XinoTroN Da die Sifa eigentlich von vornherein aktiv ist würde ich bei dir zu einer Neuinstallation tendieren.
Also ich habe da dasselbe Problem, bei mir geht die SiFa auch nicht, aber das ETCS (Level 2) scheint „kurzsichtig“ zu sein.
Es werden keine Tempolimiten erkannt welche von der Traxx problemlos bereits 4km im Voraus mit dem ETCS-Ton angekündigt wird. Die Vectron hat da zwar ein Ende der MA in Sicht dieses wird aber nicht als Haltepunkt behandelt, daher kann ich da problemlos mit 200km/h weiterfahren obwohl die MA in 500m endet.
Im letzten Moment wird die MA verlängert, und siehe da die Vectron endeckt ein neues Tempolimit von 100km/h. Auf München Augsburg habe ich dasselbe Verhalten schon mehrmals beobachtet, dass ich einmal einfach bis ans Ende der MA gefahren bin und es erst danach verlängert wurde.
Auch beim umstellen einer Weiche (mit geringerem Vmax auf Abzweiger) reagiert das ETCS (Level 2) der Vectron nicht darauf, bzw. erst später. Obwohl bei der Traxx die Änderung sofort angezeigt wird, und der ETCS-Ton ertönt.
Ich kann vermutlich erst am Montag Abend oder eventuell morgen Abend eine Neuinstallation versuchen, meine Frage ist es nun an Alle:
Hat bei euch eine Neuinstallation der Lok die Sifa zum laufen gebracht, oder sonstige Probleme behoben?
Ich habe Kal000px bereits per PM darüber informiert.
P.S.
Für die wo sich jetzt gerade den Kopf darüber zerbrechen, was zum Teufel eine MA sein soll.
Gibts noch die Erklärung dazu:
MA = Movement Authority
Also in Deutsch Bewegungserlaubnis
Das ist der Blaue Balken im Streckenplan des ETCS sofern man in Level 2 fährt, das ist der Bereich wo der Zug fahren darf am Ende der MA muss man anhalten. Sofern man dies nicht macht ist das ETCS einem sehr gerne behilflich damit.