Irgendwo im Mittelmeerraum
Da die Schienen weiss gestrichen sind, muss es dort auch mal heisser werden.
Irgendwo im Mittelmeerraum
Da die Schienen weiss gestrichen sind, muss es dort auch mal heisser werden.
Glückwunsch zur richtigen Antwort. Warst du auch dort als der Tunnel noch geschlossen war?
Es handelt sich um die Multifunktionsstelle unterhalb Sedrun im Gotthardbasistunnel, welche man im Rahmen einer Extrafahrt im Herbst vor der Eröffnung des Tunnels besichtigen konnte.
Es gab mal Pläne dort einen Bahnhof (Porta Alpina) zu bauen, welche aber nicht mehr weiterverfolgt wurden.
nein dieses mal sind wir in der Schweiz oder besser gesagt "unter der Schweiz"
Wir gehen nun zur Abwechslung mal "unter den Boden" an eine Haltestelle.
Das sieht verdächtig ähnlich ausist die Strecke noch in Betrieb?
Wenn es 600mm sind dan tippe ich auf die
Östra Södermanlands Järnväg
Es ist die Schmalspurbahn Hultsfred-Västervik
Ist es die Ohsabanan?
Habe zwar jetzt den Ort des Bildes nicht gefunden, ist aber gemäss Wikipedia die einzige Waldeisenbahn in Schweden.
Das habe ich mit einer Bildsuche gefunden.
Aber es ist in Deutschland? Auf dem Bild sehe ich nur halb gelb halb rot.
Aber diese Farbkombination gibt es scheinbar nicht (offiziell) so wie sie auf dem Bild zu sehen ist.
Hat es etwas zu tun mit der Anzeige der Stellung?
Gelb oben = gerade aus
Rot oben = abzweigend
Ist es die Feldbahn in Glossen?
Ist es eine Autobahn der "Reihe"
300 - 399?
Jetzt müsste man nur noch wissen wo es überall solche Güterbahnhöfe gibt, existiert da irgendwo eine Liste oder wie findet ihr alle es heraus wenn man nur einen kleinen Ausschnitt sehen kann?
Ich denke die Strecke auf jeden Fall noch in Betrieb, da es moderne Signale hat. Eine Museumsstrecke hätte da wohl eher Formsignale oder das was halt damals aktuell war.
Da sie sehr kurz ist tippe ich da zusätzlich auf einen Gleis-Anschluss für eine Fabrik welche Züge als Zulieferer und zum Versenden verwendet.
Es wird eine Nebenstrecke in Deutschland sein, ich tippe mal auf Norddeutschland
Sieht nach einer U-Bahn Station aus, keine Ahnung wo.
Ich denke es ist irgendwo in Frankfurt
hast du nachdem die Bremsen gelöst sind den Fahrschalter in die Nullstellung zurückgestellt?
(Nullstellungszwang) das muss man auch in Reall so machen um die Traktionssperre aufzuheben.
@Pingu
sch mal hier die Fortsetzung der Strecke nach Bern ist im Bau.
Kann es sein, dass dies in einem
Update geändert wurde?
Ich habe das Gefühl dass dies nach einem
update geändert war, macht auch auf eine Art Sinn da man nicht zwingend alle Geräusche im Führerstand hört bzw. nur sehr leise.
Hörst du den Kompressor gar nicht oder ist er einfach leiser?
Ehrlich gesagt würde ich mir eher eine Strecke von RivetGames bzw. Zürich-Olten kaufen.
Anmerkung:
Bei Trainworx werden die Zugdaten automatisch aus dem Simulator erfasst, also dass was man auch mit shift-5 anzeigen lassen kann. Das gibt einem aber nur das Zuggewicht und die Zuglänge an, und für eine korrekte Funktion der Zugsicherung braucht man noch die Bremsprozente. Dazu braucht man die Bremsgewichte des Rollmaterials, welche man hier finden kann.
das K-Trains ETCS bezieht sich nur auf Einschränkungen auf der Strecke und funktioniert daher sogar auf Amerikanischen Strecken, es kann auch weiter „sehen“ als nur bis zum nächsten Signal.