Beiträge von Fw.Meier


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    So......ich hab jetzt mal Starnberg ein bischen entschärft.Ich bin noch nicht ganz fertig aber bislang schauts gut aus.Warnung im Vorraus;die Karriereszenarien funktionieren nicht mehr,wenn man sie allerdings als "normales"
    Szenario drauf hat dann schon.Quick Drive ist natürlich auch problemlos möglich.Das einzige was mir noch nicht so gefällt ist das Esig von Starnberg.Man darf da (weiß nicht ob auch in echt) noch 100 fahren und dann 60.So wie ich das jetzt gemacht hab darf man ab dem Signal nur 60 fahren (Gleis 1 und 2) auf Gleis 3 darf man laut Strecke 100,bzw 80 fahren.Ich hänge mal ein paar Bilder an damit Ihr das mal seht.Fahrtrichtung Garmisch kurz hinter Starnberg-Nord.


    Das eine ist im QD was über Gleis 3 führt Tempo 100 mit Vorankündigung 80 und das andere ist im Szenario mit Halt Starnberger See Gleis 1.Irreführend ist natürlich das Schild am Mast mit der 100 und das Zs3 mit Tempo 60.Das gefällt mir noch nicht und ich muß mal schauen ob und wie man das hinbekommt.Jetzt geht es aber erst mal zum Grillen und DFP-Pokalfinale schauen.


    LG Wolle

    @rexbaer
    nobsi hat recht,nutz nur das Einstellungsmenü vom TS das reicht völlig.Ich würde FXAA+4xMSAA nehmen weil der sichtbare Unterschied zu 8x MSAA marginal ausfällt aber die Ressourcen schont.Auch wenn Du mit der Sichtweite um eine Stufe runtergehst kannst Du noch ein paar frames rauskitzeln vor allem an größeren Bahnhöfen.

    @ Blomi
    Bei allem Respekt aber FXAA+2SSAA finde ich für eine GTX 560ti schon sehr optimistisch.Ich habe eine wassergekühlte EVGA GTX 780 OC drin die dabei schön ans arbeiten kommt.SSAA ist eine Einstellung die einer GraKa schon mächtig viel abverlangt.Probier doch mal FXAA+4 MSAA was bestimmt nicht schlechter aussieht.


    LG Wolle

    So liebe Leute der "Kuddelmuddel" was die PZB-Magneten betrifft ist beendet,ich habe alle neu verlegt und zum Einsatz kommen jetzt die 500Hz-Magneten von Kuju (also ist der Besitz der Strecke HH-H nicht mehr von Nöten) mit dem PZB-Fix den es hier zu Download gibt.


    Der Tausch mittels RW-Tool hatte nicht nur zur Folge daß alle Magneten zwar ersetzt wurden aber auch um 180 Grad verdreht und außerdem standen wieder die Prellböcke auf den Gleisen deren Beseitigung dazu führte daß einige Szenarien unbrauchbar wurden.Außerdem konnten die HH-H Magneten nich die Daten aller Signale abgreifen was dazu führte daß man an ein rotes Signal kam und die 500 Hz-Lampe nicht anging.


    Die jetzt verlegten Kujumagneten erkennen alle Signale richtig und funktionieren mit allen Loks von vR,RSC,HRQ und Fopix.Ferner hab ich auch einige Signale zurecht gerückt damit keine Lok mehr "da durch" fährt(Lichtraumprofil) wie man auf dem Bild sehen kann.Ich suche jetzt noch Freiwillige die Lust haben alles mal zu testen.Vorraussetzung ist HaSi V2.2 und der PZB-Fix http://rail-sim.de/railsimnew/…pzb-magnet-fix?Itemid=207
    Szenarien gibt es ja genug wo die PZB zum Einsatz kommt und natürlich sollte man auch eine Lok nutzen die eine vernünftig funktionierende PZB drin hat (alle EL-Loks von vR z.B.).


    Falls also jemand Interesse hat das zu testen (bevor das in den Downloadbereich kommt) schickt bitte eine PM mit seiner e-mail Adresse an mich.Sollten Fehler da sein oder irgend welche Änderungswünsche kann ich das jetzt noch korrigieren.


    LG Wolle

    Soweit ich weiß reagieren die alten Loks nur auf die 1000 Hz-Magneten.Die 2000er hat man ja bei HaSi nachträglich an den Kombisignalen verbuddelt damit man eine einigermaßen funktionierende PZB hat.Erst mit dem PZB-fix gab es ja die Möglichkeit 2000/1000er Kombimagneten zu legen.Ich persönlich würde eher auf die vR-Loks zurückgreifen da bist Du auf der sicheren Seite....


    LG Wolle

    @ Mike
    Das denke ich mir mal daß erst die Technik und dann der Feinschliff kommt.Ich vermute mal der Kollege thenilsman meint bestimmt die LZB-Anzeige

    Danke Prelli mal schauen ob einer weiß ob und wie das mit dem RW-Tool geht.Das wäre natürlich viel einfacher als alles neu zu verlegen,weißt Du ich mache das ja nicht nur für mich sondern das soll ja allen zur Verfügung gestellt werden die gerne auf HaSi V2.2 mit den RSC-Loks und PZB fahren möchten.
    Nur für die vR-Loks funktioniert das ja und das haben wir (Spooner und ich) zum download hochgeladen.Ich möchte halt das alle ,auch diejenigen die nicht HH-H haben, das nutzen können.Mal schauen vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.....


    Lg Wolle

    Sehr schön,ich freu mich ungemein auf diese Lok weil die einen eigenen typischen Sound hat.Das einzige was noch ein bischen stört ist das flackern bei der PZB-Anzeige aber ich denke mal daß vR das hinbekommen wird.Dann legen wir schon mal langsam die Geldbörse in Position......

    Danke Prelli für Deine Antwort aber das ist zu kompliziert.Geht das nicht mit dem RW-Tool?Die Magneten sind doch Assets wenn ich das richtig verstehe und kann man die nicht tauschen daß man statt die HH-H-Magnete die von Kuju nimmt?In der track.bin sind ja die Positionen drin und ich würde eh nicht die vR gegen die Kujus tauschen weil die ganz anders aussehen.Die Kujus und die von HH-H dagegen sind eigentlich baugleich also sollte daß kein Problem darstellen.


    LG Wolle

    So Jungs jetzt brauch ich mal Eure kompetente Hilfe........


    Die Aussage von mir daß die RSC-Loks nur mit den 500Hz-Magneten von HH-H zusammen arbeiten ist falsch.Sie und auch die vR-Loks sowie die Taurus funktionieren auch mit den Kuju-Magneten wenn man den PZB-Fix installiert hat der hier zum Download angeboten wird.An dieser Stelle gilt mein Dank dem Szenariopapst "dw-agency" der mich darauf aufmerksam gemacht hat.


    Ich habe gestern alle Magneten (500 Hz-aus HH-H) neu verlegt und wollte mal fragen ob es möglich ist das man die mit dem rw-tool oder anders austauschen kann und wenn ja wie.Ich muß gestehen daß ich bis auf das Austauschen der Loks keine Ahnung vom rw-tool hab was auch daran liegt daß ich das nicht mit dem Acrobat-Reader verknüpfen kann um die Beschreibung zu lesen.


    Falls jemand weiß ob und wie das geht wäre ich sehr dankbar wenn er mir das Schritt für Schritt (auch als PM) erklären könnte.Sollte daß nicht funktionieren muß ich halt alles nochmal neu verlegen weil, so wie ich das jetzt gemacht hab,ist der Besitz der Strecke HH-H zwingend Vorraussetzung währen man die Kuju-Magnete automatisch dabei hat und nur den PZB-Fix installieren bräuchte.


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Wolle

    Danke StS,das werd ich auch nicht machen.Ich überlege lediglich die 500er von vR gegen die von HH-H zu tauschen weil bei denen die Loks beider Hersteller reagieren (RSC und vR-Loks).Die RSC-Loks reagieren leider nicht bei den vR-Magneten warum weiß ich nicht.
    Und es gibt leider auch eine schlechte Nachricht.Nachdem ich stundenlang alle Weichen korrigiert hab mußte ich leider feststellen daß die meisten Szenarien unbrauchbar waren.Liegt wahrscheinlich an den vielen Trennstellen die dazu gekommen sind oder vielleicht habe ich das einoder andere mal falsch oder zu viel getrennt.Leider..... dabei sah das so schön aus
    LG Wolle

    Die Frage ist will das überhaupt jemand haben? Entweder ist das noch nicht vielen aufgefallen daß das nicht funzt oder es interessiert niemanden so wirklich.Tatsache ist das die Loks von der Insel Ihre Defizite haben und das vR-Material turmhoch überlegen ist und bei denen funktionieren die Magneten nun mal tadellos.
    Wenn nur eine Handvoll Interessenten da ist werd ich mir die Mühe jedenfalls nicht machen zumal ich gerade mit dem korrekten darstellen der Weichen auf HaSi beschäftigt bin......schaut bislang jedenfalls sehr gut aus.Hoffe nur daß die Szenarien danach noch funzen.


    LG Wolle

    @petraelvis
    AC hat recht,Du brauchst nicht die Signale ändern um die zu nutzen.Ich habe "alle" verfügbaren probiert und "nur" die aus HH-H funktionieren mit der 101 bzw. 189.Deswegen frage ich ja in die Runde ob jemand etwas gegenteiliges auf irgendeiner deutschen Strecke bemerkt hat.Irgendjemand wir doch wohl mal die 101 oder die 189 in einem existierenden Szenario getauscht haben und mal an ein rotes Signal gekommen sein........

    Danke für Deine Antwort AC.
    Bei HaSi hab ich alle verfügbaren 500Hz Magneten getestet und nur bei dem von der HH-H-Strecke (der nennt sich 500Hz-Ramp) funktioniert die 500Hz-Lampe der BR 101 bzw. der BR 189 Dispolok.Der Magnetlink liegt ja vor dem HaSig und erkennt ob rot oder grün ist und dementsprechend ist er ja an oder aus.Ich hätte nur ganz gerne gewusst ob irgendjemand eine 101 oder 189 auf einer anderen Strecke als HH-H gefahren ist und ob da die Lampe vor einem roten Signal an oder aus war.Ich vermute daß die RSC Loks nicht im Stande sind andere 500Hz Magneten zu erkennen.Sollte das so sein könnte ich,falls Interesse besteht,die jetzigen gegen die aus HH-H austauschen dann könnte man zumindest auch auf HaSi V2.2 mit den RSC-Loks ,die eine funktionierende PZB haben,fahren.


    Lg Wolle

    Hallo Leute
    Nachdem ich die 500Hz Magnete für HaSi V2.2 verlegt hab wollte ich auf der Strecke mal mit der BR101 (HH-H-Version mit PZB) bzw. der BR 189 mal ein Ründchen drehen und dabei ist mir etwas aufgefallen und ich möchte Euch fragen ob Ihr das bestätigen könnt.Scheinbar erkennen beide Loks "nur" die 500Hz Magneten der HH-H Strecke.Ich bin auf Berlin-Wittenberg gefahren und auch auf Köblitz und K-D doch auf keiner der Strecken ging vor einem roten Signal die 500Hz-Lampe an.


    Sollte das tatsächlich zutreffen möchte ich an dieser Stelle fragen ob überhaupt Interesse besteht daß ich die vR-Magnete gegen die HH-H-Magnete austausche was natürlich zwingend den Besitz der Strecke vorraussetzt.Die vR-Loks haben jedenfalls kein Problem beim erkennen der HH-H Magnete.
    Ich würde mich freuen wenn Ihr mal nachschauen könntet ob das tatsächlich so zutrifft und mir antwortet.Was die RSC-Loks betrifft so gehen hier die Meinungen ja weit auseinander obwohl ich finde daß die 101 und die 189 noch relativ brauchbar sind.


    LG Wolle

    Von mir auch ein paar Worte dazu; HaSi V2.2 war und ist eine sehr schöne Aufwertung der alten Strecke und ich fand es einfach schade daß man sie nicht richtig mit PZB befahren konnte vor allem weil immer mehr Loks damit ausgerüstet sind.Ich denke mal das der ein oder andere zwar HaSi V2.2 schöner fand aber mangels der 500Hz Magneten doch lieber auf den alten Gleisen fuhr für die es ja den PZB-fix gibt.


    Nachdem mir Spooner die Erlaubnis gab habe ich sogleich begonnen die Lücke zu füllen.Ich bin kein Eisenbahner und hab die Magneten nach meinem Wissensstand verlegt und man möge mir verzeihen falls der ein oder andere falsch positioniert ist.Bei entsprechenden Hinweisen wird das natürlich zeitnah behoben.Was die Szenarien betrifft sollte es eigentlich keine Probleme geben aber auf Grund der Masse die es für HaSi gibt konnten wir nur einige wenige testen die aber fehlerfrei liefen.


    Ich hätte gerne auch die Weichen korrigiert was bei den einfachen auch möglich gewesen wäre,allerdings ist das mit einem enormen Zeitaufwand verbunden weil man ja auch die Signallinks überprüfen muß (es sollte ja keiner auf einer Weiche liegen).Die "komplizierten" Weichen bekommt man so gut wie gar nicht hin und die Gefahr ist zu groß das man die Strecke unbrauchbar macht oder Gleise neu verlegen muß.Auch das Austauschen der Oberleitung bzw. Korrigieren der Masten ist eine,zumindest für mich,zu zeitintensive Arbeit.Ich hoffe Ihr habt dennoch Spaß an der neuen alten HaSi V2.2.


    LG Fw.Meier

    Gleiche Strecke in FullHD und gerade mal 3 Wochen alt


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    @marxkevin 1996
    Es gibt da ein sehr schönes Video auf youtube ich denke mal das könnte Dir weiter helfen :

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    LG Wolle

    Hallo zusammen.
    Weiß zufällig jemand was für eine Grafikschnittstelle TrainSimulator nutzt?Ich hab da nichts drüber gefunden oder falsch gesucht.


    LG Wolle


    Edit: Hat sich erledigt;wer lesen kann ist klar im Vorteil.Es steht ja in den Mindestanforderungen *blöd*