Ich habe nun herausgefunden, welche Bäume bei mir fehlende Texturen (missing textures) haben: es sind alle aus dem 3DTrains Ordner World Landscapes, die 'Subalpine_Fir_x' heissen, wobei x durch die Zahlen 1-6 ersetzt wird, also 6 Bäume. Alle anderen aus dem Landscapes Ordner funktionieren. Hat jemand eine Idee?
Beiträge von TomB
-
-
Danke allen. Aber ich gebs mal auf für den Moment. Habe noch ein QD nach Freiburg zusammengestellt, aber entgleise im Weihermannhaus wegen einer falsch gestellten Weiche. Ich lasse glaub besser die Finger davon, meine Frustrationstoleranz ist beschränkt.
-
Ich danke euch allen für den Input.
Habe die Woodhead Route schnell bei Steam gekauft. Hat sich aber leider nichts geändert, nach wie vor die missing textures Schilder. Cache geleert.
Von 3DTrains habe ich die World Landscapes gekauft und installiert, nun auch noch die Rural Landscapes. Das dauert halt immer etwa 24 Stunden bis man die herunterladen kann.
Was könnte die fehlende Oberleitung in den Bahnhöfen Bern/Neuenburg erklären und auch zwischendurch hat es immer wieder Streckenabschnitte, wo die OL fehlt?
RW hat mir eine Riesenliste von fehlenden Objekten ausgespuckt, auch nach Entfernung der Duplikate noch ein paar hundert. Ich muss noch die APs auspacken, denke ich, um eine zuverlässige Liste zu erhalten.
Gruss, Thomas
-
Danke @alias203
Wie hast du es fertig gebracht auf der Strecke Bern - Freiburg zu fahren? Ich habe da nur freies Spiel und kann keine Lok laden. Ein QD zu erstellen funktioniert nicht, es fehlen die Stationen.
Hier mal ein screenshot mit der fehlenden Vegetation (Bern - Neuenburg). Ich habe noch nicht herausgefunden, was fehlt. Die OL ist auch nicht enthalten.
-
Bern - Neuenburg: Das ist eine extrem mühsame Angelegenheit. Ich frage mich, ob irgendjemand das sauber zum Laufen gebracht hat. Ich habe nun x Stunden damit verbracht benötigte Dateien zu finden und zu installieren. Es ist unglaublich, was da alles verbaut wurde. Ich denke, ich habe alles ausser dem Mariah Pass, vielleicht auch die Gartenlaube nicht. Aber dennoch fehlt immer wieder zwischendurch die OL oder Signale und Lampen schweben über den Gleisen oder hier und da fehlt ein Unterbau und die Gleise schweben in der Luft. Irgendeinmal nach vielen Installationen und Tests hatte ich plötzlich fehlende Texturen in Wäldern. Offenbar hat es da Bäume installiert, aber keine Texturen dazu gefunden.
Auch Bern - Freiburg habe ich installiert, aber da gibt es nicht einmal QD, fahren kann ich dort nicht und ein QD erstellen hat nicht geklappt, da mir keine Stationen angezeigt werden.
Nun ich kann von Bern nach Neuenburg fahren, aber so richtig Freude kommt da leider nicht auf.
Ich finde es übrigens ausserordentlich verdankenswert, wenn jemand eine Strecke oder sonst etwas kostenlos hier anbietet. Es dürfte aber besser dokumentiert und auch einfacher sein.
Gruss,
Thomas -
Von einem Tag auf den andern sind plötzlich alle Tunnels auf der Arlbergstrecke der Dreiländereck Route verschlossen. Ich weiss, dass das an den (fehlenden) Tunnelfolien liegen muss. Weder eine Neuinstallation, noch eine Überprüfung der Dateien durch Steam haben Abhilfe geschaffen. Hier im Forum habe ich den Hinweis gefunden, dass die Tunnelfolien für diese Strecke im US Loco Asset seien. Das ist aber installiert. Ich habe seit der letzten Fahrt auf der Strecke, wo alles normal war, nur weitere Strecken und Rollmaterial installiert. Was könnte die Ursache sein und wie kann ich das Problem beheben? Bin dankbar für jeden Hinweis.
Gruss,
ThomasEdit: habe selber eine Lösung gefunden. Entpacken der Datei RailSimulatorUS.ap im Kuju Verzechnis hat geholfen. Warum habe ich keine Ahnung. Eigentlich wollte ich nur schauen, wo sich diese Tunnelfolien befinden.
-
Edit: geht nur für TS nicht TSW
Schau mal hier nach: Raildriver & Joystick Interface
Das habe ich mit diverser Hardware, unter anderem mit dem Saitek Throttle Quadrant im Einsatz.
Gruss,
Thomas -
Guten Tag - ich spreche vom Wetter im QD. Im Prinzip bin ich mit dem AP Wetter sehr zufrieden, dass zB. der Schneefall viel intensiver ist. Was ich aber nicht mag, ist, dass AP Weather bei heiter, bewölkt, bedeckt und Regen den bläulichen Dunst der Berge wegnimmt (zB. Gotthardbahn). Das sieht einfach nicht gut aus. Kennt sich da jemand aus, welche Dateien von AP da involviert sind? Im Flachland fällt das nicht ins Gewicht, aber in dern Bergen ist die bläuliche Farbe viel realistischer. Im Moment habe ich beide Varianten (default und AP) in Kuju installiert und kommentiere je nachdem eines der beiden aus (Bild unten zeigt AP aktiv und orig ist inaktiv).
Gruss,
Thomas -
Herzlichen Dank für die Hilfe. Der Link zu Quickdrive E18 war der entscheidende Hinweis. Ich habe es installiert und die Lok wird angezeigt. Leider habe ich in der Zwischenzeit einen Rückforderungsantrag gestellt der von Steam akzeptiert wurde. Ich gehe davon aus, dass die E18 in Kürze von meinem System verschwinden wird. Werde sie dann wahrscheinlich wieder kaufen, ev. direkt bei VR.
Gruss,
Thomas -
Danke euch beiden für die raschen Antworten. Leider hat nichts funktioniert. VirtualRailroads meinte, dass es ein altes Paket ist. Bei mir muss das einfach funktionieren, ich mag mich nicht lange herumärgern. Ich habe nun bei Steam Rückerstattung beantragt. Vielleicht kaufe ich direkt bei VR.
Gruss,
Thomas -
Hallo
Ich komme eigentlich von der Flugsimulation, wo ich über 30 Jahre Erfahrung habe. MSTS habe ich früher gespielt. Nun bin ich seit einiger Zeit eifriger Benutzer von Train Simulator und habe etwa 15 Strecken installiert. Heute habe ich von Steam die E18 gekauft, heruntergeladen und installiert. Sie ist auch unter Assets zu finden. Aber in der Lokauswahl erscheint sie nicht. Was muss ich machen?Gruss,
Thomas -
Was mir am meisten geholfen hat betreffend Ruckler, war das Abstellen der Hintergrund Aps in Windows 10. Aber ich habe einen gut ausgerüsteten Gamer PC.
Gruss,
Thomas -
Ich versuche es noch einmal: wie kann ich den Tempomat via Joystick lever steuern bei der RhB ABe Allegra (joystick & raildriver interface)? Funktioniert bestens bei anderen Lokomotiven (zB. SBB AE 460 der Gotthardbahn von Rivet). Ich habe die lever map editiert und CruiseControl hinzugefügt, aber es funktioniert nicht.
Gruss,
ThomasHow can I control the CruiseControl in the RhB ABe Allegra (joystick & raildriver interface)? It works with other locos like the SBB AE 460 from Rivet. I have added CruiseControl to the lever map but it does not work.
Regards,
Thomas -