Jetzt bin ich verwirrt
Aber Gütersloh ist Richtig somit spiele ich den Ball wieder zurück zu dir
Jetzt bin ich verwirrt
Aber Gütersloh ist Richtig somit spiele ich den Ball wieder zurück zu dir
Also wenn ich da lang fahre muss ich ja Bahnhofs/Streckenkunde haben
Hinter dem Eintrag "Wolfsburg" muss in der Ebula doch definitv eine Uhrzeit vermerkt sein, die dem Tf sagt, dass er hier halten muss ^
Naja ich Schaue auch nicht mehr bei der echten Fahrt auf den Fahrplan , Ich gebe bei Fahrtbeginn meine Zugnummer ins Gerät ein und lege dann meine Druck-La davor. Die Geschwindigkeiten meiner Strecken habe ich nach 1 Jahr so langsam im Kopf (Dazu sei gesagt ich fahre 6 Linien im Nahverkehr) ebenso wie die Abfahrtszeiten. (Ausnahme da sind die Fahrten zu Tagesrandlage weil dort nicht nach Takt gefahren wird)
Ist halt Arbeitsroutine !
Auf der Strecke sollten doch eigentlich alle Fernzüge in Wolfsburg halten, oder irre ich mich da?
Nein da irrst du dich ! Und das ist meiner Meinung ist auch das Problem nämlich nur jeder zweite ICE hält in Wolfsburg
Aber das wäre schon mal eine Strecke für die vR 189 mit Systemwechsel
Eigentlich Nein , weil Venlo ist das Niederländische Gegenstück zu Bad Bentheim in Deutschland(Eisenbahntechnisch)! Sprich die oberleitung ist in Venlo umschaltbar auf das Deutsche stromsystem und der komplette Bahnhof hat eine Pzb Ausstattung , darum können auch Züge(Beispiel Flirt 1 oder davor Br 111) Nach Venlo fahren obwohl sie nur Deutsche Zugsicherung(sprich PZB) haben und 15kv vertragen.
Gruß
Habe es auch gerade in den Nachrichten gesehen... Bin aktuell noch Sprachlos
Fahrt ohne LZB / PZB mit vzul 100 km/h
Also das ist aber auch nicht mehr aktuell ! Bei Pzb Störung darf mann Heutzutage auch nur noch 50 km/h v-max fahren
Moinsen
Es geht ihn wohl um die Flirt 3 fürs Teutoburger wald netz...
Da ich mich letztens mal mit einen Tf Kollegen von der ERB unterhalten und habe auch schon Bildern von den 5teiligen Flirt3(160) gesehen...
Also Erstmal werden die noch gebaut und die Eurobahn(Also die Mitarbeiter) geht auch erstmal davon aus das die Ersten Züge Frühstens im Sommer/Herbst nächsten Jahres Fertig werden!
Zweitens Hast du auch Recht die Züge bekommen eine neue Lakierung , Aber nicht nur die Sondern auch alle Bestand Flirt 1 die von der WFB übernommen werden bekommen diese neue Lakierung.
Es ist ein Türkis/Weiß,Grauer Farbton. Dieser Farbton soll Wohl die neue Keolis(Eurobahn) Farbe sein , die alle neuen Züge des Unternehmens bekommen soll !
Gruß
Includes the existing 64 km (40 mile) Hamburg-Lübeck Railway – making 108 km (67 miles) in total
Features the DB BR 474 Plus, DB BR 218, DB BR 145, DB BR 294 and associated rolling stock
Also Verstehe ich das jetzt Richtig... Es gibt eigentlich keinen Grund (mehr) HH-Lübeck einzelt zu Kaufen weil mann jetzt die komplette Strecke+Fahrzeuge zur S1 dazu bekommt ?
Wie soll man herausfinden, wo es da Prüfmagnete gibt?
Man fragt einfach nach...
(Münster Gbf Westseite)
Jetzt aber bitte nicht falsch verstehen aber , die 390iger Gleise gehören nicht zum Güterbahnhof (wenn auch nur Westseite) dort sind nur Triebwagen Abstellgleise(vorher Reiszugwagen) + Tanke + Toiletten-Entsorgung + 2 Scharfe Prüfmagneten die Jemand gerne vergisst
Also der Güterbahnhof-West beginnt ab Höhe Gleis 258/259 (wo Glaub ich der Anfang untenlinks zu sehen ist)
Gruß
Ich glaube, das Bewerbungssystem ist ein bisschen eingerostet oder hat Verspätung?
1. Gab es keine Ankündigung der DB
2. Test bereits erledigt.
3. Ist der Ausbildungsbeginn zum 1.09.2016
"Der Zug ist schon lange abgefahren.."
Nein eben nicht... Bei dir ist wahrscheinlich der Fall eingetreten das wohl kurzfristig Jemand der DB abgesagt hat bzw. nicht zur Ausbildung erschienen ist ! Und jetzt Rekrutieren die nach !
In einer Ausbildungsgruppe 1 Jahr nach Meiner war dies auch mal der Fall , da hatte jemand den kompletten Bewerbungskram durchgemacht und hat dann am Ersten Ausbildungstag den Zug zum Kino(Wenn das Heute immer noch im Kino ist ) Verschlafen,Verpasst wie auch...
Und naja da hat mann kurzerhand(Probezeit) Rausgeschmießen und haben darauf zum 1.10 einen neuen Azubi Eingstellt
Gruß
Ich denke, die DB weiß gar nicht, was sie eigentlich genau suchen und ob sie überhaupt interessiert sind, neue Lehrlinge zu bekommen.
Ich kann ja mal meine "kleine Geschichte" zu meiner Erfahrung mit der DB berichten....
Und jetzt kommt meine Geschichte...
Als ich vor 5 Jahren meine Lehre(Als TF) angefangen hatte , war ich damals die letzte Generation von Azubis die diesen Online-Test nicht machen muste !
Damals hat mir auch meine Ausbildungskordinatorin erklärt , das wir mehr oder weniger noch Glück haben da die nächste Generation von Azubis alle diesen Test machen müssen und hat uns dabei mehr oder weniger auch erklärt wieso die DB diesen Test einführt: Und zwar ist es Genau andersrum als @Knuub es beschreibt ! Die DB hat einen überfluss an Bewerbern pro Ausbildungstelle !
Heist Klartext ; Auf die Damals 9 Ausbildungsplätze als Eisenbahner im Betriebsdienst in der Region Niedersachen/Bremen hatten sich damals cica 700 Leute Beworben (Aussage meiner Ausbildungskordinatorin Vertraue ihr da mal)
So und wie hat mann diese Vor den Onlinetest abgearbeitet : Eigendes Team von Verantwortlichen(Meist Ausbildungskordinatorinen) Schauen sich die Bewerbung an > Kuckt ob sie Überzeugt > Einladung zu einen Schriftlichen-Test(Nicht Bahnartzt) > Persönliches Gespräch > Zusage und weiterer Verlauf(Bahnartzt etc.) oder Pustekuchen
Und wie Arbeiter mann sie Heute ab : Bewerbung Trifft bei der DB ein > Ohne das Ein Mitarbeiter der DB jemals Erfahren hat das du dich da Beworben hast geht die Bewerbung zu einen Fremd Unternehmen(Wird Automatisch weitergeschickt) > Du Machst den Online Test > Die Testfirma hat eine GENAUE Vorgabe der DB wie Viele weiterkommen sollen(Wahrscheinlich irgenteine Quote) !
Also auf Gut Deutsch Gesagt die DB hat den Test nicht eingeführt um irgentwen zu Schikanieren sondern Auf eine Möglichst Bilige Art und Weise die Anzahl der Bewerber pro Stelle zu Minimieren !!!
Gruß
Alles anzeigenSo:
-UICFahrzeugnummerNummerhinzugefügt,
-Kupplung umlackiert
-Panto umlackiert
-HS jetzt auch Grau
-ein paar Kleinigkeiten nachgefärbt
Vergess mir nicht die Führerstände auch in Blau zu färben wie im Orginal
Na sowas (Schleich)Werbung für einen anderen Simulator im TS
Bitte wo hat DTG diese Tester her? Verstecken die sich beim Schrott aus dem eigenen Haus immer?
Ja diese Vermutung war auch direkt mein erster Gedanke
Ich habe nämlich langsam die Vermutung das die Tester von DTG nur Produkte von 3t-Hersteller Überprüfen und dabei jeden Stein dreimal umdrehen ! Und die Sachen aus den Eigenden Haus einfach durchwinken ohne mal ein Blick drauf zu werfen rein nach den Motto "ach das kommt von den Kollegen 2 Büros weiter , Das muss ich nicht überprüfen er Weis schon was er tut" !
Gruß
Hubsi , da habe ich wohl gepennt.... Schande über mich
Gruß
Hey Leute
Ich habe ein Problem mit der Strecke und zwar ist die komplette Strecke bei mir Schwarz-Weiß(Siehe Bild)
Laut RW-Tools Fehlt aber Nix.
Chache ist geleert.
Kennt jemand das Problem und weißt eventuell wodran es liegt ?
Gruß
Erzähl das doch mal den jungs vom Stellwerk die neuerdings in 3 Monaten Ausgebildet werden...
Evt hilft ein neuinstallieren der geänderten tastaturbelegungen.
Habe ich schon Probiert aber leider ohne erfolg.