Also im neuen Update wurde die Timetable-Datei von HRR nicht angerührt was wohl bedeutet, dass wir zu Release keine Medaillen für die 101 haben werden.
Beiträge von TaskPlays
-
-
Also bei der 422/425 und der MP36PH hatte ich dies irgendwie noch nie. Ich habe alles am PC auf Max stehen.
Also ich spiele ebenfalls am PC auf Max und habe sowohl die Texturprobleme in 422 / 425 als auch die kaputten Dosto-Dächer.
Dass das alles nicht gefixt wird, liegt wohl an DTGs bescheuerter Update-Policy, dass man für „kleinere“ Sachen keine Updates released und dass es auch nur eine Hand voll Entwickler gibt, die überhaupt Sachen fixen (Preservation Crew).
Am PC tritt es auch auf, aber eigentlich nur an 2 oder 3 Stellen kurz auf HRR.
Also auf RRO mit der 425 hatte ich es auch schon. Das scheint aber wohl trotzdem ein Streckenproblem zu sein (oder die beiden Fahrzeuge verhalten sich einfach nur sehr unglücklich in genau der Kombination mit HRR und RRO).
-
160km/h dürfen nur auf einem kurzen Abschnitt zwischen Ahrensburg und Bargteheide gefahren werden. Sonst nur 140.
Also laut openrailwaymap sind nahezu auf der kompletten Strecke 160 km/h zugelassen.
-
Ja natürlich ist es schade wenn nicht alles korrekt ist. Aber da muss man vielleicht auch ein wenig ein Auge zudrücken.
Naja also ich finde die Strecke und besonders das Rollmaterial so schon relativ unspektakulär. Bei anderen Strecken werden teilweise zwei neue Fahrzeuge geliefert, hier ist alles nur was leicht überarbeitetes, was wir schon vorher hatten. Da kann man zumindest die passenden Doppelstockwagen erwarten finde ich. Und wenn du das nicht erwartest: Natürlich besser für dich, viel Spaß mit der Strecke. Für mich ist es mindestens ärgerlich.
-
Toll, wie mein Post nich kommentiert wird

Naja erstens gibt es hier kein Recht auf Antwort, zweitens ist das glaube ich nichts was den Großteil hier so wirklich stört. Und das rechthaberische „War auf ner 101 drauf also weiß ich es.“ macht es nicht gerade attraktiver dir zu antworten...
-
Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus dem Fahrplan, also Nachmittags wird da gut was los sein.
Jetzt ist allerdingss der Abschnitt Duisburg - Essen noch ungleicher stärker ausgelastet, als der Essen - Bochum. Aber stören tut das nicht.
Ja genau besonders stören tut mich das auch wenig. Ist ja in der Realität ähnlich. Linien wie der RE 16 oder die RB 40 wären aber wirklich ne große Bereicherung für den Abschnitt Essen - Bochum. Auf dem Rest fehlen ja aber auch noch viele Linien wie der RE 42 und 49 oder die S 9. Für viele dieser Züge fehlt aber schlichtweg passendes Rollmaterial. Ein Flirt 3 würde da Wunder wirken.
-
Vom Fahrplan her gehe ich von einem einfachen Stundentakt pro Richtung aus, ggf ohne Halt in Mülheim.
Also die ICs in dem Fahrplan, den ich aus den Dateien ziehen konnte, haben jetzt keinen eindeutigen Takt sondern es sind eben ein Großteil der ICs die in der Realität so fahren abgebildet. Außerdem gibt es, wie im Beitrag von mir etwas weiter oben erwähnt, einen IC der (wie in der Realität) in Mülheim hält.
-
Ach also die BR 101 gefällt mir, die Screenshots sehen echt gut aus. Außerdem freue ich mich sehr darauf, dass mit HRR eine meiner liebsten Strecken noch etwas mehr Verkehr erhält.
Folgendes konnte ich aus den Dateien des letzten Updates ziehen. Hier kann sich bis Release natürlich noch einiges ändern (muss aber nicht).
- Es gibt 10 Fahrten Bochum <> Essen <> Duisburg (eine davon hält auch in Mülheim).
- Es gibt 20 Fahrten Essen <> Duisburg.
- Es gibt 14 KI-Only-Fahrten Düsseldorf Portal <> Duisburg <> Oberhausen Portal.
- Es gibt Formationen mit 7, 9 und 11 Wagen.
- Es scheint keine Unterstützung für Zugzielanzeigen (an den Wagen zu geben) zu geben, da in der Timetable-Datei keine Zugziele für die ICs hinterlegt sind.
Gerade beim letzten Punkt könnte es gut sein, dass das bis Release noch nachgeliefert wird. Die ganzen Fahrten enthalten nämlich noch keine Punkte-Anforderungen für die Medaillen, was darauf hindeutet dass der 101-Layer noch nicht ganz finalisiert ist.
Bei den Szenarien hoffe ich darauf, dass es nicht wie bei einigen Add-Ons einfach kopierte Fahrplanfahrten sind, sondern vielleicht zumindest eins der Szenarien das Umsetzen der Lok beinhaltet. Außerdem würde sich ja auch eine Umleitung über die S-Bahn-Strecke perfekt anbieten.
-
Also so wie es gestern im Stream beschrieben und angedeutet wurde, rechne ich mit einem Dispatcher- und Fahrgäste-Update. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass zufällige Events im Fahrplanmodus in dem Rahmen auch implementiert werden. Oder auch sowas wie unterschiedlich lange "Ladezeiten" je nach Menge der Fahrgäste.
Wenn dann noch Scenario Designer und Livery Designer v2 kommen, wird das ein richtig cooles Sommer-Update.
-
Außerdem scheinen sie keinen Zugziele zu haben. Ich hoffe einfach mal dass das einfach die MSB-Dostos sind und die neueren Dostos noch nicht für die Screenshots bereit waren.
-
Würde ich jetzt erstmal nicht von ausgehen, da Leipzig Hbf ja sowieso nicht nutzbar ist. Ich lasse mich natürlich gerne überraschen. Viel interessanter ist aber, dass in 2021 keine Linie mehr von Markleeberg bis Dessau durch fährt.
-
Also für mich persönlich wäre auch Düsseldorf - Köln nicht zu kurz. Ich spiele sowieso lieber Fahrten im Bereich von 30 bis 45 Minuten und brauche deshalb nicht so mega lange Strecken. Nur für den Fernverkehr wären mal etwas längere Strecken besser aber auch da muss es nach meinem Geschmack nicht so lang werden. Köln - Duisburg und Köln - Wuppertal fände ich jedenfalls auf keinen Fall zu kurz.
-
Ja also ich hab mich durch die bisherige Streckenauswahl im TSW mittlerweile so viel mit dem Bahnverkehr in NRW beschäftigt, dass ich mich keinesfalls beschweren würde, wenn da noch viel mehr in Zukunft kommt und von mir aus auch ein Fokus drauf gelegt wird. Besonders wenn man es irgendwie schafft, die Strecken vernünftig zusammen zu legen.
-
Die Bilder sind bestimmt keine Aufnahmen im Spiel, sondern 100 Prozent gerendert.
Kurze Info: Alles im Spiel ist ebenfalls gerendert. Naheliegender wäre dass es so aussieht, bevor für die Konsolen optimiert wurde.
-
In meinem fall konnte ich nur bedingt etwas dafür, da hat sich jemand wirklich viel mühe gemacht
Also ich habe jetzt tatsächlich schon öfters von der Masche auf Steam gehört (mit dem angeblichen gemeldet werden etc).
-
Achso also das Wetter scheint jetzt im TSW abhängig von der Höhe zu sein? Wenn ich mich richtig erinnere wurde im ersten Arosa-Stream gesagt, dass das nicht der Fall ist.
-
Hoffentlich macht Skyhook Games die BR 187 in der Last Mile Variante also mit Dieselhilfsmotor.Das wäre klasse!! Ich freue mich auf die BR 187
Das war schonmal Thema im TSC-Discord. Das Ergebnis dabei war, dass die DB-Varianten überhaupt keinen Last-Mile-Motor haben. Deshalb würde ich da mal eher nicht drauf hoffen.
-
Ja die Amis hatten dieses Jahr schon die Zeitumstellung, deshalb ist das aktuell alles vermutlich ne Stunde früher.
-
Das wird nicht das einzige Payware-Plugin sein was DTG nutzt. Am Ende würde es bestimmt darauf hinaus laufen, dass Modder sich etliche UE-Plugins dazu kaufen müssten (bestimmt im mittleren dreistelligen Bereich) was schon einmal ein großes Hindernis wäre.
-
Noch etwas, das einige interessieren könnte.