HanseBR423 Strecken werden häufig aber mit deutlich mehr Vorlauf angekündigt als Lok-Add-Ons. Außerdem stand die Strecke nicht in Next Arrival also würde ich frühestens von nächster Woche ausgehen.
Beiträge von TaskPlays
-
-
Ich habe vor einiger Zeit rausgefunden, wie man die Abfahrtzeiten im Szenariogestalter nicht im 5-Minutentake sondern im 2-Sekundentakt angeben kann. So könnt ihr natürlich deutlich einfach realistischen KI-Verkehr in euren Szenarien erstellen.
Das Ganze funktioniert aber leider nicht im Spiel sondern nur per Hex-Editing der Szenario-Savegame-Datei (.sav). Ihr braucht dafür also mindestens grundlegende Kenntnisse vom Hex-Editing mit HxD.
Ich habe gestern eine Anleitung dafür geschrieben, bei der auch ein Converter-Tool für das komische Zeitformat aus den Savegames dabei ist. Die Anleitung ist erstmal nur auf Englisch verfügbar, da ich so mehr Leute erreichen kann.
Hier ist der Link dazu: https://tsw-mod-manager.de/sce…igner/service-start-times
Viel Spaß beim Ausprobieren und immer her mit Feedback, falls noch stellen unklar (formuliert) sind oder hier praktische Tipps habt, die ich noch in der Anleitung ergänzen kann.
-
Ah okay schade. Gerade das mit den Texturen fällt einem ja bei der Fahrt mit der 101 auf HRR auch öfter auf. Besonders im Schnee.
-
Das ist ein Core Problem. Es wurde schon behoben.
Die Texturbugs oder die leeren Wagen?
-
den man nach einer Pause wieder zurück fährt.
Joa obwohl ich mich ehrlich gesagt nicht dabei sehe, 10-15 Minuten am Endbahnhof darauf zu warten, dass die nächste Fahrt startet. Vllt noch am Hbf wenn da viel KI zum Gucken ist aber 50 KI-Fahrten sind jetzt auch nur 2-3 pro Stunde also wird das nicht so viel.
Kann aber gut sein, dass das bei anderen von euch ganz anders ist.
-
mit 300 oder mehr Fahrplanfahrten
Also erstens steht wie Chucky schon erwähnt hat im Artikel doch schon, dass nur 202 Fahrten enthalten sind. Ich kann nicht ganz abschätzen, wie viele Fahrten davon Güterverkehr sind aber viel mehr wäre auch gar nicht möglich / nötig um dem Verkehr auf der Strecke in der Realität zu entsprechen.
Eine Qualität der Strecke ist auf jeden Fall, dass wir nicht wirklich weitere Layer bzw. noch nicht enthaltene Fahrzeuge brauchen und so gut wie alles ohne Portale fahrbar ist. Was fehlt sind für jeweils 1-2 Fahrten ein ICE 2 und T sowie vermutlich einiges and Variation im Güterverkehr.
Ich vermute mal die 50 KI-Fahrten werden um den Hamburger Hbf sein. Erstens wahrscheinlich einige IC-Fahrten, die Dateien enthalten nämlich viel mehr 101-Formationen als für die beiden Spielwaren Fahrten nötig. Außerdem könnte ich mir KI-Fahrten auf RE 7, 70 und 1 vorstellen.
Und der kurze S-Bahn-Abschnitt ist halt leider auch (aktuell) nicht darstellbar.
-
Steve Im End of Year Q&A wurde gesagt, dass die Verteilung PC / Xbox / PlayStation bei TSW ungefähr je ein Drittel ist. Also zwei Drittel Konsolenspieler, da hat Chucky schon recht. Aber ja hier im Forum sind es natürlich deutlich mehr PC-Spieler.
-
ZugBus Das waren damals noch die Texturen, die konnte man einfach überarbeiten. Bei dem neuen System kann die Community überhaupt nichts machen.
-
Der Zug hat auch die Hälfe erste Klasse Wagen,
Also normalerweise fahren auf der RB 81 5 Wagen und einer davon ist 1. Klasse. Es kommt aber leider häufiger vor, dass ein 2. Klasse Wagen fehlt (3x 2. Kl + 1. Kl) oder dass ein 1. Klasse Wagen statt einem 2. Klasse Wagen (3x 2. Kl + 2x 1. Kl.) fährt. Da kam es bestimmt auch mal vor, dass 2 + 2 rumgefahren sind.
-
Nach Freischaltung im Downloadbereich verfügbar (oder bereits jetzt schon auf anderen einschlägigen Mod-Seiten).
-
Ein bisschen Work in Progress für mein nächstes Szenario
-
Ich persönlich würde sagen, dass der Steuerwagen und die "KI-Züge" die 13,49€ Wert sind
Ja, die KI-Züge werten die vorhandenen Strecken deutlich mehr auf, als man sich das vllt erst denkt. Und genau, der Steuerwagen ist auch gut spielbar. Aber um die beiden Loks werde ich bis zum Update irgendwann später noch einen Bogen machen.
-
Es kann doch nicht so schwer sein, die BR182 zu entfernen!
Es geht da nicht ums Entfernen, der Fahrplan wurde komplett neu konstruiert. Das ist Absicht, damit man seinen gekauften DLC auch in dem coolen neuen Fahrplan spielen kann und damit nicht nur den alten Fahrplan benutzen kann.
-
denn jetzt fahren ja keine Taurusse mehr auf der S-Bahn Mitteldeutschland
Das mag in der Realität so sein, in TSW wird aber auch der neue Fahrplan Talent 2s und die BR 182 enthalten. Außerdem die 143 aus RSN.
-
Rapid Transit wird auch KI only services mit dem ICE 3M (BR 406) aus SKA erhalten. Die fahren aber nur in der Gegend rund um Bitterfeld (da ist wohl die Strecke Erfurt - Halle - Berlin gemeint).
-
Also mit der Main-Spessart-Bahn kriegst du ne große Menge an neuen Fahrten auf Schnellfahrstrecke Köln, Hauptstrecke München - Augsburg (nur PC), Hauptstrecke Rhein-Ruhr und Rhein-Ruhr Osten. Da fahren dann auch Dostos und Güterzüge. Wenn du MSB aber haben willst, schau lieber ob du günstiger an ein TSW 2020 Bundle kommst, da sind dann noch einige ausländische Strecken dabei.
-
Also im neuen Update wurde die Timetable-Datei von HRR nicht angerührt was wohl bedeutet, dass wir zu Release keine Medaillen für die 101 haben werden.
-
Also bei der 422/425 und der MP36PH hatte ich dies irgendwie noch nie. Ich habe alles am PC auf Max stehen.
Also ich spiele ebenfalls am PC auf Max und habe sowohl die Texturprobleme in 422 / 425 als auch die kaputten Dosto-Dächer.
Dass das alles nicht gefixt wird, liegt wohl an DTGs bescheuerter Update-Policy, dass man für „kleinere“ Sachen keine Updates released und dass es auch nur eine Hand voll Entwickler gibt, die überhaupt Sachen fixen (Preservation Crew).
Am PC tritt es auch auf, aber eigentlich nur an 2 oder 3 Stellen kurz auf HRR.
Also auf RRO mit der 425 hatte ich es auch schon. Das scheint aber wohl trotzdem ein Streckenproblem zu sein (oder die beiden Fahrzeuge verhalten sich einfach nur sehr unglücklich in genau der Kombination mit HRR und RRO).
-
160km/h dürfen nur auf einem kurzen Abschnitt zwischen Ahrensburg und Bargteheide gefahren werden. Sonst nur 140.
Also laut openrailwaymap sind nahezu auf der kompletten Strecke 160 km/h zugelassen.
-
Ja natürlich ist es schade wenn nicht alles korrekt ist. Aber da muss man vielleicht auch ein wenig ein Auge zudrücken.
Naja also ich finde die Strecke und besonders das Rollmaterial so schon relativ unspektakulär. Bei anderen Strecken werden teilweise zwei neue Fahrzeuge geliefert, hier ist alles nur was leicht überarbeitetes, was wir schon vorher hatten. Da kann man zumindest die passenden Doppelstockwagen erwarten finde ich. Und wenn du das nicht erwartest: Natürlich besser für dich, viel Spaß mit der Strecke. Für mich ist es mindestens ärgerlich.