Beiträge von FDL_MMI

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Du solltest dich mit der Materie mal mehr beschäftigen.


    In V hat jeder NPC seinen eigenen Ablauf in der Open World, der einprogrammiert werden muss und entsprechend Ressourcen frisst.


    Im TSW müssen die nur auf den Bahnhöfen spawen, in den Zug einsteigen, wieder aussteigen und wegspawen. Völlig anderes Kaliber der Entwicklung.

    DTG wird wohl einiges wegen den Konsolen runterschrauben. ^^


    Unsinn, wenn selbst ne PS4 ne Open World mit vielen NPCs wie in GTA 5 hinbekommt mit ähnlich schwankenden FPS wie der schlecht programmierte TSW, von der PS5 ganz zu schweigen wo es in V nochmal mehr NPCs mit besserer Framrate gibt, sollte das TSW mit der begrenzten Map einer Strecke und den teilweise schlechten Texturen die dort immer wieder gibt, es ohnehin können.

    Leider trotz Remaster, immer noch kaum Fahrgäste in den Zügen oder an den kompletten Bahnsteigen entlang der Strecke oder auf einmal steigen gefühlt 1000 Leute auf einmal aus dem Zug.

    DTG kriegt das einfach nicht gebacken, das war selbst bei Ruhr-Sieg Nord deutlich, wirklich deutlich besser als die ganzen neuen Strecken der letzten Jahre.


    Schade.

    Es geht aber auch um halbherzige Umsetzungen.


    Die neue 147 die du erwähnt hast, kommt auf eine Strecke die im Jahr 2000 angesiedelt ist, mit Bahnhöfen und Landschafts- und Gleisgestaltung im entsprechendem Jahr.


    Die 147 kam erst ca 2015/2016.

    Findest Du auch den Fehler wie andere?


    Warum machen die das? Nun künstliche Anregung des Verkaufs von Stuttgart Heilbronn.



    Deine erwähnten englischen und US Strecken, ja die haben viel Liebe bekommen und sehen gut aus, interessiert in DE aber kaum jemanden und ändert eben auch nichts dran, dass Dresden-Leipzig einfach lieblos und schnell umgesetzt wurde und eher als Flopp zu betrachten ist.



    Und zur BR 420, nun wie schon mal von mir geschrieben, künstlicher und übertriebener Hype, mehr ist das nicht.

    Wer sich wirklich auf das Ding freut, ok hoffe für euch die kommt noch, vielleicht dann in 2 oder 3 Jahren. Haltet die Erwartungen aber eher geringer als höher, auch wenn es TSG ist. Glaube die ist jetzt zum scheitern verurteilt, aber nur meine persönliche Meinung.

    Ansagen funktionieren nur wenn du den ICE-T der mitgelieferten Strecke Dresden-Leipzig nimmst und es dürfen keine Mods für den ICE-T wie zB das Enhancement Pack installiert sein.


    Der ICE-T kam mit Frankfurt-Fulda, die Version hat keine Ansagen, nur die Dresden-Leipzig Version.



    Auf Stuttgart-Heilbronn funktionieren Ansagen, mit dem mitgelieferten Rollmaterial.

    Hast du Mods installiert?

    Ich hatte mal Probleme das durch zB den 101 Standard to Expert Tausch durch den Steuerwagen der Zug länger wurde in Kopfbahnhöfen dann der Steuerwagen auf dem Bahnsteig stand (war in Frankfurt der Fall) und dann die Fahrt noch vor Beginn oder beim Losfahren direkt abgebrochen wurde, auch mit Meldung rotes Signal überfahren.


    P.S.: Das mal keine Fahrgäste einsteigen oder man leer durch die Gegend fährt ist leider normal im TSW vor allem bei neueren Sachen. Betrifft leider insbesondere das Expert 101 DLC - leider. Siehe meinen Beitrag im entsprechenden Thread dort.


    Da wo es immer noch am besten funktioniert sind die ganz alten Ur- TSW Strecken wie Ruhr Sieg Nord. Da ist immer alles schön voll, sowohl Bahnsteige wie Züge. Ist bei neueren Strecken deutlich weniger geworden.

    Expert Line wird immer ein Pflichtkauf werden!

    Meiner Meinung nach sollte das auch, wenn man ohne die Störungen fährt, denn die EL 101 war schon nochmal ne Nummer besser als die DTG 101 obwohl letztere für DTG Verhältnisse auch schon sehr gut umgesetzt ist und ich die prinzipiell auch gerne fahre, wie auch die Vectron von DTG.

    Bin jetzt die Tage über wieder mal einige Fahrten mit der Expert 101 gefahren nachdem ich wieder etwas mehr mich mit TSW6 beschäftigen möchte und kann.


    Die 101 ist und bleibt einfach das Beste DLC im TSW, egal ob man die mit oder ohne Störungssimmulation nutzt, was aber leider nach wie vor das ganze etwas trübt sind die einigen, vielen Leerfahrten im Fahrplan Modus, wo einfach kein Passagier drin sitzt oder einsteigt, man fährt so häufig leer oder es sitzen nur ein zwei drei Leute drin.

    Schade das das immer noch vorhanden ist, wenn man das dann während der Fahrt oder vor Fahrtantritt sieht, schmälert das doch dann ein wenig die Lust auf die Fahrt.


    Selbst im neusten Gameplay Pack für die 101 EL auf Kassel-Würzburg ist das so. Das kriegt halt DTG mit ihrer Standard 101 im Fahrplan Modus deutlich besser hin. Wenn ich dann den 101 Standard to Expert Replacement Mod nutze und die DTG 101 durch die TSG 101 getauscht wird, bleiben die Wagen weiterhin mit Fahrgästen besetzt. Nur Vanilla TSG 101 Fahrplan Fahrten schafft das häufig nicht.


    Echt schade!

    Würde ja sagen, hoffentlich kriegt das die nächste Expert Version besser hin, da es aber die 145 ist und primär für Güterverkehr ja im TSW ist, ist das ja hinfällig.

    Man sollte auch nicht vergessen und unterschätzen, wenn man jetzt halt die Engine wechseln würde, würden wahrscheinlich 80-90% der Mods nicht mehr gehen oder ein Update benötigen und ob für manche Mods dann überhaupt noch ein Update kommt, sei dahingestellt. Selbst aktuell gibt es von so manchen großartigen Mods auch noch keine Updates für entweder TSW6 Kompatibilität oder Kompatibilität für neuere Strecken.


    Und wenn all die großartigen Mods wegfallen, sei es Enhancement Packs, Soundmods, Fahrpläne, Rollmaterial Addons/Repaints etc. ist der TSW nun halt mal deutlich schlechter.

    Vanilla TSW würde ich mir glaub nur sehr ungern antun wollen.


    In Gewissheit das alle Mods ein Update kriegen würden wenn die Engine gewechselt werden sollte, ja dann gerne, wenn aber das nicht der Fall sein sollte oder nur im Verhältnis 50:50, puh nun, glaube dann würde ich im Zweifelsfall doch lieber UE4 weiter nehmen aber mit den großartigen Mods.



    Ist halt schwierig und was jeder einer für persönliche Präferenzen im TSW hat.

    Wenn man auch alles weiter kauft wird DTG nix ändern. Erst wenn nix mehr verkauft wird, dann ändert sich was.

    Aber es scheint so das man einfach die Bugs so hinnimmt und drauf wartet das die Community was macht. Das kanns auch nicht sein.


    Ich stimme dir ja bei allen zu 100% zu.


    Jetzt kommt meine Gegenfrage: Was machen wir bzw würden wir machen, wenn es keine Weiterentwicklung des TSW mehr geben würde oder DTG aufhören würde? Wäre es dann wirklich besser? Denn dann gäbe es ja nichts mehr, SIM Rail ist noch weit, weit weg und TSC dann ja auch outdated.


    Aber wie ich schrieb, die Strecke sollte man nicht zum Vollpreis kaufen, außer man ist Fan oder verrückt.



    Nutze den Mod ja auch, habe aber nicht das Problem, dass keine Güterzüge mehr unterwegs sind.


    Kann ich auch nicht bestätigen.

    Auch der Timetable auf der Linken Rheinstrecke funktioniert mit der BR 140 als Güterzuglok im Fahrplan und mit 111 und Wittenberger Kopf aus Stuttgart-Heilbronn ohne Probleme.

    Ja der Mod wertet die Strecke bzw. das Rollmaterial nochmal auf.

    Warum DTG das sagte das es nicht so einfach ist?


    Nun ich könnte jetzt sagen warum das sein könnte, kann sich aber jeder selben denken und immer wieder die Thematik diesbezüglich zu eröffnen, muss man ja auch nicht.


    Die Strecke wird jetzt im Januar nochmal einen Patch kriegen um ein paar Bugs (hoffentlich) zu fixen, dann gilt die Strecke als abgeschlossen und es kommt nichts mehr, wie bei den ganzen Vorgängern auch, denn die nächste Strecke steht ja dann schon vor der Tür.


    Ein Glück gibt es die Community, zumindest für PC Spieler.

    FDL_MMI Hier geht es aber um TSW und da ist bereits festgelegt, was ein Remaster ist.

    Und da du gefragt hattest, wo du behauptet hast, das ein Remaster Geld kostet:

    Mit einem Preis von 0€ lässt sich kein Geld verdienen.


    In deinem zitierten Text von mir steht aber nicht drin das ich es behauptet habe, nur „schön zu sehen“, „machen kann“ und „denken es wäre“.


    Das ist keine verbindliche Zusage zu dem.

    Aber gut, lassen wir das Thema. Hoffen wir dennoch, das alte Strecken wiederbelebt werden sei es als Remastered oder Remake, haben ja alle was von.

    DTG spricht von Remaster und nicht Remake.

    Ein Remaster ist kein Remake. Mit neuer Engine hier UE5 wäre es aber ein Remake.


    Das ist grundsätzlich eine Auslegungssache des Entwicklers/Publishers.


    Es gab schon Remaster, die „Remastered“ mit verbesserter Grafik waren aber mit neuerer Engine, genauso gab es Remakes mit neuerer Engine, die aber alles von Grund auf neu hatten, also neben Grafik auch Audio, Spielmechaniken, neue Ortschaften auf einer Map, neue NPCs usw. Also unabhängig der Grafik.


    Remakes sind eh meist Games, die aus einem ganz alten Zeitalter stammen und heute neu aufgelegt werden für moderne Plattformen.



    Am Ende wie gesagt Auslegungssache des Publishers was man wie nennt.

    Schön das du ne SIM in Bezug zur Realität setzt und völlig des Weges schreitest, gut das du nichts mit der Bahn in Reallife zu tun hast, Fahrgäste werden es dir danken 😉


    Übrigens könnt ihr nicht lesen, sollte man in der Realität schon.


    Könnt ihr mir zeigen wo ich schrieb, ein Remastered sollte xx,xx Euro kosten? Ihr interpretiert viel zu viel persönliche rein, gefährlich im Alltag 😉

    Wie kommst du darauf, dass ein Remastered eine Engine Wechsel beinhaltet? Die betagte GWR wird aktuell überarbeitet und als Remastered erscheinen. Die überarbeitete West Somerset ist bereits erschienen.


    Weil zwischen TSW1/2 und 5/6 Strecken nur Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen den schon Mods teilweise fixen inkl Beleuchtung, Vegetation und Co.


    Aber schön zu sehen das DTG mit scheinbar neuer Vegetation und Co. Neues Geld machen kann weil User denken es wäre ein Remastered 🤣

    DTG neue Geldquelle.