Wenn ich dann tatsächlich im Dienstplan stehe wäre das sicher kein Problem, ansonsten gebe ich bescheid und dann
übernimmt das ein Kollege für mich.
Ihr könnt ja mal schauen wie viele noch Interesse haben, dann geb ich das dementsprechend schon mal weiter
Beiträge von Ganderkeseeer
-
-
Moin,
wenn ihr möchtet könnt ihr bei uns auch die Fahrkarten online bestellen: Online Fahrkartenbuchung
Da bin ich ja gespannt ob ich euch im Zug dann erkenne
-
Moin,
@rschally Wenn Du dafür Bildmaterial, Skizzen der Bahnhöfe oder Buchfahrpläne brauchen solltest;hab ich alles hier liegen.
-
Moin,
Delmenhorst Süd ist ja ganz gut getroffen (siehe Vergleichsbild).
Darf man fragen wie weit die Gleise in Richtung Harpstedt noch liegen? -
Moin,
den Lokschuppen (es gab außerdem noch einen weiteren) in Delmenhorst gibt es tatsächlich immer noch; das hat aber damit zu tun dass der Eigentümer (nicht mehr DB) diesen immer weiter verfallen lässt.
Das Dach ist mittlerweile komplett eingestürzt und das Gelände wurde zur Sicherheit abgesperrt.
Weil ich selbst in Delmenhorst wohne und die Bahnanlagen dort ziemlich gut kenne könnte ich bei Bedarf auch Bilder bzw. Infos beisteuern.
Hier übrigens nochmal einige Bilder der Bahnanlagen rund um den Güterbahnhof: -
Also wir sind da letztes Jahr mit unserm Museumszug runtergefahren.
Dabei haben wir auch ganz nebenbei das ESTW komplett zum Erliegen gebracht.
Von der Tour hätte ich sonst auch noch einige Filmaufnahmen. -
Das war dieser hier :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sieht ja super aus
Ich bedauere ja immer noch, dass man auf Deiner Strecke nicht bis Harpstedt oder Lemwerder kommt, aber man kann ja
leider nicht alles haben...
Sehr schöne Arbeit auf jeden Fall -
Ich war mir jetzt nicht ganz bewusst, wie viele Sounds schon vorhanden sind.
Dann packe ich nachher mal die .zip.
Übrigens habe ich nun auch schon mehrere 212er Filme geschaut, aber bisher war sowohl bei RioGrande als auch bei
kleineren Produktionsfirmen eigentlich kaum was vernünftiges an Sound dabei. -
Moin,
ich habe gerade durch Zufall einige Aufnahmen von einer Überführungsfahrt (mit V 100) auf meiner Externen gefunden.
Viele wären aber leider (u.A. wegen Wind - Geräuschen) nicht geeignet.
Allerdings habe ich zwei Aufnahmen vom Horn der V 100, darunter eine sogar 10 sec. lang , weswegen man sie gut loopen könnte.
Die Aufnahmen habe ich vom ersten Wagen hinter der Lok gemacht.
Auf Einigen ist auch das Motorengeräusch einigermaßen "störgeräuschfrei" zu hören.
Bei Interesse könnte ich mal eine .zip packen. -
Moin,
wenn noch Sound-Dateien z.B. für den Hilfsdiesel gebraucht werden, hätte ich da noch was.
Makrofon bzw. Horn ist sehr ähnlich mit der V 160er Familie, auch gut in diesem Video zu hören:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Vielleicht finde ich noch ein Paar Bilder vom Führerstand... -
Die Dampfheizung von Heikos Wagen ist nun mit der V 200 kompatibel; oder eher andersherum.
Der nächste Schritt ist nun, dazu den Sound passend einzubinden, um das ein Wenig authentisch wirken zu lassen.
Bei der BR 220 gibt es jedenfalls noch einiges zu tun, bevor man überhaupt darüber nachdenken könnte, das Zeug
freizugeben. Aber Schritt für Schritt nimmt das nun Formen an. -
Ich wollte das eigentlich noch geheim halten, aber Du hast die Pläne eindeutig durchschaut.
Genau, ich habe hier bei mir noch den Sound von einem Dampfheizkessel, wie ihn die DB BR 220 mal besaß.
Aktuell gibt es aber noch keinen richtigen Durchbruch um das vernünftig hinzubekommen. -
Moin,
war nun lange Zeit nicht mehr wirklich bei der Sache, ich hatte auch irgendwie den Eindruck, dass nicht so
wirklich viel Interesse an dieser Soundmodifikation besteht.
Für mich selbst habe ich das aber soweit angepasst, wie es mir bisher die Zeit erlaubte.
Schön wäre natürlich, wenn sich irgendwer für Scripts finden würde, dann könnte man nämlich
einige weitere Features umsetzten, die so nur mit einem einfachen "Mod" nicht möglich wären. -
Repaints kosten extra
-
Moin,
das ist doch ein gutes Video.
Mit einer guten ruhigen Stimme und einer besonnenen Einstellung.
Ich würde mir sowas anschauen, hab keine Ahnung warum "dislikes" auftauchen.
Wahrscheinlich ist das nicht mal ernst gemeint und Leute wollen sich nur auch mal als "cool"
fühlen, also lass Dich von Solchen nicht verunsichern. -
Bitte löschen...
-
Wirklich sehr schöner Sound
Hast Du dich denn schonmal mit vR in Verbindung gesetzt?
Damals bei Train Works gab das doch mit der S-Bahn 111 und Steuerwagen auch
mal ein Sound & Texturenupdate, das man dann auch runterladen konnte
Trainworks Discussion & Support Forum • View topic - TW Sound/Textures vR_Bxf
Wäre nämlich sehr schade, wenn das nur privat bleiben würde. -
Moin,
ja das ist nur in der Payware-Version möglich, die in den nächsten Monaten erscheinen soll.
Soll ja auch nur eine "Demo-Version" sein. -
Man kann´s aber auch echt keinem Recht machen...
Wird Zug- bzw. Wagenmaterial ausgemustert,wird groß rumgetrauert;
Verwendet man sowas weiter heißt es die Farbe ist blöd oder sowas, anstatt sich zu freuen,
dass die nicht beim Schrotthändler landen. Was gibt´s besseres als zu sehen, dass Fahrzeuge mit
historischem Wert noch im Planeinsatz sind?