Beiträge von StrgV

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

1. Um Vorschläge zu sammeln, nicht um mir vorschreiben zu lassen was ich zu tun habe und was ich alles falsch mache. Wie ich bei BlackyTrains bereits andeutete geht es hier um alle, und nicht nur um dich allein. Es mag sein dass du es nicht so meinst aber so führst du dich auf :)

2. Ja, das mag sein. Allerdings schienst du immernoch nicht verstanden zu haben dass es hauptsächlich um die aktuellen Linien geht und "ehemaliger" Verkehr eher hintenangestellt wird (Man lese den Titel des Threads)

3. Dann formulier sie bitte auch so und nicht so als wärst du den anderen Nutzern übergeordnet und müsstest hier jeden belehren. Ich würde mir wünschen dass dieser Thread auf Augenhöhe bleibt und niemand von oben auf herabredet.

4. Es gibt genug. Hättest du dir v4 angesehen hättest du gemerkt dass sowohl Garmisch als auch die RB81 vorhanden sind :)

Nina welche genau hältst du denn für unnötig? Oder schließt du dich Freshbase an und erklärst alle von ihm "KI-Ziele" genannten Einträge für unnötig?

Wie nun bereits schon mehrfach erwähnt wird es später noch unterschiedliche Versionen geben mit jeweils 116 Einträgen. Um das JETZT umzusetzen fehlt mir nur momentan die Zeit.

Wetterauer777 wenn du es so viel besser weißt erstell dir doch gern ein eigenes Update :)
    Die Rede war davon, dass in einer späteren Version ggf. mehrere Versionen der TSG 425 enthalten sind, die dann auf unterschiedliche ZZA-Einträge zugreifen.

Die Linien S6 und S33 sind zumindest Stückweise simuliert und gehören zum Kern-Einsatzgebiet der 425er, der S-Bahn Rhein-Neckar.

Und NIEMAND außer dir redet hier über den 425 von DTG weil dieser Repaint für die TSG ist und nicht die DTG.

Ich möchte hier niemanden angreifen, beleidigen, etwas unterstellen oder sonstiges aber ich finde dein Verhalten hier ziemlich provokant...

GLG

Train Sim fan ja - quasi sowas ist ja für die nächste Version geplant, die ich mache sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe. Nur dass es statt unterschiedlichen ZZA-Updates dann unterschiedliche "Varianten" im Sinne von Repaints geben wird, die dann auf die für den Repaint jeweils eigene ZZA-Einträge mit 116 Slots zugreift.

XinoTroN habs schon gesehen allerdings müsste ich dafür, wenn man die Ziele seperat einstellen können soll, im Code der 425 rumhantieren und da ich mich da nicht zu 100% auskenne, da ich die nicht gebaut habe... würde ich es lieber bei der simplen Variante belassen

Also ich persönlich würde die DTG-Gurke nicht als KI verwenden wollen. Wenn ich ein Szenario fahre und mir dann dieses Teil entgegenkommt würde es mir persönlich schon vergehen. Der 425er von TSG ist so schön modelliert, inkl. clean und dirty Version, warum sollte ich den dann nicht als KI nehmen?

Danke, du sprichst mir aus der Seele.

[...] wie z.B. die RB81 oder die Linien nach Garmisch, Mittenwald [...]

Siehe v4.

Sooo... dann hier einmal die 4. und womöglich sogar letzte Version der ZZA-Liste, diesmal mit Moseltal- und Außenfernbahn:

ID Linie Ziel org ID Linie Ziel org

LED Variante, LCD Variante

Wetterauer777 man kann bei der DTG 425 mehr Einträge machen ja, allerdings geht es mir persönlich nicht darum (entschuldigung an alle DTG Fans) schrott erträglicher zu machen sondern hochqualitatives Rollmaterial, das die TSG425 nunmal ist, zu updaten um sie auch in Zukunft immer wieder gern zu fahren und als KI zu verwenden. Wenn du gern ein Update der DTG 425 ZZA möchtest kannst du ja irgendwen danach fragen oder dich selbst daran setzen ;) Ich habe momentan nämlich leider einfach nicht die Zeit mich mit dem Chaos von DTG rumzuschlagen.

LG

Huch das ist mir auch noch nicht passiert *blöd*

Aber ja jetzt wo du es sagst... allerdings werden dort wohl eher 442 eingesetzt... oder?

Ich kenne viel vom deutschen Schienennetz aber halt nicht alles und nicht zu 100%...

niff klar kann ich machen.

Mir ist gerade erst aufgefallen dass ich keinerlei Ziele für die Moseltalbahn habe wo die 425 ja auch gern mal auf der RB81 eingesetzt wird >~<

jetzt habe ich plötzlich den Platz den ich vorher zu viel hatte zu wenig...

Okay dann hier die 3. Version der ZZA-Liste. Legende genau wie beim letzten mal. LED, LCD, von links nach Rechts ID, Linie, Ziel. Rote Sternchen rein organisatorisch.

AlexanderHilger auf neues, hochqualitatives Rollmaterial kannst du lange warten >~< sowas lässt sich leider nicht mal eben so entwickeln und die Pipelines der hochwertigen Entwickler sind denke ich mal nicht unbedingt leer....

[...]

was mir sofort ins Auge gestochen ist, dass die S33 der S-Bahn Rhein-Neckar immer noch ein falsches Endziel hat :D - S33 Karlsruhe Hbf sollte auf S33 Speyer Hbf korrigiert werden.

Ich finde es gut, dass ein Großteil der wichtigen S-Bahn-Linien aus dem Rhein-Neckar-Raum abgebildet ist, da zum einen in der Realität dort auch die 425er zum Einsatz kommen und zum anderen Mannheim Hbf die Hochburg schlechthin für die S-Bahn ist.

Die Vorfreude steigt von Bild / Information zu Bild / Information und die Umsetzung von LCD und LED in einem ist eine wunderbare Idee :liebe: - Weiter so! *jippy*

Verdammt, ich wusste dass ich irgendwas vergessen habe *shau* Und ja solange die Mireos das Mannheim noch nicht eingenommen haben sind die 425er ja wirklich prägend in der Landschaft. Freut mich dass es dir gefällt :)

könntest du evtl noch einpflegen S bahn München(S20 Höllriegelskreuth und Grafrath da ist nähmlich der 425 als Ersatz gefahren

Wie gesagt, sollte etwas frei werden könnte ich dies in Betracht ziehen.

[...] man kann Wagen auch duplizieren (425_ZZA_Liste_I, 425_ZZA_Liste_II..) und somit theoretisch noch mehr Ziele freischaufeln. [...] nachdem ich die Ziele für die Doppelstockwagen aus Köln-Koblenz umgepinselt hatte. Ich bin nie dazu gekommen, dies fertig zu stellen [...]

Ja das wäre grundsätzlich eine Idee, vorallem da man z.B. die bereits vorhandenen Repaints von DFH/TrainFW nutzen könnte. Würde den release allerdings um einiges nach hinten verschieben. Eventuell werde ich das ganze in einer "2.0"-Version mal umsetzen. Sollte Interesse an einem ZZA-Update für die Köln-Koblenz Dostos bestehen, sowas hab ich tatsächlich auch schon gemacht... findet man hier (wird auch bald noch geupdatet). Allerdings würde ich vorerst bei dieser Variante hier bleiben, da ich momentan Corona- und Prüfungsbedingt auch nicht unglaublich viel Zeit habe.

S5 Friedrichsdorf - Frankfurt Süd

S6 Friedberg (Hessen) - Frankfurt Süd

Ich weiß, der 425 fährt dort eigentlich nicht, wäre für den TS aber ganz gut.

An dieser Stelle würde ich gern anmerken, dass sowohl in S-Bahn Rhein-Main, als auch in Frankfurt - Koblenz BR423 enthalten sind die dies schildern können ;)

Sowas wie Bruchsal brauche ich nicht, aber Heidelberg Hbf schon. Auch Ziele nach Heilbronn wären nicht schlecht, könnte man u.A gut als KI einsetzen.

Danke für dein Feedback, ich kann deine Wünsche verstehen, bedenke bitte trotzdem bei deiner Formulierung dass es hier nicht nur um dich sondern die Allgemeinheit geht ;)
    Die Punkte kann ich gut nachvollziehen, und wenn Ziele freiwerden werde ich deinen Vorschlag mit einbeziehen.
    LG

Wofür werden die Ziele der S-Bahn Rhein Neckar (S1-S4) benötigt? Die Ziele könnte man für andere TS Strecken verwenden wie z.B. München - Rosenheim (München Hbf, Pasing, Ostbhf, Grafing, Rosenheim)

Wo werden denn bei der S-Bahn München 425 eingesetzt? Hab ich irgendwas verpasst??? Das Update ist auf Realismus ausgelegt und die S-Bahn Rhein-Neckar betreibt (bis die Mireos kommen) 425er die S-Bahn München (meines Wissens nach) nur 423 und ggf. 420.

Sinnvoll, wenn man dann Züge nach Mannheim und Karlsruhe, die nicht der RB2 angehören einfach als solche beschildert. Könnte man also machen...

Alles klar ich habe jetzt mal eine neue Version der Ziele erstellt, und würde alle darum bitten ggf. Korrektur- oder Änderungswünsche jetzt zu äußern bevor ich anfange die meine ehemaligen Texturen zu ändern und neue zu erstellen.

Orange Ziele werden im LED-Stil grüne im LCD-Stil dargestellt werden. Die roten Sternchen sind rein organisatorisch.

Zu Anfange mal eine Frage: Werden die verschiedenen Typen(LCD,LED) alle in einem nutzbar sein oder kann man je nur eins verwenden?

[...] Sonst halt vielleicht Ziele für Nachteburg-Rannstadt oder IKB3?

Es wird ein Update geben, in dem beide Varianten gemischt vorhanden sein werden. Das bedeutet, dort wo die Züge in der Realität mit LCDs beschildert werden wurde die LCD Variante verwendet und andersherum. Ich hoffe das beantwortet deine Frage. Was die Strecken Nachteburg-Rannstadt und IKB3 angeht bräuchte ich eventuell etwas genauere Angaben, da ich mich auf den Strecken nicht zu 100% auskenne.

[...] Das Ziel der S33 nach Karlsruhe Hbf sollte eher durch Speyer Hbf ersetzt werden [...].

Ergänzend dazu: Ab 13.12. verkehrt die dann ehemalige RB2 als S9 zwischen Karlsruhe Hbf - Graben-Neudorf - Hockenheim - Schwetzingen - Mannheim Hbf / Mannheim Hbf - Biblis.

Danke für das Feedback es ist immer angenehm solche Infos von Leuten zu bekommen, die ihre Linien kennen. Könntest du mir eventuell schon sagen wo die S9 ihre Endstationen haben wird?

Lässt sich bestimmt einrichten :thumbup:

Oh, wirklich? Ich bin jetzt nicht so oft in Köln (auch wenn ich gebürtig aus MG komme :lolx2:) dass ich jeden Umlauf des RE8 schonmal gesehen hätte aber die die ich gesehen habe waren soweit alle von unseren berühmt-berüchtigten "Katzenaugen" bedient... Dennoch habe ich mich dafür entschieden die Ziele auf die 425 zu setzen, da diese so ziemlich das nächstgelegene zur nonexistenten 1440 sind...

Was deine Zielvorschläge angeht kann ich mir gut vorstellen die generischen umzusetzen, bei den Linien RB26 von TransRegio und RB48 von NationalExpress gibt es allerdings ja auch das passende Rollmaterial Desiro ML und TALENT 2 inklusive Repaints und updates für den TS. Deshalb hier einfach mal eine kleine Umfrage für alle.

[...] bitte auch RB48 Remagen. K-V und B-L finde ich persönlich unnötig.... denn dort fuhren nie 425er... Ebenso F-B.....

Dass der Abschnitt nach Remagen bedient wurde ist allerdings nun auch schon wieder 5 Jahre her... Was K-V B-L und F-B angeht: Wenn es wirklich stark gewünscht ist wäre ich gewillt Ziele für diese Strecken einzufügen, da der ET425 wie bereits erwähnt ja ein sehr vielseitiges Rollmaterial darstellt.

[...] die S1 Magdeburg könnte Ziele vertragen. Die haben LED, jedoch wurden die glaube so umgebaut, dass oben (an den Seitenanzeigern) das Zugziel steht und unten dann ein paar wichtige Zwischenhalte, welche sich dann natürlich beim passieren der Stationen aktualisieren.

Warum genau hättest du denn gern Ziele für die S1? Zum korrekten beschildern deines KI-Verkehrs? Was die Seitenanzeiger angeht: Diese sind (texturtechnisch) an die Frontanzeiger gebunden, somit müsste ich ein wenig (viel) rumtricksen um sowas hinzubekommen. Es würde also der Einfachheit halber wahrscheinlich bei S1 Magdeburg und S1 Wittenberge bleiben.

Moin zusammen! Um mich einfach mal an das vorgegebene Muster zu halten hier die grundsätzlichen Infos:

Projektname: TSG 425 ZZA Rework

Projekttyp: Repaint & Update

Projektform: Freeware

Arbeitsfortschritt (in %): 50%

Beschreibung des Arbeitsfortschritts: POC abgeschossen, Planung fortgeschritten, Entwicklung begonnen.

Anvisiertes Projektende: noch unbekannt, ca. Mitte 2022

Ich habe mich also nun einmal daran gesetzt die ZZA der 425er ETs zu aktualisieren und auf einen neuen Stand zu bringen. Mir ist bewusst dass es bereits Updates gibt, allerdings fehlen mir persönlich dort Linien wie z.B. die RB27 Koblenz - M'gladbach und der Zwang sich für LED oder LCD Displays zu entscheiden. In dieser Version werden sich die Varianten nach den realen Vorbildern richten.

Dank der Erlaubnis von TrainFW und malexLP, ihre Repaints für die TSG 425 als Basis verwenden zu dürfen kann ich auf diesen aufbauen und ihnen jeweils eine eigene ZZA verpassen. Es wird verschiedene ZZAs geben für:

- Abellio
    - DB Regio Bayern

- DB Regio Baden-Württemberg

- S-Bahn Hannover

- S-Bahn Köblitz

- DB Regio Nordrhein-Westfalen

- S-Bahn Rhein-Main

- S-Bahn Rhein-Neckar

LG, StrgV