Vollständiges Strecken-Back-Up machen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,


    Ich bin mir momentan am Gedanken machen, wie ich meiner Eigenbaustrecke Tannenberg-Marienau am besten ein Back-Up anlegen kann, sodass alles was ich benötige, um die Strecke zu laden, an einem Ort ist.

    Ich habe in meinem Back-Up bisher den Contentordner der Strecke selbst sowie alle auf ihr verwendeten Assets in Form der relevanten Pay- und Freeware-Assetordner abgespeichert. Ist das alles, was ich abspeichern muss, oder muss ich die Contentordner der zum Bau im Editor freigeschalteten Payware-Strecken auch noch ins Back-Up einbeziehen, damit die Strecke richtig laden kann?


    Ich hoffe, ihr könnt mir da einen Rat geben.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Moin,


    für deine eigene Strecke brauchst du nur deinen Streckenordner im Routes-Ordner und deinen Provider mit selbst erstellen Objekten. Die Objekte in den Kacheln richten sich immer danach, welcher Provider aktiviert bzw. installiert ist.


    LG

  • Genau, aber ich würde gerne alle Inhalte, die ich auf der Strecke verbaut habe, in meinem Back-Up haben, falls mir irgendwas wegschmieren sollte. Deshalb die genaue Frage: Damit alle Objekte inkl. Lofts wie Gleise, Straßen etc. einer per Provider aktivierten Strecke erscheinen, brauche ich da nur den Assetordner, oder auch den Contentordner der per Provider aktivierten Strecke in meinem Back-Up?

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Basissicherung: Strecke im Contentordner und den Assets-Ordner, der alles eigenes für die Stecke enthält.

    Dann sollte man alles was im Railworks-Ordner für die Strecke relevant ist in einer zusätzlichen Sicherung liegen haben. Am besten alle Sicherungen auf einer extra (ggf. externen) Festplatte. Damit kannst Du wenn die Hauptplatte abraucht, alles wieder herstellen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.