nein dieses mal sind wir in der Schweiz oder besser gesagt "unter der Schweiz"
Beiträge von Giruno93
-
-
Wir gehen nun zur Abwechslung mal "unter den Boden" an eine Haltestelle.
-
Das sieht verdächtig ähnlich ausist die Strecke noch in Betrieb?
-
Wenn es 600mm sind dan tippe ich auf die
Östra Södermanlands Järnväg
-
Es ist die Schmalspurbahn Hultsfred-Västervik
-
Ist es die Ohsabanan?
Habe zwar jetzt den Ort des Bildes nicht gefunden, ist aber gemäss Wikipedia die einzige Waldeisenbahn in Schweden.
-
Das habe ich mit einer Bildsuche gefunden.
Aber es ist in Deutschland? Auf dem Bild sehe ich nur halb gelb halb rot.
Aber diese Farbkombination gibt es scheinbar nicht (offiziell) so wie sie auf dem Bild zu sehen ist.
Hat es etwas zu tun mit der Anzeige der Stellung?
Gelb oben = gerade aus
Rot oben = abzweigend
-
Ist es die Feldbahn in Glossen?
-
Ist es eine Autobahn der "Reihe"
300 - 399?
-
Jetzt müsste man nur noch wissen wo es überall solche Güterbahnhöfe gibt, existiert da irgendwo eine Liste oder wie findet ihr alle es heraus wenn man nur einen kleinen Ausschnitt sehen kann?
-
Ich denke die Strecke auf jeden Fall noch in Betrieb, da es moderne Signale hat. Eine Museumsstrecke hätte da wohl eher Formsignale oder das was halt damals aktuell war.
Da sie sehr kurz ist tippe ich da zusätzlich auf einen Gleis-Anschluss für eine Fabrik welche Züge als Zulieferer und zum Versenden verwendet.
-
Es wird eine Nebenstrecke in Deutschland sein, ich tippe mal auf Norddeutschland
-
Sieht nach einer U-Bahn Station aus, keine Ahnung wo.
Ich denke es ist irgendwo in Frankfurt
-
hast du nachdem die Bremsen gelöst sind den Fahrschalter in die Nullstellung zurückgestellt?(Nullstellungszwang) das muss man auch in Reall so machen um die Traktionssperre aufzuheben.
-
@Pingu
sch mal hier die Fortsetzung der Strecke nach Bern ist im Bau. -
Kann es sein, dass dies in einem
Update geändert wurde?Ich habe das Gefühl dass dies nach einem
update geändert war, macht auch auf eine Art Sinn da man nicht zwingend alle Geräusche im Führerstand hört bzw. nur sehr leise.
Hörst du den Kompressor gar nicht oder ist er einfach leiser?
-
Ehrlich gesagt würde ich mir eher eine Strecke von RivetGames bzw. Zürich-Olten kaufen.
- Trainworks Loks sollen angeblich auf RivetGames Signale reagieren, das tun sie auch. Aber nach meinen Erfahrungen werde ich da viel zu früh abgeschossen, keine Ahnung ob das ZUB von Trainworx jetzt besser funktioniert.
- Wenn du eine Lok haben möchtest, welche ETCS und ZUB empfehle ich dir die Vectron von K-Trains. Diese ist allerdings sehr komplex zum bedienen, aber eben weil man die Zugdaten eingeben muss, funktioniert die Zugsicherung dann auch sehr gut. Da in dem Fall auch diese Daten zur Berechnung verwendet werden und diese sollten daher stimmen.
Anmerkung:
Bei Trainworx werden die Zugdaten automatisch aus dem Simulator erfasst, also dass was man auch mit shift-5 anzeigen lassen kann. Das gibt einem aber nur das Zuggewicht und die Zuglänge an, und für eine korrekte Funktion der Zugsicherung braucht man noch die Bremsprozente. Dazu braucht man die Bremsgewichte des Rollmaterials, welche man hier finden kann.
das K-Trains ETCS bezieht sich nur auf Einschränkungen auf der Strecke und funktioniert daher sogar auf Amerikanischen Strecken, es kann auch weiter „sehen“ als nur bis zum nächsten Signal. -
Hat so geklappt mit der „Stromschiene“
Auch beim Definieren der Fahrstrecke im Szenario gibt es keine Störungen.
Sogar die Class 395 (hat Stromschiene und Panto)
Fährt durchs Tunnel
-
Wie setzt du die Signalisierung auf der NBS um? Ist ja in echt mit ETCS L2. -
Ich werde es heute Abend mal ausprobieren und dann berichten.