Beiträge von FDL_MMI

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hoffentlich kommt da bald ein fix. Einer der besten Mods für TSW wie ich finde

Der FIS Mod einer der Besten?

Ok, weiß ja nicht was du sonst für Mods drauf hast aber mir fallen mindestens 10-15 deutlich attraktivere Mods ein als ein FIS Mod, angefangen vom God Mode über Soundmods, Rollmaterialpatches und Fahrplan Mods.

Aber nur meine Meinung.

Wir müssen eben warten bis DTG ein entsprechendes Update raus haut.

DTG wird kein Update bringen wenn ein Mod nicht funktioniert. Eher der Entwickler der Mod, zumal alle anderen Mods ja weiterhin laufen.

Wozu ich sagen muss die 101 mit Stw würde auch noch gut auf der LR Passen

Kannst du doch fahren, im modernen 2025er Fahrplan für die linke Rheinstrecke. Da ist EL 101 und Steuerwagen mit inkludiert.

Edit:

Die S-Bahn Rhein Main ist schon im Sale? Direkt im ersten nach Release?

Wow, ok. Selbst die ungeliebte Ludwigsbahn gab es im ersten Sale nach Release noch nicht, erst im zweiten, da hab ich dann zugeschlagen.

Also wer die S-Bahn Rhein Main noch nicht hat, Pflichtkauf, jetzt zuschlagen.

Ne, wie ich oben schrieb, der moderne Timetable passt nicht zur S-Bahn Rhein Main und deren Fahrplan mit IC Fahrten. Leider.

Ich hoffe auf ein Update aber keine Ahnung ob so eine kommt.

Einstweilen gibt es keine vernünftige Möglichkeit, von Koblenz mit der 101/Steuerwagen bis FFM Hbf, geschweige denn weiter zu fahren bis nach Fulda oder Kassel. Das kommende 101 Gameplay hilft da auch nur bedingt.

Und ja, die Mod ist genial. Endlich die EL 101 oder Steuerwagen überall fahren und keine Standard 101 mehr 😁

Mal ne Frage, in jetzt zwei Güterzug Fahrplanfahrten mit der 218 ist mir aufgefallen, dass die Bremsstellung der einzelnen Güterwagons auf Personen statt Güter statt.

Soll das so sein?

Hab die alle dann einzeln auf Güter umgestellt.

Ich empfehle dir erstmal grundsätzlich für die EL 101 den folgenden Mod wenn du ihn noch nicht hast:

https://www.trainsimcommunity.com/mods/c3-train-sim-world/c19-patches/i6433-db-br-101-standard-to-expert-replacement

Damit werden alle Standard 101 Fahrten gegen die EL 101 und den Steuerwagen ausgetauscht, auch auf der S-Bahn Rhein Main.

Leider gibt es derzeit keine gute Möglichkeit, mit der 101 von Koblenz über Frankfurt Richtung Fulda/Kassel zu fahren. Der moderne Mod Fahrplan der linken Rheinstrecke passt nicht zum Fahrplan der S-Bahn Rhein Main mit 101 ab Mainz Hbf, leider. Hoffe auf ein Update.

Von Fulda bis nach Kassel wird es auch nicht passen, hier wird aber das 101 Gameplay pack Abhilfe schaffen. Damit kann man dann zumindest ab Kassel bis FFM Hbf und ggf. weiter nach Mainz fahren

Die beste Möglichkeit derzeit bis nach Kassel durchzufahren ist mit dem ICE 1 ab Wiesbaden Hbf (Abfahrt 4.58 Uhr glaub ich) über Mainz, Frankfurt Flughafen, Frankfurt Hbf, Hanau, Fulda und Kassel ( sehr schöne fahrt by The way im Sommer). Alles per Route Hopping möglich, aber Achtung, beim Route Hopping wird der Standard ICE 1 geladen, nicht das Enhancement Pack. Das muss übers Hauptmenü dann geladen werden - abgesehen von der S-Bahn Rhein Main, da dort das Enhancement pack noch nicht geht.

Auch ICE-T Fahrten gehen per Route Hopping, aber auch nur bis Fulda. Mit dem 101 Gameplay pack dann auch bis Kassel. Dann kann man auch mit dem ICE-T ab Wiesbaden bis Kassel durchfahren.

Demnach, für die 101 fehlt es am Fahrplan auf der linken Rheinstrecke und ab Fulda Hbf Richtung Kassel, ebenso passt das nicht immer zu 100% ab FFM Hbf Richtung Fulda und umgekehrt.

Hoffe das zumindest das 101 Gameplay Pack hier etwas Abhilfe schafft, für die linke Rheinstrecke bedarf es aber der Community und einem Mod Fahrplan. Ob da noch einer kommt, sei dahin gestellt.

Achso ok.

Aber eigentlich finde ich es wie gerade sogar abwechslungsreicher bei der Farbgestaltung. Wenn die 110 jetzt auch noch Silberlinge dran hätte, gäbe es ja doppelte Silberlinge (110+111), so hat man mit den mint grünen immerhin etwas Abwechslung. Ja mag nicht real sein, muss aber jeder selber wissen in wie weit er da Wert drauf legt.

Herzlichen Dank für den Fahrplan, TSG!

Bin auf dem heute 103, 111 und 218 gefahren, macht schon Spaß und Bundesbahn Zeiten eh die Besten.

Auch schöne Kindheitserinnerungen wieder mal gehabt, zwar bin ich auch erst 1984 geboren, aber Ende der 80er/Anfang 90er war ich schon mit Eltern in Koblenz Hbf/Boppard Hbf das hier vorhandene Rollmaterial in Reallife zu bestaunen :)

Der Fahrplan wertet die Strecke doch nochmal gut auf. Linke Rheinstrecke eh eine unterschätze Strecke im TSW, aber mit dem einen Original Fahrplan mit begrenztem Rollmaterial auf Dauer dann auch zu eintönig gewesen.

Jetzt ist es schon mal abwechslungsreicher.

Wäre übrigens gerne weiter nach Köln Hbf gefahren, vielleicht kommt ja irgendwann die Erweiterung von Koblenz bis Köln Hbf mit Fahrplan von hier von TSG ;)

Dann wäre die Linke Rheinstrecke perfekt!

Und da wäre es doch eine schöne Lösung gewesen, sie für das Jahr 1984 einfach komplett durch die Original-Silberlinge zu ersetzen.

Die Silberlinge sind doch im Fahrplan mit enthalten, zwar mit der 111, aber passt doch.

Oder worum geht es dir genau?

Müsste heute nicht noch ein Update kommen (Steam)?:

Update 1 gestern: Fehlte die BR 218 auf dem neuen Fahrplan auf LR

Update 2 gestern: Nochmalige nachträgliche Performanceanpassungen

Update 3 gestern: BR 218 auf LR da, aber nicht der von TSG gewünschte Stand (falsche Beschriftungen)

Heute dann noch Update 4?

Wie gesagt, will ich Ihnen damit keinesfalls zu nahe treten, aber ich wollte auch mal meine Meinung begründen.

Alles gut, in einem Forum darf ja diskutiert werden, dafür ist es ja da ;) . Hoffe du nimmst meine Aussagen jetzt auch nicht persönlich:

Wenn es für dich wichtig ist, verstehe ich ja grundsätzlich auch, nun dann dürftest du dir eigentlich kein DLC kaufen und damit mit Geld den Ersteller für "falsches Material/Angaben" unterstützen, denn seien wir mal ehrlich, welches DLC in TSW ist 100%tig real identisch? Mir fällt gerade keines ein.

Abseits des Fahrplans kommen dann noch Fehler wie falsche Beschriftungen an den Triebwagen/Loks hinzu, falsche Repaints (damit meine ich nicht mal die fehlenden privaten Bahngesellschaften Repaints sondern innerhalb der vorhandenen DB Regio Flotte), usw. hinzu.

Wenn einem das alles wirklich ist, dürfte man es eigentlich nicht kaufen.

Abseits davon bin ich dennoch froh, dass wir aber die Möglichkeiten haben es im TSW zu bekommen, im Falle hier den alten Bundesbahn Fahrplan. Was ist die Alternative? Die LR würde beim Stand nach Release bleiben, bedeutet nur der eine 1997 Fahrplan (der ja auch übrigens falsch ist) mit BR 103, 110 und mit Niddertal DLC noch die 628, samt deren jeweiligen Coaches der ersten beiden genannten (ohne Berücksichtigung weiterer Mods die weiteres Rollmaterial/Fahrpläne hinzufügen). Selbst das (zugegeben kleine) Streckenupdate für die LR hätten wir nicht bekommen, was doch sichtbare und begrüßenswerte Änderungen hervorgebracht hat. Die LR wurde somit nochmal minimal aufgewertet und das ohne Verwendung von Mods.

Das da nun 1984 steht und es vielleicht 1987 sein müsste, darüber sehe ich dann persönlich gerne hinweg, denn kein DLC ist zu 100% perfekt - auch abseits des TSW.

Meine persönliche Meinung.

Einziger Wehrmutstropfen ist und bleibt für mich, will ich den neuen Fahrplan haben, muss ich mir das BR 194 DLC kaufen auch wenn ich die gar nicht unbedingt haben will. Aber gut, der Fahrplan und die Integration des Rollmaterials samt Streckenupdate hat ja auch etwas Zeit gekostet, wobei ein Köln-Aachen Timetable (ohne Streckenupgrade) dagegen aber kostenlos war/ist...

Prinzipiell finde ich den neuen Fahrplan mit dem "alten" Bundesbahn Rollmaterial nach den ersten Streams von heute sehr gelungen, ja ist nicht 1:1 identisch zum echten Fahrplan anno 1984, aber wen interessiert es am Ende ob da 1984 steht oder 1987 etc. stehen würde.

Ich bleibe aber dabei wie schon mal erwähnt, ich finde es schade, dass ich als Besitzer der LR samt den ganzen Rollmaterial aus den anderen Strecken (Mittenwaldbahn, Niddertalbahn) und dem BR 218 DLC dennoch nicht den 1984 Fahrplan für die LR bekomme, mich interessiert die BR 194 wenig bis gar nicht, der Fahrplan allerdings umso mehr. Nun muss ich dennoch das Geld ausgeben sei es Vollpreis oder im Sale nur um den zu bekommen.

Schade, man hätte den ja auch für andere dennoch zur Verfügung stellen können und wer unbedingt die BR 194 will, kann sie sich ja optional kaufen.

Toll, mein TSW stürzt unmittelbar nach Start des Updates direkt ab...egal was ich bisher gemacht habe, keinen Erfolg.

Gestern lief es noch. Hoffentlich keine Inkompatibilität mit einem Mod, denn dann dauert das suchen.

Edit:

Na toll, wenn ich alle Mods entferne, startet es.

Finde jetzt die Mod und die Inkompatibilität mit dem neusten Update....

Die ersten Videos bei den Creators sind online.

ab 18 Uhr heute auch dann Live stream bei TSP:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.