Beiträge von Christo


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo liebe TS-Gemeinde,


    ich bräuchte bitte einen kurzen Schulungs-Unterricht, wenn möglich von einem echten Triebfahrzeugführer der DB, da ich bei ein paar Kleinigkeiten im Buchfahrplan einfach nicht durchblicke.

    Demnächst kommt ja Amisia's Update zu meiner Kerbestrecke, und da würde ich gerne den Buchfahrplan nach "realem" Vorbild so genau wie möglich erstellen.


    Also folgende Unklarheiten:

    bei einigen Abschnitten, wie hier bei KM 242,7, sind Geschwindigkeiten und Hektometrierung im schwarzen Balken hinterlegt. Was hat das für eine Bedeutung ? ich nehme an hier ist eine besondere Gefahren- oder Sicherheitsstelle ?


    das nächste wäre (wie im nächsten Bild zu sehen), das immer wieder in Bfpl's die Geschwindigkeiten zwischen 155 und 160 wechseln, oft mit strichlierten Linien. Haben diese 5 km/h Unterschied irgendeinen tieferen Sinn ?? haben sie bestimmt, hab mal gehört das das irgendwie mit den Tfz-Baureihen zusammenhängt, aber wie ?


    hier ist sogar beides der Fall. 155 km/h (am Gegengleis), schwarz unterlegt ?

    für Informationen bin ich sehr dankbar. ;) schönen Sonntag Euch !

    liebe Grüße, Christoph.

    nicht nur auf Koblenz-Trier, auch auf der Hagen-Siegen V3 findet man einige solche Kombinationen. Z.B. Bahnhof Kreuztal, jede Menge Geflügel in Verbindung mit Ls am Gegengleis. ;) Auf einer alten Führerstandmitfahrt aus 1992 ist der Bahnhof Finnentrop ebenfalls noch mit Flügelsignalen und Ls zu sehen. Ich traue mich sogar zu behaupten das das in meiner Jugend bis Mitte der 90er noch Standard war ins Gegengleis mit Zs8 zu fahren. Da gabs noch nicht so viel Gleiswechselbetrieb, meine ich mich zu erinnern. Man möge mich verbessern. ^^


    Auf der Strecke Nürnberg - Erlangen - Lichtenfels gab es sogar NUR am Regelgleis ein Einfahrsignal. Am Gegengleis war nur ein 500er Magnet und sonst GAR NIX (wenn das überhaupt ein 500er ist?). Wie auch immer das funktioniert.

    Siehe hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ab Minute 7:45)


    Amisia wieder mal ganz ganz tolle Arbeit. Freue mich schon auf das Update. >> Signalmeister << :thumbup:

    War der 100er vor der Klammberger Abzweigung mit Zs3 und Zs3v doch richtig signalisiert von mir wie ich sehe. ^^


    Glg, Christoph

    Tilmann

    Dankeschön, war auch nicht im Negativen so gemeint. 😉 Aber bei gewissen Sachen (wie z.B. den hochstehenden Signalen) wusste ich bis vor kurzem garnicht das es da auch Unterschiede gibt 🙊😅.

    Ist nicht umsonst eine lange Ausbildung, darum haben wir ja zum Glück fachkundige Mitglieder.

    Und das Signalupdate von "Signaldoktor" Amisia wird sicher genialst, und so einiges an alten Fehlern beheben 😉.


    Glg vom Semmering !

    Ups, ja wahrscheinlich in die falsche Schachtel gegriffen. Sorry. Eigenartig finde ich aber das da nur ein Signal fehlt 🤔.

    Normalerweise müsste das so gut wie das gleiche, bzw. zumindest vom gleichen Schuster Asset-Pack stammen. Und da beim Doppelklick der TS abschmiert, bin ich mit meinem Ts-Fachwissen leider am Ende.

    Aber bitte um Information der Ursache, falls der Fehler gefunden wird!


    Glg, Christoph

    Hallo zusammen,


    da in nächster Zeit ja kein Signal-Update zu erwarten ist, würde ich mir die paar defekten Signale und Magneten gerne selber austauschen, um einigermaßen "normal" Szenarien fahren zu können.

    Meine Frage: vertragen sich die ST-Signale in Kombi mit den TSC-Magneten mit denen von DTG ?? funktioniert das, ha da wer Erfahrung ??


    will nicht alles tauschen, nur die defekten Sachen.


    Glg, Christoph

    BITTE DEN NEUEN FIX (Stand:23.3.2021) aus der Strecken-Filebase installieren !!


    Nach einigen Rückmeldungen über falsch positionierte PR Objekte habe ich einen neuen FIX erstellt. Diese Objekte standen teilweise mitten auf der Straße oder in anderen Häusern. Ich nehme an das da zwischendurch PR an der Geometrie etwas verändert hat (Pivot-Punkt schätze ich). Nun sollte auch dieser Schönheitsfehler korrigiert sein ;) (Vegetations-Fix ist nun im neuen mit integriert)


    Hallo max01 , ist das TSC Oberleitungssystem V1.36. Ich gehe jedoch von Lade-/Nachladefehler aus. Es sind ganz sicher ALLE Masten aufgestellt. Versuch mal die Sichtweite etwas runter zu schrauben, das der TS nicht so viel laden muß am Anfang. Bei mir sind immer alle da! Nur als Tip ;)

    so wie ich das sehe, dürften sie es natürlich etwas besser hinbekommen haben als meine Repaints, die haben bestimmt auch das 3D-Modell umgeändert. Die Türen dürften hier auf beiden Seiten animiert sein, bei den Repaints mußte ich mit Photoshop trixen. Auch die Dachhutze wurde wie im Original entfernt und die Anzeigen für "Betten frei" wurde auch besser umgesetzt (zumindest auf den Bildern).

    br141-fan Hallo, das werde ich mir auch speichern für eine eventuelle weitere Version der Strecke. Habe mir da einen Nachbau der alten HW Floridsdorf schon überlegt, dort wo ich mein Handwerk bei der ÖBB gelernt habe. Das gibt es mittlerweile nicht mehr, aber da kenne ich noch jedes Gleis aus dem Gedächtnis. :D

    Vielleicht integriere ich das wo in einem schönen BW, Bad Altburg Süd ev.


    In Ufern am Wernsee bringt es meiner Meinung nach nicht viel, da würde so ein riesiges BW für einen relativ kleinen Rbf und ebenso kleinen Pbf glaube ich viel zu überdimensioniert sein. Darum auch nur 3 Gleise für die Loks, außerdem gehen in Ufern keine Strecken oder Nebenstrecken ab.


    jedenfalls wieder eine tolle Idee ! ;) Glg, Christoph