Beiträge von FDL_MMI

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ja Preis ist im Verhältnis zu anderen Strecken einfach zu teuer.


    Bei anderen Strecken in jüngster Vergangenheit gab es wenigstens für den gleichen Preis eine neue Lok/Triebwagen mit dabei (ggf auch weiteres neues Rollmaterial), mehr km an Strecke mit auch mehr Bahnhöfen auf der Strecke und mehr Abwechslung.


    Warum kostet die Strecke so viel wie zB ein Frankfurt Fulda, Salzburg Rosenheim etc. die wesentlich mehr Abwechslung als hier bieten? Was macht diese Strecke aus, damit der Preis gleich angesetzt ist? In meinen Augen nichts.


    Wenn die Strecke schon den Wert so darstellt, hätte man für obige andere genannten und zukünftig ähnliche lange Strecken mal 45 Euro nehmen müssen.


    Aber für DTG scheint in Sachen Preisen alles gleich zu sein, egal was kommt und wie die Strecke ist, erstmal pauschal 35 Euro ansetzen.

    Und die 111 gibt es mit neuem Panto auch dabei, gut das ich mir dieses "Gameplay Pack" nicht gekauft habe.


    Noch ist nicht bestätigt, dass die 111 aus Mannheim-K`lautern auch auf Frankfurt Fulda wie aus dem Gameplay Pack fahrbar sein wird.

    Könnte mir vorstellen, dass eben nicht damit DTG noch die 6 Euro fürs Gameplay Pack abgreifen kann.



    Zusammenlegung der beiden Strecken Rhein Ruhr Hauptstrecke und Köln - Aachen mit Erweiterung von Duisburg nach Köln (mit Düsseldorf).


    Und von Bochum dann bitte noch nach Dortmund (ist ja nicht mehr so weit), dann könnte man von Dortmund nach Köln fahren.

    Schön wärs so eine Verknüpfung zweier Strecken im TSW aber ich glaube das wird nicht kommen.


    Selbst Gemüden-Würzburg haben sie immer noch nicht verknüpft, obwohl im Game die Schienen und teilweise auch Landschaft/Oberleitungen schon existieren.

    Das einzig neue war für mich die 111er mit Einholm Panto.


    Ich muss ehrlich zugeben, ich verstehe nicht, was manche mit der vermeintlich neuen, am Ende doch recycelten BR 111 haben, nur weil die jetzt einen anderen Panto hat und man dafür 5,99 Euro bezahlen soll?


    Es ist ne 111 die es schon gibt, der Panto ist doch zweitrangig, sieht man während der normalen Fahrt im Führerstand sowieso nicht. Aber hey, bitte 5,99 Euro, dann kriegst nen neuen Panto! Wow!

    Gut kennen wir ja schon von DTG, einmal neues Repaint, bitte 5,99 Euro wie damals für den ICE 3 Rainbow, das Taurus Pack auf Kassel-Würzburg etc.

    Am Ende ist die Semmeringbahn in meinen Augen eine der langweiligsten Strecken im TSW.

    Schön gestaltet ist sie ja, aber sehr eingeschränkte Fahrten/Fahrpläne, kaum Abwechslung, wird sehr schnell langweilig und man ignoriert sie immer mehr, wie die Vorarlbergbahn im übrigen auch.


    Der Fahrplan ist definit gut und fahre den gerne, der hat aber seine Schwächen.

    Ki Verkehr ist meiner Meinung nach beim Original DTG Fahrplan mit New Journey Erweiterung mehr vorhanden als in dem gemoddeten, ICE 1 nur zum Bereitstellen obwohl in real ICE 1 von und nach Aachen und Köln durch fahren, Bugs oder unnötige Abzweigungen sind vorhanden (zB in Richtung Köln in Düren mit ICE 80 km/h statt Durchfahrt mit 200, könnte man meinen man müsste dort entrosten zwecks Gleisfreimeldeanlage aber mit ICE???) und die ein oder andere Fahrten mit Contentaddons hätte gerne mehr sein dürfen.


    Aber wie erwähnt, der Fahrplan ist gut, daran muss sich der neue DTG Fahrplan messen.

    Kommt drauf an, an was du die Verkaufszahlen misst, immerhin sprechen wir hier von einer Eisenbahn Sim, die im Gaming Market wahrscheinlich nur 5% oder weniger der Leute interessiert.


    Andere Sims, wie der Landwirtschaftsimulator, Flight Simulator, sind da noch etwas beliebter.

    DTG macht doch gerade im Forum eine große Umfrage über die Zukunft des TSWs.

    Ich glaube, die wissen selber gerade nicht, wohin die Reise gehen soll.


    Sieht man sich im Netz und auf YT um, ist beim TSW irgendwie gerade die Luft und Lust raus, so kommt es einem vor.


    Gut möglich das DTG sich verrannt hat und jetzt eher auf die Community mal hören will. Aber irgendwie weiß ich nicht, was die Zukunft bringen soll.

    Hast du ini Tweaks bzw den Ultra Grafik Mod und/oder Lightning Overhaul Mod drauf?


    Bei mir machte die Strecke Rosenheim Salzburg auch teilweise wilde Grafiksachen (auch schon unter TSW 4), lag aber nicht am God Mode sondern an den ini Tweaks und Mods.

    Es wurde sich ja beschwert, warum TSG eine "Nischenlok" genommen habe.


    Das Krokodil wird man paar mal fahren, dann wird es langweilig und 95% der User lassen es erstmal auf der Platte verstauben, anfangs Hype groß, wird aber schnell nachlassen.


    Selbiges galt auch für die Niddertalbahn. Hype anfangs groß, hat dann immer mehr nachgelassen auch weil es immer dasselbe war, BR 628 auf einer kurzen, größtenteils eingleisigen Strecke rauf und runter fahren… später kam noch die 218 hinzu, aber es waren quasi die selben Fahrplanfahrten wie mit der 628.


    Die Abwechslung sorgte dann irgendwann die beiden Community Fahrplänen, aber nicht mehr der Entwickler. Hier ist es genauso wie bei DTG bei zB der linken Rheinstrecke. Releast, ein großer Patch und gleichzeitig dann Entwicklung abgeschlossen.


    Linke Rheinstrecke auch anfangs viel Hype, am Ende ist sie leider langweilig weil nur mit BR103 und BR110 rauf und runter fahren schnell viel zu monoton wird. Abwechslung gab es höchstens auch hier wieder durch die Community durch Rollmaterial Tausch, aber nicht mal ein Community Fahrplan gibt es bis heute. Am Ende ist es mittlerweile eine tote Strecke im TSW. Die Community scheint kein Interesse daran mehr zu haben, DTG sowieso nicht mehr.


    Bremen Oldenburg dasselbe, auch hier gibt es nur Abwechslung durch Community Fahrpläne und Rollmaterial Tausch. Zwar gibt es im Standard Fahrplan zwar viel Ki Verkehr wenn man viel deutschen Content hat, aber von Bremen bis Oldenburg naja, fährt man einmal und dann brauch man den kurzen Weg erstmal 2 Wochen nicht mehr fahren. Kennt man quasi alles. Abwechslungsreich ist die Strecke mal gar nicht, eher langweilig. Da hilft auch die Brücke nichts die sich hebt und senkt wovon der Spieler aber nichts mitbekommt.


    Selbige Schicksale wird insbesondere das Krokodil schnell ereilen, aber auch die Mittenwaldbahn an für sich - meine Meinung. Aber wie erwähnt, selbst die Niddertalbahn hat es nach dem anfänglichen Hype getroffen.



    Ich liebe grundsätzlich auch die alten Bundesbahn Zeiten samt deren ganzen Rollmaterialien. Darf auch gerne mehr content dazu geben aber der sollte auch konsequent umgesetzt werden. Es scheitete ja schon immer daran:


    Oh geil BR 103 im TSW endlich kann sie fahren - ach ne nur auf der Linken Rheinstrecke…


    Oh geil BR 110 im TSW - ach ne erstmal nur auf Bremen Oldenburg


    Essenz draus, irgendwann ist der Hype verflogen.



    Das Problem hat man mit neueren Contents ala 146, ICE, Vectrons und Co nicht weil die quasi überall im TSW anzutreffen sind.


    Die alten Rollmaterials haben es im TSW halt sehr schwer übergreifend Fuß zu fassen.

    In der Realität werden Speisewagen auch immer weniger, warum sollte DTG hier den anderen Weg gehen?


    Der hier erwähnte IC fährt schon seit Jahren ohne Bord Bistro herum.


    Was hätte man zudem von einem Speisewagen im TSW? Sitzt ihr da nur drin? Außerdem würdet ihr da ohnehin vor verschlossenen Türen stehen (was dann wieder von Kritikern kritisiert wird siehe ICE 1) und nicht mal Kaffee bestellen können.

    Also die 114 kann Tatsäclich 160 Km/h Fahren Siehe Link.

    https://de.wikipedia.org/wiki/…e_212_bis_DB-Baureihe_112


    Soweit ich weiß, können aber nicht alle Versionen der 114 die Vmax 160 km/h, manche sind in der Tat auf 140 km/h limitiert, auch abseits von der Strecke Fulda-Frankfurt.

    Bei uns die 114er auf der Strecke Frankfurt-Limburg haben auch Vmax 140 km/h.


    Ok stimmt, das hatte ich nicht berücksichtigt. Frage mich dann aber, wieso es mir das Spiel trotzdem erlaubt auf 200km/h weiter zu beschleunigen.


    Weil das TSW ist und DTG das immer noch nicht rafft und hinbekommt.

    Es ist dasselbe wie mit Geschwindigkeitsbeschränkungen. Diese gelten bei DTG/TSW nicht ab dem Signal ab, sondern immer erst an der ersten Weiche im Fahrweg, selbes bei einer Ausfahrt mit mehreren Weichen im Fahrweg, dann gelten Geschwindigkeitserhöhungen nicht nach dem anschließenden Weichenbereich, sondern meistens schon nach der ersten Weiche.


    Oder wenn du mit einer BR 146 als Beispiel über eine LZB Strecke fährst, wo im Game 230 oder 250 km/h erlaubt sind. Die LZB im Spiel zeigt dir zwar die richtige Vmax, sprich 160 km/h an, das DTG Hub sagt aber immer Vmax laut Strecke, also 230 bzw 250 km/h - analog zum GNT Verfahren mit dem ICE-T, was die immer noch nicht gefixt haben.


    Du darfst im TSW nicht nach dem HUD gehen,


    Soweit ich weiß, können aber nicht alle Versionen der 114 die Vmax 160 km/h,


    Und nochmal als Ergänzung, war es nicht so, dass die BR 112 auch nur 160 km/h fahren darf, wenn LZB aktiv wegen dem Bremsverhalten der 112?

    Irgendwas meine ich, im Hinterkopf da zu haben oder waren das nur die anfänglichen Versionen der 112?