Beiträge von Giruno93


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo zusammen


    Ich habe mir vorgenommen eine Strecke zu bauen, dazu verwende ich Tunnels von „London-Faversham Higspeed“ aber wenn ich diese mit dem Abstands-Werkzeug (0m) auf das Rivet-Games SBB-Gleis ausrichte,

    macht die Tunnelröhre komisches Zeugs.

    Diese kehrt sich an einigen Punkten einfach um und verläuft unterhalb des Gleises, um danach wieder normal weiterzulaufen. (Besonders in Steigungen/Gefällen)


    Meine Idee war es nun:

    Ich definiere die Tunnelröre als Stromschiene in meiner TrackRule, ich meine zu wissen, dass es egal ist was für eine Stromversorgung vorhanden ist. Eventuell ist meine Ansicht auch veraltet und es wird mittlerweile unterschieden zwischen Fahrleitung und Stromschienen. Aber vermutlich werden einige Fahrzeuge darauf reagieren und sich im Tunnel weigern Strom zu ziehen.


    Die Fahrleitungen werden mit einem Speziellen Asset verlegt, also brauche ich die „Cantenary Blueprint“ nicht.


    Oder sollte ich mal die Gleise welche auf der Originalstrecke im Tunnel verwendet werden, in meine TrackRules aufnehmen,

    den so müsste die Tunnelröhre keinen Grund mehr haben so rumzuspinnen.

    Ja das ThirdRails wird es sein, wenn dies auch im Editor aktiv ist dann wäre das ein geniales Programm.


    Google Maps kann man ja auch im Editor auf dem Boden anzeigen lassen, ich denke hier eben an eine fiktive Strecke im realen Gebiet.

    Also Strassen Wälder und Gebäude sind wie in echt, wobei ich die im TS vorhandenen Gebäude auswählen werde.

    Da ich schon lange nichts mehr gebaut habe, und auch keine Lust mehr habe an der Strecke weiterzubauen.


    Werde ich nun einen Versuch starten mit DEM-Gelände welches ich ja bei der alten Strecke nicht eingesetzt habe, da ich mir dachte dass es aufwendig ist, da alles neu zu bauen.


    Ich habe jedoch den Landschaftsbau unterschätzt und mir auch etwas zu viel vorgenommen, aber auch der fertige Streckenabschnitt hat irgendwas komisches.

    Da die Landschaft den Gleisen anpasst wirkt, im DEM-Gelände habe ich schon einige schöne Stellen emtdeckt wo ich die Bergstrecke durchführen kann.


    Ich konnte nun aber auch wertvolles Wissen aneignen.


    Das soweit zum aktuellen Stand


    Nachtrag:


    ich hatte mal ein Programm, welches die im TS gefahrene Strecke auf einer Weltkarte dargestellt hat. Leider habe ich vergessen wie das Programm heisst, kennt ihr so etwas auch?

    Cevin19Hamburg


    Du musst die neue „Vectron_V01_01.exe“ runterladen, diese ausführen und dann auf Update klicken.

    So wird das Programm nicht mehr nach dem Lizenzschlüssel fragen, da es mit einer Überprüfung die bereits installierte Lok findet und die neuen Dateien nachlädt.

    Hat eigentlich noch niemand gemerkt dass es ein Update für die Vectron gegeben hat?


    ich dachte mir:

    wieder mal da reinschauen schadet nicht und siehe da es gibt jetzt eine neue Version.


    muss ich heute Abend gleich mal anschauen

    flual


    das stimmt nicht ganz im TS können einfach nur feste Blöcke definiert werden.

    Aber wenn ich L2 einstelle werden Veränderungen im Fahrweg jeweils sofort erfasst und auf dem MFD angezeigt, bei L1 werden die Daten erst beim Signal übertragen.


    aber lassen wir das Thema es geht hier ja um den Giruno

    Was heisst "der Kopierschutz kommt bei mir auf einmal"?


    Du bist aber nicht der einzige, welcher auf eine Antwort von K-Trains wartet. Leider gibt es ausser Videos von neuen Fahrzeugen keinerlei Informationen wie es aussieht mit Updates für die bereits vorhandenen Produkte, aber lassen wir dieses Thema sein da gab es schon einige Diskussionen.

    Nur so eine Idee:


    ich habe jetzt mal ein Email an K-Trains geschrieben, wo ich bewusst meine Hilfe angeboten habe.

    Die Sache mit ZUB und ETCS mal anzuschauen ob ich da etwas dazu beitragen kann, in dem ich die Rohdaten der Scripte erhalte.

    Mal schauen vielleicht geht er ja darauf ein, und wir können gemeinsam einige Fehler beheben.
    Mal schauen was sich ergibt.

    Meine Erfahrung ist:


    Um die SiFa nutzen zu können muss auch die PZB aktiv sein (also diese darf nicht abgetrennt sein).

    Dann geht auch bei ETCS usw. die SiFa sofern ein PZB-Test durchgeführt wurde.

    Weiss irgendjemand hier warum Kal000px immer wieder neue Loks rausbringt bzw. Entwickelt und für die Vectron immernoch kein Update erscheinen ist?

    Siehe dazu das Video von einer neuen Lok (CD 380):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich finde es irgendwie schade das die Vectron so „in die Ecke gelegt“ wurde, ich werde mir jedenfalls keine andere K-Trains Lok besorgen, solange die Vectron keine Updates bekommt.

    Können da die Einstellungen des RWenhancer PRO übernommen werden?

    Also kann ich die Einstellungen des RWE-PRO exportieren und im RWE-2 importieren, muss ich mal da die paar Videos anschauen bzw. anhören.

    Soll angeblich extreme Verbesserungen am Sound erwirken, zumindest wenn ich die Soundfunktionen durchlese.


    Der RWE-PRO hat mich schon von den bis teilweise zur Unlesbarkeit überbelichteten SBB N-Signalen, sowie den extrem stark blendenden und kaum lesbaren Display der K-Trains Vectron erlöst. :)


    Also wenn ich damit noch den Sound frisieren kann, dann werde ich mir den RWE-2 holen.

    Ferkeltaxe


      Cevin19Hamburg hat K-Trains über Facebook erreicht, und die Lok bekommen. Er sich bei mir per PN bedankt dafür, sehr wahrscheinlich ist er über den Link zum Video der neuen Lok auf Youtube auf Facebook gekommen.


    Cevin19Hamburg:

    ich denke es wäre schlau, wenn du hier noch die Facebookseite verlinkst wo du K-Trains erreicht hast. Du scheinst nicht der einzige zu sein, der auf die Vectron wartet.

    Es ist irgendwie erstaunlich ruhig seit dem die Vectron verfügbar ist, aber vor 4 Tagen wurde auf YouTube schon ein Video einer neuen Lok (Rangierlok) hochgeladen. Also es scheinen bereits die nächsten Projekte zu kommen.

    Aber anscheinend werden nicht mal mehr die Überweisungen kontrolliert, und die Downloads freigegeben. Ich denke mal das dies manuell erfolgt, bei Paypal aber wird es automatisch freigeschaltet da dort ja das Geld direkt ankommt.


    Vielleicht bietet sich ja über das Video eine Kontaktmöglichkeit an.

    Video

    Taurus


    ich kenne die beiden Systeme zwar nicht in echt, aber was mir im(in den) Simulator(en) bis jetzt aufgefallen ist, kann ich deine Entdeckung bestätigen.


    Dazu folgende Erklärung:


    Die LZB steuert die Vsoll der AFB an also egal ob du die AFB auf 200km/h stellst, die LZB wird die Vsoll auf dem tieferen Wert „festhalten“ solange die Strecke nicht 200km/h oder mehr erlaubt. Also ist die LZB sozusagen tatsächlich ein „Autopilot“ wird aber nach meinem Wissen nicht so verwendet da man so zu stark bremsen würde.


    Beim ETCS wird die Vsoll nicht durch das System verändert, dort wird nur angezeigt was einem erwartet. Grundsätzlich muss da aber in jedem Fall selber gebremst werden, sogar soll man bei den SBB den Bremseingriff des ETCS unterstützen in dem man die Bremse auch bedient.

    Grundsätzlich gilt aber die Zugsicherungssysteme greifen erst ein sobald die volle Bremskraft (welche du mit den Zugdaten eingegeben hast) gerade noch ausreicht um vor dem Signal zu halten.

    Das ist aber nicht gedacht um es als „Autopilot“ zu missbrauchen, bei der LZB wirkt es einfach anders da dort die Bremskurve über die Vsoll angegeben wird.


    Zum Schluss noch die Antwort auf deine Frage:


    Es ist in beiden Fällen richtig so wie du es beschrieben hast, du musst nur nicht warten bis das System eingreift sondern selber bremsen.