Beiträge von hb14


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    Jetzt ist alles so wie es sein sollte, vielen Dank für die Geduld. Ich hoffe doch sehr, dass es so etwas auch beim ICE 2 geben wird, vielleicht sogar schon in der Auslieferungsversion.

    Raphael hat gebeten, das Soundpaket erneut herunterzuladen, da wohl in der Tat alte Dateien dort gelandet sind. Ich kann aber auch im derzeitigen Download keine Änderungen an den proxml feststellen, sie haben weiterhin den 14.7. (z.B. GTO-Variante) als Änderungsdatum.

    Bei mir sind nur 3 Sounddateien neueren Datums als 14.7. (RWA\Cab\Abfahrt2.dav, Trainworks\TK-GTO\Outside\HS_Loop.dav und Trainworks\TK-IGBT\FML_Loop_High.dav), damit können längst nicht alle Punkte des Changelogs enthalten sein. Die Pitch-Anpassungen müssen eigentlich auch eine Änderung der .proxyxml zur Folge haben.

    Auf Railomanie gibt es von Raphael V2.1. Dabei ist beim Packen des Pakets aber offenbar etwas schief gelaufen. Die enthaltenen Dateien haben den 14.7. als neuestes Änderungsdatum, was bereits bei der V2.0 der Fall war.

    Überraschend kommt das nicht. Gerade in letzter Zeit war man in dem Land übereifrig damit, Leute stundenlang auf der Polizeiwache festzuhalten oder gar zu inhaftieren (bekanntester Fall: Pablo González) mit der Anschuldigung, ein russischer Spion zu sein. Selbst in der Nähe der Grenze sollte man damit rechnen, dass die Beamten weder deutsch, noch englisch sprechen, daher hat der letzte Satz aus dieser Mitteilung auf jeden Fall seine Berechtigung.

    Wenn dem wirklich so sein sollte inkl. fehlender Übergangsbögen, wird das kein schönes Fahrgefühl werden und man braucht endgültig nicht mehr auf ein großes Community-Upgrade hoffen. Mal abwarten, wie die A9 wird.

    Deswegen also der Hinweis, dass Arbeiten im UE-Editor gut vorbereitet sein sollten und man genau wissen muss, was man da gerade tut. Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, dass viele in Bezug auf den Editor im TSW immer noch zu sehr in der Funktionsweise des TSC denken und daher diese große Euphorie kommt. Es ist lobenswert, dass dann die Möglichkeit besteht, eigene Strecken bauen zu können, aber nach dem was Maik hier geschrieben hat, würde es mich sehr wundern, wenn die Erfolgsquote von Community-Projekten höher wäre als im TSC.

    Es gab bis vor kurzem das Problem, dass für die Stick-Nutzer die Installation des neuen Pakets über die Dateiverwaltung Ewigkeiten gedauert hat. Daher lag der Fokus offenbar zuerst darin, diesen Bug zu beheben. Ob das ganze schon bei Aerosoft zur Freigabe liegt, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Ergänzung noch zum neuen Paket: Dort wird man erstmals die Dualmode-Loks fahren können. Im Fahrplan Muehlbach-HEBG-Veddel_2020 verkehrt DGZ 52648 mit BR 248 und DBV 58321 mit BR 159 (Gruppe 5a und 5b), in beiden Fällen muss in Göttingen Gbf die Antriebsart umgeschaltet werden.

    Es zeichnet sich ab, dass man diese Strecke nicht in der Erwartung eines Community-Upgrades kaufen sollte. Selbst mit der Erweiterung nach Nürnberg bin ich diesbezüglich nicht allzu optimistisch. Zum Einen gibt es nicht viele Aktive, zum Anderen ist die Ausgangsbasis in Form der Gleisverlegung nicht gut. Einer dieser Wenigen, Amisia, hat ja schon bei Nord Deutschland aus dem Grund dem ganzen eine klare Absage erteilt. Die Kaufberatung ist also, am besten ein Video anschauen und beurteilen, ob die Strecke in der Form den eigenen Ansprüchen genügt.

    Paket 202 ist veröffentlicht worden. Dabei gibt es dann auch für die Steam-Nutzer eine neue Programmversion, mit der verschiedene Probleme (u.a. den Türen) behoben werden.

    Zitat
    • Neue Strecke Tilloy-et-Bellay - Brizeaux, ca. 60 km langes Teilstück der LGV Est -> bisher ohne Fahrplan, da im 407 noch die Umschaltung auf das französische Stromsystem implementiert werden muss
    • Erweiterung der Main-Weser-Bahn nach Baunatal-Guntershausen (noch ohne Fahrpläne)
    • Lückenschluss Edesheim - Nörten-Hardenberg über Modul Northeim, damit nun durchgehende Strecke Edesheim - Göttingen - Eichenberg - Kassel - Guntershausen, fahrbar im Fahrplan Hamburg_Kassel\Muehlbach-HEBG-Veddel_2020_06Uhr-10Uhr
    • Streckenerweiterung Emmerthal - Hameln - Coppenbrügge - Elze, Abschnitt Emmerthal-Hameln im Fahrplan Paderborn_Kassel\Salzkotten-Hameln-Warburg_2021_11Uhr-17Uhr fahrbar
    • Streckenerweiterung Klardorf - Ponholz und Schwandorf - Wackersdorf inkl. verlängerte Fahrpläne, zwei der drei befinden sich im neuen Verzeichnis Rund_um_Schwandorf
    • Nach Hamburg-Veddel verlängerte Fahrpläne Lehrte-Veddel_Berlinumleiter_2021_15Uhr-00Uhr und Lehrte-Veddel_FiktiverTakt_2018_04Uhr-14Uhr im Ordner Hamburg_Kassel
    • BR 101 in den Varianten RDC und TCS
    • BR 422 im grünen VRR-Design
    • BR 462 in der Variante GoAhead Bayern
    • Neue Wagen DBmue, Falns183, Hiberina, OOtz50, Steuerwagen 761/762

    Den Eindruck habe ich auch, ebenso scheinen Übergangsbögen zu fehlen. Die Trassierung sieht für mich nicht so aus, als würde das in der Community eine große Motivation für ein Upgrade auslösen.

    Bietet das verwendete Oberleitungsset eigentlich auch Speiseleitungen und höhere Betonmasten? Wäre ein wenig schade wenn nicht, die machen schon einen Teil der Streckencharakteristik aus. Gibt es schon eine Entscheidung, welcher Infrastrukturzustand genommen wird? Mit Hilfe u.a. der Zusi-Umsetzung könnte man die im Laufe der Jahre abgebauten Überleitstellen rekonstruieren: Sudheim, Mengershausen, Kaiserau und Ersrode

    Das hat nichts mit sachlicher Kritik zu tuen.

    Dein Beitrag aber auch nicht.

    Einige scheinen bei Freewareinhalten zu fordern, dass man sie entweder toll zu finden oder zu schweigen hat, ein seltsames Verständnis von Meinungsfreiheit. Man muss alles vernünftig kritisieren dürfen. DennyW hat sich zwar nicht allzu konstruktiv geäußert, aber sogar geschrieben, dass es die eigene Meinung ist. Mit den Zwergsignalen und Geschwindigkeitsankündigungen waren sogar konkrete Kritikpunkte dabei.

    Dann setz dich mal hin und mach´s besser.

    Dann darf also z.B. auto motor und sport keine Autos rezensieren, weil sie nicht in der Lage sind, ein besseres zu bauen?

    Die Weichen in Schnabelwaid sind übrigens mit GNT mit 130 km/h befahrbar, die 80 sind wie schon erwähnt frei erfunden.

    Vermutlich liegt es daran, dass man an Vor- und Einfahrsignal das Zs2 mit Kennbuchstaben B für Bayreuth für ein Zs3 mit Kennziffer 8 gehalten hat. Beim Weichentyp hätte man aber durchaus mal misstrauisch werden können, dass da etwas nicht zusammenpasst.


    In Realität ist der Fahrplan ohne GNT jedenfalls nicht einzuhalten.

    Für mich auch der größte Kritikpunkt und man könnte sogar die Frage stellen, wie sinnvoll unter diesen Bedingungen die Streckenwahl ist.