Ich selbst würde meine meiste Energie in die korrekte Umsetzung von Gleisbau, Infrastruktur und vor allem der Oberleitungsanlage investieren. Vielleicht denke ich da auch wieder zu sehr in der Zusi-Welt, der Train Simulator ist manchmal mehr ein Landschafts-Simulator, als ein Zugsimulator, wenn man mich Fragen würde...
Es kommt darauf an, was man daraus macht. Die Voraussetzungen für eine recht gute Umsetzung auf technischer Ebene sind im TS gegeben, sie müssen nur genutzt werden. Grundlage einer guten Strecke ist immer die Gleisverlegung, da spielt der Zugsimulator keine Rolle. Wenn darin nicht so viel Mühe investiert wird, ist das sehr schade, aber die Entscheidung des Autors. Vielleicht hilft es, bei solchen während der Entwicklung aufkommenden Punkten sich die Frage zu stellen, ob man später ein Problem damit hat, wenn einige nach der Veröffentlichung schreiben, dass sie die Strecke wegen der Gleisverlegung nicht fahren werden.
Bezüglich der Bahnhofsschilder braucht man nicht schätzen, da kann man einige Maße hier nachlesen: https://zusiwiki.echoray.de/wiki/Bahnhofsschilder