Beiträge von crjulian

    [...]

    im Fahrplan-Modus für die Schnellfahrstrecke Köln-Aachen kann man lediglich Fahrten für die Baureihen 406 und 442 auswählen, richtig? Auf Grund der Preview-Screenshots und -Videos von Dovetail Games bin ich irgendwie davon ausgegangen, dass z.B. für die Baureihe 422 auch Fahrten im Fahrplan-Modus angeboten werden (dort waren ja auch die Dostos zu sehen)

    [...]

    Das ist soweit korrekt. Die Baureihen kannst du über den Szenarieneditor einbauen. Sie sind deswegen nicht im Fahrplanmodus enthalten, da sie nicht Grundbestandteil der Strecke sind. Der gleiche Grund, mal so nebenbei, weshalb auch die 406 und die 442 nicht im Fahrplanmodus bei Köln - Aachen eingetragen sind. DTG hat auf deren Screenshots da ein wenig getrickst.

    Die musst du separat einsetzen und dafür ist der Szenarieneditor gut :)


    Warte aber damit lieber, bis alle deutschen AddOns aus der PC veröffentlicht wurden :)

    Ich persönlich finde es super, dass DTG die Strecken "Hamburg - Lübeck" und "München - Augsburg" herausbringt. Gerade auf "München - Augsburg" freue ich mich. Das Gleis Vorfeld vom Münchener Hbf wird in der TSW - Grafik einfach grandios aussehen. :liebe:

    Ich muss an der Stelle einmal für mich sagen, dass ich den TSW mittlerweile wesentlich interessanter finde als den TS, allein schon aufgrund der Tatsache, dass die Grafik viel besser und das ganze Ding momentan auf jeden Fall bezahlbarer als der TS ist. Und dabei ist der Unterschied beim Fahren nicht allzu groß, wie ich finde. Den Livery Designer muss ich glaube ich nicht an dieser Stelle gar nicht erst erwähnen.

    Aber das ist meine persönliche Ansicht, da mag jeder eine andere haben.

    Wenn DTG das Level hält (oder es verbessert, was definitiv nichts schlechtes ist), welches wir morgen vorgesetzt bekommen, dann kann der TSW was Gutes werden. ^^


    Ich bin jetzt mal gespannt, was noch bzgl des Szenarioplaners kommt :/

    Das wird TSW 2. Kann man am Shader erkennen ;)


    Könnte vllt eine Nebenbahn werden :/

    Ohne Dampfeinsatz wahrscheinlich, denn DTG stellte das ja noch in die weite Zukunft :/

    Und da keine Oberleitung erkennbar ist, wird es dieselig.


    Ich bin mir gerade nicht sicher... Ist in dem Bild noch ne Stromschiene *denk*


    Werden wir am Dienstag ja erfahren :D

    [...] Die 16er-Reihe von Team Grün stellt die Einstiegs- bis untere Mittelklasse da, zu High-End würde ich mich Augen zudrücken in der aktuellen Generation alles ab der 2070Super zählen, ohne Augen zudrücken erst ab der 2080. [...]

    Also, ich finde, dass man hier zwischen RTX und GTX unterscheiden sollte, da sie unterschiedliche Bauserien sind. Zwar basieren weder 16er, noch RTX auf Pascal, sondern auf Turing, aber die RTX sind auf Raytracing spezialisiert, wofür die 16er - Serie nicht gedacht ist (RTX ist dann ohnehin eine ganz andere Liga). :/


    Nehmen wir RTX dazu, würde ich die Karten 2060 (+ SUPER) bis 2080 Ti als High End bezeichnen. Lassen wir RTX weg und beschränken uns nur auf die GTX - Reihe, sind die 1080er, 1070er und auch zumindest mal die 1660 Ti mit dabei. :/

    [...] mit meiner 1050Ti TSW auf höchst möglichen Einstellungen und 1080p mit durchaus brauchbarer Performance spielen. *ka*

    Konnte ich damals auch. Dann bin ich auf meine 1660 Ti gewechselt, aber an der Performance hat sich nicht viel geändert. Der tuckert ab und zu immer noch in HOCH (Ultra ist nochmal ein anderes Level) bei 50 fps rum und das, obwohl die 1660 Ti als High - End gezählt wird.


    Hatte DTG nicht selbst einmal gemeint, dass sie nicht wüssten, woran das mit der Performance liegt?



    Ich hab ebenfalls 16 GB RAM und mein Spiel läuft auch auf ner HDD, aber die Ladezeiten sind sehr kurz :/


    ncharly ,


    Vllt reicht es, bzgl der Ladezeiten auch das Spiel einmal kurz neu zu installieren. Wenn das nix bringt, wovon ich fast schon ausgehe, dann solltest du dir einen neuen Kern zulegen.

    Der ist jetzt nicht der Beste, würde ich einmal sagen. Wenn ich dir einen empfehlen darf, dann den Ryzen 5 2600. Der ist bei mir verbaut und mein Rechner läuft in jedem anderen Spiel spitze (Tatsächlich läuft jedes andere Spiel hervorragend, außer, auf der grafischen Ebene, TSW 2020 :D).

    Wenn dir die Grafik nicht reicht, wird es Zeit für eine neue Karte. Aber nur wegen TSW ne neue Karte kaufen macht auch keinen Sinn, zumal es ja nicht wirklich besser wird.

    Kein Vogel, Animierte Sachen gesehen [... ]

    Ich glaube, das liegt aber daran, dass es das im TSW (1) auch nicht gab und es auch nicht vermisst wurde. Zumindest wurde entsprechendes nicht geäußert.


    [...] Konnte nicht entdecken ob bei Regen der Boden nass aussieht. Fenstes an der Aussenseite zeiegn Tropfen auf, aber den Zug sah Trocken aus (oder irre ich mich). Vielleicht auch nicht umsetzbar (performance).

    Also beim Regen war es, so wie ich mich erinnern kann, so, dass Matt den Nässeeffekt nicht eingestellt hat, sondern nur den Regen. Deswegen sah auch alles, bis auf die Regentropfen an den Scheiben, trocken aus. Das ist ja auch beim TSW (1) den Nässeeffekt unabhängig vom Regen einstellen muss, warum auch immer. Wobei, bei Schnee haue ich den Nässeeffekt auch immer voll rein, aber an sich hätte man diese Option auch mit dem Regen kombinieren können. :/

    Hab ihn auch gesehen. Ich muss sagen, das AddOn sagt mir bis jetzt nicht so sehr zu, was aber auch daran liegt, dass ich nicht der große Fan von U-Bahnen bin.

    Was ich aber gut finde ist, dass sie den Tunnel unzugänglich gemacht haben. Und die FIS - Tafeln sind auch der Hammer ^^



    Aber einmal ne andere Frage: War ich der einzige, der fand, dass Matt heute nicht sonderlich gut drauf war? Er hat auf mich oft genervt gewirkt... :/

    [...] "Roadmap" soll neben neuen DLC`s auch Funktionsupdates sowie neue Features beinhalten. Die PC wird dort auch zu finden sein denke ich [...]

    Roadmap! Das Wort habe ich gesucht, danke :D

    Also du denkst, das kommt noch? Dann bin ich ja einmal gespannt, auf was wir uns freuen dürfen :/:)

    [...] DTG veröffentlicht so eine Road Map wie Microsoft beim FSX 2020.


    Da steht dann z.B. das im Ersten Quartal(nur Beispiel!) 2021 [...]

    Ja, das könnte ich mir dann auch vorstellen. :)

    Wie ist das denn jetzt eigentlich mit diesem "Veröffentlichungsplan"?

    DTG wollte ja einen solchen eine Woche vor Release des TSW 2 vorstellen. Bezieht der sich jetzt nur auf die Preserved Collection, also das, was wir schon haben, oder kommt da ein eigener, der neue DLC ankündigt? :/

    Die Frage wurde ja direkt am Ankündigungsdatum des TSW 2 beantwortet, allerdings war da noch nicht bekannt, dass die gesamte Preserved Collection geportet wird (oder vllt doch und DTG verstand das unter dem "Veröffentlichungsplan") . :/

    crjulian aber du kannst doch selber Szenarien erstellen. Da kannst du dir so viele KI-Züge, etc. verbauen, wie du willst [...]

    In dem Fall meinte ich ähnliches wie Zugüberholungen, Fahrten auf dem Gegengleis oder sonstiges. Bislang funktioniert das ja noch nicht mit dem TSW 2 :)


    Falls du den TS meinst: Klar, man kann sich beliebig viele Züge dahin stellen, aber die muss man ja auch erst einmal besitzen ?(