Beiträge von TaskPlays

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus dem Fahrplan, also Nachmittags wird da gut was los sein.

Jetzt ist allerdingss der Abschnitt Duisburg - Essen noch ungleicher stärker ausgelastet, als der Essen - Bochum. Aber stören tut das nicht.

Ja genau besonders stören tut mich das auch wenig. Ist ja in der Realität ähnlich. Linien wie der RE 16 oder die RB 40 wären aber wirklich ne große Bereicherung für den Abschnitt Essen - Bochum. Auf dem Rest fehlen ja aber auch noch viele Linien wie der RE 42 und 49 oder die S 9. Für viele dieser Züge fehlt aber schlichtweg passendes Rollmaterial. Ein Flirt 3 würde da Wunder wirken.

Vom Fahrplan her gehe ich von einem einfachen Stundentakt pro Richtung aus, ggf ohne Halt in Mülheim.

Also die ICs in dem Fahrplan, den ich aus den Dateien ziehen konnte, haben jetzt keinen eindeutigen Takt sondern es sind eben ein Großteil der ICs die in der Realität so fahren abgebildet. Außerdem gibt es, wie im Beitrag von mir etwas weiter oben erwähnt, einen IC der (wie in der Realität) in Mülheim hält.

Ach also die BR 101 gefällt mir, die Screenshots sehen echt gut aus. Außerdem freue ich mich sehr darauf, dass mit HRR eine meiner liebsten Strecken noch etwas mehr Verkehr erhält.

Folgendes konnte ich aus den Dateien des letzten Updates ziehen. Hier kann sich bis Release natürlich noch einiges ändern (muss aber nicht).

• Es gibt 10 Fahrten Bochum <> Essen <> Duisburg (eine davon hält auch in Mülheim).
    • Es gibt 20 Fahrten Essen <> Duisburg.
    • Es gibt 14 KI-Only-Fahrten Düsseldorf Portal <> Duisburg <> Oberhausen Portal.
    • Es gibt Formationen mit 7, 9 und 11 Wagen.
    • Es scheint keine Unterstützung für Zugzielanzeigen (an den Wagen zu geben) zu geben, da in der Timetable-Datei keine Zugziele für die ICs hinterlegt sind.

Gerade beim letzten Punkt könnte es gut sein, dass das bis Release noch nachgeliefert wird. Die ganzen Fahrten enthalten nämlich noch keine Punkte-Anforderungen für die Medaillen, was darauf hindeutet dass der 101-Layer noch nicht ganz finalisiert ist.

Bei den Szenarien hoffe ich darauf, dass es nicht wie bei einigen Add-Ons einfach kopierte Fahrplanfahrten sind, sondern vielleicht zumindest eins der Szenarien das Umsetzen der Lok beinhaltet. Außerdem würde sich ja auch eine Umleitung über die S-Bahn-Strecke perfekt anbieten.

Also so wie es gestern im Stream beschrieben und angedeutet wurde, rechne ich mit einem Dispatcher- und Fahrgäste-Update. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass zufällige Events im Fahrplanmodus in dem Rahmen auch implementiert werden. Oder auch sowas wie unterschiedlich lange "Ladezeiten" je nach Menge der Fahrgäste.

Wenn dann noch Scenario Designer und Livery Designer v2 kommen, wird das ein richtig cooles Sommer-Update.

Also für mich persönlich wäre auch Düsseldorf - Köln nicht zu kurz. Ich spiele sowieso lieber Fahrten im Bereich von 30 bis 45 Minuten und brauche deshalb nicht so mega lange Strecken. Nur für den Fernverkehr wären mal etwas längere Strecken besser aber auch da muss es nach meinem Geschmack nicht so lang werden. Köln - Duisburg und Köln - Wuppertal fände ich jedenfalls auf keinen Fall zu kurz.

Ja also ich hab mich durch die bisherige Streckenauswahl im TSW mittlerweile so viel mit dem Bahnverkehr in NRW beschäftigt, dass ich mich keinesfalls beschweren würde, wenn da noch viel mehr in Zukunft kommt und von mir aus auch ein Fokus drauf gelegt wird. Besonders wenn man es irgendwie schafft, die Strecken vernünftig zusammen zu legen.

Das wird nicht das einzige Payware-Plugin sein was DTG nutzt. Am Ende würde es bestimmt darauf hinaus laufen, dass Modder sich etliche UE-Plugins dazu kaufen müssten (bestimmt im mittleren dreistelligen Bereich) was schon einmal ein großes Hindernis wäre.

Also ich habe drüber nachgedacht mit die Strecke zu kaufen, war aber noch nicht ganz sicher. Vieles sah im Stream gestern ganz cool aus, besonders die ganzen kleinen Details hier und da, wo Rivet sich echt Mühe gegeben hat. Die allgemeine Optik ist für mich aber überhaupt nicht in Ordnung, das kommt hauptsächlich durch die fehlende Szenerie in der Distanz zustande. Hier wurden schon echt viele Screenshots gezeigt wo das Spiel wirklich wie ein billiges Handyspiel aussieht. Außerdem sind zum Beispiel die Straßen in Chur oder auch der See in Arosa viel zu unbelebt.

Deshalb werde ich mir die Strecke auf keinen Fall zum Release holen und damit ich sie später hole muss schon ein sehr großer Rabatt fällig werden. Vermutlich werde ich es aber eher komplett lassen. Schade, grundsätzlich war ich echt interessiert.

Vielleicht muss man erstmal ein Finanzielles Desaster

Ich bezweifle dass das passieren wird. Es gibt genug Leute, die die Strecke trotzdem kaufen werden und denen das egal ist. Immerhin ist es die erste Schweizer Strecke, Schmalspurbahn etc. Wir sind vermutlich wieder nur die laute Minderheit.

Aber nach den Erfahrungen die man hier immer wieder mitkriegt, sind TSW Mods eher was für Computerfreaks, weil wohl oft Auslöser für größere Probleme. Die entstehen, so vermute ich, auch durch die häufigen Updates die dem TSW angedeihen.

Dazu mal kurz etwas Hintergrund-Wissen: Viele Mods sehen so aus, dass eine der Original-Dateien kopiert und verändert wird. Das ganze wird dann in eine Datei gepackt und die wird vom TSW dann nach den Originaldateien geladen sodass im temporären Speicher die Originaldatei mit der Mod überschrieben ist.

Jetzt ist es so dass wenn die Originaldatei aktualisiert wird diese Änderungen natürlich von der Mod wieder überschrieben werden. So hat man mindestens die neuen Änderungen nicht und im schlimmsten Fall passen die Dateien nicht mehr zusammen und es gibt Abstürze. Deshalb bei merkwürdigem Verhalten nach Updates immer gucken ob die Mods nicht dafür verantwortlich sind.

Ich habe mit etwas Hilfe aus der Community die ZZAs der BR 423 gefixt, DTG hat einfach ein paar Zeichen wie "x", "y", "Z" und "." nicht in die Displays eingebaut. Also kommt die Tage ein Fix wo ich diese Zeichen für die BR 422, 423 und 425 nachliefere, sodass ihr euch in euren Mods austoben könnt (und dass die 423-Ziele endlich alle funktionieren).