[K-Trains] BR 193

  • Hallo, wo ist überhaupt der "große Führerstand" zu finden? Habe mir die Lok in der aktuellen Version geholt aber nur der kleine Führerstand ist vorhanden. Egal welche Lok ich wähle. Hm...

  • Ja er meint wohl die Italien Version. Ist zum Beispiel in dem RDF Pack die TXL Leitwolf.

    193 554. Die hat den Aufbau auch im Original.


    Eigentlich alle D-ATLU Vectrons mit 2 roten Steifen haben die Italien Zulassung und somit den hohen Führerstand...oder doch nicht???

  • Hat hier noch wer das gleiche Problem? Ich wundere mich grad. Abgesehen von den TS-Updates seit dem Core Update und einer Dateiüberprüfung durch Steam hatte ich nichts an meiner TS-Installation verändert.

    Ich bin im Moment an einem Repaint der MaK von Christrains, kann mir aber nicht vorstellen, dass das die Ursache ist.

    Wie kommt es zu dieser Fehlermeldung? Ich hab noch die Version 01.00 drauf (Vectron_Setup_v01_00.exe), aber wie gesagt, rein gar nix daran verändert.

    Ich werde mal die neue Setup-Datei (Version 01.01) drüberbügeln und sehen, ob es verschwindet. Angesichts der beschränkten Aktivierungen und dem beinahe inexistenten Support von K Trains dachte ich mir aber, ich frage zuerst mal hier nach *blöd*

    Edit: Szenario-Neustart (wie in der Meldung vorgeschlagen) hat übrigens nix gebracht, Temp-Dateien (Content-Ordner) löschen auch nicht. Meldung kommt bei jedem Szenario, das eine 193 verbaut hat (KI, wie im Screenshot, oder Spielerlok).

  • Weiss eigentlich jemand von euch wie man einen Übergang von ETCS L2 nach NTC ZUB korrekt erstellt?

    Ich werde ab dem „ETCS L0 NTC“ Schild (ETCS durchgestrichen) immer abgeschossen, obwohl ich zuerst die NTC ZUB Ankündigung davor platziert habe. Das Level wechselt dann auf L0 im „UN“ Modus (das Gleissymbol) da ist in der Schweiz max. 160km/h erlaubt, welche ich zu diesem Zeitpunkt nicht überschriiten habe.


    Muss man da auch minimum 30s Abstand dazwischen haben? So wie es bei einer Einfahrt ins L2 nötig ist zuerst kommt ja eine ZUB Ankündigung welche ich bestätigen muss, dabei wechselt das RBC-Symbol auf „Ausfahrt“ Pfeil auf der rechten Seite.

    Und beim überfahren des „L0 NTC“ Schildes werde ich abgeschossen in etwa genau dasselbe wie wenn ich ohne RBC-Verbindung ins L2 einfahre.

    Ich war aber sicher dass es mal genau so funktioniert hat, und ich aber die Schilder schon nach dem Gleisbau aufgestellt habe. Dabei bin ich diesen Streckenabschnitt auch gefahren und es hat problemlos geklappt, das war aber noch bevor das Update der Vectron rauskam.


    Funktionieren bei euch die Levelwechsel von L2 auf PZB oder was auch immer für ein System im NTC Level noch?


    Falls vorhanden sendet mir bitte noch möglichst viel „Vectron-ETCS-Kenntnisse“ per PN, dann kann ich meinen Wikieintrag noch ergänzen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Giruno93 () aus folgendem Grund: Hinweis auf Wissenssammelaktion für Ergänzung des ETCS-Wikieintrags

  • Ich habe noch etwas getestet, es geht wenn an diese "ETCS L0 NTC" Schilder weglässt. Aber auch ZUB funktioniert bei V01-01 nicht mehr. Ich werde da nun wieder auf die V01-00 zurück wechseln, ich denke dass ZUB aber im nächsten Update wieder gehen wird da ja noch "todo: Some ETCS fixes" im Changelog steht, und ZUB ja eigentlich ETCS L1 LS ist.