Ich habe nun die neue Strecke begonnen zu dekorieren, mit dem Google Maps Proxy übernehme ich jeweils die Wälder und Ortschaften es handelt sich aber um eine fiktive Streckenführung.
Das markante Gelände (Zürichsee, Berge und Hügel) basieren auf realen Daten welche ich geringfügig an die Strecke angepasst habe.
Auch die Ortschaften werden teilweise nicht an den realen Standorten erstellt werden, so führt die Passtrecke schön über die Startbahn des Flugplatzes in Mollis.
Die Strecke verläuft (auf das echte Gelände übertragen)
Abschnitt 1:
von Rapperswil nach ungefähr Schänis/Mollis
Abschnitt 2:
Trennung von "Klausenpassstrecke" und "Klausenbasistunnel"
Die Passstrecke hat viele Tunnels und Brücken das Gelände dort sehr steil ist und ist einspurig, sie verläuft jedoch anfangs noch Doppelspurig (bis ca. Glarus) und wird erst danach einspurig.
Die andere Strecke ist eine NBS und ist mit ETCS L2 ausgestattet (ich habe da ein eingenes Modell für die ETCS-Tafeln erstellt), die ETCS-Tafeln benutzen dasselbe Script wie die RivetGames SBB-Signale des Typs N.
Das ist das einzige Signal welches mit der K-Trains Vectron korrekt funktioniert, bei vielen anderen Signalen werden Halt zeigende erst im ETCS der Vectron angeziegt sobald kein "nicht Halt" zeigendes Signal mehr zwischen Lok und "Halt" Signal steht die Blöcke sind jeweils 1 Kilometer lang.
Abschnitt 3:
Unweit des Nordportals des Gotthardbasistunnels endet dann die Strecke.