Probleme mit der Platzierung der Tunnelfolie

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallöchen zusammen!

Beim Bau auf meinem kleinen Projekt bin ich aktuell dabei, die Tunnelfolie für eine Unterführung zu verwenden:

Bis zu einem gewissen Punkt funktioniert das bei dieser Unterführung auch ohne Probleme.

Möchte ich nun aber eine weitere Folie setzen, um die "Kurve" zu "öffnen", wird dann irgendwie direkt noch viel mehr mit "eröffnet". Also auch an Stellen, wo nichtmal Folie liegt.

Dabei ist auch ganz egal, wo ich die Folie platziere, sie verschiebe, vergrößer, verkleiner, etc.

Hat hier vielleicht jemand noch Tipps, was man da nochmal probieren könnte, um dieses Problem zu umgehen?

Ich habe bereits etwas hier im Forum gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Vielleicht habe ich es auch einfach übersehen? *denk*

Vielen Dank

Jonas

• Diese Folie ist ein unheimliches Gefriemel, da muss man Geduld haben. Allerdings ist sie für Kurven überhaupt nicht zu gebrauchen. Sieht man ja an deinem Beispiel :ugly: .

Ich würde dir vorschlagen, dort einen größeren Bereich abzudecken mit der Folie, und dann anschließend die andere Fläche mit Blöcken zu füllen. Hat auch den Vorteil, dass man dann im Freien Spiel durch die Unterführung fliegen kann.

• Mit Blöcken wird man die Kurvenbereiche auch nur schwer abdecken können, unterhalb der Gleise wo die Unterführung gerade ist geht das.

Es gibt auch Wände die oben eine Art Bodenplatte nach außen haben (weiss nicht wie die heissen). Damit lässt sich der Kurvenbereich an den Seiten besser zudecken, oder alternativ die Unterführung nicht gekrümmt, sondern in 90° WInkel aneinanderlegen.