Beiträge von wittjoker

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also was ich nicht so ganz verstehe ist was ein Mergen von Dresden-Leipzig/Berlin-Leipzig bringen soll. Also einerseits gibt es ja keine Züge von Berlin nach Dresden die über Leipzig fahren. Andererseits ist doch so ein riesiger Kopfbahnhof wie Leipzig mit entsprechend langem Aufenthalt samt Kopf machen die ideale Gelegenheit ein Szenario zu beenden und dann Teil 2 auf der jeweils anderen Strecke zu beginnen. Da würden mir spontan deutlich sinnvollere Kandidaten einfallen, wo das mehr Sinn ergeben würde (Offenburg-Karlsruhe/Karlsruhe-Frankfurt/Frankurt-Koblenz/Koblenz-Köln/Köln-Düsseldorf). Und selbst da waren sich ja glaub ich die meisten aus der Community einig dass es besser ist einfach mehrteilige Szenarien zu bauen. Nur meine Meinung. :S

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    heute Abend Premiere für die Schnellfahrstrecke von grayfox22.

Es gibt heute um 18 Uhr bei TrainGamer eine Streckenpreview als YouTube-Premiere.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ne die Antiviren Software war wohl nicht das Problem. Ich habe jetzt noch mal alle Downloads gelöscht. Mir alle Dateien runter geladen und dann jeweils die Hauptdatei auf eine andere Festplatte entpackt. Dann konnte ich die .exe Dateien ausführen und sowohl das AddOn als auch PTP2 installieren. Das einzige Problem ist, dass nachdem ich Hamburg-Berlin installiert habe, was ewig gedauert hat (und eventuell noch ein AddOn-bin mir grad nicht mehr sicher) funktionieren jetzt die anderen Installationen nicht mehr, weil irgendwann während der Installation das Programm immer keine Rückmeldung mehr gibt. :/

Was mir gerade einfällt, theoretisch könntest Du die Datei ja auch mit dem Handy runterladen und dann auf den PC übertragen.

Grade versucht. Hab mir die Datei (PTP2-Deutschlandbox-INSTALL) auf mein iPhone 12 mini (iOS 15.3.1) runter geladen und versucht zu öffnen/dekomprimieren. Ergebnis: Fehler.

„Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Dateityp oder Format ungültig.“

Die anderen zwei Lösungsvorschläge meine Festplatten und 7zip als Administrator ausführen betreffend habe ich jetzt noch nicht aus probiert, allerdings nachdem ich das ganze auf dem Handy auch nicht öffnen konnte sehe ich die Chance das es etwas damit zu tun hat eher gering.

Ich glaube langsam aber sicher dass die Lösung meines Problems nur von 3DZug kommen kann. Trotzdem danke für eure Beiträge und hey…vielleicht hat ja doch noch einer einen Geistesblitz. Falls ich das Problem dann mit Matthias‘ Hilfe gelöst kriege sage ich natürlich hier Bescheid. :)

Edit: 7zip als Administrator auszuführen hab ich jetzt doch nochmal spaßeshalber ausprobiert und es kamen die gleichen Probleme wie davor.

rasender-roland Zwei grundlegend verschiedene Dinge würde ich nicht sagen, da es exakt die gleichen Fehler bei Dateien des gleichen Anbieters sind (3DZug). Ob die .zip Datein und die darin enthaltenen .exe jetzt Münster-Bremen, PTP2 oder die Sims enthalten ist für die Lösung meines Problems glaube ich erstmal zweitrangig.

Ich habe es bereits (auf Anraten von Matthias) mit einer Stand Alone Test Version von Winzip, sowie mit der in Windows selbst integrierten Dekrompressionssoftware probiert, alles erfolglos. Eine Re-installation/Update von 7zip könnte ich natürlich probieren, der Fehler tritt allerdings bei den Münster Bremen Dateien eine geraume Zeit auf. Ich habe nur erst jetzt wo ich mit dem neu erworbenen PTP2 die exakt gleichen Probleme habe entschieden mich mal darum zu kümmern.

Wie bereits beschrieben, lässt sich die Datei nach dem entpacken leider nicht öffnen.

Wie hier zu sehen befindet sich Münster-Bremen in meiner Bibliothek beim 3DZug Shop. Matthias hat mir bereits auf meine Support Mail geantwortet und hat diesen Fakt nicht beanstandet.

BlackHawk leider habe ich gerade Ad Hoc nicht die Möglichkeit das Ganze auf einem anderen System zu testen, allerdings entpacke ich regelmäßig, erfolgreich sowohl .rwp (manuelle Installation von Szenarien) als auch .zip Dateien (z.B. TPF2 Mods).

Hallo an alle!

Nachdem ich damals das AddOn Münster Bremen problemlos auf meinem alten System installiert habe, gelingt mir jetzt weder die Neuinstallation von Münster-Bremen für den TS, noch die Installation vom frisch erworbenen PTP2.

Das Problem ist, dass ich nicht genau verstehe wie ich mit den .zip Dateien verfahren soll. Komprimiert im Download Verzeichnis lassen sich die jeweiligen Installation .exe nicht ausführen, mit dem von mir verwendeten 7zip lassen sich die Verzeichnisse allerdings auch nicht entpacken, da für so gut wie alle in den Verzeichnissen enthaltenen Dateien Fehlermeldungen erscheinen diese seien korrumpiert/fehlerhaft. Das passiert nach wiederholtem Neu Herunterladen im Fall von Münster-Bremen (bestimmt schon 5-6 mal).

Das einzige Verzeichnis was ich (auch nicht zuverlässig reproduzierbar) entpacken konnte, war das Grundverzeichnis von PTP2.

Auf den Versuch hin die Setup.exe auszuführen hatte ich dann die verschiedensten Probleme, u.a., das Produkt sei nicht für mein System geeignet (Windows .10, ließ sich aber auch durch diverse Kompatibilitätsmodi für Windows XP/7 nicht beheben).

Der größte Erfolg den ich hatte war als ich tatsächlich einen Installationspfad bestimmen konnte und dann nach CD 1 gefragt wurde. Ich nehme an, dass hiermit die Datei PTP2_1 gemeint ist, die .zip Verzeichnisse mit Zahlen ließen sich allerdings komprimiert im Download Ordner nicht finden und anwählen und entpacken ließen sie sich mit 7zip wiederum auch nicht.

Ich bin jetzt mit meinem Latein ziemlich am Ende, nicht zuletzt weil ich *weiß*, dass ich Münster-Bremen bereits 2-3 mal auf Windows 10 installiert habe.

Falls das ganze hier in einen anderen Bereich des Forums gehört bitte ich um Entschuldigung liebe Mods.

Ich habe mich bereits an den 3DZug Support gewandt, dachte aber die Chancen, dass hier im Forum jemand Bescheid weiß sind ja vielleicht auch nicht so schlecht und je nachdem von wo ich dann Hilfe bekomme könnte ich die Lösung ja gleich hier teilen.

Vielen Dank im Vorraus und Liebe Grüße

Basti

EDIT: Ich habe jetzt mal mit dem Grundverzeichnis von Münster Bremen das gleiche Versuch, sprich die .zip in einen neuen Ordner entpackt und versucht die .exe zu starten und siehe da: Die gleiche Fehlermeldung (This App can't run on your PC -- To find a version for your PC, check with the software publisher.)

Maybe the developers of those trains that do not enforce the use of certain safety systems understand this is not aimed at Professionals but a Sim for Enthusiasts.

Maybe. That doesn't change the fact however that the developers of the BR 407, as well as 3DZug for the 401 and 412 (and I'd imagine the upcoming 411 as well) did feel the need to implement this safety feature correctly.

I also would'nt consider the necessesity to use PZB in order to use the AFB to be targeted at professionals only. Only a small fraction of people on this forum are acual train drivers, yet I'd assume that >90% of them use PZB regularly. Regardless I myself have already driven the 407 without PZB and AFB on the French highspeed tracks available for TS1 and did just fine. If you want to drive faster than 165 without Train Control Systems you will have to do that without the AFB I'm afraid.

Example: distant signal repeaters (Vorsignaleiederholer). They rarely have magnets, but if they show a restriction (expect stop, or below 100) you STILL have to acknowledge.

I am fairly convinced that you don’t have to acknowledge Vorsignalwiederholer.

And I know you don’t have to acknowledge every speed limit but for the sake of simplicity it doesn’t hurt if you do.

And I never really look at the magnets but instead at the signals and acknowledge these as required

This!

If you don’t want to limit yourself in your choice of German Routes and Rolling Stock there is honestly no way around learning at least the basics of the PZB system, which is honestly quite simple (the basics you need to know) and there is a lot of great tutorials on it.

Basically if you acknowledge any signal that isn’t green and any speed restriction announcement (yellow/orange) and then decelerate below the correct speed then you should not have any trouble with Zwangsbremsungen (Automatic Train Stop).

This game has the word Simulator in the name after all and some developers take that more seriously than others.

Besides in my opinion after driving a certain route for 2-3 times it can get kind of boring driving without Train Control Systems, which is why I started using the PZB and SiFa in the first place.

Kommt auch auf dein Budget an.

Wenn du das Geld hast und investieren möchtest jetzt 200€+ in den TS zu setzen, damit du deine Züge und Strecken die du möchtest, fahren kannst, um dann in 2-3 Jahren nochmal, wenn es für TSW genug gute Addons draußen sind, das gleiche Geld da rein zu investieren, dann Kauf dir den TS und die Addons die dich da interessieren.

Wenn das deinen monetären Rahmen sprengt, weiß ich um ehrlich zu sein nicht, was ich dir empfehlen soll, weil ich dir nicht versprechen kann, dass jemals die Content Auswahl und Sim-Tiefe im TSW Einzug hält.

Ziemlich wahrscheinlich ist es aber.