Der Aufbau soll auch noch entfernt werden. Dies teilte uns Matthias gestern auf dem DB Sommerfest in Koblenz-Lützel mit. Dort konnten wir einen Einblick in den ICE 2 bekommen, und dieser schaut schon echt gut aus. Bis auf ein paar kleinere Sachen sollte das Modell außen und innen fertiggestellt sein.
Beiträge von sSyroX
-
-
-
Naja es gibt schon einige noch fast kahle Stellen wie z.B. zwischen Honrath und Overath. Was alles rund um Häuser angeht sieht die Strecke da recht mau aus, da Häuserbau einfach wirklich unschön ist und mir echt garnicht liegt.
Die eigentliche Intention hinter der Beta ist ja auch nur, einen Einblick in die Strecke zu geben. Klar kann man die Strecke ganz abfahren aber wie gesagt mangelt es an vielen Stellen doch sehr an Ausgestaltung.
-
Traindriver89 Ja, die Strecke ist soweit gebaut erstmal nur von Köln bis Overath. Eventuell wird der Rest der Strecke dann in Zukunft zweigeteilt, also dann hätte man die Versionen Köln Hansaring-Overath(Beta-Version), Köln-Hansaring-Overath-Gummersbach(2. Version) und Köln-Hansaring-Overath-Gummersbach-Lüdenscheid(letzte Version).
Ich muss mich in den nächsten Tagen mal um die Read-Me und den Thread hier kümmern, damit man auch alle aktuellen Infos bekommt. Diese Geschichte macht mir leider im Gegensatz zum Bauen kaum bis garkeinen Spaß
. Aber das muss nun mal sein.LG
-
Genau, du löschst alles außer die Tracks.bin per Hand aus dem Ordner, und danach gehst du in den Editor und brauchst da nur die Überbleibsel zu löschen. Die Kachelname kannst du dir dann vorher im Editor alle anschauen und nebenbei aus dem Ordner löschen.
-
Naja ich meine, was da noch so an Geschwindigkeitswechseln kommt oder Weichenbereichen etc.
-
Ja klar das sollte so passen, was kommt denn da in die andere Richtung? Es kann sein, dass da der Fehler liegt und mit einem Cut behoben werden könnte.
-
Ein Bild sehe ich nicht, aber ich weiß, was das Problem ist. Wenn du davor eine andere Trackrule verbaut hast, musst du an der Übergangsstelle einen Cut setzen. Dann solltest du auch eine Veränderung in der Geschwindigkeit sehen. Falls das da noch nicht hinhaut, dann musst du ein bisschen rumprobieren mit dem Cutten.
-
Ich würde dir auch schleunigst davon abraten, weiter die in der Trackrule festgelegte Oberleitung zu nutzen, die ist echt für'n Arsch.
Als Starterpack ist die TSC OL ganz gut, aber da würde ich auch ohne dieses Tool bauen, man kann die Masten ja doch nach Oberlay ganz gut verlegen.
Wenn du noch bessere OL suchst dann verwende die von RLB. Die ist wirklich top, der Einbau ist was Quertragwerke und Rohrausleger angeht zwar echt nervig, aber es lohnt sich allemal.
-
Teil 2: Weilerswist-Derkum, Euskirchen-Zuckerfabrik
-
Ein paar Bilder aus Euskirchen und Umgebung

Teil 1: Euskirchen, Euskirchen-Großbüllesheim
-
Aktuell liegt der Fokus von mir und d_ccaa1948 eher mehr auf dem Kölner Streckengebiet. Ich kann mich mit ihm noch mal absprechen, was das Projekt Ruhrgebiet angeht
. -
adorm liegt da goldrichtig, die Trackrule ist nicht entscheidend, es liegt alles an dem verwendeten Gleis. Dies muss bei beiden Gleisen namentlich gleich sein. So wie das in deinem Bild aussieht, sehen die Gleise zwar ähnlich aus, aber vielleicht ist eines davon als Tunnelgleis definiert, und hat daher dieselbe Textur.
-
Es gibt hier im Forum ein Wiki, das einen großen Bereich deiner Fragen und zukünftigen Fragen abdecken sollte. Der Rest kommt dann durch learning by doing.
Ich hatte am Anfang auch sehr viele Fragen, und habe mir im Laufe der Jahre viel selbst beigebracht. Du wirst schon sehen, der TS ist halt nichts für schwache Nerven

-
Das stimmt, aber die scheint es nicht zu geben. Und woher nehmen, wenn nicht stehlen?

-
So kleine Objekte lassen sich leicht in Blender erstellen und exportieren. Nur eine Vorwarnung, wenn man sich noch garnicht mit dem Exportieren auskennt, verwirren einen bestimmt die ganzen Schritte.
Ich z.B. habe schon Schilder als Vorlage, diese müssen dann eine Textur bekommen(erstellt mit Gimp), in Blender als igs Exportiert werden und im BPE dann final für den TS exportiert werden. Dauert ungefähr 2 Min.
-
Also wenn der Link 1A so wie in der Skizze angegeben auf dem durchgehenden Hauptgleis liegt, sind die Links doch genau falschrum gelegt. Folglich müsste il Trigger stehen R2.
Edit: habe es falsch verstanden

-
Das kann leider auch manchmal passieren, dass wenn man relativ lange Übergangsbogen legt, dass der TS automatisch selber Cuts setzt, an denen die Überhöhung dann genau diesen Sprung bekommt. Wie gesagt, da hilft nur neu bauen, auch wenn es sich nur um Millimeter handelt, ich spreche da aus Erfahrung

-
Du solltest bevor das überhöhte Gleis in eine Weiche mündet, vorher den Übergangsbogen abbrechen, und die letze Kurve ohne Überhöhung zu verlegen. Dafür muss aber dann zwischen der überhöhten und normalen Kurve ein Cut sein, also ein rotes Dreieck.
Genau von diesen Rissen rede ich, die passieren einfach so, egal wie genau man das Gleis im Bogen legt. Du hast vermutlich unten links 2 Gleise ausgewählt. So hast du jetzt auf dem im Bild rechten Gleis vermutlich eine durchgehende Überhöhung und auf dem linken markierten Gleis einen Fehler in der Überhöhung. Da hilft dann nur, die Kurve stückweise einzeln neu zu verlegen.
-
Das stimmt natürlich, manchmal will der TS ums verrecken keine saubere Kurve erzeugen, dann muss man die Gleise notfalls minimal verschieben oder die Kurve anders verlegen.