Ehrlich gesagt würde ich mir eher eine Strecke von RivetGames bzw. Zürich-Olten kaufen.
- Trainworks Loks sollen angeblich auf RivetGames Signale reagieren, das tun sie auch. Aber nach meinen Erfahrungen werde ich da viel zu früh abgeschossen, keine Ahnung ob das ZUB von Trainworx jetzt besser funktioniert.
- Wenn du eine Lok haben möchtest, welche ETCS und ZUB empfehle ich dir die Vectron von K-Trains. Diese ist allerdings sehr komplex zum bedienen, aber eben weil man die Zugdaten eingeben muss, funktioniert die Zugsicherung dann auch sehr gut. Da in dem Fall auch diese Daten zur Berechnung verwendet werden und diese sollten daher stimmen.
Anmerkung:
Bei Trainworx werden die Zugdaten automatisch aus dem Simulator erfasst, also dass was man auch mit shift-5 anzeigen lassen kann. Das gibt einem aber nur das Zuggewicht und die Zuglänge an, und für eine korrekte Funktion der Zugsicherung braucht man noch die Bremsprozente. Dazu braucht man die Bremsgewichte des Rollmaterials, welche man hier finden kann.
das K-Trains ETCS bezieht sich nur auf Einschränkungen auf der Strecke und funktioniert daher sogar auf Amerikanischen Strecken, es kann auch weiter „sehen“ als nur bis zum nächsten Signal.