Beiträge von TomB

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Auf den von SimTrain selbst gezeigten Screenshots sieht man immer wieder gravierende Mängel bei elementaren Teilen des Streckenbaus: Weichenradien, Gleislegung, Ausrichtung von Bahnsteigen…

    Ich respektiere fundierte Kritik. Natürlich sehe ich die Unzulänglichkeiten auch. Ich habe einfach dieses Bashing und die ewige Preisdiskussion satt. Beide führen nirgendwo hin. Wenn man die Strecke grundsätzlich infrage stellt, sollte der Preis eigentlich egal sein, man kauft sie ja eh nicht. Konstruktive Kritik sieht anders aus. Zeigt doch anhand von ein paar Bildern, was nicht zeitgemässer Streckenbau ist.

    Und schon sind die Miesepeter wieder da. Wenn man nur etwas stänkern kann. Ich denke die wenigsten, die hier lästern, haben die Strecke gekauft und halten sich wahrscheinlich an die Screenshots und ja, die waren noch nie gut bei Simtrain. Das kann aber auch daran liegen, dass sie zb. die Strecke nicht mit AP Wetter zeigen können. Bei mir sieht das alles jedenfalls viel besser aus.


    Vor kurzem hätte man die Bergstrecke mit 30% kaufen können. Ich habe es weiter oben erwähnt. Niemand hat reagiert, aber jetzt wieder loslegen. Kein Mensch muss diese Strecke kaufen. Es ist viel aufwändiger im Bergland zu bauen, als in der Ebene und auch die Ausgestaltung ist viel aufwändiger, da man immer irgendwo hinsehen kann und man die Sicht nicht einfach mit ein paar Bäumen abdecken kann. Dazu kommen Brücken, Tunnels, Felsen. Alles muss auch jahreszeitentauglich sein, zb. mit Schnee im Winter, Lichter in der Nacht. Darin steckt eine enorme Arbeit. Ich bitte einfach darum, das auch zu schätzen und sich zu freuen, dass jemand noch Schweizer Strecken baut, dass überhaupt noch jemand TS Strecken baut. Man kann das mit einem Kauf unterstützen.

    Tasten, die ich verwende betreffen den Aufrüstvorgang oder die Beleuchtung des Führerstandes, aber auch Aufruf der Karte oder die Aussenansicht. Das steure ich über ein Stream Deck. Die nötigen Keys findet man in der Datei InputMapper (RailVehicles/InputMappers) des jeweiligen Fahrzeugs.



    Für die Fälle, wenn es dann tatsächlich an einer zu schwachen Grafikkarte liegt, hat es extra im AP Ordner eine exe für low resolution clouds.

    Es kann sein, dass der Origin, der Startpunkt der Strecke weit weg von der Strecke ist. Raster verkleinern (Mausrad?), also rsuszoomen, dann sollte die Strecke erscheinen.

    Ich erstelle mir immer ein Asset-Verzeichnis, in dem nur die Assets drin sind, mit denen ich einen Zugverband zusammenstellen will. Geht dann auch viel schneller bei der Zusammenstellung. Der Kuju Ordner muss zwingend auch drin sein, sonst geht gar nichts.

    Ende letzten Jahres neuer PC gekauft, alles neu aufgesetzt, meist problemlos bis auf einige Produkte von TrainworX. Die liessen sich einfach nicht mehr installieren. Auch Paul konnte nicht helfen und verstand nicht, warum es nicht mehr geht. Und das bis heute. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass ich das wieder zum Laufen bringe und jetzt erst recht.

    ... jedoch muss ich sagen, dass witzigerweise eine FullHD Auflösung am LapTop besser aussieht wie am PC.

    Das ist gut möglich. Ich denke, der Bildschirm am PC ist grösser als derjenige vom Laptop. Beide zeigen aber die gleiche Anzahl Pixel an (full hd). Darum sind die Pixel auf dem Laptop feiner, die Auflösung sieht besser aus.

    Lissabon - Wladiwostok :ugly:

    Warum nicht?

    Man könnte sich ja lösen von der Vorstellung, dass ein Train Simulator eine Sammlung von einzelnen Strecken ist und es könnte in Richtung Datastreaming gehen so wie es zT. Flugsimulatoren heute machen. Die Informationen sind zB. in OpenRailwayMap vorhanden. AI wird auch früher oder später Einzug halten.

    Ich setze mit dem oben erwähnten Programm meinen Thrustnaster HOTAS Warthog Schubhebel ein, funktioniert einwandfrei. Dazu habe ich noch ein Stream Deck MK2 von Elgato. Dort kann ich Tastaturbefehle mit entsprechendem Bild hinterlegen.