du hast den Fahrdraht markiert und nicht das Gleis ! das kann natürlich nicht funktionieren. Fliege mit der Kamera nach unten, unter den Fahrdraht, dicht an die Stelle am Gleis wo du markieren willst. Dann kannst du mit den Pfeiltasten weiterfliegen und mit der rechten Maustaste lenken, bis zum Ende deiner Markierung. 😉 Grüße aus der Obersteiermark.
Beiträge von Christo
-
-
hoffentlich inkl. der alten Westbahn!
-
genau, wie adriano1181 schrieb. Wenn dem so ist, müssten dir auch ein paar Brücken (unter anderem auch die große Kerbetalbrücke 2) und jede Menge Häuserzeilen fehlen. Glg
-
Dominik ELAP und USLAP installiert ?
-
RSSLO Arlbergbahn Objekt 😉
-
-
ich normal auch nicht. Darum sag ich ja, da wurde schon viel gemurxt. Aber bei solin's Update werden die sowieso ersetzt. Und zumindest funktionierts danach mal.
die Assets\DTG\CologneKoblenz\Scenery\Vegetation\Tree_Elm_05.bin verweist übrigens auf ein Objekt von stormy 3D
Amisia könnte man eigentlich mit der RW-Tools Routine einmal komplett durchtauschen in den scenery-Dateien oder ?
Glg, Christoph
-
Guten Morgen meine Lieben !
also nochmal. Es steht schon in der readme der V1.0. Unbedingt das Update von solin (Köln - Koblenz) installieren !!
Da drinnen befinden sich auch die Vegetations-Updates und besagte Elm-Baumgruppen. Unbedingt überschreiben !
Glg, Christoph
-
dieses Update wird nochmals ein Quantensprung zu meiner Version ! Vorfreude x10
-
das sind die Baumreihen aus Köln Koblenz
Assets\DTG\CologneKoblenz\Scenery\Vegetation\Tree_Misc_large_Line01.xml
das Objekt verweist auf ein Tauschobjekt von radiomaster (bei mir zumindest).
Installiere mal das hier:
https://mega.nz/folder/zvxCjCTC#a_8Pqs4F5q6DunA2QfSr6A
steht auch in der readme.
Dann sollte es gehen,
Glg Christoph
-
Kein Problem StS . Stimmt eh, das ist alles nicht so einfach im TS. Und so schnell schmeiß ich natürlich auch nicht hin. Wie sagt Reinhold Messner: wir geben doch nicht einfach auf. 😝
Aber es fängt beim neuen Projekt schon wieder an. In der Vegetations-Abteilung. Tauschobjekt hier, Baum_Tausch da, ... ich werd den Mist einfach garnicht anrühren und was anderes von stormy nehmen, oder so.
Danke für eure Motivationen ! 👍👍👍
Glg, Christoph
-
da wurde nix rumgepfuscht, da sind nach Rücksprache mit SAD ein paar Objekte für die Kerbestrecke repainted worden, und in diesen Ordner gepackt worden.
Sorry, ich bin halt nicht der perfekte Programmierer, ich wollte lediglich der Community eine Freude machen. Aber jetzt kommt eh bald Amisias Update.
Ich hätte ja schon ein weiteres (reales) Projekt begonnen, aber wenns soviel Probleme gibt werd ich das wohl einstampfen. .... sorry for that.
Das Thema mit den Austauschobjekten und den ständigen Updates ist mir einfach zu komplex.
-
BR-218 achso ja da hast du natürlich recht, gegen die Gleisverlegung selbst kann man da nicht viel einwenden.
-
Die Strecke von Koblenz bis Mainz ist völlig in Ordnung
Hallo. Nein, ist sie nicht. In Boppard sind bei beiden Esig's die Signalbegriffe falsch, in Bad Salzig bei einem VS ist der Signallink falsch gelegt worden, somit ständig Vr0 oder VrDunkel. In St. Goar zeigen die Signale irgendetwas, da leuchtet alles zusammen, ebenso in der Mainzer Einfahrt bei den VS (noch dazu hängen die am Siemens-Lufthaken ). Bei Gaulsheim stehen zwei Vorsignale hintereinander (keine Wiederholer), da fehlt ein Sbk dazwischen. In Oberwesel steht ein Bahnübergang im Gras statt auf der Straße, in Uhlerborn fehlt er zur Gänze. .... oh Mann, da gibts noch einiges. ab Mainz Richtung Frankfurt wollen wir garnicht reden.
Aber wie du sagtest: selbst ist der Mann. Ich hab mir schon so einiges repariert auf der Strecke, nur leider kann das nicht jeder. Und so mancher würde sich über ein kleines Update freuen. Hab mir auch schon gedacht so ein Reparatur-Kit anzufertigen, nur kenn ich die Strecke dann doch zu wenig, um sicherzugehen das alles passt. Außerdem arbeite ich noch an einem anderen Projekt mit, das demnächst erscheint.
Wenn da noch was kommt, würde (nicht nur) mich das natürlich besonders freuen. Grüße, Christoph
-
das kommt davon wenn man gleich auf ein zu hohes Roß raufsteigen will. Ist natürlich schön und ich wünsche dem Erbauer alles erdenkliche an Ausdauer und Kraft falls er dies jemals noch lesen sollte. Ich zweifle leider daran.
Für den Anfang hätte es auch schon ein einfaches Signal- und Gleisupdate getan. So haben wir immer noch die originale DTG-Verkrüppelung. Schade.
Grüße vom Semmering, Glg 😊
-
Hallo. PN bereits geschrieben. 😉
Und für alle anderen: leider wird beim Szenario Pack noch das originale Sleeping Cars Pack (wie beschrieben) benötigt, da railstudios erst später draufgekommen ist, das sie selbst die TEN-Wagen bauen und verkaufen könnten.
Dafür hat man beim benötigten Paket auch die originalen Wagen, die Repaints und auch meine SBB Repaints zusammen. 😉 Glg Christoph
-
Vielen Dank Freunde! ja, neu installiert und geht wieder. Komische Sache, hab ja garnix gemacht. Naja ist halt unser TS. 😜 (bitte keine falschen Hoffnungen machen wegen der Screenshots! ist ledeglich eine Spielerei und Herum-Testerei von mir, auf einer alten Strecke).
Grüße aus der Obersteiermark, glg
-
Hallo liebe TS-Freunde,
mal eine Frage an die Experten, was hab ich denn hier für einen Fehler gemacht, beim Signalisieren ?? ein paar Signale wollen, die meisten wollen aber nicht ?? hat das irgendwas mit einem Strecken-Script oder so zu tun ? ich komm nicht drauf. Ist übrigens eine Kombination aus Signalteam und SBS. Aber die haben ja normal keinen Konflikt soviel ich weiß.
Glg, Christoph
-
Thaddäus ich hoffe du hast das Durchhaltevermögen das Projekt fertig zu stellen. Es sind schon sooo viele gestorben aus diesem Grund. Mir ging es ähnlich, kurz vor der Fertigstellung. Irgendwann kommt man an einem Punkt, an dem man einfach keine Lust mehr hat. Das ist enorm schwierig dann weiter zu machen. Ich drück dir die Daumen !!
SUPER ARBEIT, viel Kraft und viel Spaß dabei !!
Grüße aus der Obersteiermark, Glg Christoph
-
Hallo.
Nein, meine Repaint Serie habe ich veröffentlicht, bevor RailStudios draufgekommen ist, das sie diese Wagen ja selbst bauen und verkaufen können. Somit ... 🤷♂️