Beiträge von TomB

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Great. Do you have problems with the buttons? I have seen that I have 'programmed' some Saitek buttons, mostly for lights (cab lights, head lights, instrument lights). But as I mentioned before I use now the Elgato Stream Deck for the buttons. This is much more flexible. It helps me to start the locos, especially the ones I am less familiar with.

    EberhardG auch wenn du es einigermassen nett formulierst, aber mach es doch selber, wenn es dich stört, es ist eine beta! Ein Feedback zur Strecke wäre auch ganz nett, anstatt gleich mit Forderungen zu kommen.


    fredbull

    Vielen herzlichen Dank für diese wunderbare Strecke. Ich hatte schon die Surselvastrecke von dir. Es steckt grosse Liebe zum Detail in deinen Strecken, die zeigen, was mit dem TS alles möglich ist. Ich fahre in 4K und habe das Wetter von AP, das sieht einfach verdammt gut aus und gibt nicht das Gefühl auf einer Modelleisenbahnanlage zu fahren. Ich habe auch nicht mehr die neuste Hardware, aber es läuft gut, die bekannten Nachladeruckler halten sich in Grenzen, meistens verursacht durch die nachladenden Wälder auf den Berghängen.


    Leider wird manch einer an der nötigen Paywareliste verzweifeln und so um den Genuss kommen auf dieser einmaligen Strecke zu fahren.

    I use an Elgato Stream Deck mk.2 to control the cab. This is much more flexible than a dedicated box for just one application. Additionally it can also be configured for other sims like flight sims.

    Es lohnt sich auch sich auf der Seite codaltreno.com, auf der man die SFM Torino Strecke findet, umzusehen. Der Andrea (andrea66) hat nicht nur diese riesige Stecke allein(!) gebaut, sondern auch noch unzählige Objekte kreiert, die man herunterladen und auf einer eigenen Strecke verbauen kann. Er hat alles selber gemacht, so wie ich ihn verstanden habe, darum hat man auch alles zusammen und muss keinen weiteren Assets nachrennen. Die Webseite umfasst aber auch zwei sehr nützliche Tutorials zur tracks.bin. Man kann auch auf Englisch umstellen. Leider hat sich Andrea vor ein paar Jahren vom TS zurückgezogen. Er entwickelt jetzt Spiele.

    Hallo zusammen! Die Brockenbahn ist schön geworden. Nun bräuchten wir vielleicht noch etwas Rollmaterial. Die BR199 z.B. Weiß jemand, ob es irgendwo schon Schmalspur-Dieselloks für den TSC gibt?

    Die RhB Heidi Lok passt auch ganz gut und ist kostenlos bei simtrain.ch erhältlich (RhB Heidi Dampfzug).

    Auf dieser französischen Seite gibt es Diesel-Rollmaterial für Schmalspurbahnen.


    Ich habe angefangen auf einem Klon noch etwas mehr Winter zu kreieren, wie auf diesem Bild ersichtlich ist. Die Schneewälle kommen von der Semmeringbahn.


    Ist eine e-Lok ausgewählt, wird die Strecke im QD nicht angezeigt. Sie ist bei mir ganz am Ende der Streckenauswahl unter [WW] Brockenbahn.

    Zweite Bemerkung: wie oben bereits erwähnt, sieht es oft gar nicht gut aus in den Bergen. Ich werde das AP mitteilen.


    Das ist bereits korrigiert. Man muss SWEP 2.0 (17.7.2023) noch einmal herunterladen.


    Die manuelle Auswahl von bestimmten Wolken im QD ist gemäss AP nicht möglich. Das sind Einschränkungen des TS.

    Man kann aber alle Wettertypen von AP im QD einsetzten (Namen der AP-Datei einfach in Kuju auf die gewünschte Wetterart (zB. RW_Cloudy.bin) umbenennen). Das funktioniert auch für dynamisches Wetter. Es werden dabei auch randommässig die Wolken getauscht bei Neustart des TS.


    Als weitere Möglichkeit hat Kim_olesen1 ja in einem Thread aufgezeigt, wie im QD SWEP Marker angewendet werden können.

    Ich weiss, dass das für die Meisten hier keine Lösung ist: aber im TS kann man mit jeder Breite auf jeder Breite fahren. So nehme ich auch mal zum Spass den Giruno und fahre die Albulastrecke hoch.

    I just had a quick drive with the lovely random skies of the cloud pack, and then the SWEP trigger with a command line that MIGHT give you anything from a light shower to a heavy thunder shower.

    Above you mentioned that the last update introduced an error. Has that been corrected? Or how can you use SWEP triggers? I am not successful with SWEP triggers in QD. Can you please tell me in detail how you make use of SWEP triggers in QD including the new clouds. Thanks!

    Ja, das sieht schon gut aus, aber das Problem bleibt, dass das nicht aktiv ausgewählt werden kann für QD. Beim nächsten Start des TS sieht es anders aus. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich eine bestimmte Wolkenformation auswählen kann.

    TOD habe ich erst in Kuju ersetzt, so dass ich erste Tests mit meiner eigenen Strecke machen konnte (das Bild oben ist von dort).


    Ich habe mal das script auskommentiert, somit ist wieder alles beim Alten. Ich weiss noch nicht, inwieweit die AP Wetterdateien verändert wurden. Das werde ich mir noch genauer ansehen.