Das Problem kann ich bei mir nicht bestätigen.
Beiträge von wittjoker
-
-
Dort werden die Kacheln Pankow, Schöhnauser Allee, Gesundbrunnen und Wedding auf einmal geladen.
Die lassen sich nicht selektiv per Skript laden, je nachdem was gebraucht wird fürs Szenario?
-
Batterie einschalten, Führerstand via Schlüssel aktivieren, Federspeicher lösen, Richtungshebel betätigt, Türen verschlossen, Sifa betätigt, aber er fährt nicht los.
Hauptschalter ein?
-
„Hey Leute, wie schnell fährt mein neues Auto auf dem Nürburgring? Der Motor schafft 7500 Umdrehungen die Minute. LG“
-
Bei aller Fantasterei und Wunschkonzert (dafür ist dieser Thread ja auch ein Stück weit da): wir haben ja die letzten Monate - ich möchte fast sagen Jahre - gesehen, dass 3DZug Probleme hat was fahrbares zu produzieren.
-
Dann müsste man eben
- Die Originalansagen bekommen oder
- Die Originalansagen selber einsprechen oder
- Mit einem Mix aus Original und selbst eingesprochenen Ansagen leben
-
Zu den Ansagen:
Das müsste man halt entweder selber einsprechen und in Kauf nehmen, dass die Ansagen teilweise von Ingo Ruff himself und teilweise von nem Mitarbeiter von VT/TTB kommen oder man müsste Ingo nochmal für die Englischen Sprachschnipsel buchen (sind doch auf Englisch auch von Ingo Ruff oder?).
-
Ja ich glaube ich hatte die Bremse in den niedrigeren Stufen einfach stärker erwartet, inzwischen hab ich mich dran gewöhnt.
-
hb14 jo, ist die 3.5.7.0
-
Probier ich heute auch einmal aus.
-
Paket 204 lade ich mir gerade auf Steam runter

Hat noch jemand bei der 412 das Problem, dass man eine sehr hohe Bremsstufe (6) braucht, um das Fahrzeug sinnvoll zu bremsen? Wurde glaub ich im Januar schon mal im ZUSI Forum angemerkt aber das schien dann irgendwie mehr oder weniger im Sande zu verlaufen (ich werd dazu im ZUSI Forum auch nochmal was schreiben aber ich muss erstmal warten, bis mein Account freigegeben wird).
-
Ich hab genau das selbe Problem (siehe letzter Beitrag von Januar diesen Jahres). Der Support hat mir leider nicht geantwortet. Sag Bescheid, wenn du mehr Erfolg hast.
-
Ich stelle sie mir mit dem Klang einer Drehstromlokomotive vor.
Beim Anfahren werden die Stromrichter vermutlich einen hohen ansteigenden Ton machen ungefähr so:
öööööööÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
Während des Anfahrens, fahren dann auch die Fahrmotorlüfter hoch:
wwwwwwWWWWWWUUUUUUUUUUUUU
Und dann könnte ich mir vorstellen, dass die Stromrichter umschalten und dann klingen sie ungefähr so:
ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ
Und dann fährt sie weg und man hört sie nicht mehr. Was denkt ihr?
-
Also wenn ich ein paar Analogien zur Flugsimulation ziehe, würde ich folgendes mutmaßen:
Strecken die du nicht hast, kannst du einfach nicht fahren, die Schicht beginnt dann danach/endet davor.
Züge die du nicht hast werden wahrscheinlich durch anderes Rollmaterial ersetzt. Vielleicht werden wenigsten die KI-Modelle kostenlos geliefert, damit der restliche Verkehr akkurat läuft.
-
Hallo Lieber bahnjan, ich wollte hier an der Stelle einfach mal ganz dreist und unverbindlich fragen, ob es schon eine grobe Richtung gibt, wo es in Zukunft weiter gehen soll im TS?
-
ludwiGG ich nehme an zur Installation?
-
Moin Moin, heute auf dem (relativ) neuen PC mal wieder versucht Bremen-Münster zu installieren. Wieder einmal erfolglos.
Die Hauptdatei lässt sich runterladen, allerdings nicht Fehlerfrei extrahieren (7zip/Nanazip) und die .exe im extrahierten Ordner wirft dann folgenden Fehler (Win11):
Wenn ich die Links für die Teile 2-4 anclicke begrüßt mich folgender Anblick:
Nach ein paar Minuten Wartezeit lande ich dann wieder auf der Hauptseite.
Ich weiß, dass ich das Problem damals irgendwie gelöst bekommen habe, allerdings nicht mehr genau wie. Ich glaube einfach so lange neu probiert bis es irgendwann ging. Außerdem hatte ich glaube ich keine Probleme, beim Download selber soweit ich mich erinnern kann.
Ich hab jetzt wieder mal dem 3DZug Support geschrieben und melde mich dann mal, falls ich ne Lösung finde.
-
Ich glaub ne derartige Liste ist nicht wirklich mal eben so geschrieben und vermutlich ist es rechtlich nicht mal so einfach eine Pauschalantwort zu geben, die jede Art der Nutzung abdeckt.
-
Ich bin auch schon (als Fahrgast) >250km/h gefahren im ICE 4. Das war im Sprinter Berlin-Frankfurt zwischen Halle und Erfurt im Mai ‘23.
-
da bin ich auf dem unteren Bahnsteig !
von welchem Bahnhof denn?