Na gut
So sieht es innen aus:
Problem war auch, das mitten drin die Kabel drohten auszugehen. Zum Glück habe ich dann noch eine Rolle gefunden. Deswegen auch die "Farblichen Unterschiede".
Aber gut.. Aus meinen Fehlern kann man ja nur lernen (Unwahrscheinlich, das ich selbst noch mal eins bauen werde).
Funktionieren tut er im Spiel übrigens ganz wunderbar. Habe es heute morgen mal ausprobiert
Was würde ich beim zweiten mal anders machen:
1. Ich würde das Design etwas logischer durchdenken. Mein Board ist ja doch eher allgemein gehalten. beim zweiten mal würde ich es vielleicht doch etwas mehr "Spezialisieren" und dann z.B. Kamera-Tasten an eine Stelle, Bedientasten in die Mitte und so weiter. Ist im Spiel einfach hilfreicher, wenn alles etwas geordneter abgeht.
2. Ich würde die Matrix nicht mehr in einem Machen, sondern in mehrere kleinere Elemente aufteilen, so das man z.B. die Buttons für die Seitenteile in eine eigene Matrix bringt. Das ist ja im Grunde genommen kein Problem. So würde man schon einen Haufen Kabel sparen.
3. Das Gehäuse passender für die Bauelemente planen. Wie gesagt, war eine knappe Kiste jetzt. Liegt zwar auf dem Boden auf, aber so nen Zentimeter mehr Platz wäre doch schön gewesen
3. Ich hätte ganz gerne an der Hinterseite einen "Kabelkanal" gehabt. Irgendso ein "Kabelschlauch" vom Bau oder so. Leider gabs bei uns keine Baustelle wo man vielleicht mal ein Stück hätte abgreifen können und wegen 40 cm gleich eine ganze 10 Meter Rolle kaufen wollte ich ja auch nicht
In meinem Fall habe ich wie gesagt auch zu wenig Kabel gehabt, weswegen ich auch nicht alle Kabel schön und ordentlich verlegen konnte.
Ferner würde ich vermutlich auch mehr mit mehradrigem Flachbandkabel arbeiten. Das sieht dann "auf der Länge" doch etwas besser aus
Wie gesagt. Die Zeichnungen werde ich noch nachreichen