[3DZUG] REISEZEIT Tunnelrettungszug 1

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo

ich habe mir am 18.07.2026 die o.g. [3DZUG] Reisezeit Tunnelrettungszug 1 gekauft, allerdings finden sich keinerlei Aufgaben aus dieser Reisezeit im TrainSim.

Lediglich die 4 Aufgaben vom [3DZUG] Tunnelrettungszug.

Ich habe schon auf der Produktseite das Problem unter den Kundenrezensionen geschrieben und habe ein paar Tage später auch das Support-Kontaktformular bei 3DZUG genutzt, aber es gibt keinerlei Reaktion.

Nun wollte ich mal auf diesem Wege nachfragen, ob auch noch andere das Problem haben.

Ich würde auch gerne mal wissen wie die Aufgaben aus der Reisezeit im TSC heißen ?

Vielen Dank im voraus für Infos.

• FrankEDDB

Hat den Titel des Themas von „eisezeit“ zu „[3DZUG] REISEZEIT Tunnelrettungszug 1“ geändert.
  • EberhardG , das hatte ich, nur ich dachte das die Aufgaben auch mit 3DZUG anfangen und auch die Lok hätte ich nicht mit dem Tunnelrettungszug in Verbindung gebracht, wo die Aufgaben aus dem Tunnelrettungszug ja mit der 218 gefahren werden.

Die Lösung die ich hier erhalten habe, hätte ich mir eigentlich von 3DZUG erwartet.

• Ich frage mich wo war der Tunnelrettungszug ( der Originalzug) bei der Übung im Thüringer Tunnel am Samstag. Das war ja eine Vollkatastrophe. Zum Glück war das nur eine Übung.

Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

• EberhardG wie soll ich denn dort erkennen was neu ist, dort heißen die Aufgaben auch MG 28 - 01 bis - 04, also auch wieder kein Hinweis, daß diese was mit 3DZUG zu tun haben.

Ich als 3DZUG Kunde hätte mir wie gesagt, die Antwort von denen erwartet, statt komplett dazu zu schweigen.

Naja meine Frage ist ja nun geklärt. :)

• Frank, im Normalfall weiß man als TS-Spieler doch schon, welche Aufgaben schon vorhanden sind, wenn neue hinzukommen, man kann aber auch mit dem Explorer nachsehen, welche Aufgaben bei der Strecke neu hinzugekommen sind. Auch mit den TS-Tools kann man nachsehen, welche Aufgaben vorhanden sind und diese prüfen, um zu sehen, welche Assets dazu genutzt werden, man muss nur selbst den Willen haben, das Problem selbst zu lösen, anstatt für jede Kleinigkeit, hier im Forum nachzufragen.

• FrankEDDB

Hat das Label erledigt hinzugefügt.