Ehrlich gesagt ist es auch ziemlich albern, über den Eindruck eines Kunden zu diskutieren.
…und doch diskutierst du grade über unsere Eindrücke von seiner Rezension.
Wie kann die Bewertung denn ungerecht sein?
Das ist doch schließlich BlackyTrains persönliche Meinung und sein Eindruck.
Die Bewertung kann ungerecht sein, wenn sich durch seine schriftliche Rezension ein doch deutlich positives Bild ergibt und das ankreuzen bei der Umfrage das dann kaum widerspiegelt und das zu einem großen Teil-und da muss ich dir an dieser Stelle hier widersprechen
dass die Bewertung von BlackyTrains nicht aufgrund der mangelnden Einsatzmöglichkeiten so ausgefallen ist
Wieso aber dann die "schlechte" Bewertung? Dies lässt sich leicht beantworten. Neben dem unschönen Außenmodell sowie dem mangelhaften Sound fehlen mir einfach die Einsatzmöglichkeiten für ihn.
-aus einem nicht nur dem AddOn gegenüber unfairen sondern auch einfach sachlich falschem Grund.
Zu diesem Punkt:
Wärst du also auch (überspitzt formuliert) damit zufrieden, wenn es einfach mal kein Außenmodell gäbe, der Führerstand dafür umso überdurchschnittlicher wäre?
Kurze Antwort: Ja. Wir reden hier von einem Zug der äußerlich auf dem Level eines leicht aufpolierten KI Zuges liegt. Wenn ich darin fahre freue ich mich ob des wunderschönen und umfangreichen Führerstandes. Wenn er mir auf der Strecke entgegen kommt, ist es ein…KI Zug. Wie gesagt, darüber kann man sich streiten. Seh ich ein.
den man „nirgends“ einsetzen kann
Dazu hatte ich ja schon gesagt: 2/3 Hauptnetze Payware, + den 3. Freeware.
481er dann die deutlich überdurchschnittliche Freeware-Version nimmt.
Als ich da vor, lass mich nicht lügen…1,5 Jahren? Das letzte mal nach gesucht hab, hieß es überall: wenn ihr die habt - freut euch. Wenn nicht - Pech gehabt, gibt’s nicht mehr.
Das muss ein Produkt (-Entwickler) verkraften können.
Klar, geb ich dir recht. Ich bin mir auch sicher dass die Beteiligten bei TTB das sportlich sehen. Aber wenn ein qualitativ hochwertiges AddOn schlechte Bewertungen erhält, schreckt das halt u.U. Neue Kunden ab, es verkauft sich schlechter und der Entwickler - und alle Streckenentwickler die dafür eine Strecke bauen würden - denken zweimal nach ob sie auf der Basis dieses Produktes noch weitere Produkte veröffentlichen.
Und deswegen stelle ich den Anspruch, dass die Kritik, wie auch immer sie ausfällt, sachlich nachvollziehbar ist und die Abgegebene Stimme - und das ist es ja, was ein Neukunde, der überlegt sich das AddOn zuzulegen im ersten Moment sieht - dazu im Einklang steht.
Edit: ich weiß nicht wie oder warum aber die Diskussion hat anscheinend grade den Thread gewechselt. Und ich hab mich beim Schreiben schon gewundert wo meine und 143er ‘s Antworten waren. Ich werd das ganze nochmal im Bewertungsthread reposten und hoffe das ist okay liebe Mods.
Edit 2: Wenn ich das einfach drüber per Copy Paste versuche rein zu kopieren nimmt er leider die Zitate nicht mit, ohne die mein Beitrag dann auch irgendwie kaum mehr Sinn ergibt. Von daher, werde ich, da ich ja hier in dem Thread zitiert wurde, das erstmal hier lassen, wenn ein Mod so nett ist, das irgendwie rüber zu schieben, wär das super dufte