https://www.facebook.com/59968…2/posts/3314424535329421/
Alter, wie geil wäre das denn !!! das macht ja mal Sinn. Ich glaube der TS ist noch lange nicht tot.👍👍👍👍
https://www.facebook.com/59968…2/posts/3314424535329421/
Alter, wie geil wäre das denn !!! das macht ja mal Sinn. Ich glaube der TS ist noch lange nicht tot.👍👍👍👍
Tilmann werde ich machen. Dankeschön !
Dankeschön für Eure Hilfe.
Tilmann habe ich mir ursprünglich auch gedacht, aber ich will auch mit der Anzahl der Add-Ons nicht übertreiben. Und da beim TTB Paket die n-Wagen ohnehin dabei waren, dachte ich mir ich versuchs damit. Aber die sehen nicht so gut aus. Habe jetzt bei den vR Wagen eine .bin als unload erstellt. Die braucht man ohnehin mit der 141er zum Fahren des Szenarios. Funktioniert prima und sieht weit besser aus. Die .bin-Dateien werden dann mit der Strecke im Paket mitgeliefert. NUR die .bin, das ist hoffentlich keine Urheberrechts-Verletzung ?!
GLG, Christoph
Danke BR232 ! 😉
Frage !! : wie krieg ich denn das hin, das auf den Abstellgleisen KEINE Leute in den Personenwagen sitzen ??
Das nervt mich nämlich unglaublich 🤣 gibts da einen Trick im Szenario ? oder muß ich mir da die .bin Datei vom Waggon weiterkopieren und das Passenger Child Objekt entfernen ? (handelt sich konkret um die Silberlinge und Mintlinge vom TTB Scenario Pack 3)
Glg, Christoph
Testfahrten auf der S-Bahnstrecke. 😎 bis jetzt schaltet und funktioniert alles wie es soll. 👍✌
Besten DANK für eure Hilfe !
Danke für Eure hilfreichen Antworten !
Also in den TTB-Scenario-Packs gibt es den ICE 1 und 2 in Produktfarben, allerdings nur als KI
das passt, brauche ihn (zumindest für meine) Szenarien ohnehin nur als KI, da nach meinem Fahrplan die ICE'S ab Klammberg Richtung Osten abzweigen. Nördlich Richtung Brens fahren dann IC, IR, EC, EN, ICN (Talgo) und D-Züge als Fernverkehr. Soll aber nur eine Unterstützung sein, natürlich kann dann jeder Scenarios auf der Strecke bauen mit was und wann und wo und wie er möchte. Da freue ich mich schon drauf.
Darf ich noch fragen in welchem TTB-Scenario Pack der drinnen ist ? da gibts 3 habe ich gesehen ?!
GLG, Christoph
Hallo zusammen !
Frage an die Spezialisten der Hochgeschwindigkeitszüge im TS:
gibt es irgendwo auch eine Version des ICE 1 in der sogenannten 91er Lackierung?
(siehe Bild, zweifarbige Produktfarben der DB in orientrot/pastellviolett)
Brauche diesen Zug für die Szenarios auf meinem Projekt Kerbestrecke. 😉
Grüße und schönes Wochenende, Christoph 😊
Gandalf der Weise Eigenbau aus einer Kuju-Plakatwand mit kleinen Tricks und anderer Grafik-Datei
in dieser Woche wurden übrigens die 4 Tunnel-S-Bahn Stationen "eingebaut". Mit der EZY Objektsammlung V1.1.2 von Dijon-Senf funktioniert das perfekt.
Wörgl - Saalfelden hat als Startpunkt Wörgl.
Salzburg - Saalfelden wird Wörgl sicher nicht als Startpunkt verwenden. Darum ist ein Zusammenfügen wohl leider ausgeschlossen. Glg
Neugestaltung Bahnhofsvorplatz Bad Altburg Hbf.
Hier haben die fleißigen Mitarbeiter der DB, seit 1.1.1994 ja DBAGler, schon das neue Emblem angebracht. Das Ende der Bahnpost und auch des Bahnpostamts ist leider schon abzusehen. Aber auf der Kerbestrecke dürfen die Postzüge noch ein paar Jahre fahren .
(die DHL-LKWs passen zwar nicht ganz, aber ich habe leider nichts anderes. Ich hoffe da kann man drüber hinweg sehen).
Glg, Christoph.
genau, Train Sim fan , Doppelklick auf den Bahnsteigloft, dann öffnet sich rechts da Flyout. Mit dem Button "Generate" erstellen sich die schönen violetten Pfeiler, mit denen man dann die Personen wie in einem Käfig eingrenzen kann. Mit "+" und Papierkorb-Symbol kann man beliebig weitere Zeiten eingeben oder entfernen und den Bahnsteig je nach Zugverkehr ganz genau anpassen. Das mach aber selbst ich nicht. Igrendwann ist des Aufwandes genug.
Wichtig ist 0:00 Uhr erster Eintrag mit 0, das da nicht um 2 Uhr nachts 20 Zombies herumlaufen wenn gar kein Personenverkehr ist. Erster Eintrag mit z.B. 7:00 reicht nicht. Weil dann der TS zwischen 0 und 7 Uhr automatisch auf 20% geht. Und erst ab dem Zeitpunkt den eingegebenen Wert frisst. .... habe ich herausgefunden, darum gehe ich jetzt wieder rein
GLG, Christoph
Hallo zusammen !!
ein FROHES NEUES JAHR euch allen natürlich.
Nur mal so nebenbei heute, weils mir immer wieder auffällt, und mich wahnsinnig ärgert !!
Ein Problem das auf ALLEN Strecken durchwegs besteht. Die Leute am Bahnsteig.
SO wirds gemacht und so funktionierts auch !! (Screenshot). Immer um 0:00Uhr anfangen mit 0%, außer auf Hauptbahnhöfen, und da nur bei ein oder zwei Bahnsteigen wo die Nachtzüge stehen bleiben.
Erster Eintrag also IMMER 0:00 Uhr, nach dem geht der TS. Auf so kleinen Bahnhöfen wie hier in Hageshausen reichen auch ein paar Prozent, das sind ca. 5 oder 6 Leute die herumlaufen. Genug. Und ab 21:00 ist hier wieder die abendliche Ruhe im Bahnhof
Bin zwar auch noch kein Vollprofi, aber das habe ich schon herausgefunden mit den Bahnsteigen, und sieht weit realistischer aus.
ACHJA: die Bahnsteige habe ich übrigens geteilt, sodass die Leute nur im markierten Bereich sich bewegen. Außerhalb ist wieder alles auf 0%.
Soll nur so ein kleiner Tip am Rande sein.
GLG, Christoph.
NOCH stehen die Signale auf Halt ! am Rangierbahnhof in Bad Altburg-Pilges. Aber: Es geht voran !
und mit diesem Bild wünsche ich Euch einen GUTEN RUTSCH ins neue Jahr 2021, Viel Glück und Gesundheit, auf ein Wiedersehen/Lesen/Schreiben im nächsten Jahr !
Grüße vom Semmering, Glg Christoph
neben den Bauarbeiten am Rbf Pilges, auch ein bisschen Szenario-, Strecke- und Signalltest. Bis jetzt noch nicht viele Fehler korrigiert.
schönes Wochenende Euch allen, Grüße vom Semmering, Christoph.
(Szenario: Leerpark-Überstellung am frühen Morgen im Sommer 1994 von Bad Altburg nach Hageshausen)
Kurzer Gedanke, der mir gerade kam: Wenn du die Strecke zur Vereinigungszeit 1994 darstellen willst, solltest du bedenken, dass es damals noch keine "Deutsche Bahn AG" gab, sondern lediglich Bundes- und Reichsbahn. Alles Logos usw. sollten daher einheitlich entweder Bundes- oder Reichsbahn sein (oder eben Bahn AG, dann aber ab 1995)
Hallo intertrain. Absolut Korrekt. Und genau DAS macht auch die Zeit für mich so interessant. War ja meine Jugend. Einerseits die noch lange erhaltenen DB-Logos, und andererseits der Beginn der DBAG. Aber keine Sorge, darauf habe ich auf der Strecke geachtet. Man findet praktisch nirgendwo oder kaum das moderne Logo der DBAG, sondern eben hauptsächlich Elemente der Bundesbahn. Natürlich ist auch die Beschilderung, die ZZA's etc. alles in Fernblau oder fernblauer Umrandung. Teilweise auch noch die alten, reinweißen Beschilderungen. Ich hasse selbst nichts mehr, als wie wenn dann nicht der Flair dieser Zeit rüber kommt.
Mein Kursbuch aus jener Zeit ist allerdings schon mit dem DBAG Logo versehen (Bild, 1994/95, den Zeitraum um den es hier geht), ein Jahr vorher waren die Logos noch getrennt. Sehr interessant . Also habe ich natürlich auch den Streckenplan an dieses Design angepasst.
Ich hoffe, ich habe mit Hilfe von Bildern, Filmen und Erinnerungen alle bzw. sehr viele Elemente aus dieser Zeit authentisch getroffen. Einzig die Autos und LKW's auf den Straßen bekomme ich nicht hin. Das sind Standard-TS Fahrzeuge, aber ich hoffe da kann man drüber hinweg sehen.
Glg, Christoph
Guten Abend,
hier nun der fertige Streckenplan, so wie ich die Strecke in der V1.0 veröffentlichen werde. Wünsche, Beschwerden, Anregungen ?? immer her damit
Grüße vom Semmering, Glg Christoph
ich bezweifel das es eine Deutsche Strecke wird
im Bild ist eindeutig das deutsche Grenzzeichen Ra12/So12 zwischen den Gleisen zu sehen. Wüsste nicht welches Land die Cola-Dose sonst noch hat. Österreich jedenfalls nicht.
gerade wollte ich es auch posten 😁. Beiträge auf FB vermuten was Diesel-deutsches, im Raum Freiburg oder vl. Lindau-Ulm. Aber mal abwarten. 😉