Wenn es keine Kurvenüberhöhung hätte, wäre das wirklich ein Manko. Es ist halt eine Bergstrecke, Steigung, hin und her, das ist schon schwieriger zu bauen, als irgendwo in der Ebene. Aber das kriegt ein guter Gleisbauer hin.
Beiträge von TomB
-
-
Ich freue mich sehr auf die Strecke. Es stört mich, wenn nun die Arbeit schon aufgrund von ein paar Bildern heruntergemacht wird. Macht's besser! Es ist ein Riesenaufwand, ich habe diese Strecke für den Eigenbedarf nachgebaut. Für eine Veröffentlichung reicht es nicht.
-
Willst du einen Zaun schön parallel zum Gleis, geht das als loft ruck-zuck.
Die Brücken geben vor, wieviele Gleise draufpassen (1T, 2T, 3T). Bei 3T würde ich vom mittleren Gleis ausgehen.
-
Im Moment ergibt das alles noch keinen Sinn. Heisst abwarten.
-
Aus dem angekündigten "Traverso" bei Rivet Games wird vermutlich ein "Lötschberger RABe 535" Pendelzug mit ZUB
entstehen. Dieser wird nämlich Bestandteil vom neuen "BLS - Lötschbergbahn" Addon.
Eher der RABe 528 MIKA, der auch aus dem Hause Stadler stammt und ab 2023 den RABe 535 am Lötschberg ablösen wird.
-
Und noch etwas zu den Assetblocks: man kann sie übereinanderlegen, überlappen lassen, bei zwei ergeben sich dann schon 4 verschiedene Baumarten oder was auch immer man für Objekte definiert.
-
Das geht mit dem TS wahrscheinlich nur, wenn in der Anzeigesteuerung (Nvidia) die gleiche Auflösung wie im TS eingestellt ist. Andere Spiele stellen das im Hintergrund um.
-
Die Koordinaten auf dem Screenshot sind aus der Ebene und nicht von Tarvisio, also nicht aus den Bergen. Der Startpunkt der Strecke ist bei ca. 46.0 und 13.0. Das sind mehr als 70km von Tarvisio entfernt.
-
Es gibt ein 'Swissness'-Gesetz in der Schweiz das besagt, wo Swiss draufsteht, muss auch Swiss drin sein.
-
Passender wäre "Sammelsurium Deluxe".
-
Eine Strecke zu elektrifizieren ist keine grosse Sache, das ist eine Definition der Schienen und braucht keine Oberleitung.
-
Wie erwähnt, Kuju muss drin bleiben.
-
Ich habe mich noch einmal dem Frontscheibenproblem mit der schlechten Sicht angenommen und endlich herausgefunden, welche Texturen dafür verantwortlich sind.
Es sind zwei: Szyba_zima.TgPcDx und szyby_wnetrze_nm.TgPcDx im Texturenordner. Ich habe sie bei mir durch eine Fensterglastextur einer anderen Lok ersetzt und habe nun freie Sicht. Dafür funktioniert das Vereisen der Frontscheibe im Winter nicht mehr. Aber das stört mich nicht weiter, ist eh mehr ein Gag.
-
Verstehe deine Bedenken nicht.
-
100 assets
/ \
50 50
/ \
25 25
/ \
12 13
/ \
6 6
/ \
3 3
/ \
2 1
/ \
1 1
Der Uebeltäter ist hier im Beispiel immer in der fetten Gruppe und die wird immer halbiert.
(kann es leider nicht schöner darstellen hier im Forum, da Leerschläge am Zeilenanfang einfach ignoriert werden)
-
-
Notepad++ hat sehr gute Textersetzungsfunktionen. Ich kann damit nicht nur einzelne Wörter (zb. Objekte) in Dateien ersetzen oder löschen sondern ganze Textteile, die auch über mehrere Zeilen des xml Codes gehen dürfen. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass ich diese Funktion als Zusatzbaustein zu Notepad++ hinzufügen musste.
Man kann damit die Funktion auch in mehreren Dateien anwenden, also zb. in mehreren xml Dateien (zb. Szeneriedateien in TS).
-
Ich nehme an der Kujuordner ist noch als .ap drin. Dann findet RW Tools nichts.
-
Hab ich etwas verpasst, sind Satzzeichen abgeschafft worden? 🤔
-