Beiträge von FrankEDDB

    Was nützen schon Rabatte oder geringere Preis, wenn dann der Warenkorb gar nicht angezeigt wird, hatte ich schon letztens bei der Rabattaktion mit 2 Artikeln, da kaufte ich 2 Artikel und wollte später nochmal 2 Artikel kaufen, aber schon da wurde der Warenkorb nicht angezeigt, egal ob ich es im Firefox, MS Edge oder Opera versuchte.

    Ich habe nur den hellblauen Hintergrund, aber wenn ich mit dem Mauscourser über die Seite gehe, sind da offenbar irgendwelche Felder auf die der Courser reagiert.


    Nachtrag: Eben klappte es mit Opera.

    Nachtrag 2: Nach Kontakt mit dem vR Support erfuhr ich, daß wohl der aktuelle Firefox das Problem sei, nur als Info für andere Betroffenen.

    Das Aufgabenpaket gibt es auch separat, deswegen sind die Wagen mit aufgelistet.

    Das war mir schon klar :), dennoch finde ich, das es bei der Bundle-Beschreibung verwirrend sein kann. Man könnte doch z.B. folgenden Hinweis hinter dem Wagenlink schreiben (in diesem Bundle enthalten). ;)

    Hallo,


    ich finde es etwas verwirrend das unten bei Voraussetzung die Snps Güterwagen (3DZUG) aufgelistet werden, denn so wie ich dieses Paket verstehe, sind doch eigentlich genau diese Wagen mit enthalten, oder verstehe ich das Paket falsch ?

    Kleiner TV-Tip


    es kommt kommende Nacht eine Wiederholung der o.g. Reportage


    Inside - Rangierbahnhof Maschen:

    Europas größter Rangierbahnhof in Maschen ist ein entscheidender Knotenpunkt für den Güterverkehr in Deutschland. Containerwagen, Autozüge oder Gefahrguttransporte machen alle einen entscheidenden Zwischenstopp auf ihrer Reise an diesem Rangierbahnhof, einem wahren Logistik-Hot-Spot. Dort trifft schwere körperliche Arbeit auf modernste Hightech-Prozesse. Die Dokumentation zeigt, welche logistischen Fäden dort gezogen werden.

    Quelle: n-tv.de - TV-Programm


    geplanter Sendetermine: 03.02.2021 / 04:25-05:05 / n-tv

    Such doch mal in dem Railworks\Assets Ordner nach KKV-VTG aber ohne vorne GR und solltest die Suche dann was bringen, dann tauscht Du die BR KKV-VTG mit Hilfe von LocoSwap gegen die gefundenen Wagen in den entsprechenden Szenarien aus.
    So habe ich es jedensfals schonmal erfolgreich gemacht.

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage zu der mitgelieferten Acela, da kann man ja eine Geschwindigkeitsregelung aktivieren (Taste K oder links auf dem Panel) und die Einstellung der Geschwindigkeit wird dann über den linken Hebel im Steuerstand durchgeführt, allerdings geht das nur mit dem Mauszeiger. Weiß einer ob man das auch um eine Tastatursteuerung ergänzen könnte, wie z.B. bei deutschen Loks für das AFB dann Y + C ?


    Danke im voraus für Infos. :)

    Übrigens, gibts die Reportage auch auf YouTube. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So habe mal die beiden Paints ausprobiert.


    Bei dem "RWA 1216 Prag-Graz 2014 Repaint" habe ich im Zugeditor (s. Bild) gar keine Vorschau, somit also auch nicht nutzbar.


    Die "RTS 1216 901-9" kann ich zwar im TS2021 laden, aber sie läßt sich nicht richtig bedienen. An der rückwärtigen Bedientafel (mit Batterieschalter und so) stehen die Schalter nicht richtig und auch wenn man sie scheinbar bedienen kann, ändert sich optisch nichts an den Schaltern und auch die Batterieanzeige reagiert nicht. Ja das Licht läßt sich auch nicht schalten.


    Scheinen also beide fehlerhaft zu sein.

    Ja die anderen Emails von noreply@steampowered.com, wie eben Kaufbestätigungen, Änderungen am/im Account und so kamen die Tage ja auch ohne wirkliche Verzögerung, nur eben die mit dem Steam-Guard-Code nicht, Wie das alles genau funktioniert und abläuft weiß ich nicht, aber das ist auch nicht meine Sache als Endnutzer des Steam-Dienstes.


    Was so manchmal Probleme mit @gmx.de und @web.de (beide ja von 1&1) angeht, ja kenn ich auch noch aus einem anderen Forum, wo automatische Emails bei einem vergessenen Accountpasswort bei den Nutzern nicht ankamen.


    Mir ist nur eins wichtig, es gab ein Problem und dieses lies sich zu Glück dann auch ohne einen Support beheben. Man sollte eben immer alternativen zur Hand haben. ;)

    Na toll, ich habe eben eine unbefriedigende Antwort vom Steam-Support erhalten.


    1. Leider können sie mir aktuell nicht in meiner bevorzugten Sprache (Deutsch) antworten.


    2. "We recently updated the way Steam Guard emails are sent. This update appears to trigger spam filters for some email providers, or even complete blocking of Steam Guard email delivery. Unfortunately, this isn't something that we at Steam Support can help with - only your email service provider can make the adjustments to allow Steam Guard emails to reach their recipient.

    Also, if you use email forwarding, the Steam Guard emails now use a feature called Sender Policy Framework (SPF). SPF will sometimes cause your mail server to reject forwarded emails or put them into the spam box. We recommend disabling this feature for any emails coming from Steam."


    Gemäß Googleübersetzung:

    "Wir haben kürzlich die Art und Weise aktualisiert, wie Steam Guard-E-Mails gesendet werden. Dieses Update scheint Spam-Filter für einige E-Mail-Anbieter auszulösen oder sogar die Steam Guard-E-Mail-Zustellung vollständig zu blockieren. Leider können wir vom Steam-Support hier nicht weiterhelfen. Nur Ihr E-Mail-Dienstanbieter kann die Anpassungen vornehmen, damit Steam Guard-E-Mails den Empfänger erreichen.


    Wenn Sie die E-Mail-Weiterleitung verwenden, verwenden die Steam Guard-E-Mails jetzt eine Funktion namens Sender Policy Framework (SPF). SPF führt manchmal dazu, dass Ihr Mailserver weitergeleitete E-Mails ablehnt oder in die Spam-Box legt. Wir empfehlen, diese Funktion für alle E-Mails von Steam zu deaktivieren."


    Na Klasse, ich bat sie einfach in meinem Account die Steam-Guard-Code Funktion abzuschalten, stattdessen dann eine solche Antwort. :thumbdown:

    Was müssen die sowas genau um die Zeit wo sie eine Rabattaktion zu laufen haben machen. Sorry aber für sowas habe ich bei einem solch großen Onlinespieleportal kein Verständnis.

    Denn solange die das also nicht auf die Reihe bekommen, kann ich meinen TrainSimulator 2021 nicht nutzen, sowas ist inakzeptabel. Es bestätigt mal wieder meine eigentlich Abneigung gegen Online gebundene Software / Spiele.


    Nachtrag: Ich konnte auf der Steam-Support meine Email ändern, hatte ich erstmal noch nicht probiert, damit ich den Support nicht noch mehr verwirre. Auf der neuen Email bekom ich auch sofort den notwendigen Steam-Guard-Code zugeschickt. Also gibt es da offenbar Probleme mit Emails an @gmx.de + @web.de, denn mit @gmail.com funktioniert es.


    Schön das die Änderung der Email klappte, nun kann ich endlich wieder den TS2021 nutzen. *lok*

    Es hatte sich zwischenzeitlich die Nacht der Steam-Support bei mir gemeldet, benötigte noch eine Info, die ich umgehend schickte, nun warte ich auf weitere Reaktionen.


    Wie funktioniert das denn mit der Steam-App ?

    Wenn eine Sicherheitsabfrage beim einloggen eingefordert wird, wird dieser Code dann von der App erzeugt ?

    Und das funktioniert zuverlässiger als die Methode den Steam-Guard-Code per Email zuschicken lassen ?


    Danke im voraus für Infos. :)