Railworks Austria - Taurus und Railjet, Technikfragen

  • Blöd nur, dass sie offensichtlich schon die Gleise zumindestens bis Semmering gebaut haben (wahrscheinlich sowieso schon komplett), und dort auch schon ausgestaltet haben. Maximal könnten sie ein paar Objekte nutzen, mehr aber auch nicht. Gut, für den sicherlich nicht sonderlich großen Schaden könnte es durchaus reichen.

  • Bisschen schade, dass Just Trains es "scheinbar!" verbockt hat und deswegen alles nicht reibungslos ablief, als RWA aus Kundenfreundlichkeit eine weitere Anlaufstelle schaffen wollte gab es wieder nur Probleme und nun muss - so verstehe ich den Text - RWA für einen imaginären Schaden aufkommen, welchen Sie nur bedingt selbst verschuldet haben und ich wundere mich, dass Just Trains sich auf einen Vertrag berufen kann, welcher sichtlich nicht fristgerecht erfüllt wurde.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Verzögerungen in irgendeiner Form auch nur gewünscht waren, damit ist Just Trains im Verzug und sollte für Folgeschäden haften.


    Nun, Lemaster hat Recht, angehen tut es uns einfache Nutzer nichts.


    Eventuell wäre es besser gewesen entsprechende Passage zu streichen, wobei auch dies sicherlich zu Fragen geführt hätte.


    Ich hoffe auf das Beste für alle Beteiligten, eine gute Lösungen für alle Beteiligten und ich möchte mich ausdrücklich bedanken für diese umfassende Information!

  • Bisschen schade, dass Just Trains es "scheinbar!" verbockt hat und deswegen alles nicht reibungslos ablief,

    Was kann bitte JT dafür, wenn die Entwickler sich, so wie es aussieht, nicht an den Vertrag halten, den sie selbst abgeschlossen haben und dessen Inhalt ihnen durchaus bekannt sein sollte? So eine seltsame Ansicht muss man wohl nicht verstehen, oder? *ka*

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Jetzt macht mal nicht so nen Stress. Ich finde es gut dass RWA uns hier am laufenden hält, aber wem ich dann später die Kröten in den Rachen werfe ist mir ehrlich gesagt völlig schnuppe.
    Von daher: keeeeeeiiiiiin Streeeeeeees!

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Ich verstehe es nicht als seltsame Ansicht, wenn du dies so auffasst, so ist dies dein gutes Recht!
    Wie Gustloff schreibt, die Verzögerung war seitens RWA sicherlich nicht vorgesehen und es mangelte wohl an Kommunikation, da keiner die Verträge zwischen den Parteien kennt ist auch unklar inwiefern Just Trains zeitnah zu liefern hatte.


    Mögen wir es unter "Shit happens" zusammenfassen, klären müssen es die jeweiligen Parteien.
    Ich bin froh zu lesen, dass der Railjet es bald in einen Handel schafft und zu erwerben sein wird!


    Ich möchte mich nochmals für das Statement bedanken und hoffe RWA macht trotz einiger Rückschläge in letzter Zeit mit den tollen Projekten weiter, die Community würde es Ihnen sicher danken!

  • Muss mich dazumischen (trotz OT). Es war herrlich zu lesen wie sich die Masse auf der Facebook-Seite der WESTbahn über besagten Bericht der in den Medien verbreitet wurde auf unterstem Niveau gegen die WESTbahn verschworen hat.


    @TheRailworker Ein paar Tage später kamen mehrere Artikel mit dem Inhalt, dass die ÖBB Geld vom Staat fordere wegen den Flüchtlingen.


    Tja, da hat dann jeder brav seinen Mund gehalten. Ich hab die ewige Diskussion ÖBB vs. WESTbahn satt. Deswegen @Baul sollte man lieber gar nichts schreiben als ein Unternehmen schlecht zu reden
    @Lemaster121 naja aber Nicht-Druckdichte Türen sind weniger Schlimm als ein Railjet der im Wienerwaldtunnel eine Tür verliert und ein ICE mit 230 km/h drüberfährt ;)


    Sorry, sollte diese Diskussion hier wegen OT zu sehr ausarten, aber bei so einem Post kommt mir echt der Grausen. Für mich ist die WESTbahn schon seit ihrer Kindheitsstunden äußerst unsympathisch und allein schon aus moralischen Gründen nicht benutzbar. Denn ein Unternehmen, dass vor Inbetriebnahme des Personenverkehrs extrem über die viel zu teuren Preise der ÖBB herfällt und der erste Schritt nach Betriebsaufnahme eine Klage gegen die ÖBB ist, dass diese zu BILLIG seien (das ist jetzt kein Tippfehler, für all jene, die das nicht hautnah miterlebt haben), mit dem Resultat dass dann für sämtliche Bahnkunden die Ticketpreise stiegen, kann ich nicht ernst nehmen. Viel mehr hat es mir bewiesen, dass in diesem Unternehmen lediglich geldgierige, machtbesessene Sesselfurzer ohne jegliche soziale Kompetenzen oder nur die Spur eines gewissenhaften Benehmens die Zügel in der Hand halten, und den zahlenden Kunden im Endeffekt nach Strich und Faden vera****en, nur um am Ende die ersehnten Geldbeträge in Händen halten zu können. Das ist meine persönliche Meinung zu diesem (meines Erachtens nach äußerst fragwürdig agierenden) Unternehmens, ob du diese Meinung nun teilst oder nicht sei dahingestellt, aber man wird seine Meinung wohl noch kundtun dürfen... So, verzeihung noch einmal wegen diesem vermeintlichem Rachefeldzug gegen die WESTbahn, aber ich für meinen Teil bin für solche Aktionen wohl doch etwas zu nachtragend, als dass ich im Nachhinein einfach darüber stillschweigen könnte...


    Anyway, btt: Ich freue mich wirklich schon tierisch auf den RailJet, allein der Umfang an mit beigepackten Repaints und der vorhandenen Funktionen, welche im Preview-Video zu sehen sind, lässt schon ein gewisses Gefühl dafür aufkommen, wie viel Arbeit und Leidenschaft in diesem Projekt steckt. Für mich wird das ohne Frage ein must-have, welches für mich eigentlich Weihnachten schon nach vorne verschiebt... :D

  • Hallo


    Fuer alle die es interessiert. Hier gibt es ein Review des railjets.


    review


    Viel Spass beim Lesen. :)


    Ich habe heute die Tutorial Videos an JT geschickt mit der Bitte sie bald hoch zu laden. Wenn sie online sind werde ich die links hier posten.


    Danke fuer die Geduld, jetzt sollte es wirklich nicht mehr lange dauern.


    LG


    stefan


    EDIT: videos sind online!


    Video1


    Video2


    Video3

  • Zitat von https://www.bgm-studios.com/train-simulator-rwa-railjet-advanced-review.html

    Die Wagen des Railjets sind von außen sehr laut. Zu laut. Vielleicht könnte die Lautstärke der Lüftung etwas runtergedreht werden. Die Sounds im Wagen sind sehr angenehm.


    Wird das noch behoben?
    Liebe Grüße :)


    Edit: Die Fenster finde ich persönlich auch etwas zu dunkel, währe es möglich diese noch zu "erhellen"?

    Schön, dass Sie da sind :)!

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian ()

  • Achso ...
    Wenn ich mich nicht täusche bist du ja einer der Betatester, right?


    Hoffentlich stimmt deine Aussage zur Türsteuerung, denn dann bin ich ehrlich gesagt erleichtert.
    PS: Wie läuft die eigentlich ab? Per STRG+T (zu) und per T (auf) oder like a 628 Railtraction, etc.?


    Liebe Grüße :)


    Edit vorm Edit :ugly: : Scroll etwas weiter runter, da scheint es mir als ob die Fenster in der Passagieransicht (Innenraum) heller sind.
    http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?4,6028393

    Schön, dass Sie da sind :)!

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian ()

  • Es wäre toll, wenn mal eine komplette Liste der Funktionen und wie sie zu bedienen sind gepostet wird. Funktionen die nur über die Maus gesteuert werden können, sind mMn ein No-Go für so ein Produkt und wenn zehnmal "advanced" drauf steht.


    Das "Review" kann man sehen wie man will. Für mich ist das nichts anderes als eine längere Produktbeschreibung die man in Sätze (die teilweise etwas wirr formuliert sind) verpackt hat. Schade auch, dass man so gut wie es nur ging auf Fotos verzichtet hat, so kann man sich optisch keinen Eindruck des Produktes machen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011