Bei der ganzen Diskussion wird immer eins falsch gemacht, ein hochgezüchteter TSC mit tausenden Mods wird mit DTG Standard TSW verglichen. Ich möchte den TSW keinesfalls verteidigen aber:
- Überbelichtung TSW, ja aber mit .ini Fixes und Mods hat sich das Thema erledigt
- Zu wenig Ki Verkehr im TSW ggü. Szenarios im TSC: Ladet euch im CC Szenarios für TSW runter. Gibt genügend mit viel Ki Verkehr dort wenn man einige oder alle deutsche Addons hat. Aber selbst in Fahrplänen neuerer strecken und auf Dresden Riesa hat sich das mittlerweile deutlich verbessert
- zu kurze Strecken im TSW? Naja die gibt es im TSC aber auch, genauso wie es 90km+ im TSW auch gibt
- Schlechter Sound im TSW: Das Argument kann ich null nachvollziehen da der DTG Standard Sound im TSC genauso schlecht ist. Dort muss man sich mit Soundmods behelfen die von der Community zurecht gefeiert werden. Die gibt es aber auch für den TSW, vielleicht nicht hier auf der Seite (die sowieso nicht Nr1 Anlaufstelle für TSW ist) aber es gibt da draußen sehr gute Soundmods für u.a. BR 143, 146. ICE1, Dosto etc.
Das nur paar Beispiele.
Ich bleibe bei meiner Meinung: Würde man Standard TSC vs Standard TSW vergleichen, wäre der TSW gar besser weil neuerer.
Nimmt man aber einen angepassten TSC mit tausenden Mods zum Vergleich, sollte man das auch auf den TSW übertragen und nicht den als Standard nehmen. Und mit Mods macht sowohl TSC wie TSW deutlich mehr Spaß.
Nun ist die Strecke Mannheim - Saarbrücken bis auf weiteres Pausiert.
Grund: Sie kommt für den TSW 5 
Was hat das mit TSW zu tun?
Dort geht die Strecke leider nur bis K‘lautern.
Wenn also bis Saarbrücken im TSC, ist das doch noch geiler…