@Jensen,
warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen, na klar könnte ich viel Arbeit mit der Ziehfeder sparen. Aber ich brauche das Freihandzeichnen, um zu testen, ob meine Hand zittert und ich aus Altersgründen alles hinschmeissen sollte...
@einMonster,
Danke für Deine Anregungen und das feedback.
Eigentlich wäre ja eine Bundesbahn Version der BR03 in dem Paket drin gewesen, aber dann war ich damals über dieses Forum so verärgert, dass ich einfach eine PKP Variante gebaut hatte. Aber vielleicht kommt eines schönen Tages mal eine BR03 DB Version (evtl. sogar 03.10 mit drei Zylindern), wenn ich meine Pubertät und die Trotzphase beendet habe. Die 01 Neubaukessel der DB ist ja ein erster Schritt in diese Richtung.
Deine Wagen kannst Du Dir sicher zusammenstellen, wie Du möchtest, ich strebe immer eine Komplettpaket an, in dem noch einige Zusatzfunktionen der Wagen im gesripteten Zusammenhang mit der Lok spielbar sind. Aber wie Du schon sagst, Jeder nach seiner Vorliebe.
Danke für die Offenheit im Zusammenhang mit den Szenarien, meine Bestrebungen sind die, dass man in meinen Szenrien viele Entdeckungen mit Spielwert machen kann, und ich dem ungeübten Editor-Bediener so eine Menge Arbeit abnehmen kann, ohne dass er sich die Bauteile erst Zusammensuchen muss. Hier kann er schon einfach losspielen und alles benutzen, was das Paket hergibt.
Deko habe ich eigentlich weniger gebaut, sondern fast immer nur Funktionszubehör, das es in dieser Form oder Epoche noch nicht gab.
Gut, über animierte Zeppeline und eine Ju52, oder über die ganzen Politparolen aus der DDR der 60er Jahre kann man streiten, aber ich hielt es für sinnvoll, diese Lokalkolorit-Ausstattung den Loks beizulegen.
Da ich von der ersten Schraube in 3d bis hin zum Scripten und Szenariobau alles alleine mache, gehe ich natürlich nach meinen Wünschen vor und denke nicht daran, dass jemand ein grünes Häkchen als Abschluss eines Szenarios benötigt.
Werde aber zukünftig verstärkt darauf achten.
Für Deine Zukunft wünsche ich Dir auch Alles Gute
@Bernd Krebs,
warum sollte ich Dir böse sein weil Du gerne DR Loks fährst, ganz im Gegenteil, ich fahre sie auch sehr gerne.
Obwohl ich in den alten Bundesländern gross geworden bin, hat mich der Charme der Reichsbahn (DDR) auch in seinen Bann gezogen. Es werden also immer wieder DR Loks von mir erscheinen, evtl. auch zusammen mit DB Loks.
Und man braucht nicht wirklich alle Strecken, die es heutzutage gibt. Das ist eher was für Sammler, als für Spieler. Was aber wirklich noch fehlt, sind mehr (und kürzere) Strecken mit eigenem Charme der 50er bis 70er Jahre.
Die Strecke Projekt Freiberg (Sachsen) ist da eine wundervolle Ausnahme für mich und zudem noch kostenlos (oder mit Spende) zu erhalten.
Also weiterhin mit Volldampf und viel Freude auf den Führerstand.
@Alle,
Ein schönes Wochenende
Beste Grüße
Bernd