Und wo sind diese 4 Objekte Extra bitte ein Problem?
Beiträge von sSyroX
-
-
Aber wozu das ganze? Es gibt doch von RLB auch Andreaskreuze ohne den roten Blitz.
Sind in der Liste direkt unter den Bahnübergängen.
Die setzt man dann knapp vor die Andreaskreuze mit rotem Blitz und zack, fertig ist es.
-
Diese Folie ist ein unheimliches Gefriemel, da muss man Geduld haben. Allerdings ist sie für Kurven überhaupt nicht zu gebrauchen. Sieht man ja an deinem Beispiel
.Ich würde dir vorschlagen, dort einen größeren Bereich abzudecken mit der Folie, und dann anschließend die andere Fläche mit Blöcken zu füllen. Hat auch den Vorteil, dass man dann im Freien Spiel durch die Unterführung fliegen kann.
-
Moin,
Es gibt glaube ich nirgendswo PZB-Magneten mit Links. Wäre aber tatsächlich mal interessant, dies auszutesten. Kann man ganz fix mit serz.exe machen.
Die PZB-Magneten lassen sich aber auch im Szenario-Editor legen. Bedeutet, du könntest an die jeweilige stelle einen dauerhaft wirksamen 500 Hz-Magneten legen und diesen vergraben und müsstest dementsprechend dann die Beeinflussung erhalten.
Kann dir aber nicht versichern, dass das so funktioniert.

-
Teil 2: Köln Hansaring/Flughafenschleife
-
Moin!
Nach über einem Jahr melde ich mich zurück mit neuen Bildern zur Strecke.
Es hat sich einiges am Projekt und sehr viel an der Strecke selber geändert. Dazu werde ich in den nächsten Tagen mal den ersten Beitrag bearbeiten.

Hier sind ein paar Bilder von den letzten Baustellen:
Teil 1: Köln Geldernstraße/Köln-Nippes
-
Die Überführungsfahrt ist heile in Köln-Nippes im Regiowerk angekommen und danach direkt im Einsatz auf der S19
.An dem Projekt Köln (ursprünglich Köln-Koblenz rechte Rheinstrecke V2) wird definitiv noch weitergearbeitet, bin nur etwas faul, den ersten Beitrag anzupassen

-
Ich. Gib mir 2 Tage und das ist das Ding da.
-
Ein bisschen RE 8 fahren zwischen Köln-Ehrenfeld und Porz(Rhein). Die letzten Tage habe ich einiges an der Steinstraße gewerkelt
. -
Das frisch veröffentlichte Szenario Baustellenzeit von Nevio051 auf dem wunderschönen Bad Altburger Streckennetz fahren

-
Die bin-Dateien kannst du problemlos mitliefern. Dort sind ja keine Modelle bzw. Texturen enthalten. Auf diesem Prinzip funktionieren ja auch Repaints.
-
Es entsteht etwas neues in Köln

Gleichzeitig schreitet der Streckenbau auch etwas voran.
-
GBE hat sich wohl überlegt, die ganzen Rurtalbahn-Strecken zu vervollständigen und zusammenzufügen. Demnach hätten wir die folgenden drei Strecken:
RB 21a Düren-Linnich
RB 21b Düren-Heimbach (Rurtalbahn)
RB 28 Düren-Euskirchen (Bördebahn)
-
Mal wieder etwas Bauen und Testfahren in Köln

-
Denke das Problem lag dabei, dass an Ort und Stelle nicht nur der 1000er der GÜ liegt, sondern auch der 1000/2000 Hz Kombimagnet vom Esig.
Bei den SBS PZB-Magneten gibt es ja die Möglichkeit, in das ID-Feld des Magnets "GPA" reinzuschreiben, dann wird die Funktion aktiviert bei verbautem Zs3v mit bspw. der Kennziffer 8. Aber in Zusammenhang mit den Lf-Signalen haut das meine ich nicht hin....
-
Wie meinst du, der wird nicht erkannt? Ich denke du willst darauf hinaus, dass du keine 1000 Hz-Beeinflussung bekommst, oder?
Je nach deiner Geschwindigkeit bei Vorbeifahrt am Signal ist das auch richtig so. Es handelt sich hierbei nämlich um eine Geschwindigkeitsüberwachungseinrichtung (kurz:GÜ).
Spezifisch bei den angekündigten 80 km/h prüfen dich die Magneten, ob du die Prüfgeschwindigkeit von 95 km/h unterfährst.
Ist dies der Fall, dann bekommst du keine 1000 Hz-Beeinflussung und kannst in Ruhe auf die 80 abbremsen.
Ist dies nicht der Fall, also deine Geschwindigkeit ist über 95 km/h, so kriegst du eine 1000 Hz-Beeinflussung und musst dort die Bremskurve einhalten.
Edit: Verzeihung, habe die Fragestellung teilweise falsch verstanden. Lesen soll gelernt sein

-
An der Strecke hat sich länger nichts getan. Grund dafür waren zum Einen die Motivation, was den Kölner Bereich angeht. Mir gefällt einfach der Kölner Abschnitt überhaupt nicht mehr, da dies ja die DTG-Gleise sind, die oft krumm und schief verlegt wurden. Pingelig wie ich bin, plane ich, den Teil der Strecke zu erneuern. Dies habe ich auch schon bereits in einer anderen Strecke angefangen, und komme ganz gut voran.
Ein anderer Grund ist meine nun seit September laufende Ausbildung.
Wenn es Neuigkeiten gibt, werden diese wenn ich es nicht vergesse auch hier preisgegeben.
Mein Ziel ist es auf jeden Fall, mindestens eine Kölner Strecke rauszubringen, da ich und einige Freunde schon zahlreiche Stunden in die Projekte gesteckt haben. Das Hauptproblem liegt halt einfach beim Ausgestalten. Ich habe nicht die Zeit, Lust und Ruhe dazu, Dörfer zu gestalten. Ich verlege gerne Gleise und kümmere mich um alles, was mit der Gleisinfrastruktur zu tun hat. Alles weitere wird halt ein langer, schleppender Weg.
Deswegen ist leider warten angesagt. Es dauert bestimmt noch einige Jahre, bis eine Strecke vollendet ist. Ich hoffe, man versteht mich

MfG
-
XinoTroN Das ist richtig, nur gibt es eben von RLB keine Re160 Ausleger unter 3m. Dieser würde dann zu weit in den anderen Ausleger reingeraten. Daher hat er hier die Re75 Ausleger verbaut, die es als Einzige in kleineren Längen gibt, wie 2.2m und 2.6m. Die Re100 ist von RLB halt nur minimal nachgebaut, dort gibt es vielleicht insgesamt 20 Verschiedene Bauteile und das wars auch schon.
ItzZocki Die RB 16 ist noch enthalten und streckentechnisch fertiggestellt.
-
Einfacher wäre es, in den Streckeneditor zu gehen, dort nach den LZB-Triggern zu suchen und diese dann händisch zu löschen. Weiß zwar nicht genau, wie das bei RSSLO funktioniert, aber bei den vT LZB Triggern gibt es Anfang- und Ende-Trigger.
-
Endlich bin ich in Wuppertal angekommen, und da hat mich direkt die Lust am Fahren gelockt
