Beiträge von FDL_MMI

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Beim Rollmaterial wird man nie auf einen gemeinsamen Nenner im TSW kommen und langsam nervt diese ewige Diskussion.

Entweder fordern Leute (auch schon bei der Ruhr-Niers Bahn) Rollmaterial die von Privatunternehmen stammen und es Lizenzfragen am Ende sind, (was scheinbar immer noch nicht viele verstehen, dass man nicht 1:1 das nutzen kann und dann Geld damit verdient, ein Glück sitzen da bei DTG schlaue Leute die genau das wissen und entsprechend vorsichtig sind) - Ausnahme Flix die proaktiv auf DTG zugegangen sind

oder

sie fordern Rollmaterial das es noch gar nicht von DTG oder Drittanbieter im TSW gibt geschweige denn angekündigt wurde

Ich persönlich fahre dann lieber mit scheinbar fiktiven Rollmaterial wie Dostos etc, denn Hauptsache wir bekommen die/eine Strecke. Wenn alles 1:1 Original sein muss, hätten wir weniger Strecken und Rollmaterial als aktuell im TSW.

Und Rollmaterial von privaten Unternehmen ist halt schwierig. Wenn DTG das machen würde und dann aber pro Rollmaterial wegen der Lizenz den Preis erhöhen müsste, würden auch alle wieder meckern.

Deshalb gibt es da keinen gemeinsamen Nenner.

3DZug liefert gerade für DE Kunden interessanteres für den TSC als alles was wir im TSW 6 an DE Content bekommen haben. Schon kurios.

Echt sehr schade das 3DZ nicht für TSW entwickelt.

Hoffe das sich das nochmal ändern wird in naher Zukunft.

Die Strecke wird leider dasselbe Schicksal ereilen wie K‘Lautern-Mannheim.

Überteuert zu Release fürs Gebotene, immerhin ein neues Loco DLC (Lob an DTG ein neues Fahrzeug dabei ist!), aber wohl wieder einiges falsch umgesetzt, vieles recycelt und dann wird die Strecke wie schon K‘lautern- Mannheim im ersten Sale nach Release deutlich billiger angeboten werden. Immer ein Zeichen das was schief gelaufen ist.

Gehe jede Wette ein, dass es hier genauso sein wird.

Im ersten sale werden die meisten dann zuschlagen. Das was ich persönlich bisher gesehen habe, dann die Länge der Strecke zzgl. dem Preis, ne danke. Wenn ihr schon 36 Euro dafür haben wollt, macht es bitte gut. Keiner erwartet Perfektion, aber das bisher Gesehene ist halt leider nur Durchschnitt und die Rückmeldungen bestätigen das halt wieder mal.

Werde mir aber dennoch den Preview Stream freudig anschauen ob auf das Feedback gehört wurde oder es einfach wieder ne Strecke sein wird, die von Copy + Paste nur so strotzt. Sollte das nicht der Fall sein, ok, werde ich meine Kritik zurückziehen und es vielleicht zum Release kaufen.

Aber naja, wahrscheinlich wird es heißen, „es kommt ein Update“, was dann nie kommen wird, wie immer, siehe Vergangenheit.

Würde mir wünschen, dass DTG künftig mehr die Community mit einbezieht. Scheiß doch drauf wenn ihr 6 Monate vorher sagt, wir planen in 6 Monaten den Release von zB der SFS Köln-Rhein Main. Bitte Feedback was und wie, hier paar Bilder was haltet ihr davon. Diese Geheimhaltung bis kurz vor Release, ja verstehe ich auch und das es auch dann als Überraschung daher kommen soll, aber ist es im TSW jetzt schon so häufig schief gegangen, dass es nicht mal mehr mit zwei Händen gezählt werden kann. Und diese Beta und Preview Tester, sorry wer auch immer die sind, tauscht die mal aus. Holt euch mal echte Community Fans mit ins Boot die wenigstens konstruktives Feedback geben können und vor allem die fast schon eine Perfektion wollen, ebenso die Leidenschaft für neue Strecken zeigen. Dann klappt das auch besser als momentan denn seien wir mal ehrlich, der TSW ist aktuell, zumindest in DE, meiner Meinung nach auf einem Tiefpunkt angekommen.

Nur die Community die noch daran glaubt und will, hier wie anderswo, kann da noch echtes konstruktives Feedback geben.

Meine Meinung, ich hoffe dennoch das Beste für den TSW einfach weil es sonst nichts anderes in der Form gibt und ich ihn wirklich sehr mag, aber TSW6 lässt mich gerade echt sehr kalt dastehen.

Keiner Ahnung was nach Stuttgart kommen soll, aber bitte geht auf die Community zu! Zu eurem Willen als auch unserem. Ihr wollt unser Geld, wir wollen auch was dafür. Sprecht mit uns, lasst uns austauschen. Machen auch andere Publisher. Ein zB CP77 ist auch nur so gut nach Release geworden, weil auf die Community gehört, zusammengearbeitet und Dinge umgesetzt wurden. Gibt noch weiterer gleiche Beispiele.

Der Allheilsbringer BR 420, liest man schon seit drei Jahren hier, na mal schauen ob die exorbitant hohen Erwartungen dann auch umgesetzt werden (können).

Und wenn die dann mal kommt, werden die ersten dann als erstes über den Preis meckern.

War ja schon bei der 101 Expert und anderen Dingen von TSG so.

Ziemlich ruhig hier und wenig los, muss man feststellen.

Alle so zufrieden oder keiner Bock?

Selbst die Mods hier im Forum haben scheinbar kein Bock auf TSW 6, da sie immer noch TSW 5 schreiben: :P ^^

Könnt ihr mal korrigieren wenn ihr wollt.

Bei der Performance kommen noch weit mehr Faktoren zum Einsatz als nur „Ich habe das und erreiche auf Ingame Einstellungen das“

Kommen ini Anpassungen zum Einsatz?

Kommen Grafik Tweaks zum Einsatz?

Kommen Repaints, insbesondere grafische an Wagons/Loks, zum Einsatz?

Kommen anders Mods zum Einsatz und wenn ja wie viele? (die ja alle geladen werden)

Kommen Treiber Overlay Einstellungen zum Einsatz?

Dann welcher Fahrplan (DTG/Community) mit welchen/wie vielen Layern und Rollmaterial kommt zum Einsatz?

Also das im TSW schon deutlich komplexer zu vergleichen und kaum jemand wird wohl auf PC rein Vanilla fahren.

Ich bin vom TSW 6 ziemlich genervt, nicht nur wegen der zahlreichen bugs sondern auch wegen der fehlenden Grafik Tweaks im Spiel

Bei mir spackt der TSW 6 gerade mehr rum als noch die Vorgänger mit ntdll Crashs, liegt aber auch an der UE und insbesondere der 4er, die extrem empfindlich auf zB OC reagiert bzw. auch auf Tweaks.

Ich kann problemlos andere UE5 Games in Ray- und Pathtracing zocken, sobald es aktuell an die alte UE4 des TSW6 geht, läuft der mitunter kaum noch stabil insbesondere in Ballungszentren.

Muss jetzt mal voll Vanilla TSW testen aber da sieht der halt bescheiden aus.

Auf jeden Fall läuft der 6er deutlich unruhiger als noch der 5er mit ebenso gleichen oder ähnlichen Tweaks.

Das verstehe ich nur zu gut, dass sie sich verweigern, wenn ich mir den ganzen hantier hier in den TSW-Thread´s lese. Hatte mir jetzt auch nochmal L-DD gekauft

aber das war definitiv der letzte Kauf. Was DTG mit dem TSW so treibt, ist doch verar.... vom Feinsten. Sollen ihren Kram behalten.

Das muss man aber differenzieren, in Sachen UK läuft es doch gut mit neuem Content im TSW, zudem sieht der immer aus als bei uns in DE.

Auch gibt es dort ja mehr Dritthersteller als bei uns, wir haben ja "nur" TSG (hoffe habe jetzt keinen vergessen/übersehen).

Und auch objektiv gesehen waren Frankfurt-Fulda und S-Bahn Rhein Main die besten deutschen DLCs im TSW, teils deutlich mit jeder Menge Abwechslung und Spaß - aber leider auch noch immer mit Fehlern die wohl nie geptacht werden. Also wenn DTG will, können sie DE Content, zwar immer noch nicht ganz auf Augenhöhe zu UK, aber mit den Frankfurter Strecken waren sie nah dran.

TSG zeigt ja auch regelmäßig, was sie noch können und das besser als DTG, das fängt bei den Expert Loks an und reicht bis zu Strecken. Man stelle sich jetzt vor, vr und 3DZ würden noch hinzukommen.....

Schade halt das man kein Statement irgendwo hört oder liest, warum so manche sich dem TSW verweigern oder ob es zumindest auf der Agenda für die Zukunft steht, obwohl es ja eine neue Geldquelle für die sein kann.

Manpower kann ich mir auch nicht vorstellen, man kann die zu TSW rüber ziehen denn TSC kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das noch groß für die lohnt, zumal ja aktuell von vr oder 3DZ nichts neues an Strecken oder Fahrzeugen dort angekündigt ist oder?

Aber bin da nicht im Thema drin.

Was ist eigentlich mit dem God Mode?

Sehr seltsam das kein Update kommt, liest man sich die Kommentare dort durch könnte man meinen, foo hat keine Lust mehr, glaub ich aber nicht.

In den Vorgängerversionen waren immer spätestens 1-2 Tage nach Release eine angepasste Version on.

Ohne God Mode fehlt definitiv was im TSW 6, alleine der Zoom und FoV.

Also dieses Jahr ist der TSW Release sehr komisch, immerhin die ganzen anderen Mods funktionieren.

dass die Leute zig INI Einstellungen vornehmen, nur damit das Spiel einigermaßen läuft. Ich werde mir b.a.w. keine neuen DLC holen bis sich performancemäßig etwas tut.

Es fehlen auch neue Grafik Tweaks und .ini Files explizit für TSW6, auch wenn sich kaum was geändert hat, aber das ist auch seltsam. Normalerweise wurden auch die recht schnell aktualisiert.

Die alten laufen zwar dennoch, aber das es kein Update gibt ist trotzdem seltsam.

dass sich erfahrene Entwickler wie VR oder andere Studios, die im TSC viele Lücken geschlossen haben, bislang nicht an den TSW herantrauen.

Das verstehe ich auch nicht. Ich habe es in der Anfangszeit verstanden, als der TSW noch frisch war und quasi geschlossen.

Aber heute?

Lässt sich mit TSW mehr Geld verdienen als noch mit dem TSC. Auch wenn manche es nicht hören wollen, der TSC ist kommerziell betrachtet tot, ja es erscheinen noch ab und an paar Addons von manchen, diese sind aber mehr oder weniger nur Standard Kost oder eher schlecht wo die die Community selber wieder Hand an legt (wie fast immer im TSC).

Gerade als vr oder 3D Zug wäre ich längst auf den TSW aufgesprungen und hätte, analog zu TSG, mal DTG gezeigt, was in Sachen Fahrzeugen oder Strecken noch so möglich ist im TSW - und verdiene dabei noch mehr Geld als mit dem TSC.

Der TSC wird eigentlich nur noch durch die Community am Leben erhalten, ob das noch fünf oder zehn Jahre lang so weiter geht, wird man sehen.

Ich hoffe immer noch, dass vr und 3D Zug zum TSW kommt. Es wäre eine Bereicherung.

Ich empfehle dazu (Umsetzung der BR294 im TSW) das neuste Video von Hightower. Da sagt ein echter BR294 Tf der als Gast im Video ist was zur Umsetzung im TSW.

Ist jetzt hier neutral gesprochen ohne zu Spoilern. Schaut es euch an und macht euch selber einen Eindruck 😉

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich vermute fast, dass Safe die SFS Frankfurt–Köln ist. In einer Umfrage im DTG-Forum lag sie deutlich auf Platz 1, und Matt hat auch schon im Forum geschrieben, dass er sich das gut als DLC vorstellen kann.

Ich hoffe es nach wie vor und mit VelaroD. Der ist eh schöner und interessanter als der ICE4, aber am Ende ist das natürlich persönliche Geschmacksache.

Und ja, eine der SFSs mit mehr Abwechslung als viele andere, nicht auf der SFS allgemein, sondern auch ab Siegburg bis Deutz/Köln Hbf wenn sie den ganzen Abschnitt wirklich bauen.

Auf jeden Fall wäre es ein schönes deutsches Addon für TSW6 (wenn es noch innerhalb von 6 kommt und nicht mit TSW7).

Da es aber die SFS noch nie in einer SIM gab außer Loksim3D (das will man da aber nicht freiwillig fahren), bleibe ich bei Frankfurt-Köln weiter skeptisch, würde es aber feiern wenn es kommt. Wäre mir sogar mehr wert als die obligatorischen 39 Euro von DTG.

Deluxe: ohne dt. Lok (die würde man normal doch auch präsentieren und bildlich werben wollen?).

Warum sollte man eine BR294 als „Deluxe Content“ noch auf einem Cover bewerben, wenn die Lok rein gar nichts mit Deluxe zu tun hat? Scheinbar sieht das DTG exakt genauso.

Es wurde beim Deutschen Pack alles zusammengeschustert, die 294 hatten sie schon Jahre auf der HDD liegen (hat Lukas selbst ja gesagt), nur ohne den (löblich) guten Sound für DTG Verhältnisse. Ergo war die 294 keine reine Neuentwicklung für TSW6.

Dresden Riesa gab es auch schon, also mal schnell noch ca 60km dran hängen, vieles C&P und schon hat man eine „neue“ Strecke.

Mit beiden würde ich auch nicht werben wollen, Dresden-Leipzig ist und war größtenteils bekannt, BR294 hat nichts mit Deluxe zu tun. Ich würde sogar soweit gehen, selbst wenn es eine Expert 294 wäre, wäre das immer noch kein Deluxe Content für DRE-LEI. Aber gut. Lassen wir das Thema.

Hoffentlich lernt DTG raus. Bin gespannt was die bei Stuttgart Heilbronn jetzt machen und was als Nächstes kommen wird, ob sie ggf wegen der ganzen Kritik an DE Content im TSW6 umplanen.

We will see

Ja wer UK und US mit einbezieht, ist das noch was anderes, aber ganz ehrlich und offen sowie objektiv gesagt, 35,90 Euro für Dresden-Leipzig sowie 15,99 für BR 294 bei den ganzen Bugs, sorry geht es noch DTG?

Da kann echt nur sagen, ich entschuldige mich dafür auch, behaltet den scheiss, und ich mag den TSW echt, aber das jetzt hier sorry geht zu weit.

Vor allem dieses Gelaber „die Bugs sind zu Release weg“, sorry die Bugs sind noch genauso vorhanden wie in der Preview Version. Wenn ich was verspreche, halte ich das eigentlich ein. Hier ist es nachweislich nicht so, haben Tuber als auch User festgestellt und bewiesen.

Macht mich etwas sauer wie man merkt, aber nur weil ich den TSW grundlegend mag und man dann so enttäuscht wird.

Eigentlich müsste DTG jetzt als Entschädigung den IC2 kostenlos für alle Käufer nachliefern, Dresden-Leipzig verbuggt und nur zur Hälfte neu, BR 294 zwar gute Sounds, aber Szenarios und Fahrplan Fahrten teils völlig verbuggt obwohl diese zur Release Version hätten beseitigt werden sollen - was de facto nicht passiert ist! Das Vertrauen ist leider deutlich geschrumpft…

Ich bereue den Kauf mittlerweile offen gesagt, obwohl ich bei Instant Gaming nur 30 Euro für die Standard Version bezahlt habe.

Aber ganz ehrlich, rein aus deutscher Sicht ist die keine 9,99 Euro Wert, von der Deluxe ganz zu schweigen.

Kann nur jedem raten, wartet auf einen großzügigen Sale für Dresden-Leipzig und BR 294 und genießt entweder TSW 5 weiter oder das TSW 6 Free Starter Pack.

Die UVP Preise sind für TSW 6 sowieso völlig abgehoben. Ich hoffe das keiner die Preise bezahlt hat, zumindest mit der deutschen Brille. Ansonsten tut mir leid das ihr abgezockt wurde, und ja so ist es am Ende leider. Da kann man noch so sehr die TSW Brille aufhaben.