Beiträge von andi331

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

So. Nach ersten Schwierigkeiten läuft es bei mir jetzt auch :)

Windows hat zwischenzeitlich nämlich ebenfalls ein Frameworks-Update aufgespielt. Vielleicht ist das auch der Fehler bei den anderen? Erstmal ein Windows Update machen??

Naja.. Ich habe jedenfalls erstmal alle Einstellungen von Railworks 3 auf Volle Pulle gestellt :D
    Was soll ich sagen; Das Spiel läuft, sieht gut aus aber könnte etwas flüssiger laufen, weswegen ich die AA-Einstellungen mal etwas Humaner eingestellt habe :)

Das einzige was jetzt ist, das mein "Railworks Joystick API" nicht mehr funktioniert, weswegen mir das Zugfahren auch keinen Spaß mehr macht :(
    Hoffentlich kommt da bald eine Neue Version von raus..

Außerdem verstehe ich das jetzt mit der "Horseshow Curve" nicht.. Ist die jetzt dabei oder muß man die sich hinzukaufen??

Eine Stunde ist doch toll... Ich habe das Update von Morgens bis Abends geladen ;)
    Aber installiert bekam ich es auch nicht :(

EDIT: Hui.. Gerade hat Steam einen "Download abgeschlossen".. Das ging aber fix: Ein Update von 10,8 MB wurde heruntergeladen (heimlich ohne Patch-Notes).. Hoffentlich bringt es auch was :)

EDIT 2: Oder ist das nur diese neue Strecke die hinzugeladen wurde??
    Irgendwie steige ich da - glaube ich - auch noch nicht richtig durch. Auf der Seite zu Railworks 3 bei Steam steht "Kaufe Railworks 3 jetzt und bekommt die "Hufeisen Kurve" gratis hinzu. OK. Haben wir gemacht. Aber das Addon steht bei mir für 12 Euro zu kaufen..
    Naja.. Morgen werde ich das noch mal probieren mit dem Installieren, vielleicht klären sich die Fragen dann ja :)

Hab hier mal ein wenig überflogen.. Also wenn ich das so lese ist die neue Version ja mehr als unausgereift..
    Bei mir hats irgendwie mit der Installation nicht geklappt. Ging bis Schritt 5 und dann für 10 Minuten nicht weiter. Habs dann abgebrochen und noch mal probiert. Da stand dann irgendwas von Adobe Flash Installation oder so (konnte man nicht wirklich lesen, weil da Fehl-Zeichen zwischen waren) und ging auch nicht weiter.
    Hab dann noch mal die Dateien überprüfen lassen, wo Steam dann auch gleich 4 Sachen neu heruntergeladen hat..
    Naja.. Wie ich das hier so lese lasse ich das wohl erstmal mit der installation bis ein paar Patches raus sind?

Ui, da hab ich ja was losgetreten :)

Also ich würde jetzt mal schätzen, das es bestimmt 4 Jahre her ist, das ich mit dem MSTS oder ProTrain gefahren bin.. Damals war es "irgendwie nett", wenn man die Strecken schon ein wenig kannte und an bekannten Bahnhöfen vorbei fuhr. Aber stimmt schon. Einen wirklichen Wiedererkennungswert hatten die Strecken eigentlich nicht.. Aber ich sag auch immer; Bei Simulationen muß man auch die Fantasie mitspielen lassen. Genau wie beim Flugsimulator.. Da passt auch nicht alles..

Naja.. Schauen wir mal, was sich hier noch so tut in Zukunft..

Ach so ist das also.. Ich dachte bei diesem "dicken Umfang" bei Steam, hätte das gerade bei Steam eine große Fangemeinde.. So kann man sich täuschen.. Vielleicht hätte ich doch beim MSTS bleiben sollen?? Da hätte ich dann wenigstens ein paar mehr deutsche Strecken... :(

Soll mal endlich jemand ein Konvertierungstool für die Pro Train Serie rausbringen *jippy*

So, ich hab mir das Heft jetzt von einem Kumpel vom Hamburger Bahnhof mitbringen lassen :)

Etwas überrascht hat mich der Workshop aus unserem Forum..

Außerdem - und da wollte ich hier mal nachfragen - steht dort an einer Stelle, das sich "Railworks mit mittlerweile 80.000 registrierten Benutzern größter Beliebtheit erfreut"... Häh? Hat Railworks wirklich NUR 80.000 Exemplare verkauft????
    Das ist in meinen Augen ziemlich wenig wie ich finde...Oder ist das ein Druckfehler?

Hallo

Also ich habe mir ja seinerzeit das Railworks bei Steam gekauft und dort gibts ja nur eine Handvoll Szenerien und einiges - meist ausländisches - Rollmaterial.

Daher wollte ich mal fragen,wo ihr eure Addons bezieht. Wo kann man gut kaufen, ist der Preis in Ordnung und die Auswahl gut. Oder ist Aerosoft die einzig beste Adresse? Wobei es da eigentlich nur 12 Erweiterungen gibt..

Ferner würde mich interessieren, ob es "Must Have" Sachen gibt, die man sich unbedingt holen sollte.
    Ich habe z.B. schon seit einer Weile das Addon Railworks Phorum Peninsula Charity DLC für 10 Euro ins Auge gefasst. Ist das gut?
    Auch das isle of Wight hört sich für mich interessant an.
    Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.

Vielen Dank für die Infos

Gruß
    Andreas

Ich hätte noch einen Punkt den ich persönlich ganz gerne als Tutorial hätte. Aber da ich mit dem Editor noch kaum gearbeitet habe, weiß ich nicht, ob das überhaupt für irgendwen interessant ist. Ich wollte jetzt auch kein "offenes" ToDo erstellen, ohne das hier vorher zumindestens einmal angesprochen zu haben :)

Und zwar geht es um die "ersten Schritte" bei einer Planung, bzw. bei dessen Umsetzung, wenn man eine Strecke nach realem Vorbild erschaffen möchte.

Also wie geht man da am geschicktesten vor. Woher weiß ich, wie viel km die Strecke hat, die ich gerade gezogen habe (wie gesagt, kann sein, das es irgendwo im Editor steht, ich habe mich damit noch nicht ausgiebig getestet), wie behalte ich den Überblick, das die Strecke dem Realen Vorbild gerecht wird.
    Wie komme ich am besten an Gleispläne die ich umsetzen kann und so weiter..

Also mehr so eine Tips&Tricks Sammlung.. Aber wie gesagt, nur weil es mich "jetzt gerade" interessiert heißt das natürlich noch nicht, das es irgendwie "ansprechungswürdig" ist :)

@Jim Kirk
    Sorry, ich hab da den Überblick verloren.. Ich dachte du bezogst dich auf meine vorherige Antwort und nicht die zweitletzte.
    Ich hatte an der Stelle nämlich erst was anderes geschrieben und es dann wieder gelöscht. Habe das dann anders formuliert und doch veröffentlicht und das habe ich "verdrängt", deswegen wusste ich gar nicht, was du meintest und dachte du meintest meine Frage bezüglich der Modellgrößen :D

Man möge mir verzeihen, ich werde wohl langsam ALT

Danke fürs Einarbeten. Sieht super aus.. (Auch wenn die benutzte Textur kaum zu gebrauchen ist, aberich wollte das ganze nicht noch ein drittes Mal machen und die Bilder neu editieren :D )

@Jim Kirk
    Ich weiß ja nicht was du mit "Kindergarten" meinst, aber meine Frage war durchaus ernst gemeint :)

Und falls du mich überhaupt meintest und mit "Hast du uns schon was geschickt", dann möchte ich dazu zumindestens von meiner Seite sagen; Ja, ich habe euch am Freitag bereits etwas geschickt. Mir wurde per PN eine Email mitgeteilt, wo ich es dann hingeschickt habe..

Antwort habe ich allerdings bisher noch keine, aber ich denke irgendwann sehe ich das Tutorial dann halt in der Wiki oder so :)
    EDIT: Habe gerade Antwort bekommen.

Das mit den Editoren.. Gibt sicher viele und ich habe auch schon mit einigen gearbeitet. Im Moment habe ich mich allerdings an "SketchUp" festgefahren. Anfangs habe ich ihn Müde belächelt, weil er so minimalistisch ist. Mittlerweile weiß ich dies für die einfachen Arbeiten unheimlich zu schätzen.. Wäre super, wenn das Konvertierungstutorial bald fertig ist, damit ich mal schauen kann ob ich auch was für Railworks bauen kann.
    Am schönsten wäre es, wenn es ein direktes Konvertierungsprogramm gäbe ohne große Einstellereien... Gibts hier denn keinen pfiffigen Programmierer?? *denk*

Ja, sowas ist mir eben auch schon durch den Kopf gegangen. Wenn man jetzt ein Gebäude erstellt, woher weiß ich dann wie groß das sein muß, damit es hinterher in Railworks proportionale Originalgrösse hat.. (Ein wenig andere Frage, aber vielleicht ähnlich zu beantworten)

Ja, jetzt klappts. :)
    Aaaber.. Ich kann auch die "ToDo's" von anderen Leuten bearbeiten. Ich weiß nicht ob das so soll, aber theoretisch könnte dann jeder die ToDos kaputt machen oder sabotieren, bzw. falsche Sachen beifügen - wenn jemand was böses will...
    Weiß nicht ob das irgendwie wichtig ist (ich kenne Themen-Foren da gibts unter den Foren direkt einen Krieg mit Halbjährlichen Gerichtsverhandlungen...)

Also nur um das mal aufzuklären, bzw um Missverständnisse auszuschließen..
    Mir geht es hierbei nicht darum ständig mit irgendwem zu chatten oder zu "Talken".
    Beim Karrieremodus von Railworks gibts halt den Punkt der "Freundesrangliste". Und von der XBOX kenne ich das halt her und ist immer wieder schick, wenn man sich dort mit "Bekannten" messen kann. Nicht als Wettbewerb oder Herausforderung, einfach nur um die eigenen Leistungen einzuschätzen (Bisher weiß ich nicht mal, wie man bei den Fahrten ÜBER 1000 Punkte kommen kann.. Alles Cheater! :D )

Auch sonst bin ich nicht so der "Multiplayer-Mensch". Spiele lieber für mich allein und so lange und so schnell wie ich will.. In Multiplayer fühl ich mich immer "irgendwie verpflichtet"" und hab dann auch keine Ruhe mich richtig ins Spiel einzufühlen (z.B. bei Rollenspielen, wo man dann keine Quests mehr durchliest, weil die anderen möglicherweise Warten).

Aber wie gesagt. Ich finde es einfach schön, wenn man mal liest, das der und der gerade online kommt, Jener sich gerade irgendein Spiel gekauft hat und vielleicht mal ein paar Sätze miteinander chattet weil man gerade mal wissen will, wie das Spiel so ist, was er gerade spielt, oder das empfehlen, was man selber gerade in den Fingern hat :D

Bei XBOX ging das recht zügig mit der Freundesliste, weils da halt "Spezialisierte Foren gibt", bei Steam siehts irgendwie mau aus. Bzw. habe ich auch keinen Bock auf diese "Arroganten Hardcore-Zocker" die nicht verstehen können, das man einfach nur ein Spiel geniessen will oder auch mal (Oh Gott) eine ruhigere Simulation angehen möchte..

Apropos!
    An diesem Wochenende sind die Paradox-Spiele im Angebot. Und jeden Tag ein "Paket" besonders günstig. Zu den Spielen gehört auch der "Ship Simulator Extreme", der zur Zeit bei knapp 15 Euro statt 30 liegt.. Die Addons sind auch günstiger. Ich hoffe ja, das der Simulator noch ins "Tagesangebot" kommt (nur noch heute und morgen) aber ich denke mal, das wird nichts mehr. Vermutlich wirds wieder Hearts of Iron und Europa Universalis :) Vielleicht auch noch "Victoria"..
    Die Demo von dem Spiel fand ich irgendwie doch ganz interessant gemacht.. Ich denke ich werd mir das mal zulegen.. Man muß ja auch mal was anderes Simulieren :D

Gibts denn nicht noch ein paar Leute mehr? :)

Du mußt übrigens auch mal deine Freundesliste aufrufen und die Freundschaftsanfrage bestätigen ;)
    Steam scheint da kein großes "Trara" draus zu machen, das man eine Freundschaftsanfrage bekommen hat. Ich habe auf diesem Weg auch eine entdeckt, die schon ein paar Wochen her ist :D

Also ich persönlich würde mich mal über die Strecke Hannover-Osnabrück freuen :)
    Dort könnte ich den Bereich um Bünde etwas zur Thematik beitragen.

Bin aber auch mit Köln-Irgendwo einverstanden :D

Wenn Hilfe gebraucht wird, ich arbeite sehr gerne mal mit SketchUp und probiere gerne neue Sachen aus. Also wenn es darum geht mal ein Gebäude oder irgendwas zu erstellen, dann würde ich mich ganz gerne beteiligen.