Hallo zusammen,
kann man bei der BR 365 die auf der Niddertalbahn mitgeliefert wird bei einzeln fahrender Lokomotive irgendwie ein Zugschlusssignal anbringen? Ich finde nur die Möglichkeit das Spitzensignal einzuschalten.
Schöne Grüße
Hallo zusammen,
kann man bei der BR 365 die auf der Niddertalbahn mitgeliefert wird bei einzeln fahrender Lokomotive irgendwie ein Zugschlusssignal anbringen? Ich finde nur die Möglichkeit das Spitzensignal einzuschalten.
Schöne Grüße
Ach dort tatsächlich, das ist einer. Ich war im Fokus dauernd auf dem Gleis der Führerstandsmitfahrt
Warum na das so gemacht hat kann ich dir nicht sagen, eventuell hat es damit zu tun das der Bahnhof in einem Gleisbogen liegt und das Aisg dazu direkt neben der Bahnsteigunterführung steht.
Wenn du das Video bei 20:09 anhältst erkennst du das die beiden rechten Asig schon erkennbar sind, das linke Asig aber noch nicht. Ist aber auch nur eine Vermutung...
Wo siehst du den hier einen Vorsignalwiederholer?
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage: Ich bin bereits als Fdl tätig und habe somit auch mal einen Eignungstest gemacht. Jetzt wenn ich mich aber als Tf umorientieren will, dann brauche ich ja wieder eine neue und auch eine größere Eignungsprüfung. Jetzt würde mich intereisseren wenn ich die Eignungsprüfung für den Tf nicht schaffe, die alte bleibt mir dann schon erhalten und ich kann weiterhin auf dem Stellwerk Dienst tun? Vielleicht kennt sich da von euch jemand aus?
Schöne Grüße
Ich denke das Projekt ist die Geschichte.
Das ist überhaupt nicht richtig, im Screenshoot-Thread hat Bernd die letzten Tage wieder Bilder hochgeladen!
Wird an der Strecke noch weiter gebaut? Wenn ja, darf man nach dem Stand fragen?
An der Strecke wird auch weiterhin gebaut, es ist allerdings ein immenser Aufwand, da ja alle markanten Gebäude, wie zum Beispiel die Bahnhöfe gebaut und dann auch texturiert werden müssen. Es braucht nur alles seine Zeit
bei Deiner Installation ist irgendwas schiefgelaufen. In der freien Landschaft sind bei Dir Milchkannen zusehen. Normalerweise ist dort jedemenge Vegetation verbaut wurden.
Ich habe das DTG-Academy Pack nochmals neu installiert und jetzt läuft es auch bei mir. Meine Bewertung habe ich natürlich dementsprechend angepasst.
Alles anzeigensetra31, möchte jetzt nicht im Bewertungstread antworten. Auf Deinen Bilder sind sehr viel Milchkannen zusehen, diese deuten auf fehlende Assets hin. Ich nehme an das Dir das ELAP-Paket fehlt. Dieses kannst Du auf Steam gesondert für 13,99 Euro erwerben. Oder Du besitzt bereits den TS2012 dort ist dieses Paket enthalten und auch in einigen anderen Add-Ons wie zum Beispiel Route Hagen-Siegen.
Kleiner Tipp: Wenn Du das ELAP-Paket nicht hast warte bis Donnertag, den 23.6.2022 dort beginnt voraussichtlich der große Sommer-Sale auf Steam zu erschwinglichen Preisen.
Gruß
Bahnfreak
Hallo, danke für deine Anmerkung - aber ich bin mir schon ziemlich sicher das ich es hab, weil dort ist ja auch die V200 enthalten?
An was kann es den sonst noch liegen?
An dieser Stelle möchte auch ich nun mein Feedback abgeben.
Rollmaterial:
Löblich ist, das sehr viel Rollmaterial mitgeliefert wird, sowohl für den deutschen Abschnitt als auch für den niederländischen Abschnitt. Zum Thema Lokomotiven kann ich allerdings nicht viel sagen, da ich nur einmal eine Dampflokomotive gefahren bin - es gibt schon einige Details wie die Triebwerksbeleuchtung, freilich sind es aber in meinen Augen nicht so hochwertige Lokomotiven wie von VR. PZB scheinen die Fahrzeuge nicht zu haben, zumindest ist auf der Strecke keine PZB verbaut, allerdings habe ich die Lokomotiven auch nicht so genau in Augenschein genommen.
Die mitgelieferten Wagen dagegen finde in Ordnung. Es werden viele verschiedene Wagen mitgeliefert, die auch optische von außen, und bei den Personenwägen auch von innen punkten können. Damit lässt sich so mancher schöner Zug aus vergangen Zeiten nachbilden. Die Wagen haben auch Zugschlusssignale, entweder in Form von rotem Schlusslicht oder als Schlussscheibe.
Wer also auf altes Rollmaterial steht, kommt hier völlig auf seine Kosten.
Strecke:
Optisch ist die Strecke in Ordnung, es ist auch recht viel Vegetation verbaut, an manchen Stellen (vor allem in den Tälern bei Brücken) hätte man die Strecke aber dennoch mehr ausgestalten können. Ab und an kommen dann auch ein paar Häuser auf der freien Strecke, und es stehen Telegrafenmasten (aber ohne Leitungen) rum, ansonsten gibt es auf der freien Strecke aber so gut wie nichts.
Auch in den Bahnhöfen sieht es recht gut aus, da sind die Stadthäuser recht gut gelungen und die Ausgestaltung einigermaßen in Ordnung. Tatsächlich muss man anmerken das die Städte mit den Bahnhöfen aber nicht die größten sind.
Auf der Strecke gibt es viele Schrankenposten bzw. Blockstellen, deren Gebäude finde ich doch recht gut nachgebildet, sie haben alle eine Inneneinrichtung. Leider sind es immer die selben Gebäude, daher ist nicht für viel Abwechslung gesorgt. Immerhin verfügen die Schranken über ein funktionierendes Läutewerk, das sind recht schöne Details in meinen Augen, die der Strecke nochmal einen gewissen Flair verleihen.
Positiv fällt der KI-Verkehr auf, dem Zeitalter entsprechen wurden auch schöne historische Fahrzeuge umgesetzt.
Signale und Gleisanlagen:
Die komplette Strecke verfügt über Formsignale, im niederländischen Teil natürlich auch über niederländische Signale. Was gleich auffällt, es ist an keinem Signal PZB verbaut - im niederländischen Teil würde ich es ja noch verstehen da die dort vielleicht ein anderes System haben, aber im deutschen Teil der Strecke fehlt es auch gänzlich.
Außerdem macht Signalisierung zum Teil keinen Sinn. Am Ausfahrgleis steht eine Ra10-Tafel obwohl man schon am Einfahrsignal der Gegenrichtung vorbeigefahren ist?
Zudem kündigen die Vorsignale zum Teil falsche Signalbilder am Hauptsignal an. Auch eine Ausstattung mit Drahtzugleitungen wäre optisch schön, fehlt aber komplett. Schöne alte Kilometersteine sind auch verbaut. Die Gleisanlagen in den Bahnhöfen sind auch recht komplex ausgestaltet, zum Teil sogar mit Bahnbetriebswerken.
Fazit:
Ein Strecke von A nach B, nicht die längste aber in Ordnung. Auch von der Ausgestaltung finde ich die Strecke dennoch in Ordnung. Die mitgelieferten Assets, das Rollmaterial und auch die KI-Fahrzeuge machen in großen und ganzen für mich den meisten Wert aus, von dem her ist der Preis für die Strecke völlig in Ordnung. Die Strecke ist also eher für Personen interessant, für die das Umfangreiche Rollmaterial und der Rest wo mitgeliefert ist im Vordergrund steht.
Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.B. nach einem Update.
Link zum Addon:
Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema
Streckenkontrollfahrt mit zwei V100...Trotz des leichten Wagenzuges verlieren die Maschinen bei voller Leistung bergauf dennoch an Geschwindigkeit
Zur Abwechslung mal... Rübelandbahn
Man soll hier ja nicht nachfragen, aber interessieren würde es mich auch.
LG
Da hast du recht Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn diese Lok in bewährter VR-Qualität kommt, wenn nicht dann können wir es auch nicht ändern. Möchte auch gar keine Diskussion anfangen wenn sie nicht kommt - dann gebe ich mich mit der Antwort zufrieden.
RE 4712 von Konstanz bis Hausach gebracht
Rangieren in Lindau
Die 111er leistet auch im schweren Reisezugdienst vor IC 2311 nach Stuttgart Hbf ordentliche Dienste
Unterwegs im Schwarzwald.
Unterwegs im Allgäu.
Hallo zusammen,
ich habe schon vor Weihnachten den Test bestanden. Soweit ich weiß wird alles 5 Jahre zumindest der medizinische Teil neu untersucht, ab 60 Jahren dann jährlich. Ist der psychologische Teil einmalig, oder wird der auch wieder wiederholt und neu bewertet?
Vielleicht weiß das jemand von euch?