Da die Entwickler planen, das Produkt langfristig weiterzuentwickeln, wäre eine Steam Integration wünschenswert. Es hat nämlich nicht jeder Lust, wöchentlich auf der Just Trains Seite nach einem eventuellen Update zu gucken, um dann wieder einen halben Gigabyte herunterzuladen.
Beiträge von Gustloff
-
-
Warum die Schweizer mehr von ihrer Arbeit haben
Dovetail Games hat eben erkannt, dass die Schweizer sehr kaufkräftig sind und ein Lohnparadiesland sind.
-
Ich bin mir sicher, dass die Entwicklung der Dreiländereck Strecke mehr Zeit verschlungen hat, schließlich musste hier zig Objekte erstellt werden und auch der Streckenbau war aufwändiger. Trotz Pfundkurs und desselben Publishers kostet das Dreiländereck keine 40€.
-
Man könnte ein Zeichen setzen, indem man den Railjet boykottiert und stattdessen an RWA für die guten Freewareprojekte (1144, 1142, Schlieren, Eurofima, Semmeringbahn, ect.) einen Betrag spendet. RWA hat da sicherlich auch mehr davon, da hier kein Publisher mitschneidet. Weiters leuchtet es mir nicht ein, warum bei einem Zug, dessen gesamte Bedienung in Deutsch ist, die ganzen Videoanleitungen alle in Englisch sind. Außerdem würde es in der BRD genug Publisher für den Railjet geben, dabei würde es dann keine Wechselkursprobleme geben.
-
Die Schweizer hier im Forum haben leicht lachen, schließlich ist der Railjet für die Schweizer aufgrund des günstigen Frankenkurses und des allgemein hohen Verdienstes in der Schweiz geradezu spottbillig.
-
Wäre der Railjet schon vor ein paar Jahren erschienen, dann hätte der TS auch noch eine bessere Zukunft vor sich. Wer jetzt den Railjet kauft, kann sich sicher sein, dass er 40€ ausgibt und das Produkt auf dem Unreal-TS nicht laufen wird.
-
Das DRM ist total unnötig, da es sich nicht in den TS einklinkt. Deshalb lässt sich das DRM durch einfaches Kopieren des TS-Ordners leicht umgehen. Als ehrlicher Kunde geht mir ein externes DRM auf den Geist, da ich als TS-Nutzer bereits über Steam als DRM verfüge.
-
Auch ich finde den Preis total überzogen. Ich bin mir sicher, dass bei einem günstigeren Preis wesentlich mehr Kunden den Zug kaufen würden, das würde unter dem Strich auch mehr Gewinn abwerfen. Wird vermutlich ein Ladenhüter, denn die jungen Leute die sich für den Railjet interessieren haben nicht die finanziellen Mittel dafür und die Rentner die zwar die Finanziellen Mittel aufwenden können, interessiert der Railjet nicht, die fahren lieber mit anderen Fahrzeugen.
-
Die Fakten:
RWA wollte den Railjet so schnell wie möglich veröffentlichen, da die Community ganz heiß darauf ist.
JustTrains hingegen basteln immer noch an einem DRM-System. -
@ice1234567890
Ok, das wusste ich nicht. Es gibt dann aber sicherlich einen Grund, warum das nicht hochgeladen wird, vermutlich da die Funktionen noch nicht so ganz ausgereift sind und daher nicht massentauglich sind. -
@Alex Traindriver
Hochladen alleine reicht nicht. Du weisst aber schon, dass derartige Features erst entwickelt werden müssen und das nicht so einfach geht. Es muss nämlich das gesamte Lokscript angepasst werden. -
@Gustloff Was genau sollten sie denn da nutzen?
Dann müssten die RSSLO Leute die von RWA bereits gebauten Abschnitte nicht nocheinmal bauen.
-
Möglicherweise erhält RSSLO die Nutzungsrechte an der RWA-Semmeringbahn.
-
Habe gerade gesehen, dass es von der 1144 ein Update gibt. Changelog habe ich keinen gefunden, was ist da neu bzw. wurde verändert?
-
Der Railjet vereint die Nachteile von Triebwagen (fest gekuppelt) und von Lokbespannten Zügen (hohe Achslast - massive Oberbauschäden als Folge aufgrund Achslast mal Geschwindigkeit). Außerdem ist der Railjet von Siemens, ich warte noch immer auf den Ederer-Tausender.
-
Naja, mit Zügen die für den Reginalverkehr konzipiert sind und keinen Druckausgleich besitzen auf ner SFS zu fahren finde ich jetzt nicht so toll. Ausserdem ist es wieder eine dieser Privatbahnen die nur auf lukrativen Strecken fahren und so mit Billigpreisen locken.
Lokomotiven mit über 21 Tonnen Achslast, die Modularwagen namens Railjet ziehen finde ich auch nicht toll.
-
Baul: Du bist vermutlich ein typischer ÖBB'ler mit SPÖ-Parteibuch, sonst würdest du nicht die Westbahn als Schreckbahn bezeichnen.
-
Ja aber nur auf einem Teilstück bei Amstetten und durch den Wienerwald
-
Auf der NBS Unterinntal fährt der Railjet 230km/h.
-
Ich rechne nach dem RSSLO Schema mit bis zu 40€.