Microsoft - Flight Simulator X

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

• Hallo Fw.Meier,

das mit den Preisen gebe ich zu, ja die sind teuer aber wenn jemand wie ich nicht so wahnsinnig viel Ahnung von PC Hardware und seiner zusammenstellung hat dann
    verlässt man sich gerne auf so ne kompetente Truppe! Ich wurde diesbezüglich auch nicht enttäuscht. Der Premium Service ist echt 1A! *ja*
    64bit ist natürlich ein muß klar! Das wird Herr Austin Meyer zusammen mit Aerosoft schon noch hinkriegen :thumbup:
    Übrigens: Schönes Video! Wenn der FSX diese Lichteffekte so schön könnte das wäre toll! REX macht zwar auch wahnsinnig gute effekte aber die Vorfeldbeleuchtungen z.B sind
    manchmal echt schei....!

Gruß
    Sven

• Hi Fw.Meier

Ich kann dir gerne ein paar Tips geben wenn Du willst und Dir mit dem Fliegen etwas weiter helfen. Bin halt Boeing geschult und kenn mich auf den Bussen nicht so gut aus. Durfte mal bei der Lufthansa am A320 sim herumfliegen aber das wars dann auch schon. War eine gewaltige Umstellung, schien aber ein toller Flieger zu sein.

Ich bin halt die ganze naechste Woche nicht daheim, die Woche darauf bin ich aber wieder zu Hause.

LG

stefan

Anbei auch mal von mir einige screens:

• Ich glaube das auf dem letzten Bild ist der Traum jedes Fliegers. ;)
    Ich glaube diesen Anflug habe ich in echt schon mal auf YouTube gesehen.
    Unglaublich was es alles für Flughäfen gibt.

• Einer der coolsten Flughäfen ist das ! Princess Juliana Airport (ICAO: TNCM) Dort startet auch die KLM 747 einmal am tag :D Dann hinter den Zaun stellen ^^ Aber gut festhalten !

Einen kleinen Teil der FMC Fragen zur 777 von Ramzzess könnte ich auch beantworten :)

free

• Ich glaube das auf dem letzten Bild ist der Traum jedes Fliegers. ;)

Oder der Alptraum, Rolf :D

Aber ein toller Shot, da gibts auch genügend Bilder und Videos vom echten Anflug auf St. Maarten. Die Zaungäste dort am Strand sind teilweise ganz schön leichtsinnig.

• Oder der Alptraum, Rolf

Dachte ich auch noch, aber wollte es nur nicht sagen. Will ja keinen verunsichern. ;)

Die Zaungäste dort am Strand sind teilweise ganz schön leichtsinnig.

Wundert mich überhaupt dass so was zugelassen ist.
    In Deutschland würde es so was vermutlich nicht geben. Aber wir haben halt wohl auch mehr Platz hier für Landebahnen. ;)

• Aber wir haben halt wohl auch mehr Platz hier für Landebahnen. ;)

Das stimmt. Hier auf St. Maarten ist es ja auch nicht nur beim Anflug von See aus her gefährlich, sondern auch für den Start. Dieser findet meist in die andere Richtung statt, dort befindet sich aber gleich ein Höhenzug. Teilweise landen dort ja die richtig dicken Brocken (B747, B777, A340), die müssen dann schon sozusagen im Stand volle Pulle Schub geben, um die relativ kurze Runway auszunutzen und über den Berg steigen zu können. Das nutzen z.B. auch viele Schaulustige am Strand direkt hinter der Runway aus und lassen sich buchstäblich vom Schub ins Wasser verblasen - äußerst gefährlich das. *nixda*

• @ sven737
    Also nicht nur die Lichteffekte sind grandios sondern auch die Wolken.Aber das Ding ist wie gesagt verdammt hardwarehungrig was man ja auch verstehen kann.

fsclips
    Ich nehme doch gerne die Hilfe eines Profis an,schön daß Du Dich mit Boeing auskennst,die 777 bringt mich noch um.Die Fliegersprache ist englisch das ist ja auch ok aber muß es das Handbuch auch sein?Ist eh schon verdammt schwere Kost wenn man vom Programm null Hilfe erhält.Zum Glück hab ich mir die CRJ 200 gekauft die ein deutsches Handbuch hat und wo es sehr schöne Videos zu gibt.Lerning by doing sozusagen.Aber wenn man jemanden direkt fragen kann (linke Hand am linken Griff sagt Schotti immer) geht das einfach besser.

@ FreeSpace
    Ich nehme jede Hilfe dankend an......

Jedenfalls schön daß es hier auch Leute gibt die nicht nur mit der Eisenbahn rumtuckeln.Ich poste noch mal 2 links,der eine zeigt einen der schwersten Anflüge die es gab und das andere zeigt mal die CRJ 200 in Aktion.Dieser "hypersteff" macht eine Weltumrundung mit verschiedenen Flugzeugen (in Echtzeit).Da belommt man nicht nur alles erklärt sondern sieht auch was x-plane so drauf hat obwohl er nicht mit sehr hohen Details unterwegs ist.

http://www.youtube.com/watch?v=5OICAfyT01U
    http://www.youtube.com/watch?v=wfrUIUapNIc

LG Fw.Meier

Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

• Welchen findet ihr den besser, den FlightSimulator X oder den X-Plane 10?!
    Da ich momentan im überlegen bin, welchen der beiden ich nun kaufen soll...

Sprich, welchen könnt ihr einem Neuling eher empfehlen?!

Hallo Dani86,

also als Neuling könnte man sagen das Du wohl mit beiden gut bedient bist. Der Unterschied besteht daran das es für den
    FSX tausende grandiose Addons gibt die für X-Plane noch in der mache sind. Die einen sagen X-Plane is besser die anderen finden FSX besser.
    Beide haben Vor und Nachteile die aber jeder selbst beurteilen sollte,ein allgemeinrezept gibt es leider nicht! ;)

Gruß
    Sven

• Danke Dir Sven737.

Aber wie ist das, gibt es da auch sowas wie das AES (für Servicefahrzeuge etc) in X-Plane 10?!
    Und muss man, wenn man zb den Flughafen München haben möchte, auch ein Addon dazu kaufen oder wie ist das dann da?!

Soweit Ich weiß gibt es für X-Plane noch nichts vergleichbares bezüglich AES. Flughäfen wirst du auch bei X-Plane dazu kaufen müssen. *ja*
    Der FSX erlebt zu zeit quasi den zweiten Frühling dadurch das doch viele jetzt erst vom FS9 umsteigen zum FSX. Liegt auch daran das jetzt
    die nötige Hardware (bezahlbar) zur verfügung steht. Hier gibt es doch einige wirklich sehr sehr gute Umsetzungen an Fliegern wie PmdG oder
    LevelD nur um ein paar zu nennen. Grafisch hat sich da bei den Addon's auch einiges getan,die sind schon lange nicht mehr so ressourcen fordend
    als es vor ein paar Jahren war. Wenn Du möchtest dann schick Ich Dir ein paar pics von mir dann hast du eventuell ne entscheidunghilfe! :thumbsup:

Gruß
    Sven

• Hallo Dani86.
    Ich stand vor ein paar Wochen vor der gleichen Entscheidung wie Du, x-plane 10 oder FSX.Ich denke mal beide haben Vor-und Nachteile.Ich hab mich zu Gunsten von x-plane entschieden weil Microsoft nichts mehr in Richtung FluSi machen will und ich hoffe daß x-plane die Nr.1 wird.Im Prinzip ist das wie bei MTS und Train Simulator.Für FSX gibt es jede Menge Addons und Flieger während es für x-plane noch nicht so viele zu kaufen gibt (aber jede Menge zum downloaden bei http://www.x-plane.org)

Ich kenne FSX nicht,hab mir aber jede Menge Videos angeschaut und in diversen Foren gelesen.Also der bessere "Simulator" scheint x-plane zu sein.Es gibt so enorm viele Einstellungen und Dinge die man abrufen kann daß einem Angst und bange wird.Du bekommst bei x-plane aber absolut keine Hilfe wie etwa ein Tutorial.Alles was ich bisher gelernt habe musste ich mir zusammengoogeln.Also für einen Anfänger wie mich,der auch der englischen Sprache nicht so mächtig ist,ist das schon ganz schön schwer.Da scheint FSX die bessere Wahl zu sein.Auch was das ATC betrifft haperts noch bei x-plane,soll aber noch verbessert werden.Grafisch ist das aber ein Augenschmaus (leistungsstarken Rechner vorrausgesetzt) wie Du in den Videos sehen kannst.

Fakt ist aber daß Du bei beiden dazukaufen musst.Bei x.plane sind 30 Flugzeuge und Helis drin(viele kannst Du aber vergessen) sowie eine handvoll Airports,bei der Globalversion sind 22 Flughäfen von Aerosoft drin.Egal wie Du Dich entscheidest,ich denke mal beide sind schon absolut gut gemacht.
    Hier noch mal zwei Schmankerl:

http://www.youtube.com/watch?v=s1qzGgUCqDk
    http://www.youtube.com/watch?v=3ZUq5Ti47Ys&feature=related

LG Fw.Meier

Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

• Wenn man als Neuling vor der Entscheidung steht, gibt es übrigens nochwas: P3D von Lockheed-Martin

http://www.prepar3d.com/

Ist vom Prinzip her FSX, die haben wohl den Code von M$ gekauft und entwickeln weiter, allerdings hauptsächlich für den professionellen Markt. Das schöne ist, so ziemlich alle Addons laufen auch auf P3D bzw. immer mehr Hersteller passen ihre Addons und Lizenzen an. Die Hoffnung der Fan-Gemeinde ist, daß einige Schwächen des FSX durch die Weiterentwicklung sich in der Zukunft erledigen, wie z.B. besserer Mehrkernsupport und damit weniger astronomische Hardwareanforderungen.

Wenn ich meinen FSX mal neu installieren muss, werde ich es wohl mal mit P3D versuchen.

• Welchen findet ihr den besser, den FlightSimulator X oder den X-Plane 10?!
    Da ich momentan im überlegen bin, welchen der beiden ich nun kaufen soll...

Das ist, glaub ich ne Streitfrage wie bei den Zugsimulatoren....alles hat 2 Seiten...gibt gute Punkte und auch schlechte.
    Ich habe den FSX finde die Bilder von Xplane aber auch genial, was ich so bei der Virt.Airline schon sehen konnte!!!

An Schreibfehlern tragen meine Finger die Verantortung, ich kann nix dafür!!!

MfG Falko

Railworks-Material: coming soon!!!

• SO! Ich wage mal den Versuch das Thema hier weiter anzustacheln zugunsten von X-Plane 9 und 10.
    Hiermit fodere ich zum "Kampf" auf.
    Ich beginne mit einem frischen Video aus der Version 9.
    Wenn ich das ganze ich der Version 10 auch geschafft hätte wärs noch genialer geworden aber das sei mal dahingestellt.

Eine Frage zum kommenden Video an die Piloten unter uns: Ist das gezeigt nahe bei der Realität oder eher nicht?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mögen der Kampf der Simulatoren beginnen :D

Free