Ich verstehe auch die Aussage mit der fehlenden Zeit nicht
Das wurde so auch nicht gesagt, das hat irgendwer falsch verstanden. Die Aussage war mehr oder weniger folgende: „Um die Hocheinstiegsdostos umzusetzen, wäre praktisch ein Neubau nötig. Das wäre aber wohl nicht den Aufwand wert, da die Wagen praktisch identisch sind.“
Jetzt kommt meine Meinung dazu: Irgendwie widerspricht man sich in der Aussage selbst, ich kann aber nachvollziehen wo das her kommt. Einerseits ist es echt schade, für mich aber kein Weltuntergang.
Man hätte dann aber finde ich mindestens einen neuen Güterwagen für das Add-On bauen können, oder aller mindestens neue Container beilegen können. Noch besser wäre ne neue Güterzuglok wie die 193, 152, 189 oder sonst was gewesen.
So macht man leider eine Strecke, die von sich aus nicht besonders interessant ist, noch etwas langweiliger und irrelevanter.
Es gibt aber drei Sachen, die mir an der Strecke echt gefallen:
- Der komplette Personenverkehr-Fahrplan ist enthalten (außer die zwei ICE-Fahrten, für die das Rollmaterial fehlt, und ein paar Fahrten um Mitternacht rum, da der Fahrplanmodus den Tageswechsel noch nicht kann). Dafür sind nicht mal sonderlich Layer notwendig.
- Außerdem kommt der Personenverkehr-Fahrplan ohne Portale aus, man kann also alle Linien von Ende zu Ende fahren.
- Ein paar der Standard-Assets für deutsche Strecken wurden verbessert: neue Signalfarben, neue Geschwindigkeitstafeln und die Gleise haben diesen Entgleisungsschutz mit eingebaut. Das finde ich ziemlich cool und davon werden auch zukünftige Strecken profitieren. Auch die Strecke selbst sieht ziemlich gut aus, nicht überragend aber gut.
Etwas schade ist noch die niedrige Anzahl an Güterverkehr-Fahrten, aber zumindest ist es nicht so schlimm wie auf RRO.