Beiträge von Christo


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    RSSLO Spielfeld-Strass - Bad Radkersburg Route, oder die Freeware Erlauftalbahn. Sonst fällt mir nix ein, wo der real bei uns in Österreich gefahren wäre. Ist halt ein Nebenbahn-Bus :D . Und es gibt leider viel zu wenig Strecken aus Österreich die qualitativ sehr gut sind. Ich selbst würde das gerne machen, aber ich kapiere die Editoren zu wenig dafür. Und in meinem Alter lerne ich das nicht mehr. Glg aus der Steiermark.

    Guten Abend. Irgendwo hab ich neulich gelesen, das wer Fahrpläne der KBS 440 (Hagen-Siegen) von früher sucht. Finde den Beitrag leider nicht mehr. Ich hätte hier einen Auszug aus meinem Kursbuch 1994/1995. Sehr interessant der Zugverkehr. Was mich wundert das die InterRegios in Werdohl hielten. Dachte eher die hielten in Letmathe oder Altena. Und Hagen-Kabel ist auch noch verzeichnet. Allerdings ohne einen einzigen Zughalt.


    Falls Interesse besteht kann ich auch gerne die Fahrpläne in die Gegenrichtung hier einstellen. Glg Christoph


    super Sache !!!! und jetzt bitte anständiges Wagenmaterial aus Österreich. Auch sehr gern was älteres. Alte Schlieren, Eurofima in orange und in valousek, Spantenwagen, Loks wie 1040er, 1041, 1010, ein ordentlicher 4010er Transalpin, und und und. Und nicht immer 17 gleiche Sachen von verschiedenen Anbietern. Die Taurus kann ja schon keiner mehr sehen. Würde ja gern selber alles bauen, aber ich kapier den Blender einfach nicht. Was das im Endeffekt kostet ist mir egal wenns gut gemacht ist Glg

    Besten Dank für die Hektometertafeln. Bin doppelt happy, da sich die Gleise auch gleich mitgetauscht haben auf die vR Tracks :D . Jetzt brauchts nur mehr einen Buchfahrplan. Hat wer so etwas vielleicht ??? Greets !

    bei mir auch immer wieder mal zwischendurch ein Absturz mit "Out of memory". Trotz Win 7 und Standard Onboard Sound von Realtek. Dachte schon mein PC ist defekt, bis ich eure Kommentare gelesen habe. Bei Nürnberg - Regensburg war es übrigens immer ziemlich genau an der selben Stelle. Bei Feucht, von Nürnberg kommend. Und immer beim Ansicht wechseln, zwischen F2 und F1. Glg

    darf ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Strecke Nürnberg-Regensburg zu downloaden OHNE auf den TS2020 upzugraden ? glaube nicht oder ? das macht ja dann automatisch den Upgrade mit oder liege ich falsch ? wenn ich das hier so lese will ich gar keinen TS2020. Glg

    Guten Abend. Ich bin zwar hier noch etwas neu in diesem tollen Forum, aber ich hätte da trotzdem eine Bitte an den/die Programmierer der Strecke: was mir eigentlich bei JEDER Strecke für TS auffällt ist die Tatsache das - wenn man spät abends, oder nachts, oder früh morgens unterwegs ist - auf einer kleinen Haltestelle im Grünen oft Busladungen voller Leute umherzombieren. Selbst untertags ist das viel zu Überladen. Da steht oft stundenlang keine Sau. Dieser Umstand macht für mich persönlich die Simulation viel unrealistischer als wenn da irgendwo ein Baum fehlt oder ein Oberleitungsmast falsch ist. Die KI der Menschen im TS ist echt entsetzlich, dann lieber gar keine Leute einstellen. Ich bin zwar soweit mit dem Welt-Editor das ich mir das selbst einstellen und ändern kann, trotzdem ist es vielleicht ein Tip zum Überdenken, da ja noch an der Strecke gearbeitet wird (Führerstandmitfahrten ansehen). Ich hoffe ich bin nicht der Einzige dem das stört. Ansonsten bin ich total voller Vorfreude auf die Streckenerweiterung. GLG aus der Steiermark !!

    Hallo. Als Österreicher aus den Bergen würde ich mich freuen die Strecke Wörgl - Zell am See - Schwarzach-St. Veit zu fahren.


    Es wären aber auch schon kleine Lückenschließungen sehr schön, wie Kufstein - Rosenheim (wird da nicht sogar schon gebaut?) oder Schwarzach-St. Veit - Bischofshofen. Glg !!

    beim Dreiländereck ist das US Loco Asset Pack erforderlich. Da ist die Tunnelfolie drinnen. Hatte das gleiche Problem.


    bitte die Strecke unbedingt veröffentlichen. Auf die Fehler hinweisen und die Nörgler nörgeln lassen. Ich finde die Arbeit sehr sehr großartig. Wenn ich da 25 Jahre zurück denke, da sind wir mit Jens Schuberts Railsim herumgeeiert. Zugegeben für die damalige Zeit ein grandioses Programm und ein Meilenstein, aber es sollte vielleicht auch einigen Leuten mal aufzeigen auf was für einen realistischen Level wir mittlerweile doch schon sind, und das man seine Ansprüche nicht allzu hoch schraubt. Ich bin mir sicher die Programmierer geben ihr bestes und ich finds Klasse. Glg aus Österreich !!

    Hallo. Also ich finde es sollte da endlich mal ein Schlußstrich bezüglich Ausgestaltung gezogen werden. Das ist doch ein Zugsimulator und kein Landschaftssimulator. Irgendwann geht das soweit das man diskutiert ob am Gartentisch von Hubers Haus in Ehegalwo jetzt 2 oder 3 rote Rosen stehen. Und welche Farbe die Eingangstüre hat. Ich persönlich finde die Strecke Ko - Vi megageil !! da stört mich viel mehr die Tatsache das es anscheinend nicht möglich ist, Kurvenüberhöhung in Bogenweichen einzubauen. Aber das ist ja TS bedingt. Grüße von einem etwas älteren Semester freu mich schon auf die Erweiterung nach Hausach.

    Hallo liebe Eisenbahn- und TS-Freaks !!


    Ich hoffe meine erster Thread stöst nicht gleich auf Ablehnung, aber im Web und in Foren findet man leider nichts darüber.


    Gibt es für den Raildriver unter 64bit schon ordentliche Scripte, bzw. die Möglichkeit ihn anständig anzupassen ??
    Ich fahre immer noch unter 32bit, da es mir mit der 64bit Beta nicht möglich ist z.B. den Fahrschalter über die volle Länge zu nutzen. Auch das individuelle Belegen der Tasten wie es mit MacroWorks möglich ist, vermisse ich sehr. Gibts da schon was ?


    Glg aus der Obersteiermark,
    Christoph