Beiträge von RWMatze


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Klar, einfach die Werte ändern und neu serzen. Danach noch die Blueprints.pak deiner Trackrule löschen und deine Stecke neu laden. Das kannst du alles machen, wären dein Railworks rennt ;)


    Mich verwirrt das Thema Gleisüberhöhung in Railworks bis heute. Wäre vieleicht hilfreich, wenn man in der Wiki näher darauf eingehen könnte, wieviele Trackrules man so braucht. Und vieleicht eine Tabelle, in der man ein paar Richtwerte hat.

    Es gibt welche mit 3 Pin und 4 Pin. Bei 4 Pin wird es schneller zu Fehlern kommen.



    Hach, mein Spezialgebiet :thumbsup: Genau so einen braucht man, damit die Lüftersteuerung von SmartFan richtig funktioniert ;) Hatte schon viele Reklamationen
    bei denen den Kunden der Lüfter zu laut war. Nach dem öffnen steckte da meist ein 3-Pin Lüfter drauf oder es war ganz einfach SmartFan abgeschaltet.


    Also Frage an den Threaderöffner: Ist da ein 4-poliger PWM Lüfter auf dem Kühler und ist SmartFan aktiviert (bei den meisten Boards unter Power -> PC Health Status.


    Was den CPU-Fan Error angeht hat Andi absolut recht. Die Boardhersteller nehmen die Boxed-Lüfter der CPU-Hersteller als Referenz, und diese besitzen meist kleinere Lüfter mit höheren Drehzahlen. Alles ab 100mm Durchmesser dreht natürlich viel langsamer um bei gleichbleibender Kühlleistung den Geräuschpegel unten zu halten. Also nix weiter bei denken und die Anzeigetemp. einfach auf "ignored" setzen. (wie oben: meist Power -> PC Health Status).


    Aber Achtung: Manchmal wird der Lüfter auch gern an den Chassis-Fan angeschlossen (der sich dann natürlich auch dreht). Aber um die CPU zu schützen warnt in diesem Fall das Board den Nutzer ebenfalls mit dem F1-Error.


    Kurzes Edit: ccotto196: Schönes, solides Mainboard. War auch eins meiner Favouriten. Hätte aber an deiner Stelle vielleicht eher das Asus P8Z68 V-LE genommen. Kostet nur ein paar Euro und hat einen internen USB3-Connector, der beim LX fehlt (direkt neben dem 24-Pin Stromanschluss)

    120Hz werden für 3D Shutterbrillen und ähnliches benötigt damit man pro Auge auf 60Hz kommt. Erst wird das Bild für das linke Auge ausgegeben, danach für das rechte. Bei 60Hz käme man dann pro Auge auf 30Hz was zu einem enormen Flimmern und mit der Zeit schlechten augen führen würde. Hoffe das ist soweit verständlich :thumbsup:


    nobsi: Doch, macht bei LCD TFTs aus oben genannten Gründen absolut Sinn. Genau deswegen sind aber solche 3D-geeigneten Monitore auch teurer als ganz Normale native 60Hz Geräte. 120Hz bei LCD TFTs für ganz normales "Mono"-Bild macht aber in der Tat keinen Sinn (im Gegensatz zu alten Röhrenmonitoren, wo das Bild technisch auch ganz anders umgesetzt wird).

    Noch ein Tip zur Grafikkarte: Lasst Euch nicht von diesen "viel RAM" Karten blenden! Die haben meist nur DDR3-Speicher (ganz billige Eigenmarken sogar manchmal noch DDR2) und ne schrecklich langsame Speicheranbindung. Es sollte definitiv GDDR5 Speicher mit mind. 192bit Speicheranbindung verbaut sein. Im Zweifel einfach hier mal nachfragen :D


    PS: Die 560 Ti kann hin und wieder auch ne schöne Mogelpackung sein, gibts auch mehrere Modelle.

    Allein schon die Formulierung ist zum schreien. Eine schon registrierte KK kann nochmals als "Sicherheit" eingetragen werden. Wenn ich schon eine KK eingetragen hätte, wäre meine Bonität (Hmm, Paypal ist doch nur "Vermittler" bei einem Zahlungstransfer per Bankeinzug und kein Kreditunternehmen) somit auch sichergestellt.


    Naja, da gehen mal wieder ein paar Osteuropäer auf Dummfang :D

    Hi Fopix


    there are many different level crossing in germany but i think it should be possible to model them by taking pictures as reference.


    http://www.google.de/search?tb…v=2&aq=f&aqi=g10&aql=&oq=


    Keywords could be: Bahnübergang, Andreaskreuz, Bü ...


    The most recent LC's are this:
    http://view.stern.de/de/pictur…-Halbschranke-510x510.jpg


    And this one from east germany (ex-DDR / GDR):
    http://www.ostseebilder.com/bi…itzerhagen_18.07.2005.jpg


    Hope this helps :)

    Und als Mainboard würde ich eins von ASUS aus der M5A Serie empfehlen. Zum Beispiel das M5A78L (nicht das M5A78L-M weil nur max. 95W CPU's unterstützt werden und der 1090T 125W braucht).


    Aber falls du für die nahe Zukunft und nicht schon wieder in 1 - 2 Jahren neu bauen willst, kannst du auch in den i7-2600K investieren. Ist im Moment so ziemlich das beste im Consumer-Bereich und auch die Preis/Leistung stimmt (ca. 240 - 260 Euro). Der wird dank Hyper-Threading locker mit jedem Phenom II X6 fertig und hat sogar den Hauseigenen i7-980X (kostet zwischen 850 und 950 Euro!!!) in Punkto Video-Encoding geschlagen.

    Was soll man da noch sagen außer JUHUUUUU!!!! :D Wollte zwar jetzt noch was zur Überlagerung zweier Prüfabschnitte schreiben, aber ich denke, das wäre ersteinmal zuviel des Guten ;)

    War bis jetzt auch immer der Auffassung, das die Magneten vom Signal mit ihrer jeweiligen Frequenz einfach nur scharf oder aus geschaltet werden. Je nach Signalstellung und Vmax für den Abschnitt eben. Den Rest (überwachung der Bremskurve usw.) macht das PZB Gerät. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo nun in RW die Schwachstelle ist, die eine voll funktionsfähige PZB unmöglich bzw. nur schwer umsetzbar macht (die LZB mal außen vor). Vieleicht liegt es an der mangelnden, fehlerhaften oder teilweise nicht funktionierenden Kommunikation zwischen Magnet und Signal.

    Im Editor hast du oben diesen Kompass. Auf der linken Seite davon ist da irgend so ein Symbol mit dem du in die 2D Karten-Ansicht kommst. Darauf siehst du deine Gleise als Linien und an den Weichen hast du jeweils einen kleinen Kreis. Den kannst du mit gehaltzener STRG oder SHIFT (bin mir jetzt gerade nicht sicher) klicken. Der gestellte Fahrweg wird als dickere Linie dargestellt.

    Alles was dieser Origin-Müll bewirken wird, ist der Anstieg an verärgerten Kunden und eine neue, aber unbedeutende Erfahrung für die Cracker-Szene. Da jagt der Kater mal wieder seinen eigenen Schwanz *shau*

    Hast du per LUA auch Zugriff auf auf die Koordinaten der Kamera ? Wenn ja, wäre es ja denkbar, die Funktion der Pfeiltasten zu überschreiben und eigene, im Skript vordefinierte Kamerakoordinaten zu setzen.

    Den oder das FOV kann man, soweit mir bekannt, nur über einen Shortcut in der Railworks-Launcher Verknüpfung bzw. als Start-Parameter in Steam ändern. Einfach ein -SetFOV=XX anfügen.


    Zur zweiten Frage: Ich glaube nicht :( Wäre aber wünschenswert. Am besten so wie in PTP2 bzw. Trainz. Ist dort sehr flexibel gelöst und macht echt Spaß.


    Beispiel:


    DefaultView = view3
    view1 = posx posy posz rotx roty rotz //Fenster Rechts
    view2 = posx posy posz rotx roty rotz //Zoom auf Führerpult
    view3 = posx posy posz rotx roty rotz //Hauptansicht
    view4 = posx posy posz rotx roty rotz //Zoom auf EBULA oder was auch immer
    view5 = posx posy posz rotx roty rotz //Sitz Links
    view6 = posx posy posz rotx roty rotz //Fenster Links