Das Bild offenbart noch etwas anderes: Schnee auf den Schienen im Tunnel. Im Tunnel musst du ein Gleis verbauen, das eine Tunneltextur hat, zb. mit Suffix -tu bei vr Gleisen. Und dann wie erwähnt das tunnel occlusion volume, damit es im Tunnel dunkel ist.
Beiträge von TomB
-
-
Schöne Landschaftsgestaltung. Im Tunnel fehlt noch das 'tunnel occlusion volume' zur Abdunkelung (siehe Wiki).
Da ich ein Winterfan bin, empfehle ich frühzeitig auch andere Jahreszeiten einzustellen, speziell Winter, da es Assets gibt, die zb. keine Wintertexturen haben. Ich habe das bei meinen Strecken immer wieder erlebt. Das kann auch bei Bodentexturen passieren.
-
Das Thema dx12 kommt erst ganz am Schluss des Artikels, mit ganz vielen Fragezeichen versehen. Vorher geht es um Fehlermeldungen, um die Benutzeroberfläche und das Handling der Sammlungen (Strecken, Rollmaterial). DTG wird kaum das Letztere mit viel Aufwand verbessern, um es dann gleich wieder mit dx12 zu zerschiessen.
-
Ist mir auch so ergangen. Ich habe im Sales einen DLC gekauft (weiss nicht mehr was) und das hat Steam offenbar gleich zum Anlass genommen meine Installation zu überprüfen, ohne, dass ich das veranlasst hätte. Es waren nicht ein paar hundert Mega, sondern über 20 Giga, die dann heruntergeladen wurden.
-
RW Tools muss den Pfad zum TS kennen (unter Options).
-
Das SL Wetter wird im QD nur genutzt wenn 'dynamische Wolken' ausgewählt ist.
-
Im simtrainblog antwortet admin (Alex), dass es Kurvenüberhöhung hätte. Allerdings in der etwas merkwürdigen Formulierung, an vielen Orten. Was immer das bedeutet.
-
Wenn es keine Kurvenüberhöhung hätte, wäre das wirklich ein Manko. Es ist halt eine Bergstrecke, Steigung, hin und her, das ist schon schwieriger zu bauen, als irgendwo in der Ebene. Aber das kriegt ein guter Gleisbauer hin.
-
Ich freue mich sehr auf die Strecke. Es stört mich, wenn nun die Arbeit schon aufgrund von ein paar Bildern heruntergemacht wird. Macht's besser! Es ist ein Riesenaufwand, ich habe diese Strecke für den Eigenbedarf nachgebaut. Für eine Veröffentlichung reicht es nicht.
-
Willst du einen Zaun schön parallel zum Gleis, geht das als loft ruck-zuck.
Die Brücken geben vor, wieviele Gleise draufpassen (1T, 2T, 3T). Bei 3T würde ich vom mittleren Gleis ausgehen.
-
Im Moment ergibt das alles noch keinen Sinn. Heisst abwarten.
-
Aus dem angekündigten "Traverso" bei Rivet Games wird vermutlich ein "Lötschberger RABe 535" Pendelzug mit ZUB
entstehen. Dieser wird nämlich Bestandteil vom neuen "BLS - Lötschbergbahn" Addon.
Eher der RABe 528 MIKA, der auch aus dem Hause Stadler stammt und ab 2023 den RABe 535 am Lötschberg ablösen wird.
-
Und noch etwas zu den Assetblocks: man kann sie übereinanderlegen, überlappen lassen, bei zwei ergeben sich dann schon 4 verschiedene Baumarten oder was auch immer man für Objekte definiert.
-
Das geht mit dem TS wahrscheinlich nur, wenn in der Anzeigesteuerung (Nvidia) die gleiche Auflösung wie im TS eingestellt ist. Andere Spiele stellen das im Hintergrund um.
-
Die Koordinaten auf dem Screenshot sind aus der Ebene und nicht von Tarvisio, also nicht aus den Bergen. Der Startpunkt der Strecke ist bei ca. 46.0 und 13.0. Das sind mehr als 70km von Tarvisio entfernt.
-
Es gibt ein 'Swissness'-Gesetz in der Schweiz das besagt, wo Swiss draufsteht, muss auch Swiss drin sein.
-
Passender wäre "Sammelsurium Deluxe".
-
Eine Strecke zu elektrifizieren ist keine grosse Sache, das ist eine Definition der Schienen und braucht keine Oberleitung.
-
Wie erwähnt, Kuju muss drin bleiben.
-
Ich habe mich noch einmal dem Frontscheibenproblem mit der schlechten Sicht angenommen und endlich herausgefunden, welche Texturen dafür verantwortlich sind.
Es sind zwei: Szyba_zima.TgPcDx und szyby_wnetrze_nm.TgPcDx im Texturenordner. Ich habe sie bei mir durch eine Fensterglastextur einer anderen Lok ersetzt und habe nun freie Sicht. Dafür funktioniert das Vereisen der Frontscheibe im Winter nicht mehr. Aber das stört mich nicht weiter, ist eh mehr ein Gag.