@AC
Jeder kann seine Meinung äußern egal ob er baut oder nicht.Der Unterschied ist halt daß jemand der mal so eine komplexe Strecke gebaut hat weiß wie schwierig das ist vor allem was die Signalisierung angeht(gerade mit den alten Signalen).Was hat Maik geschimpft als er Szenarien für KD erstellen wollte.Am Anfang standen die Signale bei HH-HB auch stellenweise anders funktionierten aber nicht richtig und weil man das nun mal zum Erstellen eines Szenarios braucht musste da halt ein Kompromiss gefunden werden.Natürlich hätte man gerne alles 1:1 gehabt aber das war eben nicht möglich.Alleine die Signalisierung von Hamburg,Bremen und Lübeck war irrwitzig vor allem wenn man keinen Signalisierungsplan vom Gleisfeld hat.
Also hat man das bestmögliche gemacht um zumindest alles einigermaßen funktionsfähig hinzubekommen.Die genannten Veränderungen seitens RSC haben die Sache nicht gerade leichter gemacht sondern dazu geführt daß das ein oder andere neu gebaut werden musste und mit Sicherheit die ein oder andere Macke vorhanden ist.
Schotti hat ja nicht nur die Gleise verlegt sondern auch jede Menge Häuser,Brücken etc. schaffen müssen und ich finde für einen "Amateur"der seine Freizeit opfert ist ihm das hervorragend gelungen.
Ich kenne auch sein anderes Projekt (Geißlinger Steige) und ziehe vor dieser imposanten Leistung meinen Hut.Alleine die richtige Signalisierung von Stuttgart,Augsburg oder München würde etliche Monate dauern.Alleine die Testfahrten (weißt ja wie lange RW zum laden braucht) verschlingt ohne Ende Zeit.Fahr mal vom Bahnhof X Gleis 1 zum Bahnhof Y Gleis 1,dann zum Gleis 2 usw.Da gibt es so viele Möglichkeiten und der Dispatcher von RW zeigt Dir die Fehler dann gnadenlos auf.Auf einmal ist ein Signal rot und keiner weiß warum,wenn Du das aber entfernst wird die Fahrtstrecke grün.Ist leider nicht so wie im real life.............
In diesem Sinne
Beiträge von Fw.Meier
-
-
Das liegt an der Temperatur,je heißer desto lauter.Je mehr die GraKa leisten muß desto heißer wird sie.Natürlich spielen auch die Umgebungstemperatur,verdreckte Lüfter,Kühlkörper und Filter da eine entscheidende Rolle.Lies mal die Daten der Karte mit Hilfe eines tools aus (z.B. HWInfo) dann siehst Du unter anderem die Auslastung und die Temperatur der GPU und der Spannungswandler.
LG Fw.Meier -
Wol
Da wirst Du mit Deiner Antwort wohl warten müssen bis Schotti von seiner Rundreise zurück ist.Und die anderen Herren sollten mal überlegen daß die Strecke 3 jahre in Anspruch genommen hat und dank der vielen schönen Neuerungen von RW immer neue Probleme brachten.Ich erinnere da mal an die Prellböcke auf den Schienen bei Hagen-Siegen die nach dem Update auftraten.Das die Signale nicht dem realen Vorbild entsprechen mag sein aber wir haben Wochen und Monate gebraucht damit sie überhaupt funktionieren weil RW da manchmal seinen eigenen Kopf hat.Zum Zeitpunkt des Baus gab es noch nicht die überarbeiteten Signale und die alten funktionierten trotz richtiger Verlinkung nicht richtig (oder was war in Hagen-Siegen mit der berühmten Tab-Taste oder diversen Meldungen über rote Signale?)
Gibt es überhaupt eine Strecke ohne Fehler?Einige hier haben scheinbar an allem was zu kritisieren ohne selbst was auf die Beine zu stellen und das macht mich ehrlich gesagt ziemlich sauer.
@Kurswagen
Weniger wäre mehr?Was ist denn mit Köln-Düsseldorf?Kleine Strecke und trotzdem brauchst Du einen Highendrechner um sie einigermaßen ruckelfrei spielen zu können.Und was wurde da nicht alles geschrieben?So viel Geld für 40km Bahnlinie,hier bekommt ihr über 200km die liebevoll und mit viel Herzblut gebaut worden ist für "Nüsse" und anstatt sich zu freuen wird nur kritisiert.Und einige sollten sich mal lieber überlegen ob sie nicht doch mal ein paar Euros in ihren Rechner stecken sollten denn solange seitens RSC nichts unternommen wird bleibt RW nun mal sehr Hardwarehungrig. -
-
Was hast Du denn in den Einstellungen bei "Texture Filtering" eingestellt ? Eigentlich hat die Fehlermeldung was mit OpenAL zu tun.Hier hat jemand ein ähnliches Problem versuchs mal mit dem aktualisieren der Treiber etc.....
Mit dem RAM hat das nichts zu tun.http://windows-hilfe-forum.de/f19/vertex-buffer-fehler-5741/
LG Fw.Meier
-
Hm,bin ich in einem deutschen oder englischen Forum?
-
@fopix3d
It looks very nice.....@Ulf
Das ist ja was ich mal (dem Maik) hier im Forum geschrieben hab.Warum macht ihr nicht so eine Art Roadmap (ohne Veröffentlichungstermin)? Ich als Kunde wüsste schon ganz gerne was als nächstes geplant ist.Schade ist nur daß die wenigen vorhandenen Ressourcen an der gleichen Lok arbeitenLG Fw.Meier
-
rolf
Mach Dir mal das Tool drauf http://www.chip.de/downloads/HWiNFO64_49799644.html dann wirst Du sehen was da so alles ausgelastet ist nämlich bis auf 1 Kern nüscht.Ich hatte vorher einen AMD X6 und jetzt einen Intel Core i7 und rate mal wer schneller ist........der Vierkerner.Railworks kann nur mit der Prozessorgeschwindigkeit was anfangen.Nachdem ich den Intel von 3,5 auf 4,2 hochgetaktet hab (meine GraKa skaliert mit dem Prozessor) ging da mit stellenweise über 100 fps im FullHD die Post ab.
Den Haken bei Multicore zu setzen brachte (jedenfalls bei mir) überhaupt nichts.
LG Fw.Meier -
Als ich das gesehen habe lag ich im Dreck......
-
-
@ Prellbock
Es gibt aber auh "Rechner von der Stange" mit Markenhardware ,kommt halt immer drauf an wo man sie kauftNur mal als Beispiel: http://www.one.de/shop/one-com…70-p-5473.html?tab=2#tabs
LG Fw.Meier
-
Hallo Vief
Ich denke mal AC liegt da ziemlich richtig (Temperaturproblem) wenn Die Mühle bei Prime baden geht.Installier Dir mal CPUID-Hardwaremonitor,das liest alle Temperaturen,Spannungen,Stromstärken;leistungsaufnahme etc. aus.Vielleicht kannst Du den Fehler damit eingrenzen. http://www.winload.de/s/cpuid-hardware-monitor-free-download
Gruß Fw.Meier -
@ Maik
Da bin ich ja beruhigt wenn die Fenster verschwinden Freu mich schon auf dat Dingen
LG Fw.Meier -
Hallo Absolutes Chaoz
So einige Sachen würde ich schon beherzigen wenn Du an Deiner SSD etwas länger Spaß haben möchtest.Lesen schadet der SSD überhaupt nicht aber das beschreiben ist nun mal leider begrenzt und da sollte man so wenig wie möglich zulassen.Superfetch ist z.B. für eine SSD unsinnig weil bei der Zugriffszeit braucht man das nicht und Defragmentieren mögen die Dinger überhaupt nicht.Das hat also nichts mit "Rumbasteln" an Windows zu tun sondern dient der Optimierung und verlängert die Lebensdauer einer SSD.
LG Fw.Meier -
Hallo DRV........
Hier hast Du einen link wo alles wissenswerte über den Einsatz und die Optimierung einer SSD steht.
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30040LG Fw.Meier
-
Hallo Maik
Als erstes solltest Du Dich schämen noch auf den alten Gleisen in Hagen rumzufahren . Also die Lok sieht klasse aus und hört sich auch gut an,aber jetzt schreib mir bitte daß man die Meldungen ausschalten kann weil die würden mich irre machen.Wenn ich was ein- oder ausschalte ist das ok und eine Fehlermeldung auch aber permanent?
LG Fw.Meier -
Mach mal unter Einstellung einen Haken bei "Automatisch Kuppeln" dann sollte es gehen.
LG Fw.Meier -
Hallo DjNoize
Also das mit den Weichen ist bekannt kann aber leider nicht geändert werden.Wochenlang habe ich die Strecke befahren, und sämtliche Fehler an Schotti gemeldet.Ich weiß nicht wie oft er die Schienen an den Stellen neu verlegt hat aber es kam immer dasselbe raus.Keine Ahnung was RW da veranstaltet,sieht zwar nicht so toll aus aber zumindest funktionieren sie.Ich nehme mal an daß Du mit der "überarbeiteten" BR 101 unterwegs warst,da kann ich Dir sagen daß ich die gleichen Probleme hab was Zwangsbremsungen betrifft.Ich weiß nicht ob es an den PZB-Magneten liegt die verbaut wurden,jedenfalls haut der mir auch immer die Zwangsbremsung rein (ich schalte die PZB-Funktion daher aus).
Was das Flackern betrifft kann ich Dir nur sagen daß das bei mir nicht der Fall ist.Hast Du die Loks getauscht?Bei allen Fehlern darf man nicht vergessen daß Schotti da 3 Jahre alleine dran gearbeitet hat und durch die ganzen Updates auch immer wieder Fehler auftraten.Ich denke mal er wird noch das ein oder andere verbessern aber so wirklich fehlerfrei (sprich Weichen) wirst Du das nie hinbekommen,dafür ist die Strecke einfach zu riesig.Selbst bei Paywarestrecken hast Du Fehler drin (siehe Scrennshoots Köln-Düsseldorf) und da finde ich daß man daß bei einer so großartigen Freewarestrecke doch durchaus verzeihen kann oder?
Lg Fw.Meier -
Danke Maik für Deine ausführliche Antwort.Ich hatte geschrieben daß die BR 101 meine "derzeitige" Lieblingslok ist . Da ich die BR 111 noch nicht mein eigen nennen darf kann ich mir ja auch noch kein Urteil drüber erlauben.Und wenn sie den gleichen Sound wie die BR 101 hätte wäre ich wohl enttäuscht.Da ich aber weiß wie akribisch Du an die Sache ran gehst mach ich mir keine Sorgen.
Natürlich seid Ihr nicht AMD oder Intel aber ich denke mal daß man doch das ein oder andere schon im vorraus plant.Schönen Tag wünsch ich Euch noch und macht weiter so.
LG Fw.Meier -
Klasse Maik,jetzt hab ich gerade erst die BR 101 (nach dem BR 101 Pluspack von TTB) zu meiner neuen Lieblingslok erkoren und dann das.....
Sieht nicht nur gut aus sondern hört sich auch verdammt gut an,ernsthafte Konkurenz für die 101 Kannst Du oder Ulf schon sagen was da geplant ist?Ein Bundle mit 111ern in verschiedenen Farbgebungen oder 111er mit Dostos?Ich fänd es beispielsweise nicht schlecht wenn ihr so eine Art "Routemap" erstellt wo man sehen kann (ohne Termin versteht sich) was als nächstes geplant ist.
Jedenfalls ist die 111 schon fest eingeplant.
LG Fw.Meier