bin neu hier und möchte mich kurz und knapp vorstellen. bin weder der rechner-experte, noch schrauber, noch zocker. und wenn ihr mir einen grossen gefallen tun wollt, dann berücksichtigt ihr das "faktum d.a.u." bitte bei meinen fragen und euren antworten.
jetzt hätte ich endlich mal wieder zeit mich dem railworks3 "train simulator 2012" zu widmen, da passiert aber folgendes: das 2012 programm lief bisher einwandfrei. als ich es vor drei oder vier tagen starten wollte kam mir steam dazwischen und verpasste mri das update auf 2013. seitdem bekomme ich generell keinen programmstart mehr hin. nur per task-manager komme ich aus dem schlamassel heraus, und erhalte dann zwei fehlermeldungen über eine DUPLICATE ID. clicke ich die schaltfläcvhe im fenster direkt an hängt sich mein rechner auf und das so, dass vista64 jedesmal gute 30 minuten braucht um neu zu starten. einzige chance ist das wegclicken über den task-manager und task beenden. mittlerweile habe ich das programm gute 10 mal deinstalliert und neu installiert. es ist und bleibt der gleiche ablauf.
es ist mir bisher nicht möglich dieses update von steam auf TS2013 zu umgehen oder zu verhindern.
die tipps im steam-forum habe ich bereits durch, brachte bisher auch nichts.
einersiets überlege ich mir nun die original dvd zu kaufen, habe aber einen nicht unverständlichen zorn, da ich zweifel habe, dass es dann geht. 2012 würde mir ja erstmal und schon reichen.
hat jemand einen für mich verständlichen und nachvollziehbaren tipp ?