Eine Doku über das (richtige) Fahren einer 243/143 (Schulungsfilm der DR)
BR 143 / 243 Schulungsfilm der DR Original DDR Aufnahmen TEIL1/2 - YouTube
BR 143 / 243 Schlungsfilm der DR Original DDR Aufnahmen TEIL2/2 - YouTube
Eine Doku über das (richtige) Fahren einer 243/143 (Schulungsfilm der DR)
BR 143 / 243 Schulungsfilm der DR Original DDR Aufnahmen TEIL1/2 - YouTube
BR 143 / 243 Schlungsfilm der DR Original DDR Aufnahmen TEIL2/2 - YouTube
Sieht sehr gut aus
ich hätte nicht damit gerechnet, dass sich jemand diesen Wagentypen annimmt.
Moin,
ich habe vor Kurzem auf YouTube ein Video von einer H0 gefunden,
auf die DB in den 60er nachgebildet ist.
Eigentlich ja nix, was man unbedingt weitererzählen müsste, interresant ist aber das diese
fast meisterhafte Anlage von einem Inder gebaut wurde und auch in Indien steht
abendstern layout lighting - YouTube
Ein "Flahmob" der anderen Art, aber sehr gut gemacht
Party Rock Anthem - LMFAO / Flashmob Marchingband TSV Lauf - YouTube
Der hat doch gar keinen Führerschein
Schön zu sehen, dass auch hier im Forum noch "Modellbahnerei" betrieben wird.
Ich persönlich habe auch eine Kleinanlage im Keller stehen.
Auch Märklin H0 Digital, gesteuert mit CS Reloaded.
Bei mir fährt eine Nahverkehrsgarnitur BR 215 (ESU) + 2 Silberlinge & Bdnrzf 740 Märklin,
manchmal auch 232 (Märklin) mit allen Güterwagen die sich so finden lassen.
Dazu habe ich noch eine 18 und eine 81 (Märklin) mit passenden Wagen.
Moin,
nach längerer Zeit gibt es nun wieder ein Paar Neuigkeiten;
Zum Einen habe ich jetzt insgesamt den Sound der V 200 nochmal etwas abgemischt,
sodass jetzt alle Sounds eine realistisches Lautstärken-Verhältnis haben.
Weiterhin habe ich den Sound auch auf seine Tauglichkeit bei KI-Zügen getestet und nochmal
ein Paar Kleinigkeiten ergänzt bzw. überarbeitet.
Geplant ist das Update gleichzeitig mit Heikos 4-Achser Umbauwagen freizugeben, warum werdet ihr dann sehen.
Wenn jemand Lust hat, kann er zum Soundupdate gerne ein Repaint der BR 220 bzw. 221 beisteuern (hab dafür im Moment leider keine Zeit mehr...),
denn der Sound passt eher zu einer 220 statt zu einer frühen Maschine mit alten Aggregaten.
Moin,
hier mal was Anderes - ein "Bericht" über Zollkontrollen in der DDR.
Es ist interessant zu sehen, wie man sich damals rechtfertigte :s
Moin,
eine sehr gute Idee, einen neuen Thread zu erstellen
Damit ich mit Beitrag Nr. 2 nicht gleich bin, hier mal eine (Dokumentations-) Seite
über stillgelegte Bahnen und ihr heutiges Aussehen www.stillgelegt.de
sorry hatte grad etwas den Kontext verloren :s
Ihr habt natürlich völlig Recht, zum Üben muss man nicht gleich mit Premium anfangen und für den Preis
würde ich auch zuschlagen. Wenn Du über die weitere Zeit dann immer noch Interesse hast, kannst Du dir ja
dann überlegen, ob du "upgraden" möchtest, aber eben alles zu seiner Zeit
Das stimmt schon, zum Einsteigen würde auch die "classic" Version reichen,
jedoch habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass man sich schon ziemlich ärgert,
wenn man für 10 € mehr (im Sale) die Premiumversion mit guten Plugins und
Reiseroutenanimation hätte bekommen können.
Letztendlich bleibt es natürlich immer selbst überlassen, was man wichtig findet und was eben nicht.
Moin,
ich empfehle Dir gleich Video deluxe premium zu kaufen, denn da hast Du für ein Bischen mehr Geld
gleich noch einige praktische Features / Plugins dabei, die man bei den anderen Versionen höchstens dazukaufen könnte
(was aber im Vergleich sehr teuer ist, da man jedes Plugin einzeln auf der Herstellerseite kaufen müsste).
Eine Frage noch zum Schluss: möchtest Du dir die 2013er Version kaufen (auf Magix.de nicht mehr verfügbar) oder
gleich die 2014er Version? Die 2014er Version hat natürlich den Vorteil, dass Du da gleich alle Neuerungen mit im Boot hättest.
Magix lohnt sich wirklich, ich persönlich arbeite nur damit.
Vorteile sind z.B. , dass man sich sehr schnell eingearbeitet hat und das
Programm allgemein sehr strukturiert aufgebaut ist.
Ist auch relativ "erschwinglich" , da man nicht hunderte von Euros für irgendwelche Profi Programme
hinblättern muss.
Moin,
gute Kameras im 300 € Bereich, mit denen man die nächsten 3-8 Jahre Aufnahmen auf einem hohen Standard hat gibt es nicht.
Die Frage ist, möchtest Du das Hobby länger betreiben oder eher mal so wenn´s grad passt. Denn für die "einfachen" Aufnahmen, die mal eben nebenbei erstellt werden sollten, reichen auch günstigere Kameras (in Deinem Rahmen). In diesem Fall kann ich Dir empfehlen, mal bei AudioVideoFoto Bild oder bei Videofilmen in den aktuellen Testergebnissen dieser Preisklasse zu vergleichen.
Möchte man das Hobby allerdings weiter ausführen (und hat auch mehr und mehr Erfahrung gewonnen) bleibt zu Überlegen, ob man nicht mal etwas spart, um sich dann "vernünftige" Kameras (ab 700 € ) zu gönnen. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Kameras von Panasonic gemacht, aber auch hier ist man mit Vergleichen immer besser dran. Teure Kameras lohnen sich aber eben nur, wenn man das auch als aktives Hobby betreibt, denn für die Aufnahmen für "zwischendurch" lohnt sich das nicht, eine 1000€ Kamera zu kaufen.
Moin,
wer von der 155 nicht genug bekommen kann (und über das nötige Kleingeld verfügt)
kann sich ganz einfach selbst eine kaufen.Dann müsst ihr auch nicht mehr auf einen Release warten
DB Konzern - Elektrolokomotiven
Mit drei Worten ist dieser Mann berühmt geworden ("in der Tat"),
nun gibt es einen song dazu:
Alpecin "In der Tat" Electro Remix (Mr Laxx feat. Dr Adolf Klenk) - YouTube
Moin,
das hört sich ja recht vielversprechend an zumal ich die engine spätesten seit Outlast
kennen- und lieben gelernt habe
Das mit dem neuen PC stimmt schon
Moin,
wie ich erfahren habe veranstaltet das AW in Sebaldsbrück am Samstag ein Fest
anlässlich des 100. Geburtstags des Werkes. Geboten werden soll dem Besucher dort :
-eine Werkstatt -sowie Fahrzeugschau
-Führerstandsmitfahrten
-Live Musik & Events
-Gastronomische Angebote und Beschäftigung für Kinder
Die Feier geht von 10 bis 17:00 uhr, der Festakt beginnt um 11:00 uhr.
Für Leute die gerne "stilecht" anreisen möchten bietet sich zudem die Chance mit der 78 468 und einem Zug der Eisenbahntradition Lengerich
anzureisen.Genaueres dazu findet man hier : http://www.eisenbahn-tradition.de/Fahrplan14.06.14.htm
Für Eisenbahnfreunde aus Norddeutschland ist diese Veranstaltung auf jeden Fall eine Reise wert.