Beiträge von wittjoker
-
-
Deutschland ist doch 412 oder?
-
Die BR 480 und 485 fahren auch auf der Ringbahn.
-
Ja die 480 wär auch cool, aber da es die ja schon als KI Version gibt und die 485 halt nicht, wär das find ich nochmal eine größere Bereicherung.
-
Früher lief sie mal nach Spandau, mittlerweile ist es aber das Westkreuz welches als Ende im Westen hinhalten muss.
Ach siehste das wusste ich nicht, dass das jetzt permanent so ist.
Mal ne andere Frage: Was glaubt ihr welches Fahrzeug mitgeliefert wird? Ich persönlich hoffe ja es ist die BR 485!
-
Aber die S3 würde Westkreuz-Spandau bieten, wo auch die S5 verkehrt. Am besten jemand opfert die nächsten 10 Jahre seines Lebens und baut einfach alles?
-
Ich würde aus persönlicher Vorliebe sagen die S5, halte allerdings die S3 für am sinnvollsten, da diese am Betriebsbahnhof Rummelsburg vorbei führt, und somit auch Aufgaben im FV vom Betriebsbahnhof bis Spandau umsetzbar wären.
-
Stimmt schon, auch wenn S-Bahn heute öfter mit „Schnellbahn“ als mit „Stadt-Bahn“ übersetzt wird, allerdings ist der spezifische Verlauf Ostbahnhof-Potsdam dabei trotzdem unkonventionell, zumal das nicht einmal die Start-und Endbahnhöfe einer Linie sind (Potsdam von der S7 aber Ostbahnhof nur im Pendelverkehr bei Bauarbeiten, etc.)
Edit: Mein Fehler-hatte an Ostkreuz gedacht. Im Ostbahnhof endet natürlich die Linie S75 regelmäßig.
-
Ostbahnhof-Potsdam ist aber eine sehr unkonventionelle Definition der Stadtbahn
-
Ist aber in der TS und TSW Let’s Play Szene Standard dass man entweder die Strecke aufschreibt auf der gefahren wird oder eben wie hier den gesamten Zuglauf, auch wenn -wie hier- nur ein Teil davon gezeigt wird. Im übrigen sieht man das auch oft bei Führerstandsmitfahrten.
Also alles in allem vielleicht etwas irreführend aber bei weitem nichts außergewöhnliches.
-
Worin unterscheiden sich die Baureihen denn, außer der Zusammenstellung des Zuges (5/7 teilig)?
-
matthias.gose Herzlichen Glückwunsch!
-
Und am allerliebsten einen Schönen ICE-T mit gutem Äußeren und guter Simulation. So wie der um den es hier in dem Thread geht.
-
XinoTroN hat leider auch nicht geholfen. Ist aber halb so schlimm wenn ihr mich fragt.
Und jetzt ist glaub ich genug OT
-
Ja ist auf sichtbar gestellt, wird aber trotzdem nicht angezeigt
-
Hauptstadtbahner das wurde bei diesem Nutzer schonmal in einem anderen Thread angemerkt. Ich kann allerdings keine Signatur sehen. Weder im Thread noch auf dem Profil des Nutzers. Liegt vielleicht daran dass ich mobil über den Browser eingeloggt bin?
Edit: Das Problem scheint tatsächlich der Mobile Browser zu sein. Am PC konnte ich die Signatur ganz normal sehen. Danke für den Hinweis. 👍🏼
-
Ein reiner DTG ICE 1 und 2 oder die 111 mit N-Wagen und Wittenberger Steuerwagen, da graut es mich innerlich ohne Deutsche Unterstützung.
Was stört dich denn am ICE 3 den wir bisher haben?
-
Ein paar Dinge die mir spontan aufgefallen sind:
1. Die aus dem Forum heruntergeladenen Aufgaben benötigen zwar meist zusätzliches Rollmaterial. Wenn man diese startet, kann man die Meldung, dass einem dieses fehlt allerdings überspringen. Dazu betätigt man Strg+Q (für Szenario beenden) und wählt dann bei der Bestätigung, ob man das Szenario tatsächlich beenden möchte „Nein“ oder „Abbrechen“ (bin mir grad nichtmehr sicher welches). Dann kann man das Szenario in 99% der Fälle problemlos spielen.
2. Das HUD kann man nicht nur über die Optionen ausblenden, wie beschrieben, sondern auch mittels F3 (in der Community wird dieses HUD auch oft „F3-Monitor“ genannt).
3. Mich wundert, dass die dargestellte Lösung mit Quickdrive von Frankfurt aus funktioniert, bei mir versagt, wenn ich in Frankfurt starte immer die Wegfindung, es kommt eine Fehlermeldung und wenn ich trotzdem fahre, lenkt mich der Simulator in eine Sackgasse.
4. Kameraposition 4: Die Vorbeifahrt ist mal rechts, mal links und sehr zu meinem Leidwesen, meist von oben.
-
Aber warum sollte die AFB so sein wie bei DTG und nicht wie bei 3DZug?
-
(Bitte die AFB nicht so einstellen, das die Geschwindigkeit 5 km´h unter der Vorgewählten ist.)
Kann ich mir nicht vorstellen, war bei der 401 und 412 auch nicht so.