Beiträge von FDL_MMI


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Es wurde sich ja beschwert, warum TSG eine "Nischenlok" genommen habe.


    Das Krokodil wird man paar mal fahren, dann wird es langweilig und 95% der User lassen es erstmal auf der Platte verstauben, anfangs Hype groß, wird aber schnell nachlassen.


    Selbiges galt auch für die Niddertalbahn. Hype anfangs groß, hat dann immer mehr nachgelassen auch weil es immer dasselbe war, BR 628 auf einer kurzen, größtenteils eingleisigen Strecke rauf und runter fahren… später kam noch die 218 hinzu, aber es waren quasi die selben Fahrplanfahrten wie mit der 628.


    Die Abwechslung sorgte dann irgendwann die beiden Community Fahrplänen, aber nicht mehr der Entwickler. Hier ist es genauso wie bei DTG bei zB der linken Rheinstrecke. Releast, ein großer Patch und gleichzeitig dann Entwicklung abgeschlossen.


    Linke Rheinstrecke auch anfangs viel Hype, am Ende ist sie leider langweilig weil nur mit BR103 und BR110 rauf und runter fahren schnell viel zu monoton wird. Abwechslung gab es höchstens auch hier wieder durch die Community durch Rollmaterial Tausch, aber nicht mal ein Community Fahrplan gibt es bis heute. Am Ende ist es mittlerweile eine tote Strecke im TSW. Die Community scheint kein Interesse daran mehr zu haben, DTG sowieso nicht mehr.


    Bremen Oldenburg dasselbe, auch hier gibt es nur Abwechslung durch Community Fahrpläne und Rollmaterial Tausch. Zwar gibt es im Standard Fahrplan zwar viel Ki Verkehr wenn man viel deutschen Content hat, aber von Bremen bis Oldenburg naja, fährt man einmal und dann brauch man den kurzen Weg erstmal 2 Wochen nicht mehr fahren. Kennt man quasi alles. Abwechslungsreich ist die Strecke mal gar nicht, eher langweilig. Da hilft auch die Brücke nichts die sich hebt und senkt wovon der Spieler aber nichts mitbekommt.


    Selbige Schicksale wird insbesondere das Krokodil schnell ereilen, aber auch die Mittenwaldbahn an für sich - meine Meinung. Aber wie erwähnt, selbst die Niddertalbahn hat es nach dem anfänglichen Hype getroffen.



    Ich liebe grundsätzlich auch die alten Bundesbahn Zeiten samt deren ganzen Rollmaterialien. Darf auch gerne mehr content dazu geben aber der sollte auch konsequent umgesetzt werden. Es scheitete ja schon immer daran:


    Oh geil BR 103 im TSW endlich kann sie fahren - ach ne nur auf der Linken Rheinstrecke…


    Oh geil BR 110 im TSW - ach ne erstmal nur auf Bremen Oldenburg


    Essenz draus, irgendwann ist der Hype verflogen.



    Das Problem hat man mit neueren Contents ala 146, ICE, Vectrons und Co nicht weil die quasi überall im TSW anzutreffen sind.


    Die alten Rollmaterials haben es im TSW halt sehr schwer übergreifend Fuß zu fassen.

    In der Realität werden Speisewagen auch immer weniger, warum sollte DTG hier den anderen Weg gehen?


    Der hier erwähnte IC fährt schon seit Jahren ohne Bord Bistro herum.


    Was hätte man zudem von einem Speisewagen im TSW? Sitzt ihr da nur drin? Außerdem würdet ihr da ohnehin vor verschlossenen Türen stehen (was dann wieder von Kritikern kritisiert wird siehe ICE 1) und nicht mal Kaffee bestellen können.

    Also die 114 kann Tatsäclich 160 Km/h Fahren Siehe Link.

    https://de.wikipedia.org/wiki/…e_212_bis_DB-Baureihe_112


    Soweit ich weiß, können aber nicht alle Versionen der 114 die Vmax 160 km/h, manche sind in der Tat auf 140 km/h limitiert, auch abseits von der Strecke Fulda-Frankfurt.

    Bei uns die 114er auf der Strecke Frankfurt-Limburg haben auch Vmax 140 km/h.


    Ok stimmt, das hatte ich nicht berücksichtigt. Frage mich dann aber, wieso es mir das Spiel trotzdem erlaubt auf 200km/h weiter zu beschleunigen.


    Weil das TSW ist und DTG das immer noch nicht rafft und hinbekommt.

    Es ist dasselbe wie mit Geschwindigkeitsbeschränkungen. Diese gelten bei DTG/TSW nicht ab dem Signal ab, sondern immer erst an der ersten Weiche im Fahrweg, selbes bei einer Ausfahrt mit mehreren Weichen im Fahrweg, dann gelten Geschwindigkeitserhöhungen nicht nach dem anschließenden Weichenbereich, sondern meistens schon nach der ersten Weiche.


    Oder wenn du mit einer BR 146 als Beispiel über eine LZB Strecke fährst, wo im Game 230 oder 250 km/h erlaubt sind. Die LZB im Spiel zeigt dir zwar die richtige Vmax, sprich 160 km/h an, das DTG Hub sagt aber immer Vmax laut Strecke, also 230 bzw 250 km/h - analog zum GNT Verfahren mit dem ICE-T, was die immer noch nicht gefixt haben.


    Du darfst im TSW nicht nach dem HUD gehen,


    Soweit ich weiß, können aber nicht alle Versionen der 114 die Vmax 160 km/h,


    Und nochmal als Ergänzung, war es nicht so, dass die BR 112 auch nur 160 km/h fahren darf, wenn LZB aktiv wegen dem Bremsverhalten der 112?

    Irgendwas meine ich, im Hinterkopf da zu haben oder waren das nur die anfänglichen Versionen der 112?

    Hatte DTG bei TSW 5 Release nicht gesagt, sie möchten alle neuen Projekte (auch wie hier von Drittanbietern) künftig schon eher lüften bzw preisgeben als bisher?


    Bei einer Strecke die in 0-3 Monaten drin steht, könnte man das durchaus schon mal machen, dann könnte man sich dutzende Seiten Spekulationen sparen.


    Kaiserslautern Mannheim haben sie auch schon preisgegeben.



    Im Falle von TSG bleibe ich dabei: Next Stop BaWü, auch wenn TSG das scheinbar nach Release der Niddertalbahn etwas entkräftet hat, das heißt noch lange nichts.


    Und dann haben sich dutzende Seiten mit Spekulationen zur BR420, Frankfurter Strecke, Frankfurter Erweiterung in Luft aufgelöst 😁

    Das kann sein. Die wurde glaub ich offline genommen als die alten Mods im frischen TSW 4 nicht mehr gingen und nicht absehbar war, dass DTG das nochmal fixt.


    Bis dahin gab es die lange Zeit, zum Glück. Ohne die wäre ich die 146 wahrscheinlich gar nicht mehr im TSW gefahren.


    Aber jetzt gibt es ja zum Glück eine komplett neue.

    als das seit Jahren nicht angefasste Original von DTG.


    Es gab und gibt bereits einen Soundmod für die 146 aus Dresden Riesa, der auch nicht schlecht ist.


    Der Mod hier ist zwar nochmals besser, aber vorher gab es und gibt es auch schon einen 146 Mod (auch TSW 5 kompatibel) der diese im TSW deutlich attraktiver macht als in Vanilla Version.

    Verlängerung nach Saarbrücken wäre halt viel geiler gewesen auch weil kein komplett neues Fahrzeug mitkommt, hätte man vielleicht dafür dann die Strecke verlängern können. Hätte gepasst von der Länge als machbar im TSW5.


    Scheint aber normaler Ablauf bei DTG zu sein, eine lange Strecke und dann folgt meistens eine kürzere. War in der Vergangenheit ja auch so.


    Bremen Oldenburg als kurze Strecke ist eine schöne Strecke, fahre ich gerne mit dem Fahrplan Mod aber auch mit Original Fahrplan aber man verliert halt schnell die Lust daran bzw schneller als auf anderen längeren Strecken weil sie eben so kurz ist, im Prinzip auch mit Dresden Riesa, obwohl sie immer noch eine der besten deutschen Strecken ist.


    Bin gespannt was dann DTG für die kurze Strecke hier verlangen wird. Ohne neues Loco Addom und kurze Strecke durfte es eigentlich nicht mehr als 19,99 Euro sein, in Anbetracht der Inflation höchstens 24,99.


    Mal schauen.


    Und zum VelaroD, der passt zwar zeitlich nicht, hoffe der kommt dennoch recht bald mal für den TSW. Wünsche ich mir eher als den ICE 4. Vielleicht ja dann auf der SFS Köln Frankfurt aber die wird so schnell nicht erscheinen da die nicht mal in Planung oder gar Entwicklung war wie Lukas ja im Stream zu Frankfurt Fulda sagte.

    Kaum bis keine.

    Wundert mich auch, normalerweise bei Neurelease einer deutschen Strecke kommen zeitnah einige.


    Dann musst du aber auch die andere Frage stellen, warum direkt nach Release von zB Koblenz-Mainz Szenarien, warum direkt nach Release von zB Rosenheim-Salzburg Szenarien.

    Es ist dennoch seltsam das nur eine handvoll Szenarien dort verfügbar sind, außerdem können User Szenarien ganz andere Abwechslung bieten weil zB mehr Ki Verkehr, mehr Repaint Nutzung ja selbst andere Zeitaltern.


    Tom aus dem Forum hier, der ja fast immer Szenarien für neue Strecken, insbesondere deutsche, hochlädt, hat ja auch nicht ein einziges Szenario bisher hochgeladen.


    ok schade. Wie findet man die eigentlich am besten? Finde es im Creators Club sehr schwierig Szenarien für bestimmte Strecken oder Fahrzeuge zu finden...


    Das liegt daran, dass DTG es nicht für nötig hält, mal den CC aufzuräumen und Filter für Strecken, Loks etc. einzubauen und/oder Gliederungen einzuführen.

    Je mehr Content da drin ist, umso unübersichtlicher wird es - scheint aber bei DTG keinen zu interessieren.


    Am besten ist, du gehst auf die Homepage des CC und suchst dort jeweils im Suchfeld von Szenarien und Repaints nach deinem Suchwunsch. Sollte ein Szenario explizit den Namen der Strecke ausweisen, findest du dann welche. Falls nicht bleibt dir nichts anderes übrig als jedes Szenario einzeln nachzuschauen für welche Strecke das ist.


    Wie gesagt, wird dringend Zeit den CC mal zu ordnen.

    - die zweite TSG Strecke (leider immernoch unbekannt) kommt auch in den nächsten 3 Monaten. Ich spekuliere: irgendwas mit Frankfurt und BR 420!


    Haben die meisten schon wieder vergessen, was bei der Niddertalbahn war?

    Der Hinweis "Next-Stop BaWü"...


    Fast alle meinten, DTGs nächste Strecke ist dort, ich persönlich ging immer davon aus, dass das neue Projekt von TSG sein wird denn warum sollten sie auf ihrer Strecke einen Bezug zu irgendeiner DTG Strecke einbauen (die ja sowieso nie kam in BaWü).


    Also, Next Stop BaWü, nächste Strecke Baden Württemberg.


    Vielleicht ja Konstanz-Villingen Reload im TSW oder eine ganz neue dort.

    Was mich nach wie vor am TSW auch in v5 nervt ist die Tatsache, dass man viel zu oft entweder als Leerfahrt trotz Zugfahrt unterwegs ist, kaum Leute drin sitzen oder an einem Bahnhof wie Hanau Hbf nur zwei drei Leute einsteigen bzw. an einem der ersten Bahnhöfen laut Fahrplan gefühlt 90% aussteigen.


    Frankfurt Fulda ist davon auch nicht ganz verschont, ganz schlimm ist es auf älteren Strecken wie zB Köln Aachen selbst mit Fahrplan Mod.


    Es trübt schon die Immersion einen ICE zu fahren, wo keiner oder kaum jemand drin sitzt.


    Man könnte meinen, im TSW herrscht noch Corona oder ein anderer Virus.


    Das sie das immer noch nicht hinbekommen haben ist traurig.


    Das beste Gegenteil ist immer noch Ruhr-Sieg Nord, da ist sowohl in den Zügen wie auf Bahnsteigen immer noch mehr los als auf neueren Strecken.

    Vor allem für Kunden mit einfacher und mittlerer PC Leistung


    Naja, wegen der eher schlechten Optimierung des alten TSC/derem Engine laufen anspruchsvollere Strecken auch nicht viel besser als im TSW, insbesondere wenn dann noch viel Ki Verkehr hinzukommt.


    Guck dir auch Frankfurt Hbf im TSC an, sobald da paar mehr Züge drin stehen und fahren, fallen die Fps auch gnadenlos in den Keller bis man den Bereich Hbf etwas verlassen hat.