Beiträge von Fw.Meier

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo BR-218
    Also wenn Du alles richtig installiert hast (schau nach ob der Ordner HRQ unter Assets vorhanden ist) solltest Du die Lok eigentlich finden,vergiß nicht den Cache vorher zu leeren.Wähle dann mal Standard und änder mal die Lok dann sollten da eigentlich 3 Modelle vorhanden sein.

LG Wolle

@rasender roland
    Ich hab eben mit dem dw-agency ein wenig rumexperimentiert und dabei ist das mit der pzb aufgefallen.Ich hab die BR 145 in einem Szenario getauscht dabei muß sie so 24 oder 25 Güterwaggons ziehen.Die PZB zeigt,wenn man sie aktiviert hat 85 an.Der Zug ist im Szenario als langsamer Güterzug deklariert was also bedeuten würde daß man,wenn man könnte, die Zugart auf U stellt.Das ist bei der 145 nicht möglich,sie bleibt permanent auf der 85.Ich hab dann in dem gleichen Szenario die BR 101 aus dem HH-HA bzw. M-A Addon davor gespannt und sie stellt die PZB-Zugart korrekt ein nämlich U und die 55 Lampe leuchtet.Ich habe dann die Zugart im Szenario auf "Fernzug" gestellt und die 101 änderte die PZB auf O und die 85 Lampe leuchtete.
    Ergo zieht die 101 die Informationen aus der eingestellten Zugart was auch ok ist,der 145 wurde ,warum auch immer, dieses Feature nicht spendiert und das finde ich offen und ehrlich gesagt .........

Das Modell der Lok ist schon nicht schlecht aber da muß soviel überarbeitet werden (fehlender Sound,PZB-Funktion,zu lasche Bremsen.....) und ich glaube daß dies seitens des Herstellers nicht passieren wird.Leider...

Ich hab mal noch etwas mit der 145 rumhantiert und eins ist mir in diesem Fall doch negativ aufgefallen.Es geht um die PZB,die kann man nirgends einstellen (jedenfalls hab ich es noch nicht gefunden) und steht permanent auf 85 egal was man hinten dran hängen hat.Bei der BR 101 ändert sich die Anzeige automatisch je nach Zugart,bei einem langsamen Güterzug zeigt sie 55 an und bei einem Fernzug 85.Also das hätten sie der 145 ja wenigstens spendieren können weil so ist das albern....

Danksagungen gehen in dem Fall an: " Beta Testing Team Ricardo Rivera". Das denen solche Fehler (fehlender Sound etc.) durch die Lappen geht ist unglaublich....

Jetzt brauche ich auch mal Hilfe bei folgendem Problem:ich würde gerne mit RW-tools die BR 145 tauschen aber sie wird nicht gefunden,ebensowenig wie der ICE2.Die Ordner befinden sich ja unter ....Assets/RSC (BR145Pack01 bzw. ICE2Pack01) und in beiden befindet sich jeweils eine .ap-Datei welche ich in den jeweiligen Ordner entpackt hab.Wenn ich nun aber mit RW-tool z.B. den ICE2Pack01 Ordner anklicke und auf "Suche verfügbares Rollmaterial" gehe passiert nichts.Egal welchen Odner ich wähle das Ergebnis bleibt das gleiche.Weiß jemand wo der Fehler liegen könnte?RW-Tools ist in der neuesten Version drauf (5.0.58) und zum Entpacken nutze ich WINRAR was bisher auch keine Probleme machte.

LG Wolle

Also ich hab mir die 145 auch gerade gegönnt und ich muß sagen bis auf ein paar Kleinigkeiten gefällt sie mir sehr gut.Wie immer ist alles Geschmackssache und man kann sie natürlich schlecht mit den Produkten von vR vergleichen.Meiner Meinung nach haben die da drüben schon weit aus schlechteres abgeliefert.
    Nun mal zur Lok selber,Modell und Cab sind qualitativ gut,SIFA,PZB,LZB aund AFB sind vorhanden ebenso wie Instrumentenbeleuchtung und Innenraumbeleuchtung.Die Außenbeleuchtung ist sehr hell so daß man mal was im Dunkeln sieht.Einziger Kritikpunkt meinerseits ist der Sound.Motorensound beim Beschleunigen und Abbremsen ist ok aber Bremsenquitschen oder Kurvenzirpen fehlen.Außerdem ist der Sander im Cab extrem laut.Da ich ja mal davon ausgehe daß sich daran wohl nichts ändern wird sind die Soundtüfftler gefragt.
    Alles in allem finde ich die Lok nicht schlecht und wen die ZZA stört der kann ja ein Handtuch drüber hängen.
    LG Wolle

x-plane 10 hat jetzt auf 64bit (volle Arbeitsspeichernutzung) umgestellt und man merkt schon einen großen Unterschied.Leider müssen aber noch einige addons (gerade die mit Plugins) angepasst werden was wohl noch eine Weile dauern wird.Aber ich denke mal daß alles gut wird..... :D

rolf Schreiter
    Früher bin ich auch nur ab und an mal ein Ründchen geflogen.Durch Zufall bin ich zu x-plane gekommen weil mich die dauernde "Verschlimmbesserung" bei Railworks genervt hat.Alle naselang wird was geändert,dann funktioniert dies nicht mehr dann das.......Ich hab jetzt ganz einfach die Faxen dicke und wenn schon Expertline dann richtig.Im Gegensatz zur Bahnsimulation gibt es aber einen Autopiloten so daß man sich in Ruhe den Flieger oder die Landschaft anschauen kann ohne das was passiert.

Hallo Dani86.
    Ich stand vor ein paar Wochen vor der gleichen Entscheidung wie Du, x-plane 10 oder FSX.Ich denke mal beide haben Vor-und Nachteile.Ich hab mich zu Gunsten von x-plane entschieden weil Microsoft nichts mehr in Richtung FluSi machen will und ich hoffe daß x-plane die Nr.1 wird.Im Prinzip ist das wie bei MTS und Train Simulator.Für FSX gibt es jede Menge Addons und Flieger während es für x-plane noch nicht so viele zu kaufen gibt (aber jede Menge zum downloaden bei http://www.x-plane.org)

Ich kenne FSX nicht,hab mir aber jede Menge Videos angeschaut und in diversen Foren gelesen.Also der bessere "Simulator" scheint x-plane zu sein.Es gibt so enorm viele Einstellungen und Dinge die man abrufen kann daß einem Angst und bange wird.Du bekommst bei x-plane aber absolut keine Hilfe wie etwa ein Tutorial.Alles was ich bisher gelernt habe musste ich mir zusammengoogeln.Also für einen Anfänger wie mich,der auch der englischen Sprache nicht so mächtig ist,ist das schon ganz schön schwer.Da scheint FSX die bessere Wahl zu sein.Auch was das ATC betrifft haperts noch bei x-plane,soll aber noch verbessert werden.Grafisch ist das aber ein Augenschmaus (leistungsstarken Rechner vorrausgesetzt) wie Du in den Videos sehen kannst.

Fakt ist aber daß Du bei beiden dazukaufen musst.Bei x.plane sind 30 Flugzeuge und Helis drin(viele kannst Du aber vergessen) sowie eine handvoll Airports,bei der Globalversion sind 22 Flughäfen von Aerosoft drin.Egal wie Du Dich entscheidest,ich denke mal beide sind schon absolut gut gemacht.
    Hier noch mal zwei Schmankerl:

http://www.youtube.com/watch?v=s1qzGgUCqDk
    http://www.youtube.com/watch?v=3ZUq5Ti47Ys&feature=related

LG Fw.Meier

@ sven737
    Also nicht nur die Lichteffekte sind grandios sondern auch die Wolken.Aber das Ding ist wie gesagt verdammt hardwarehungrig was man ja auch verstehen kann.

fsclips
    Ich nehme doch gerne die Hilfe eines Profis an,schön daß Du Dich mit Boeing auskennst,die 777 bringt mich noch um.Die Fliegersprache ist englisch das ist ja auch ok aber muß es das Handbuch auch sein?Ist eh schon verdammt schwere Kost wenn man vom Programm null Hilfe erhält.Zum Glück hab ich mir die CRJ 200 gekauft die ein deutsches Handbuch hat und wo es sehr schöne Videos zu gibt.Lerning by doing sozusagen.Aber wenn man jemanden direkt fragen kann (linke Hand am linken Griff sagt Schotti immer) geht das einfach besser.

@ FreeSpace
    Ich nehme jede Hilfe dankend an......

Jedenfalls schön daß es hier auch Leute gibt die nicht nur mit der Eisenbahn rumtuckeln.Ich poste noch mal 2 links,der eine zeigt einen der schwersten Anflüge die es gab und das andere zeigt mal die CRJ 200 in Aktion.Dieser "hypersteff" macht eine Weltumrundung mit verschiedenen Flugzeugen (in Echtzeit).Da belommt man nicht nur alles erklärt sondern sieht auch was x-plane so drauf hat obwohl er nicht mit sehr hohen Details unterwegs ist.

http://www.youtube.com/watch?v=5OICAfyT01U
    http://www.youtube.com/watch?v=wfrUIUapNIc

LG Fw.Meier

fsclips
    Schön daß Du deutsch sprichst,ich hätte da so um die 5-10000 Fragen was die Fliegerei betrifft. :D Nein,mal im Ernst.Wo ich so meine Probleme habe ist die englische Sprache.Die 777 hat ein Manual das so um die 500 Seiten in feinstem Englisch hat.Das programmieren des FMC bereitet mir so das ein oder andere Problem weil ich nicht alles verstehe.Ob ich Dich da mal um Hilfe bitten kann?

sven737
    Ich hab mir mal die Seite(Mifcom) angeschaut.Sehr schöne Rechner haben die da aber Preise wie im Freudenhaus.Also was den CPU-Hunger angeht kann x-plane schon mithalten.Mein auf 4,5 GHz übertakteter Core i7 2700k läuft auf allen 8 threads am Anschlag und auch meine AMD 7970 hat genug zu tun.Wenn ich z.B. den ultradetaillierten Flughafen Los Angeles (KLAX) anfliege dann wirds ziemlich eng im Speicher.Zum Glück arbeiten sie an der 64bit-Version damit mehr als 4 GB genutzt werden können.
    Jedenfalls kann ich Euch verstehen;wenn man so viel Geld investiert hat dann möchte man nicht unbedingt zu was neuem wechseln.Bei mir als Neueinsteiger war es halt was anderes.
    Was mir besonders gut gefällt ist das fehlen der Meldung: something bad happened :D
    hier noch mal ein schönes Video von LA:
    http://www.youtube.com/watch?v=D4MIc8jIGU0

Schönen Abend noch
    LG Fw.Meier

Ich bin seit einigen Wochen glücklicher Besitzer von x-plane 10 und muß sagen das Ding sieht verdammt cool aus.Zuerst wollte ich mir auch FSX kaufen weil es da (noch) mehr addons gibt.Leider hat Microsoft ja die weitere Entwicklung eingestellt und deshalb fiel meine Entscheidung zu Gunsten von x-plane.
    Die Flugzeuge von PMDG sind schon eine Klasse für sich,obwohl die Boeing 777 von Ramzess und die CRJ 200 von Rollon auch nicht schlecht sind, und wenn man das glauben darf was man so liest dann werden sie in Zukunft auch x-plane unterstützen.
    @ Mattin
    Hast Du für Dein 5.1 System eine Soundkarte oder nutzt Du den Onboardsound?
    fsclips
    Ich bin LKW-Fahrer und hab auch Stress :) Ich würde aber gerne mit Dir tauschen(keine rote Ampeln,Radarfallen,Polizei-und BfG-Kontrollen).Du wohnst in Oxford?Wie kommt es daß Du so gut deutsch schreibst?

Hier mal ein paar links zu x-plane 10 damit man mal sieht was so alles möglich ist

http://www.youtube.com/watch?v=eriaWx7PGdM
    http://www.youtube.com/watch?v=QhjUjw3pUkk

LG Fw.Meier

@Jim
    Bei einer X-Fi Titanium reicht ein gutes Stereoheadset weil Du da X-FI-CMSS 3D aktivieren kannst und hast einen 1a Surroundklang (bei BF 3 ,MW2 oder Skyrim kann man das hervorragend testen ;) ).Ich persönlich habe ein Sennheiser ( http://de-de.sennheiser.com/pc-151 ) was ziemlich leicht und bequem ist und trotzdem einen Wahnsinnssound hat.
    @Allgäuerexpress
    Vielleicht liest Du Dir mal ein paar Tests von führenden Hardwarezeitschriften durch aber die Geschmäcker sind da ja sehr verschieden.
    LG Fw.Meier