Beiträge von pickup4077

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Wäre besser, nicht so schnell neue Strecken zu produzieren. Dafür die Zeit nutzen, sich
    Qualitativ weiter zu entwickeln.

    Ist doch ein altes RSSLO -Problem und vielen Usern schon jahrelang bekannt. Rsslo hat sich nie in dieser Hinsicht bewegt. Die Strecken sehen optisch immernoch so aus wie vor Jahren. Schade um diese Strecken die immer Riesen - updates brauchen. Rsslo muß aus diesem Grund bei mir nicht mehr sein.


    Es ist geschafft, ich habe eben ein weiteres Szenario mit dem ICE 1 fahren können.


    Danke an Matthias von 3 D Zug und an BlackyTrains der mir erstmal erklärt hat wie man den Zug komplett aus dem TS löscht. Vielen Dank für die Nachhilfe und weiter viel Spass am ICE 1.

    Hilfe! Ich habe ein Problem mit dem neuen ICE 1. Ich habe den ICE 1 am Samstag im 3 DZug shop erworben. Die Installation des Zuges war sehr einfach, Ich habe die höchsten Textureinstellungen gewählta Ich bin dann gleich in dem mitgelieferten Szenario auf Frankfurt High Speed das erste Szenario mit dem ICE 1 gefahren und war sehr angetan von dem Zug vor allem nachdem ich einen virtuellen Rundgang durch den neuen Zug gemacht hatte.

    Am Sonntag habe ich dann im Assets Ordner unter dem Ordner 3 DZug den Ice 1 gelöscht, weil ich die normalen Texturen bevorzuge da ich dann wohl nie mehr einen Rundgang durch den Zug mache. Es stand auch in der Beschreibung des Handbuches dass der Rechnerspeicher dann weniger beansprucht würde. Ich habe die 2.te Installation vom Vortage mit der Einstellung "Normal" vorgenommen. Die Installation lief normal.

    Ich wollte dann das nächste Szenario auf Hannover-Hamburg fahren.

    Der Zug wollte sich nicht mehr fahren lassen. Die Inbetriebnahme des Zuges war nicht möglich da die Lüfter nicht angesprungen sind. Daraufhin habe ich es mit dem Lüfter-Kippschalter versucht mußte aber festellen daß dieser Kippschalter keine Funktion hatte.

    Ich habe dann einen neuen Download für den Zug gemacht und neu installiert. Jedoch springt der Lüfter immer noch nicht an so daß der ICE 1 für mich nicht mehr zu benutzen ist.

    Wer kann mir bei dem Problem helfen?

    Ich habe in Wikipedia nachgesehen was da über den Mainzer Tunnel zu erfahren ist . Also durch den 2. Tunnel gab es 2 neu Gleise Bauzeit 1998-30.8.2010 Wurde das erste Gleis in Betrieb genommen Am 6.09. wurde das 2 Gleis in Betrieb genommen. Seither ist Güterzugbetrieb durch den Hbf möglich.Die Güterumgehungsstrecke über Bischhofsheim musste entlastet werden. Ich war bis Ende 1998 in Mainz ansässig. Damals war es so daß die komplette Güter Belieferung über Bischofsheim lief. Seit 2010 fahren nun auch Güterzüge durch den HBF. Der größte Teil der Güterzüge fährt über die Güterumleitungsstrecke. Ihr habt also Recht.Allerdings fahren über Tag eigentlich wenige Güterzüge durch den HBF Mainz. Nachts ist über diese Strecke mehr Güterzugverkehr.

    pickup4077 Natürlich fahren Güterzüge durch den Mainzer Hbf. Von Mannheim kommend müssen die da durch.


    Da bist du aber auf dem Holzweg. Meine Quelle Wikipedia Titel Güterumleitungsstrecke Mainz. Ich hab selbst in Mainz 15 Jahre gewohnt. Die Güterzüge verlassen Mannheimn über die Strecke Mannheim -Darmstadt und werden südlich von Frankfurt auf die Maintalstrecke geleitet. Von dort zweigt die Güterumleitungstrecke bei Bischofsheim rechts ab führt dann über die rechtsrheinischen Stadteil von Mainz an Wiesbaden vorbei und

    führt über den Rhein wo in die strecke Mainz-Koblenz bei Mainz-Mombach eingefädelt wird. Auf diese Art wird seit 18hundert Tobak der Güterverkehr um Mainz herumgeleitet. Die Güterzüge werden auch über Mannheim Waldhof auf die Riedtalstrecke weitergeleitet. Von dort geht es auf die Maintalstrecke nach Bischofsheim weiter siehe oben.

    Die Strecke wurde übereilt zusammengestrickt. Habe gestern bei Lord Zwangse auf Youtube genug gesehen. Hochseedampfer kurz hinter Koblenz. Ich dachte ich spinne. Leute hier ist der Rhein und nicht die Elbe vor Hamburg. Stimmung kommt eigentlich ganz wenig auf. Vergleicht das Ganze mal mit Führerstandsmitfahrten auf Youtube. Die begrünten Hänge bauen sich ganz langsam bei ca. 110 km auf. Die Loreley mit ihren supersteilen Felsen sind auf dieser Strecke zu einem Hügelchen verkommen. Die Türme in Bacharach stehen wie die Litfaßsäulen in der Gefgend rum. Die Proportionen stimmen nicht. Auf der rechten Rheinseite stehen ca. 10 - 15 Burgen. Auf dieser Strecke ist davon gar nichts zu sehen. Das in Wirklichkeit steile Rheintal stimmt überhaupt nicht. Da kommt kein Flair vom Rheintal rüber. DTG war mal wieder viel zu schnell. Derjenige der von DTG diese Strecke abgenommen hat war garantiert noch nie im mittleren Rheintal. Leute das ist wirklich ganz schwach. Am allerschlimmsten ist mal wieder die Signalisierung. Die Oberleitung muß man lobend erwähnen. Es geht zwar noch immer besser, aber für eine DTG Strecke ist das ganz gut zusammen mit den Gleisen.

    Fazit: Diese Strecke Frankfurt - Koblenz erhält bei mir die Note " muß man nicht haben".

    Am allerschlimmsten sind ja die Güterzugfahrer dran. Die rechtsrheinische Güterumleitungsstrecke über Bischofsheim existiert überhaupt nicht. Den Rangierbahnhof von Bischhofsheim gibt es auf dem Streckenteil

    Mainz - Frankfurt. Die fehlenden 16,1 km erlauben somit eigentlich keinen vorbilgerechten Güterverkehr auf dieser Strecke. Seit dem 19. Jahrhundert ist bis heute kein Güterverkehr durch Mainz HBF erlaubt. Die Güterumleitung erfolgt seither über die vor Mainz abzweigende Güterverkehrsstrecke geht über Bischofshofen und danach auf der Maintalstrecke bis Frankfurt bzw zur Strecke Frankfurt - Darmstadt-Bensheim-Mannheim. Warum fehlt dieser wichtige Streckenteil? Wenn man die Historie der Strecke vernünftig recherchierte hätte, müßte das eigentlich jedem auffallen!

    Alles in allem eine glatte Fünf. Setzen.

    Heute soll ja die neue Strecke Frankfurt - Koblenz erscheinen. Ich fordere bereits jetzt schon ein Erweiterungs DLC für diese Strecke: Die Güterumfahrung Mainz . Wie soll man den normalen Güterverkehr auf der Strecke sonst real nachstellen. Der ganze Güterverkehr wird seit damals um Mainz herumgeleitet. Bereits im 19. Jahrhundert haben sich Preussen und Hessen auf Einrichtung dieser Strecke geinigt. Der damals neue Mainzer HBF liegt ja unmittelbar vor dem Mainzer Tunnel der damals nur zweigleisig war. Dadurch war die Güterumfahrung von Mainz notwendig, da damals schon die Güterzüge nicht durch diesen Tunnel geleitet werden sollten. Die Güterumgehungsbahn wurde dann auch damals gebaut, obwohl viele aufwendige Brücken +Viadukte dazu erstellt werden sollten. Mehr Einzelheiten erfahrt ihr in der Wikipedia unter dem Eintrag: Güterumfahrung Mainz. Diese Strecke umfasst 16 km. und befindet sich rechtsrheinisch in den rechtsrheinischen Stadtteilen und mündet auch dort wieder in die Maintalstrecke.

    Ist ja schon interessant. Die Kollegen" Maverick" und "Lord Zwangse" konkurieren am selben Tag und fast zur gleichen Zeit mit Vorstellung der neuen Strecke im Internet. DTG hat sich da ganz schön ins Zeug gelegt. Hoffentlich ist diese neue Strecke das auch wert. Auf jeden Fall DTG bestreitet scheinbar neue Wege beim Release der Strecken. Mir wäre ein gemeinsamer Release der beiden lieber und vielleicht auch am

    interessantesten gewesen.

    Stellt euch mal was vor: Vor 4 Wochen hätte ich in diesem Thread den Wunsch geäußert die Strecke Frankfurt - Koblenz im TS zu verwirklichen. Wahrscheinlich hätte ich viel Häme geerntet. Heute aber ist es war, diese Strecke soll jetzt verwirklicht werden. Und was wäre die erste Frage: Wann? Wann ist der geplante Relaease? Als wenn man diese Strecke aus dem Ärmel ziehen könnte. Was schätzt Ihr wie lange die Entwicklung dieser

    Strecke dauern würde? Es sollte aber auch eine Strecke werden die gut befahrbar wäre. Ja und dann sollte man sie mit benachbarten Strecken verknüpfbar sein, und diese Strecken sollten natürlich gut funktionieren. Und das ganze soll von DTG verwirklicht werden! -- Ein Wunschtraum der vielleicht war werden wird?

    Zwischen Hamburg + Bremen ist es von der Topographie gut möglich diese Geschwindigkeit zu erzielen. Aber mit 12 oder 13 Wagons war die 110 er schnell an Ihre Grenzen geraten. In den 60ern waren solche Züge auf-grund des Passagier-aufkommens eigentlich die Regel. Die 110 er war damals die leistungsfähigste E-Lok bis 1965 die 103 kam. Aber auch da war sie immer noch eine vielgesehene Lok vor D-zügen und auch vor dem Rheingold. Gandalf hat recht, die 110.12 wäre wirklich eine gute Sache. Aber wer kennt heutzutage noch diese Lok?

    Diese Strecke stellt vom Streckenverlauf ,Signalisation, den vielen Historischen Gebäuden egal ob Brücken, Häuser, Bahnhöfen, Burgen + Schlössern, aber auch nationale Denkmälern und nicht zuletzt der Topograhie eigentlich höchste Anspruche für eine Realisation im TS. Leute bleibt auf dem Teppich. Da wir ja alle um die DTG Streckenqualität der bisherigen DTG Strecken wissen, sollte man jetzt nicht auf einen schnellen Release drängen. Ich denke man sollte DTG diese Chance geben, habe aber selber keine besonders große Erwartungen. Außerdem ist die Streckenlänge + Industriebebauung zwischen Mainz + Frankfurt nicht zu verachten.

    Vielleicht hat DTG ja Unterstützung von einem oder mehreren DLC Erstellerfirmen? Dem TS würde eine gute Ausführung dieser Strecke sicherlich gut tun. Man sollte auch nicht den Zusammenschluß der Strecke egal

    mit welcher angrenzenden Strecken anstreben. Um eine gute Performance und realistischen Verkehr darzustellen dürften nur wenige in unserer Community über den richtigen erforderlichen PC verfügen. Außerdem wäre der TS dann wahrscheinlich schnell überfordert.

    Tut mir leid. Ich muß wegen meinem Artikel gestern noch mal nachhaken. Ich habe den Artikel DB Baureihe 181 nochmals in der deutschen Wikipedia nachgeschlagen. Ihr könnt den entsprechenden Artikel nachschlagen. Ab 1966 gab es mehrere Vorserienmodelle, welche damals E 310 genannt wurden. Ab 1967 gabe es 4 Modelle der BR 181 die aufgrund technischer Unterschiede je 2 Stück BR 181.0 und dann nochmal 2 Stück die BR 181.1 genannt wurden. Diese Loks wurden im Personenwagendienst zwischen Deutschland, Frankreich und Luxembourg ab 1967 eingesetzt.

    Erst ab 1974 beschaffte die DB 25 Stück 181 er die dann BR 181.2 genannt wurden. Die genauen Einzelheiten des Artikels hatte ich nicht mehr parat. Die BR 181.2 hatten eine etwas bessere Leistung. Diese Loks hatten soviel ich weiß keine Wendezugsteuerung.

    Ich habe mir ein Szenario im Moseltal gebaut. Das Ursprungs-szenario spielte mit der 181.2. Ich habe diese dann durch die neue VR 111 ersetzt, und festgestellt daß das Spielen mit der BR 181.2 mehr Spaß macht als mit der neuen VR 111. Die Funktionen der BR 181.2 sind zwar nicht so umfangreich wie bei der VR 111. Die Fahrphysik bei der BR 181.2 ist einfach besser zu handhaben. Warten wir mal die nächsten und endgültigen (?) Updates für die VR ab.