XinoTroN hat leider auch nicht geholfen. Ist aber halb so schlimm wenn ihr mich fragt.
Und jetzt ist glaub ich genug OT
XinoTroN hat leider auch nicht geholfen. Ist aber halb so schlimm wenn ihr mich fragt.
Und jetzt ist glaub ich genug OT
Ja ist auf sichtbar gestellt, wird aber trotzdem nicht angezeigt
Hauptstadtbahner das wurde bei diesem Nutzer schonmal in einem anderen Thread angemerkt. Ich kann allerdings keine Signatur sehen. Weder im Thread noch auf dem Profil des Nutzers. Liegt vielleicht daran dass ich mobil über den Browser eingeloggt bin?
Edit: Das Problem scheint tatsächlich der Mobile Browser zu sein. Am PC konnte ich die Signatur ganz normal sehen. Danke für den Hinweis. 👍🏼
Ein reiner DTG ICE 1 und 2 oder die 111 mit N-Wagen und Wittenberger Steuerwagen, da graut es mich innerlich ohne Deutsche Unterstützung.
Was stört dich denn am ICE 3 den wir bisher haben?
Ein paar Dinge die mir spontan aufgefallen sind:
1. Die aus dem Forum heruntergeladenen Aufgaben benötigen zwar meist zusätzliches Rollmaterial. Wenn man diese startet, kann man die Meldung, dass einem dieses fehlt allerdings überspringen. Dazu betätigt man Strg+Q (für Szenario beenden) und wählt dann bei der Bestätigung, ob man das Szenario tatsächlich beenden möchte „Nein“ oder „Abbrechen“ (bin mir grad nichtmehr sicher welches). Dann kann man das Szenario in 99% der Fälle problemlos spielen.
2. Das HUD kann man nicht nur über die Optionen ausblenden, wie beschrieben, sondern auch mittels F3 (in der Community wird dieses HUD auch oft „F3-Monitor“ genannt).
3. Mich wundert, dass die dargestellte Lösung mit Quickdrive von Frankfurt aus funktioniert, bei mir versagt, wenn ich in Frankfurt starte immer die Wegfindung, es kommt eine Fehlermeldung und wenn ich trotzdem fahre, lenkt mich der Simulator in eine Sackgasse.
4. Kameraposition 4: Die Vorbeifahrt ist mal rechts, mal links und sehr zu meinem Leidwesen, meist von oben.
Aber warum sollte die AFB so sein wie bei DTG und nicht wie bei 3DZug?
(Bitte die AFB nicht so einstellen, das die Geschwindigkeit 5 km´h unter der Vorgewählten ist.)
Kann ich mir nicht vorstellen, war bei der 401 und 412 auch nicht so.
Matthias hat vielleicht nicht direkt etwas mit dem Skript zu tun, wenn das RWA/Trainworks erstellt.
Aber je nach Form der Kooperation ist er der Besteller.
Es ging mir nicht darum, dass Matthias nicht auch Ansprechpartner für die Skripte ist, sondern, dass oft so getan wird, als wären das Erstellen der Skripte und das Erstellen der Inneneinrichtung Aufgaben die beide ihre Ressourcen aus einem Pool an Arbeitskraft nehmen. Den Satz „Anstatt das Klo auszugestalten hätte er sich lieber um XY kümmern sollen“ hab ich schon 100mal pro Thread gelesen und das ist einfach Quatsch.
Na mal gucken, ob wir da noch wen gefunden haben
Meinst du er sollte uns mal die Beschleunigungswerte durchgeben, wenn er mit voller Leistung auf ner SFS ist? 😂
Ich verfolge die 3DZug Threads in diesem Forum jetzt aktiv seit Ankündigung der BR 412 und bin deswegen immer etwas genervt wenn schon wieder jemand mit der zu detaillierten Inneneinrichtung um die Ecke kommt. Wenn man das Ganze nicht so lange verfolgt-okay. Aber dann doch bitte in einem anderen Ton äußern.
Was für Matthias einen großen Teil des Reizes darstellt, ist diese übertrieben Detail reiche Darstellung. Matthias macht es Spaß jede Klopapier Rolle zu „aNiMiErEn“, jeden Wagen voll begehbar zu machen, usw.
Ergo: Hätte Matthias nicht die Möglichkeit das alles zu machen, hätten wir wahrscheinlich gar keine BR 401,411 und 412.
Übrigens ist doch Matthias auch nicht derjenige der die Skripts erstellt oder, das heißt das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun.
Meines Wissens doch auch der Velaro?
Der gehört auch zur ICE 3 Familie.
Warum wollen denn alle immer Schnellfahrstrecken? Wie wäre es mal etwas anderes zu machen, z.B. Dieselstrecken?
Warum wollen alle immer Dieselstrecken und kleine Nebenbahnen wo ihre Cousine zweiten Grades mal vor ein paar Jahren 2 Monate zum Praktikum gependelt ist?
Wünsche und Geschmäcker sind halt verschieden.
Der ICE 4 fährt auch auf Köln-Rhein/Main.
Mein Gott, lass ihn doch. Was du hier machst, vor allem in welchem Ton du das hier machst ist auch nicht grade motivierend. Ich verstehe, dass du sehr viel Erfahrung mit dem Thema hast, aber manche Lektionen muss man einfach selber lernen, selber merken, dass es so nicht funktioniert. Und wenn die ganzen Ankündigungen und Versprechen-die ja hier eh niemand ernst zu nehmen zu scheint-das sind, was ihn motiviert, dann soll er das doch machen.
Ach so alles klar, ich hatte Frankfurt Koblenz noch nicht als ich mir die 401 gekauft hab, deswegen hab ich’s mir wahrscheinlich nicht installiert. Danke für die Erinnerung. Ich glaub ich installier das dann einfach wenn das GTO Update kommt!
Beim ICE 1 von 3D-Zug sind bereits Szenarien mitgeliefert.
Aber nicht für Frankfurt-Koblenz
Alex spielt Ohhhhh...stimmt das hatte ich ganz vergessen! Das wurde in diesem Thread auch schon mal von matthias.gose erklärt.
Aber verwechsel ich jetzt was oder gab‘s bei diesem Problem dann nicht auch Zwangsen nach einer gewissen Zeit?
Edit: Hab’s grad nochmal nachgeguckt, bei dem Problem an das ich dachte Flog der Hauptschalter immer raus, dann steh ich leider doch auf dem Schlauch was du meinst Alex spielt
Edit die zweite: Jetzt auch den Beitrag im RWA Forum gelesen und siehe da, es war doch das Problem, an das ich gedacht hab
Naja wegen der Ausgestaltung würde ich mal raten der ist einfach aus KBS 250 Berlin-Leipzig übernommen ist oder?
Angezeigt wird der Name erst im Spielmodus, nicht im Editor.
Na anscheinend hast du nichts falsch gemacht oder?
Edit: oder meinst du es wird auch nichts angezeigt wenn du das Szenario dann startest?
Neues Bild auf Instagram
bahnjan ich meine bei einigen Signalen im Tunnel ein kleines weißes Kästchen gesehen zu haben wo „ZBS“ drauf steht. Ich weiß auch nicht genau was es damit auf sich hat und dachte eben, das bedeutet, dass die Signale mit ZBS gesichert sind, bin da aber absolut nicht drin in der Materie