Beiträge von StrgV

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Auf dem RE 42 fuhren anfangs aber auch 146.0. [...] wegen dem Desiro HC nicht mehr benötigt werden.

Dass die meisten nach Dresden gegangen sind und viele vom RRX ersetzt wurden war mir bewusst... in der Gegend MG Münster etc. bin ich leider nicht so oft (gewesen) von daher kann ich zum RE2 und 42 nicht viel sagen...

Was deine Frage angeht:

Die 146.0 gibt es in Nummerierung 146 001 - 146 031
    Die aktuellen Revisionsnummern müsstest du dann selbst nachgucken.

Gefunden habe ich sie auf den Linien:

RE1Aachen - HammNRW-Express
    RE2Düsseldorf - OsnabrückRhein-Haard-Express
    RE4Dortmund - AachenWupper-Express
    RE5Emmerich - KoblenzRhein-Express
    RE6Minden - Köln/Bonn Flugh.Rhein-Weser-Express
    RE9Aachen - SiegenRhein-Sieg-Express

Anzumerken ist, dass der RE1 früher noch bis Paderborn und der RE2 bis Münster gefahren sind.

Auf dem RE42 verkehren meines Wissens nach 146.1...

Was die Nummerierung angeht:
    146 001-3

146 002

146 003-9

146 004-7

146 005-4

146 006-2

Das sind jedenfalls die, die heute noch hier sind...

Für Repaints von vR braucht man eine Genehmigung.

Huch :ugly: dass vR sich da eine Sonderregelung hat einfallen lassen wusste ich so noch nicht... dass bescheidgeben ganz sinnvoll ist war mir klar aber dass manche Entwickler eine schriftliche Genehmigung vorraussetzen war mir neu :/

Naja dann hab ich nichts gesagt.

sSyroX das mit dem ZZA-Wechsel während der Fahrt geht sehr wohl via Lua-/Szenarioscript. Da die meissten ZZAs auf den Buchstaben in der ID also der RVN basieren reicht es oft wenn man diese per Skript ändert und den Buchstaben ändert. Das geht z.B. bei der 146 von KK-KKO aber nicht beim 442... Ist ein bisschen inkonsistent... aber geht.

Habe die Ziele der Mainfrankenbahn jetzt mal mit "RB" übernommen. Ob die Linienbezeichnungen da bleiben werd ich denk ich mal im Nachhinein entscheiden....

Ja stimmt. Platz ist ja :ugly: deshalb klar warum auch nicht xD

Hier die finale Liste für die Rhein-Main Edition.

Letzte Chance für Änderungsvorschläge/-wünsche!

Abellio kannst du "Bruchsal", "Pforzheim", "Bad Wildbad", "Stuttgart", "Bietigheim-Bissingen", "Heidelberg" hinzufügen, bzw hatten die Anfangs noch die DB Ziele, wo bspw noch "Girls Day" bspw als Angabe drauf stand.

Bietigheim-Bissingen sind die zwar eher weniger hingekommen, auch nur für Notfälle, war aber durchaus eher selten (Zwischentakt Pforzheim - Bietigheim - Bissingen) ...

Bei BW kannst du noch "Freudenstadt" und "Horb" hinzufügen, in Stuttgart wurden auch nur die alten Fahrzeuge genutzt, die auch Abellio dann bekommen hatte. Die DB hatte dort auch vor dem EInsatz der 4 Teiligen Talent 2 nur 425 eingesetzt.

Sind drin, vielen Dank.

Was du weglassen kannst, sind die "RB18" usw, ...

Die werd ich nur bei den Zielen für Hagen - Siegen dalassen, da die ja geflügelt werden : )

Bei den bayerischen Zielen standen bis zum Fahrplanwechsel am 13.12.2020 (bzw. in der Woche davor) normalerweise keine Liniennummern bzw. Zugarten (also RE/RB) auf den 425.

Aber genau so hatte ich das doch gemacht? Oder meinst du dass da nicht mal RE/RB vor stehen sollte?

Schweinfurt -> Schweinfurt Hbf Schweinfurt Stadt

Karlstadt & Gemünden -> Karlstadt(Main) & Gemünden(Main)

+ RB Kirchheim(Unterfr)

+ Einzelziele Hanau Hbf & Frankfurt(Main) Hbf

Hab ich erledigt.

Ist die Mainfrankenbahn nicht mittlerweile mit Zügen der BR440 ausgestattet?

Die RB2 hatte ich irgendwo mal mit dem Türwappen des 3-Löwen-Takts gesehen, das auch das Regio BW Repaint hat... deshalb ist sie bei BW.

RB81 Bullay kann ich gern dazunehmen.

Die Ziele für Rhein Main gibt es auch nur weil sich eine eigene ZZA-Variante nur für S7/8/9 wohl kaum gelohnt hätte... kann ich aber gern nochmal durchgehen.

Hier die Tabellen für die Ziele. Bei Abellio und BW bin ich noch nicht ganz fertig mit der Recherche aber sonst sollte das schonmal einen Ansatzpunkt für ggf. Wünsche und Vorschläge geben.

Besonders was die Ziele der S-Bahn Köblitz angeht bräuchte ich eventuell etwas an Hilfe, da ich mich leider auf IKB absolut nicht auskenne 😅

Hallo zusammen!

So plötzlich wie ich das Projekt auf Eis legen musste ist es nun auch wieder zurück *lok*.

Wie bereits angesprochen wird es für unterschiedliche Repaints der TSG 425 jeweils eine Eigene ZZA geben.

Dank der Erlaubnis von TrainFW und Alexander L. , ihre Repaints als Basis verwenden zu dürfen kann ich auf diesen aufbauen und ihnen jeweils eine eigene ZZA verpassen. Es wird verschiedene ZZAs geben für:

- abellio

- DB Regio Bayern

- DB Regio Baden-Württemberg

- S-Bahn Hannover

- S-Bahn Köblitz

- DB Regio Nordrhein-Westfalen

- S-Bahn Rhein-Main

- S-Bahn Rhein-Neckar

Sowie ein generalüberholtes ZZA-Update für den Standard ET, in dem NUR Ziele für TS-Routen enthalten sein werden.

Ich habe bereits damit begonnen die Listen für die verschiedenen Regionen sowie einzelne Texturen zu erstellen. Sobald ich mit der groben Arbeit fertig bin werde ich sie hier einmal reinsetzen und hoffe natürlich auf euer Feedback was (Änderungs-)Wünsche und Verbesserungsvorschläge angeht!

Ich freue mich dieses Projekt Anfang nächsten Jahres fertigstellen zu können. (Änderungen vorbehalten :p)

LG,

StrgV

Aufgrund von gesundheitlichen und technischen Problemen werde ich dieses Projekt vorerst auf Eis legen.

Zum aktuellen Zeitpunkt fehlt mir einfach ein gutes Stück know-how und die Zeit mir dieses anzueignen.

Wenn dann möchte ich etwas von Qualität und Nutzen veröffentlichen und nichts halb-gares.

Wer weiß eventuell gibt es bis ich das ganze wieder aufnehme ja auch schon eine bessere alternative.

Wenn die Varianten fertig sind wäre ich sogar gewillt eine "reine Nutzungsversion" komplett ohne KI-Ziele zu erstellen, sollte dies gewünscht sein.

Jetziger Stand ist:

1. ZZA-Update (dieser Thread)

2. Varianten für alle möglichen Einsatzgebiete mit passender ZZA (sobald ich wieder Zeit habe)
    3. ggf. KI-Lose ZZA für die Standardversion.

Durch die Entwicklungen der letzten Tage ist diese Version, die ja eigentlich das Endbild darstellen sollte sowieso mehr zu einer Art "Überganslösung" geworden.
    Ich hoffe das macht es jetzt für alle verständlich und etwas klarer. Falls noch Fragen oder Wünsche für den zweiten Punkt also die Varianten auftauchen bin ich immer bemüht schnellstmöglich zu antworten.

LG

Bin sowieso der Meinung, dass die "Ki-Ziele" von der S-Bahn Rhein Neckar weg gehört und man diese auf die DTG Fahrzeuge machen soll, damit man mehr Ziele mit dem TSG 425 schildern kann.

soll...

Naja, dann würden in deinem Update jedoch einige wichtigere Linien fehlen, die es auch im TS gibt, wie z.B. die RB81 oder die Linien nach Garmisch, Mittenwald.

Habe ich doch geändert oder nicht?

Den Rest nicht gelesen? Es ging darum, dass STRGV gemerkt hat, dass er keinen Platz mehr für die Ziele der Moseltalbahn hat, [...]

Hast du den Rest nicht gelesen? Das Problem mit der Moseltalbahn war dort schon behoben.

Nicht verstanden?

Ich denke schon dass er das was du sagtest verstanden hat aber dem Entwickler der TSG425 zugestimmt hat.

Sowas wie dieses "Nicht gelesen?" und "Nicht verstanden?" wirkt (meiner Meinung nach ziemlich Respektlos... sowas kann man sich kneifen.

Ich kann deinen Punkt gut verstehen, aber möchte zum x-ten mal darauf hinweisen dass ich noch unterschiedliche Varianten machen werde.

Da das hier nicht der Platz für irgendeinen Streit ist und ich auch ungern welchen anfangen möchte wäre ich dafür das ganze beizulegen. Ich werde, wenn ich die Varianten mache deine Bedenken und Wünsche mit einbeziehen.

Nina das Update ist mir bekannt. Auch dort gibt es unterschiedliche Varianten für die verschiedenen Regionen/Einsatzorte. Mit dem Punkt der Komplikation für Szenariobauer hast du natürlich Recht, so hatte ich das noch garnicht gesehen. Um sich eben nicht entscheiden zu müssen welches ZZA-Update man möchte soll es ja eben die Varianten geben die dann jeweils eine eigene ZZA-Liste haben auf die sie Zugreifen. Es würden keine zwei Varianten auf dieselben Ziele zugreifen.

1. Um Vorschläge zu sammeln, nicht um mir vorschreiben zu lassen was ich zu tun habe und was ich alles falsch mache. Wie ich bei BlackyTrains bereits andeutete geht es hier um alle, und nicht nur um dich allein. Es mag sein dass du es nicht so meinst aber so führst du dich auf :)

2. Ja, das mag sein. Allerdings schienst du immernoch nicht verstanden zu haben dass es hauptsächlich um die aktuellen Linien geht und "ehemaliger" Verkehr eher hintenangestellt wird (Man lese den Titel des Threads)

3. Dann formulier sie bitte auch so und nicht so als wärst du den anderen Nutzern übergeordnet und müsstest hier jeden belehren. Ich würde mir wünschen dass dieser Thread auf Augenhöhe bleibt und niemand von oben auf herabredet.

4. Es gibt genug. Hättest du dir v4 angesehen hättest du gemerkt dass sowohl Garmisch als auch die RB81 vorhanden sind :)

Nina welche genau hältst du denn für unnötig? Oder schließt du dich Freshbase an und erklärst alle von ihm "KI-Ziele" genannten Einträge für unnötig?

Wie nun bereits schon mehrfach erwähnt wird es später noch unterschiedliche Versionen geben mit jeweils 116 Einträgen. Um das JETZT umzusetzen fehlt mir nur momentan die Zeit.

Wetterauer777 wenn du es so viel besser weißt erstell dir doch gern ein eigenes Update :)
    Die Rede war davon, dass in einer späteren Version ggf. mehrere Versionen der TSG 425 enthalten sind, die dann auf unterschiedliche ZZA-Einträge zugreifen.

Die Linien S6 und S33 sind zumindest Stückweise simuliert und gehören zum Kern-Einsatzgebiet der 425er, der S-Bahn Rhein-Neckar.

Und NIEMAND außer dir redet hier über den 425 von DTG weil dieser Repaint für die TSG ist und nicht die DTG.

Ich möchte hier niemanden angreifen, beleidigen, etwas unterstellen oder sonstiges aber ich finde dein Verhalten hier ziemlich provokant...

GLG

sSyroX ja - quasi sowas ist ja für die nächste Version geplant, die ich mache sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe. Nur dass es statt unterschiedlichen ZZA-Updates dann unterschiedliche "Varianten" im Sinne von Repaints geben wird, die dann auf die für den Repaint jeweils eigene ZZA-Einträge mit 116 Slots zugreift.

XinoTroN habs schon gesehen allerdings müsste ich dafür, wenn man die Ziele seperat einstellen können soll, im Code der 425 rumhantieren und da ich mich da nicht zu 100% auskenne, da ich die nicht gebaut habe... würde ich es lieber bei der simplen Variante belassen

Also ich persönlich würde die DTG-Gurke nicht als KI verwenden wollen. Wenn ich ein Szenario fahre und mir dann dieses Teil entgegenkommt würde es mir persönlich schon vergehen. Der 425er von TSG ist so schön modelliert, inkl. clean und dirty Version, warum sollte ich den dann nicht als KI nehmen?

Danke, du sprichst mir aus der Seele.

[...] wie z.B. die RB81 oder die Linien nach Garmisch, Mittenwald [...]

Siehe v4.

Sooo... dann hier einmal die 4. und womöglich sogar letzte Version der ZZA-Liste, diesmal mit Moseltal- und Außenfernbahn:

ID Linie Ziel org ID Linie Ziel org

LED Variante, LCD Variante