Was auch nicht funktioniert ist AP Wetter mit der Einstellung dynamische Wolken.
Beiträge von TomB
-
-
Hallo zusammen! Die Brockenbahn ist schön geworden. Nun bräuchten wir vielleicht noch etwas Rollmaterial. Die BR199 z.B. Weiß jemand, ob es irgendwo schon Schmalspur-Dieselloks für den TSC gibt?
Die RhB Heidi Lok passt auch ganz gut und ist kostenlos bei simtrain.ch erhältlich (RhB Heidi Dampfzug).
Auf dieser französischen Seite gibt es Diesel-Rollmaterial für Schmalspurbahnen.
Ich habe angefangen auf einem Klon noch etwas mehr Winter zu kreieren, wie auf diesem Bild ersichtlich ist. Die Schneewälle kommen von der Semmeringbahn.
-
Die Lok erscheint unter [WW] 99.23-24
-
Ist eine e-Lok ausgewählt, wird die Strecke im QD nicht angezeigt. Sie ist bei mir ganz am Ende der Streckenauswahl unter [WW] Brockenbahn.
-
Yes, I have tried this (e.g. FC=F4002) with and without an additional trigger. However it did not work and it still randomly changed the cloudscapes.
-
Das ist bereits korrigiert. Man muss SWEP 2.0 (17.7.2023) noch einmal herunterladen.
Die manuelle Auswahl von bestimmten Wolken im QD ist gemäss AP nicht möglich. Das sind Einschränkungen des TS.
Man kann aber alle Wettertypen von AP im QD einsetzten (Namen der AP-Datei einfach in Kuju auf die gewünschte Wetterart (zB. RW_Cloudy.bin) umbenennen). Das funktioniert auch für dynamisches Wetter. Es werden dabei auch randommässig die Wolken getauscht bei Neustart des TS.
Als weitere Möglichkeit hat Kim_olesen1 ja in einem Thread aufgezeigt, wie im QD SWEP Marker angewendet werden können.
-
Ich weiss, dass das für die Meisten hier keine Lösung ist: aber im TS kann man mit jeder Breite auf jeder Breite fahren. So nehme ich auch mal zum Spass den Giruno und fahre die Albulastrecke hoch.
-
I just had a quick drive with the lovely random skies of the cloud pack, and then the SWEP trigger with a command line that MIGHT give you anything from a light shower to a heavy thunder shower.
Above you mentioned that the last update introduced an error. Has that been corrected? Or how can you use SWEP triggers? I am not successful with SWEP triggers in QD. Can you please tell me in detail how you make use of SWEP triggers in QD including the new clouds. Thanks!
-
Dort steht 'leave blank for default directory' und er selber befindet sich ja im railworks Verzeichnis. Also nichts hineinschreiben.
-
Ja, das sieht schon gut aus, aber das Problem bleibt, dass das nicht aktiv ausgewählt werden kann für QD. Beim nächsten Start des TS sieht es anders aus. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich eine bestimmte Wolkenformation auswählen kann.
-
TOD habe ich erst in Kuju ersetzt, so dass ich erste Tests mit meiner eigenen Strecke machen konnte (das Bild oben ist von dort).
Ich habe mal das script auskommentiert, somit ist wieder alles beim Alten. Ich weiss noch nicht, inwieweit die AP Wetterdateien verändert wurden. Das werde ich mir noch genauer ansehen.
-
TomB Update für SWEP 2.0 heruntergeladen? Das Update ist erforderlich.
Ja, habe ich. Ich denke aber nicht, dass das etwas ändern würde. AP macht Wetter für UK, auch was den Sonnenstand betrifft. In den Alpen, wo ich mich hauptsächlich bewege, sieht das anders aus. Man müsste mehr die Physik der Berge berücksichtigen und nicht einfach die Flachlandwolken in den Himmel der Berge verschieben. Nichtsdestotrotz ist und war AP eine gewaltige Verbesserung.
-
Was ich gar nicht mag, ist random (Zufall). Nun wird beim QD auch zufällig eine Wolkenformation geladen. Ich habe aber gerne die Kontrolle darüber, was geladen wird. Leider können die schönen Wolken nicht ausgewählt werden. Verantwortlich dafür ist ein Script im Ordner Script im Ordner WeatherEP (assets AP).
Zweite Bemerkung: wie oben bereits erwähnt, sieht es oft gar nicht gut aus in den Bergen. Ich werde das AP mitteilen.
-
Das sieht schon sehr schön aus. Das Problem ist, dass das Flachlandwetter ist und dann in den Bergen oft nicht so passt.
-
Ich denke, er bezieht sich auf das Bild, das er hochgeladen hat.
-
Und sie lief auf Anhieb, ohne dass ich mir Assets in der halben Welt zusammensuchen musste.
Das ist bei Payware üblich.
-
Bitte vorher überlegen, ob du eine Bodentextur mit oder ohne Wintertextur benötigst.
Das ist eine eminent wichtige Aussage. Ich liebe Fahrten im Winter und stelle leider immer wieder fest, dass diesem Umstand viel zu wenig Beachtung geschenkt wird. Waldboden zb. bleibt oft grün im Winter.
-
Offenbar ist das nicht bei allen gleich. Bei mir rauscht der lnstaller einfach durch, zum Glück mit dem richtigen Pfad.
-
Den Railworks Pfad in den Installer manuell Eintragen.
Lässt er eben nicht zu.
-
Ich habe aber ein Problem: Download funktioniert, entpacken auch aber ich bekomm es dann nicht in den Assets- Ordnner. Ich muss da was falsch machen. Wie kann ich dieses Problem lösen??
Wahrscheinlich dein Problem. Steht so im Handbuch:
Wenn der Installer unfähig ist den Railworks-Ordner zu finden stellen Sie bitte sicher ob das Windows Registry mit dem korrekten Railworks-Ordner verbunden ist. Diese Lage wird normalerweise entstehen wenn Sie die Steam-Umgebung nach einen anderen PC oder Platte verlegt haben. Das können Sie erledigen durch eine Neuinstallation Steams in die ursprünglichen Stelle.