Es wurde halt im Vorfeld zu viel versprochen was man hinterher nicht halten konnte. Die Erwartungshaltung hier im Forum selbst war einfach viel zu hoch wenn nicht sogar extrem überzogen.
[...] Will sagen das wir hier auch nicht ganz unschuldig sind denn wir haben ordentlich Druck aufgemacht gegenüber dem Entwickler und der hat das leider auch noch teilweise mitgemacht anstatt gleich von Anfang an die Grenzen aufzuzeigen.
Grenzen aufzeigen ist bei Kommunikation im Forum sehr wichtig und mit einer Begründung, warum dieser oder jener Wunsch nicht umgesetzt wird, lässt sich die Erwartungshaltung eigentlich gut steuern.
Laut Niclas ging es darum, in der Funktionalität an die Grenzen des TS zu gehen. Mein Eindruck ist noch immer, dass zu viel Zeit dorthin geflossen ist und in den grundlegenden Sachen besser aufgehoben gewesen wäre. Ich finde es schade, dass bisher kein weiteres Update gekommen ist und so langsam schwindet meine Hoffnung. Wenn wenigstens die Fehler in den Zugsicherungssystemen behoben werden würden, wäre das ein akzeptables Add-On, zwar meiner Meinung nach keine 30 €, aber bei Rabatt auf 20 € mindestens eine Überlegung wert. Wer aber wie ich auch oft Zusi fährt, dem stört es dann schon, dass eine Aufforderungs- statt Zeit-Zeit-SIFA verbaut wurde, die Überwachungsgeschwindigkeiten im MFD in einzelnen Situationen falsch sind (so weit ich mich erinnere u.a. 500 Hz restriktiv) und die LZB sich beim einem Geschwindigkeitswechsel nicht richtig verhält.