Beiträge von TaskPlays

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Was soll denn genau an der Strecke ausgebessert werden?

    Bis Ahrensburg wird viergleisig ausgebaut und die RB 8 wird durch eine S-Bahn ersetzt. Danach noch ein kleines Stück dreigleisig.


    Die Züge haben die gleiche Lackierung wie die Twindexx

    Nicht ganz, das Design wurde gerade farblich nochmal stark abgeändert.


    sollte es kein Problem sein zwecks Lizenzen

    Ändert aber natürlich nichts an der Argumentation von dir. Ist aber leider trotzdem falsch, das ist kein DB-Design sondern eins von Nah.SH. Wird ungefähr genau so schwierig sein dran zu kommen wie an ein VRR-Design. Macht es nicht unmöglich aber auf jeden Fall unwahrscheinlich. Bitte hör auf immer Annahmen über Lizenzthemen zu treffen, wenn du es überhaupt nicht weißt.

    Die Intercitys vermutlich noch und kann sein dass einige wenige Fahrten von Lübeck nach Travemünde oder Kiel gehen, keine Ahnung ob da was gemacht wurde. Trotzdem aber etwas blöd das dann in nem Artikel anzupreisen, ich hatte auf etwas KI-Verkehr (ICs, RE 7 /70, RE 1) in Hamburg gehofft.


    Aber ja: RB 81 und RE 8 / 80 bleiben eigentlich auf der Map.

    Wahrscheinlich braucht man für Hamburger Hauptbahnhof länger als DTG für die ganzen Streckenobjekte an der Clinchfield Railroad gebraucht hat.

    Der übrigens auch echt gut gelungen ist finde ich. Ist halt nur ziemlich leer da, sowohl was Personen als auch was Züge angeht.

    Hier wird ja immer nach der 218 verlangt, sind die wirklich mal über 60km unter Oberleitung mit ner 218 da hoch gefahren? Oder bräuchte man die Strecke da in einem nicht elektrifizierten Zustand?

    Als die Strecke noch nicht elektrifiziert war, sind so gut wie nur 218er auf der Strecke gefahren.


    Seit dem gibt es so 4 Fahrten oder so pro Tag wo 218er tatsächlich die ganze Strecke unter Draht fahren. Die ziehen dann in der Regel einen der regulären Züge inkl. 112 nach Kiel ins Bw für Wartungszwecke.


    Also eigentlich macht ne 218 für die Strecke in dem Zustand wenig Sinn.

    Ich verstehe auch die Aussage mit der fehlenden Zeit nicht

    Das wurde so auch nicht gesagt, das hat irgendwer falsch verstanden. Die Aussage war mehr oder weniger folgende: „Um die Hocheinstiegsdostos umzusetzen, wäre praktisch ein Neubau nötig. Das wäre aber wohl nicht den Aufwand wert, da die Wagen praktisch identisch sind.“


    Jetzt kommt meine Meinung dazu: Irgendwie widerspricht man sich in der Aussage selbst, ich kann aber nachvollziehen wo das her kommt. Einerseits ist es echt schade, für mich aber kein Weltuntergang.


    Man hätte dann aber finde ich mindestens einen neuen Güterwagen für das Add-On bauen können, oder aller mindestens neue Container beilegen können. Noch besser wäre ne neue Güterzuglok wie die 193, 152, 189 oder sonst was gewesen.


    So macht man leider eine Strecke, die von sich aus nicht besonders interessant ist, noch etwas langweiliger und irrelevanter.


    Es gibt aber drei Sachen, die mir an der Strecke echt gefallen:

    • Der komplette Personenverkehr-Fahrplan ist enthalten (außer die zwei ICE-Fahrten, für die das Rollmaterial fehlt, und ein paar Fahrten um Mitternacht rum, da der Fahrplanmodus den Tageswechsel noch nicht kann). Dafür sind nicht mal sonderlich Layer notwendig.
    • Außerdem kommt der Personenverkehr-Fahrplan ohne Portale aus, man kann also alle Linien von Ende zu Ende fahren.
    • Ein paar der Standard-Assets für deutsche Strecken wurden verbessert: neue Signalfarben, neue Geschwindigkeitstafeln und die Gleise haben diesen Entgleisungsschutz mit eingebaut. Das finde ich ziemlich cool und davon werden auch zukünftige Strecken profitieren. Auch die Strecke selbst sieht ziemlich gut aus, nicht überragend aber gut.

    Etwas schade ist noch die niedrige Anzahl an Güterverkehr-Fahrten, aber zumindest ist es nicht so schlimm wie auf RRO.

    Ja theoretisch sollte das auf allen Strecken funktionieren, aber sowas wie Linienummern oder Stationen außerhalb der Map müssten erst von der Preservation Crew eingepflegt werden. Also auf HRR hätte man da dann halt Duisburg oder Bochum stehen.


    Und RT hat zum Beispiel noch gar keine Stationsinfos, sieht man gut wenn man die 101 da fährt.

    Hat man dort auch die Möglichkeit, die Aufenthaltszeit eines Zuges am Bahnhof zu beeinflussen

    Nein ich glaube nicht, bei dem Thema aus der Anleitung verändert man ja nur beriets vorhandene Werte. Das was du wünschst, wären ja komplett neue Daten. Ich hoffe wirklich, dass wir das bald in der nächsten Version vom Szenariogestalter bekommen. Überholen kann der Szenariogestalter ja sowieso nicht, weil der Dispatcher er immer gleich den ganzen Pfad durchroutet. Na gut mit erzwungenen Aufenthaltszeiten ginge das vielleicht anders aber das ist sowieso nur Zukunftsmusik.


    Wirst du für München - Augsburg auch noch Pfaderweiterungen veröffentlichen?

    Passt hier nicht ganz zum Thema, ich muss dafür auch nochmal nen Thread aufmachen. Ich beantworte es aber trotzdem mal: HMA ist auf meiner Liste eher weiter unten, ich finde die Strecke nicht so interessant wie andere und der Aufwand wäre nochmal viel höher als zum Beispiel für HRR (was schon sehr viel Aufwand war). Als nächstes sind SKA und Hamburg - Lübeck auf meiner Liste. Und wenn dann die Preserved Collection Upgrades fertig sind, gucke ich mir vorher wahrscheinlich auch noch MSB, RT und RSN an. Sind für mich alle irgendwie attraktiver als HMA, das kann sich aber natürlich auch noch ändern.


    Außerdem kann es tatsächlich gut sein, dass wir bald im Spiel die Möglichkeit bekommen, zumindest Portale zu nutzen (vllt sogar dann auch eigene Pfade erstellen). Habe ich jetzt schon öfter gehört, dass in die Richtung wohl was in den Streams angedeutet wurde. Deshalb ist überhaupt die Frage, in wieweit sich da mein Aufwand überhaupt noch lohnt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bild


    Hier kann man das gezeichnete Produktbild zur Strecke sehen.


    Wir können wohl davon ausgehen, dass keine Hocheinstiegsdostos mehr kommen. Aber dafür vermutlich noch Liniennummern in der ZZA.