Würde mich nur freuen, wenn nicht in jedem Szenario die IC oder IR-Wagen von vR zu finden sind
Hallo Intertrain !
also bei längeren Szenarien und einem IC- und IR-Takt von 2 Stunden wird man zumindest um die IC-Wagen von vR kaum herumkommen. Denn von 3DZug habe ich diese in orientrot noch nicht gesehen. Allerdings braucht man von 3DZug ohnehin den Bm235 dann auch dazu, die Züge sind ja farbenfroh gemischt gewesen (lag daran, das sich das 1987 eingeführte Farbkonzept nur langsam durchsetzte, und erst unter Bahnchef Dürr, die Umlackierung beschleunigt wurde). Bei den IR-Wagen wollte ich anfangs auch die von 3DZug verwenden, finde ich optisch auch schöner, aber bei vR gibts die Wagen mit einer 120er ExpertLine im Bundle um 24,95. Bei 3DZug nur die Wagen 19,95. Die 120er in orientrot gibts bei 3DZug gar nicht. Also habe ich mich gleich für vR entschieden, und man braucht nicht das von 3DZug auch noch. Die Liste ist ohnehin schon lang. Das TTB Scenario Pack 3 wird ohnehin benötigt. Wie du schon sagtest, kann man hier den KI und Static Verkehr super ausbauen. Ein paar LA's kann man da auch ganz gut integrieren mit diesem tollen Paket.
Vielleicht stehe ich mir da als Perfektionist auch selbst im Wege aber es kann ja dann jeder Bauen und Fahren was, wie, wo, und wann er will (Markierungen und Portale gibts hoffentlich nun ausreichend), steht dann klarerweise jedem Frei.
Ich bin ein bissl ein Monk ich brauche und halte mich an meinem Fahrplan, den werde ich auch zumindest als Hilfestellung beilegen, falls wer benötigt. Eine Mischung aus realen und ein paar fiktiven Zügen aus dieser Zeit damals. (eine Richtung mal als pdf angefügt)
Eine Frage, das sind doch vR-Gleise, oder? Wo gibt es denn genau diese Schottertextur? Oder habt ihr die Textur verändert?
Hallo Train Sim fan
nein, hier wurde nichts verändert, Gleise sind die originalen vR. Das Standard Gleis mit Betonschwellen das zu 95% verbaut ist findest du hier:
Assets\PAD-Labs\Freiburg-Basel\RailNetwork\vR-HQ-Tracks\Gleis_B70_ABd_DG_SW_RB_bl.bin
ich habe bewusst diesen Provider gewählt, da ich glaube das hier die Textur etwas dunkler ist als im vR Ordner.
die neueren n Wagen aus BF 110, 111 2020, 141 und 218 Packs sind auch bei vR sehr ansehnlich
ja finde ich auch. Sehr schöne Modelle !! und sowohl der Steuerwagen als auch die 141er machen unglaublich Spaß zu fahren. Da kann man gar nicht mehr aufhören. Schade das es die alten Sachen nicht auch von der ÖBB in so einer Qualität gibt.
GLG, Christoph